Wann wollte ihr von zuhause ausziehen? Ich weiss net so genau ich will noch etwas Hotel Mama genissen, aber mit so 24 oder so werde ich vielleicht ausziehen.
Von Zuhause ausziehen
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Also wenn ich studiere muss ich wohl, aber dann wär ich noch 17, könnt ich das dann überhaupt?
-
Also wenn ich studiere muss ich wohl, aber dann wär ich noch 17, könnt ich das dann überhaupt?
Wieso nicht, ich glaube ab 16 oder so kann man das, aber Eltern müssen für die Wohnung "bürgen" -
so schnell wie möglich.. :hoch:
-
@Lunasonny: Für die meisten Studien musst du, soweit ich weiß, 18 Jahre alt sein, wenn du das gemeint hast. Ausziehen kannst du theoretisch mit Einverständnis deiner Eltern mit 16. Angaben ohne Gewähr
Ich will nicht mal unbedingt schnell ausziehen, aber ich bräuchte dringend einen Urlaub von meiner Familie. Mal 1 bis 2 Wochen irgendwo hin fahren, wo sonst keiner von denen herum lungert. Und ansonsten kommt es drauf an, was ich nach der Schule mache. Ich hoffe aber, dass ich mit spätestens 23 oder 24 ausgezogen bin.
-
Ich bin mit 16 Jahren ausgezogen...
-
Also ich denke gerade nicht daran auszuziehen.Ich fänds eh langweilig,wenn ich nicht mit meine Mom "konflikte":D
Mindestens mit 25 vielleicht.Man hat nicht immer die Chance mit der Familie zu leben.Wenn man sich verträgt sollte man die Zeit zusammen genießen. -
Ich muss noch schauen, wann ich ausziehe. Im Moment weiß ich noch nicht, was ich wo studieren will, wenn ich hier bleibe, dann werde ich auf jeden Fall noch ein bisschen zuhause wohnen bleiben. Und ansonsten werde ich noch dieses Jahr ausziehen, notgedrungen
-
Wenn ich mit diesem ganzen Schulkram fertig bin
-
glaubt ihr es ist mir erlaubt mit schon 14 Jahren auszuziehen? hahahhahaha denn der frühste Termin mit dem ich die Schule abbrechen darf wäre i-wann nächstes Jahr soweit ich weiß und da bin ich dann erst 14 xDaber nein ich denke ich werde erst mein abi machen, studieren so lange arbeiten bis ich genug geld für eine Wohnung hab (und zwar sovieldas ich nicht nur di Wohnung an sich kaufen kann sondern auch die Miete und allesbezahlen kann)
und wenn ich richtig rechne dann bin ich etwas über 20 Wenn ich dann ausziehe (kp 22 oder soo weiß ich net so genau, kommt drauf an wie lange ich studieren werde) -
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Ich wohn schon nicht mehr zuhause seit genau 2 jahren. ich war exakt 18 als ich ausgezogen bin, hatte etwas zoff mit meiner mutter und ich hab auch zu weit von meiner ausbildungsstelle weggewohnt weswegen ich es dann besser fand, auszuziehen. (Musste nämlich immer eine stunde busfahren um zur ausbildungsstelle hier in MZ zukommen). Ich wohn gerne allein, ich fühl mich auch net einsam, meine eltern kommen mich ja oft genug besuchen und auch meine beste freundin is häufig da. Das einzige was nervt, ist, dass ich jetzt alleine einkaufen, wäsche waschen und putzen muss.
-
Ja, alles alleine machen müssen ist schon nervig: Geschirr, Wäsche, Staubsaugen, Wischen, Putzen, EInkaufen...
@ PB: Ähmm mit etwas über 20 wirst du noch nicht mit dem Studium fertig sein. Bachelorstudiengänge gehen schon so zwischen 6 und 7 Semestern, Master auch gerne nochmal 4. Und wenn du dann auch noch arbeiten willst, bis du genug Geld hast, dann dauert es nochmal ein bisschen länger. Und es kommt auch auf die Wohnung an
bis ich genug geld für eine Wohnung hab (und zwar sovieldas ich nicht nur di Wohnung an sich kaufen kann sondern auch die Miete und allesbezahlen kann)
Was meinst du mit "Wohnung an sich kaufen"???
-
pink_Bowser: Also, wenn du dir eine Wohnung kaufst, brauchst du keine Miete bezahlen Dann gehört die Wohnung ja schließlich dir.
__Wenn ich meinen Traum Beruf (Polizei) nachgehe, bin ich nach, wenn ich mich recht erinnere, 5 Jahren Studium & Ausbildung durch. Aber in der Zeit der Ausbildung verdiene ich auch schon ordentlich was, bei den heutigen Preisen bezweifle ich aber, dass ich mir 'ne Wohnung leisten könnte. Da wäre ich also so mit mind. 23 noch bei meinen Eltern.
Wenn aus dem Beruf nichts wird, hätte ich noch ein Traumstudium an der SAE, das dauert 4 Semester (Bachelor), kostet aber einen ganzen Batzen an Geld. Ginge ich davon aus, direkt danach einen Job zu kriegen, würde ich bei dem Studium mind. noch bis 20 bei meinen Eltern wohnen.
-
Ich bin noch nie weggezogen. Ich kann mir nicht vorstellen , die vielen Sachen mitzunehmen. Das wäre ein riesen Chaos.
-
Wie ist das bei euch seid ihr schon zuhause ausgezogen? Wenn nein wann wollt ihr es tun?
Also ich wohne noch zuhausen weil ich mir warscheindlich keine Wohnung leisten können (vielleicht schon aber ich habe noch 2 Autos), mein Kumpel will mit mir ein WG gründen, aber ich will das nicht so richtig. Ich denke ich werde erst später aussieht ev wenn ich mal eine Freundin habe oder wenn ich auswander (muss ich ja den wohl ). Aber irgendwie möchte ich noch etwas hotel Mama geniessen ist am billigsten und am einfachsten. Aber so mit spätestens mitte 20 wird es dann zeit auszuziehen.
-
2 Autos klingt geil!!!! Naja kommt aif die Autos an.
Bei mir wird es frühestens zwischen 20 und 23 sein, aber es wird wahrscheinlich eher zwischen 23 und 25 werden. Aber es wird so oder so eine Umstellung sein, alles alleine managen usw. Aber sicher ist, irgendwann ist schluss mit Hotel Mama.
-
Sobald ich die Schule abgeschlossen habe, werde ich wahrscheinlich nach Amerika ziehen, um zu studieren. Den Segen und die finanzielle Unterstützung meiner Eltern habe ich.
-
Sobald ich die Schule abgeschlossen habe, werde ich wahrscheinlich nach Amerika ziehen, um zu studieren. Den Segen und die finanzielle Unterstützung meiner Eltern habe ich.
Rosegirly95 : Sehr geil, darf ich auch mit kommen? Ich mache kaum Dreck und bin meistens still. -
ZackundCodyFan1991: Falls du Lust hast, mein Diener zu sein, klar! :gehässig: Ich bin recht unordentlich, unfähig und tollpatschig.
-
Ich bin vor knapp 2 Jahren ausgezogen und komme ganz gut zurecht. Zurück zu meinen Eltern ziehen wird zumindest da ich eine komplet möbliertet Wohnung habe recht schwierig, ich wüsste einfach nicht wohin mit meinem ganzen Kram. Ihr glaubt garnicht wie schnell man eine Wohnung gemütlich eingerichtet bekommt ohne wirklich Geld dafür auszugeben.
-
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!