Posts by MaxiBMW

Also solche Probleme hatte ich bei der Automatik noch nie, das einzigste war halt das das Auto beim Lösen der Bremse anfängt zu rollen, das war neu für mich. Ein Automatikgetriebe bei dem man auch von selbst schalten kann also zb mit Schaltwippen halte ich eigentlich nur bei Sportwägen und Supersportlern für sinnvoll, da find ich macht das Sinn wenn man über die Gangwahl selber entscheiden kann, aber für ein Alltagsauto ist diese funktion meiner Meinung nach unnötig. Allerdings erwische ich mich selber sehr oft, dass ich bei einem Automatikauto sehr oft mit dem linken fuß bremse, jedoch ohne dass es anders wäre als wenn mich dem rechten bremse.

Also wir haben daheim ein Auto mit Schaltgetriebe und ich für meinen Teil habe da absolut kein Problem damit, mir macht das auch Spaß. Aber ich bin mittlerweile auch ein paar mal eine Automatikgetriebe gefahren (einmal auch ein Doppelkupplungsgetriebe) und es ist ganz klar das Automatik entspannter ist und ein Doppelkupplungsgetriebe sowieso viel schneller schaltet als man es von Hand je machen könnte. Also ich find Handschaltung gut aber für Sportwägen und für den Komfort ganz klar Automatik!

So dann auch mal wieder seit langem ein Beitrag von mir :D.

Aslo ich hatte vor ein paar Wochen mal die Chance mein absolutes Traumauto zu fahren: Einen BMW M3 mit sämtlichen M performance Teilen. d.h. die Kiste hatte eine lauteren Auspuff, Sportbremsen und die signifikanten M-Streifen auf der Seite. Die 420 ps vom V8 waren einfach ein Sahnestück, bei 8400u/min fing der auch richtig an zu schreien. Der Sound war einfach der Hammer, beim Runterschalten mit dem Doppelkupplungsgetriebe gab es immer einen schönen Zwischengasstoß, welcher nochmals für viel Lärm gesorgt hat. All in all ein geiles Wochenende mit meinem Traumwagen :D.

Hier auch ein kleines Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=oBSivL1vE88

Hi,

also ich komme nächstes Jahr auch in die Oberstufe :). Ich hab mir da nicht so große Sorgen gemacht, ich hab einfach die Fächer gewählt wo ich momentan gut bin und welche mir Spaß machen, in meinem Fall Chemie, Bio, Kunst , Erdkunde (Mathe, Deutsch, Englisch sind ja Pflicht). Was das mit mündlich oder schriftlich angeht muss ich erst später entscheiden also irgendwann vor dem Abijahr. Latein lege ich ab, ich mag das Fach überhaupt nicht. Das einzigste was mir Sorgen macht ist, dass der Stoff doch nochmal schwieriger wird, aber ansonsten freue ich mich schon ein wenig auf die Oberstufe. :D

Also ich mag amerikanische Fahrzeuge eher weniger, aber bei dem hast du glaub ich einen sehr guten Kauf getätigt. Der Zustand scheint den Bilder nach zu urteilen sehr gut zu sein.

Und zu der Frage welches Auto ich fahre: hab keins :D , meine Eltern haben eine Seat Altea, mit dem fahre ich auch ab und zu.
    Diesen Sommer gibts aber ein neues Auto, BMW 116 oder 118, vielleicht sogar was aus der 3er Reihe.
    Mein absolutes Traumauto wäre der e46 oder noch besser der e92 M3. BMWs sind find ich einfach genial, bin letztens mit einem 525d gefahren mit M Paket, war einfach göttlhch zum fahren, die 8-Gang Automatik und der Comfort einfach der Hammer. :juhuu:

Ich hab unser Auto letztens vollgetankt, war auch das erste mal dass ich das gemacht habe (hab den FS erst seit einem Monat) und hab für 51l ca 75 Euro bezahlt, da is mir erstmal klar geworden wie teuer das eigentlich ist. Einfach ne Sauerei.

2 Autos klingt geil!!!! Naja kommt aif die Autos an.

Bei mir wird es frühestens zwischen 20 und 23 sein, aber es wird wahrscheinlich eher zwischen 23 und 25 werden. Aber es wird so oder so eine Umstellung sein, alles alleine managen usw. :D Aber sicher ist, irgendwann ist schluss mit Hotel Mama.