Beiträge von Bennji

    Ich sehe da auch keine Chance für Disney. Den Markt der HD-Games halten Microsoft und Sony, die Casual-Sparte Nintendo (wobei Nintendo natürlich auch in anderen Sparten eine Konkurrenz für Sony und Microsoft darstellt, nur wird das wenigerüber Technik als über Games-Marken ausgefochten). Nintendo hat sich eben etwas auf die Sparte der Casual-Gamer verlaagert, aus wirtschaftlicher Sicht bestimmt sinnvoll. Die starken hauseigenen Marken sicher Nintendo aber trotzdem eine große Fan-Base (nicht nur aus Nostalgie, auch wenn es schon ab und an so scheint als würden neue Serien äußerst selten erscheinen, aber Layton wäre da z. B. eine Ausnahme; auch Spiele wie Xenoblade-Chronicles bieten Abwechselung). Und in den drei erfolgreichsten Spieleserien plattformübergreifend (Mario, Pokemon, Zelda) zeigt sich eben, dass Nintendo es einfach kann.
    Aber zurück zu Disney: In der Vergangenheit ist der Markt für neue Konsolen eher schmaler geworden bzgl. der Diversität, Sega, Atari, etc. sind ausgestiegen und haben sich auf reine Spieleentwicklung verlagert. Zweimal im Jahrzehnt bringen die drei großen ihre neuen Modelle auf den Markt und konkurrieren mehr oder weniger direkt. Und daneben gibt es dann eben noch den Bereich der PCs.
    Eine neue Konsole wäre bei Disney ja wohl auch in Richtung Casual und da würden Sie gegenüber Nintendo wohl kaum bestehen. Und bei den Core-Gamern hätten Sie auch Nintendo, Microsoft und Sony, die etabliert sind.
    Zudem überzeugt die Qualität der Spiele bei Disney eher selten. Kingdom Hearts oder Micky Epic sind sicherlich zumindest gut, auch wenn jemand kein übermäßiger Disney-Fan ist. Aber da wurden dann eben auch Square Enix und Warren Spector ins Boot geholt. VIele der Lizenz-Umsetzungen sind einfach schlecht in Relation zur Konkurrenz, so hart es klingt.
    Zudem wäre die Unterstützung durch Dritthersteller sicherlich gering, gerade am Anfang. Da Disney wohl eher Kunden ansprechen würde, die nicht mehrere Konsolen im Wohnzimmer stehen haben, müsste man Kunden finden, die auf Serien wie Mario, Pokemon, Zelda, GTA u. v. a. verzichten können und trotzdem Geld für eine Konsole ausgeben. Ich kann mir vorstellen, dass das schwierig werden könnte.

    Kurz gesagt: Keine gute Idee, lieber das Geld in die eigene Spiele-Entwicklung stecken (für mehr Qualität, nicht mehr Quantität). Oder gleich ganz was anderes damit machen, z. B. KP fortsetzen :D :P

    Also als Student habe ich irgendwie einen Stundenplan wie ich Lust habe, aber manchmal ist dann z. B. auch von 16 bis 20 Uhr noch eine Vorlesung. Es ist eben immer so, dass man entscheiden muss, welche Veranstaltungen man besucht und welche nicht. So nach einem Drittel bis der Hälfte des Semestersgeht bei mir dann aber auch das Lernen richtig los, dann auch mal bis 22 Uhr. Wenn es mit dem Lernen losgeht ist es echt stressig, davor ist es soweit ganz angenehm. Das Problem ist nur, je entspannter man sich den Semesteranfang macht, desto stressiger wird das Semesterende.

    Jäger-Rose: Da kann ich nur zustimmen :gut: (Dass Marvel Disney ist wusste ich gar nicht o.O)

    Es gibt wirklich viele sehenswerte Sachen die Disney vollbracht hat. Nicht umsonst ist das Unternehmen gewachsen und groß geworden. Ich freue mich, dass es auch Serien zu sehen gibt wie Gravity Falls etc. ... aber ich freue mich noch mehr darauf, dass :kp: einen festen Sendeplatz hat, auch nach all der Zeit.

    Auch die Freundin meines Mitbewohners ist begeistert davon nachdem ich ihr erklärt habe, dass es endlich frei für jeden ist:D

    Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr für uns Alle:juhuu:

    Und die Sendezeit am Wochenende ist sogar machbar :D :)

    Hmm 40 Kilo??? Und jetzt nochmal 15?
    Ich weiß ja nicht wie viel du jetzt wiegst, aber das klingt nicht sehr gesund.

    Ich selbst wiege irgendwie so 70 oder so, kA muss mich mal wieder wiegen, bei knapp 1,90 ist das immer noch irgendwie untergewichtig glaube ich. Dabei futter ich auch teilweise wie nix. In der Mensa hat mich mal jemand angesprochen, der dachte die Schälchen und Teller auf meinem Tablett hätten zwei Leute gegessen :D

    Jeder Mensch hat eben so "sein" Gewicht, da kommt er schwer von weg, egal in welche Richtung.

    Das hier ist dafür sicherlich nicht der richtige Ort.

    EIn Tipp: Google nicht nach Nebenwirkungen, im Internet steht auch jede Menge Unsinn. Zudem: Auf Beipackzetteln steht jede Menge Zeug drauf, bei jedem noch so alltäglichen Medikament, ließ dir mal den Beipackzettel von dem durch, was du zuhause so hast, alles außer Meerwassernasenspray kann dir theoretisch jede Menge Nebenwirkungen bescheren.

    Und besprich den Kram mit den Nadeln mit deinem Psychiater (bist du bei einer Psychologin oder einem Psychiater? Ist ein wichtiger Unterschied, nur der Psychiater kann dir Medikamente verschreiben, da er Arzt ist). Vielleicht soll das mit der Blutabnahme auch nur eine Expositionsübung sein, d. h. du sollst dich deinen Ängsten stellen. Wirst du früher oder später sowieso machen müssen, erwarte nicht, dass du das Zeug schluckst und deine Ängste weg sind. Die medikamentöse Behandlung ist immer nur begleitend zu einer psychologischen Behandlung sinnvoll.

    Achja, bevor du wieder anfängst rumzugooglen: Vertrau den Fachleuten. Im Internet schreibt jeder was er will und hält sich für den tollsten Experten. Von daher ist das nicht hilfreich. Frag Psychiater und Psychologen, wenn du dir unsicher bist. Wenn du denen nicht vertraust wird dir die Behandlung nichts bringen. Hol dir im Zweifelsfall eine zweite Meinung von einem anderen Psychiater oder Psychologen ein.
    Hier wird dir keiner helfen können. Selbst wenn einer mal genau diese Medikamente geschluckt hat und das auch hier öffentlich macht, bringt dich das nicht weiter, denn eine so kleine Stichprobe ist nutzlos. Und wie gesagt: Im Internet steht viel. Frag wen im Bekanntenkreis oder eben die Fachleute.

    Rosegirly95: Ich war zwar damals noch nicht dabei, aber ist eine interessante Sichtweise :D Schon irgendwie merkwürdig. Aber das liegt wohl eher daran, dass man bei AD automatisch den Realismus außen vorlässt, weil es eben Fantasy ist. Bei Fillmore! kommen ja keine Übernatürlichen Elemente vor, aber es ist eben unrealistisch. Kann man über KP ja auch sagen, aber da neigt man auch dazu, alles zu akzeptieren, weil es eine Agentenfilm-Parodie ist. Von Polizei-Serien wird seit jeher mehr Realismus erwartet, das ist auch der Ursprung des Genres im Roman. Nach ein paar Büchern wo eben Polizisten mal auftauchten kam irgendwann das Team als Ganzes in den Fokus und da wurde dann eben Wert darauf gelegt, dass die Polizeiarbeit realistisch dargestellt wird. Das ist das Genre des Police-Procedural. Und die Anfänge dort sind wirklich stark.
    Aber mal ehrlich, die Polizeiserien im Fernsehen sind jetzt auch nicht immer ein Ausbund an Logik. Bei Fillmore! ist das Thema an sich eben noch irgendwie realistisch (Fieslinge an der Schule), so dass automatisch komplette Realitätsnähe erwartet wird.

    Tinkerbell: Die Einschaltquoten sind da in der Tat unerklärlich. Ich fand die Serie als Kind auch so gut, ohne zu wissen, dass es eine Parodie ist. An sich sind die Folgen ja auch spannend, in vielen Folgen ist ja lange nicht klar, wer der Täter ist. Die Parodie ist aber eindeutig, wenn man etwas drauf achtet. Guck irgendeine US-amerikanische Polizeiserie und vergleiche mal. Ist egal welche, auch so abgedrehte Serien wie NUMB3RS haben da Gemeinsamkeiten mit Fillmore!, obwohl Fillmore! jünger ist. Auch wenn ältere Serien da noch mehr Parallelen haben sollten.

    Also empfehlen würde ich dir definitiv Super Mario Galaxy, gibt es als Nintendo-Select-Ausgabe schon für 25€. Ist ein 3D-Jump'n'Run, in dem du auf kleinen Planeten rumläufst und von einem zum nächsten fliegst und ein Meilenstein. Das solltest du definitiv nicht verpassen.
    Der zweite Teil ist auch empfehlenswert, kostet aber auch mehr. Ebenfalls aus Nintendo-Select ist Zelda: Twilight Princess gut, aber das ist schon etwas anspruchsvoller, ist ein Abenteuerspiel, Dungeons (Höhlen) erkunden, Rätsel lösen und Gegner besiegen.
    Beide Spiele sind Spiele für Einzelspieler, was aber auch von Vorteil ist.

    Grundsätzlich aufpassen solltest du bei den ganzen Party-Spielchen. Mario Party und Mario und Sonic bei den olympischen Spielen bzw. Winterspielen sind recht solide, ansonsten ist da einfach 95% der Produktion kreativer Ausschuss.

    Ein weiterer Titel wäre Mario Kart Wii, ein Rennspiel, bei dem du mit den Mario-Charakteren über bunte Pisten fährst und die Gegner mit Items ärgerst. Auch für mehrere Spieler ist das super, sowohl online als auch offline.
    Super Smash Bros. Brawl ist auch zu empfehlen, das hat Herman durchaus recht, ist eben auch alleine und mit mehreren lustig. Zudem ist es für Trophäen-Jagden geeignet, gibt da unzählige Medaillen usw. freizuschalten.

    Allgemein aufpassen solltest du auch immer bei Spielen, die auf mehreren Systemen erscheinen, häufig wurden die Spiele da einfach für die Wii portiert und nicht sonderlich gut angepasst, mit der Folge, dass die Grafik noch schwächer ist als sie sein müsste. Lass dich zudem auch nicht von Werbung mit der Bewegungssteuerung fangen, die ist meistens einfach nur aufgesetzt ohne Sinn. In den guten Spielen kommt sie nur am Rande zum Einsatz, und dann durchaus sinnvoll.
    Diese Probleme gelten leider auch für die Lego-Spiele.

    Die vier Spiele Super Mario Galaxy, Zelda: Twilight Princess, Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl kann ich dir aber empfehlen, Zelda hab ich zwar noch nicht durchgespielt, aber das kommt noch. Galaxy würde ich dir auf jeden Fall ans Herz legen, wenn dir das gefällt kannst du dir auch immer noch den zweiten Teil kaufen.

    Zudem gibt es auch noch die Virtual Console, da kannst du dir ältere Spiele für ein paar Euro runterladen, da kannst du dir bei Saturn Nintendo-Points kaufen und damit zahlen, aber da brauchst du eine Internetverbindung und müsstest dich da auch auskennen, frag im Fall der Fälle nochmal nach.

    Beim Spielekauf auf Nintendo-Systemen musst du generell aufpassen, speziell DS und Wii, da wurde unglaublich viel Mist für produziert, weil sich die Konsolen so gut verkauft haben und viele Neulinge dadurch mit Videospielen in Kontakt kamen und sich leicht ködern ließen. Ich weiß ja nicht wie viel auf deinem Gutschein drauf ist, aber ich würde dir empfehlen: Kauf Galaxy. Dann kannst du schauen, ob du auch ein Spiel für mehrere Spieler willst (brauchst dann auch nen zweiten Controller), wenn ja nimm Mario Kart oder Smash Bros (falls das Geld noch reicht). Ansonsten kauf dir auch noch Zelda und genieß die beiden Spiele, vielleicht wirst du so ja auch zum Videospiel-Fan ;)
    Falls noch Fragen sind, frag nach und kauf nichts einfach so, das kann böse enden, glaub mir, da findet sich einiges im Regal, was man eigentlich nach dem Anspielen zurückgeben müsste, weils so ein Schrott ist.

    Also auch wenn Solar-Strom seine Tücken hat, ein AKW ist da keine gute Alternative. Denn man kriegt die DInger nicht sicher, es kann immer was passieren, im Zweifelsfall menschliches Versagen, das war bei den Unfällen bisher auch häufig ausschlaggebend und das kann niemand kontrollieren. Von dem ganzen Müll ganz zu schweigen, den kann niemand lagern.
    Also nein danke. Lieber ein Windrad als ein AKW samt Endlager vor der Tür.
    Zudem ist Atomkraft viel zu teuer. Die ganzen Entsorgungskosten sind ja noch nicht im Strompreis drin, darum sieht das immer so schön billig aus...

    Hmm, also ich kenne mich in den Polizeiserien der 70er auch nicht so aus, aber es ist im Grunde egal, auch in modernen Serien, wie z. B. Numb3rs, gibt es die klassischen Elemente, wie einen Hellseher in einer Folge. Zudem hatte ich beim ersten Gucken gar keinen Plan davon, dass das eine Parodie ist. Die Fälle, die ja wirklich recht spannend gemacht sind, haben da ausgereicht. Die Lösung ist ja selten ganz offensichtlich, gerade für jüngere Zuschauer. Insgesamt ist das Spannungselement durchaus gelungen m. M. nach.
    Hoffentlich kommt die Serie bald mal wieder :)

    Also das mit den roten Haaren ist definitiv die Folge mit den Rollern: "Gut gedacht, schlecht gemacht". Ist übrigens Episode 10 aus der 1. Staffel ;)

    Es gibt insgesamt nur 2 Staffeln mit jeweils nur 13 Episoden, darum wiederholt sich das auch recht schnell. Wirklich sehr schade, ich hätte von der Serie gerne mehr gesehen. Weiß jemand, warum die Serie abgesetzt wurde vor der 65. Folge? Waren es einfach die Quoten, oder steckt etwas anderes dahinter?

    Also zum Thema Schiri: Es gibt nunmal immer Fehlentscheidungen. Lewandowski hat ja im Laufe des Spiels auch so eine Aktion gebracht, ich weiß gar nicht, ich meine es war sogar an Ribery, wo er ihm auf den Knöchel gelatscht ist. Der Schiri sieht nunmal nicht alles oder interpretiert es anders. Ist in gewisser Weise auch das Salz in der Suppe.

    Das war auch ein bisschen ironisch gemeint. Aber Autofahren ist nunmal eine Sache, die immer teurer wird, zum Spaß Spritztouren machen, das wird bald wirklich teuer. Zu deiner Frage: Ich fahre in der Tat nicht häufig Auto, und auch meist keine schnellen Kisten, aber wenn ich mal mit meinem Vater fahre, dann gibt der auch mal gerne Gas. Aber man merkt es schon bei geringeren Geschwindigkeiten, dass die Kontrolle über das Fahrzeug immer schwerer wird, je schneller man fährt. Und selbst wenn man fehlerfrei fährt, ist das immer noch gefährlich, wenn andere aus der Reihe tanzen, dann kann man nämich gar nichts machen.

    Und ob das realistisch ist. Zum einen wird der Sprit immer teurer werden, zum anderen werden die Straßen immer verstopfter, je mehr Autos unterwegs sind. Dieser Trend wird abnehmen müssen, entweder indem wir irgendwann ein Einsehen haben, oder indem einfach irgendwann die Straßen voll sind mit parkenden Autos.
    Das Problem sind in dieser Hinsicht eher Indien und China, die bevölkerungsreichsten Länder... In Deutschland müssen wir schauen, was der demographische Wandel so bewirkt...

    Und du hörst es selber in dem ersten Video, wie viele Unfälle in Deutschland so passieren im Jahr. Wer den Geschwindigkeitsrausch braucht, soll Fallschirmspringen oder Rennfahrer werden. Raser sind nunmal eine Gefahr für sich und andere.
    Wer kein Rennfahrer ist, sollte unter 150 bleiben.

    Ja genau wegen solcher "Speedjunkies" ist das etwas, was nötig ist. Spaß mit dem Auto ist vorbei :P
    Und zudem wäre die Sache mit dem Umweltschutz nicht zu unterschätzen... Die Zahl der Autos muss sowieso reduziert werden, da führt kein Weg dran vorbei... Auch wenn man Geld sparen würde, würde es den Menschen nicht gefallen. Aber wenn man bares Geld zahlen muss oder Punkte kriegt, dann werden es die meisten schon beachten. Mit der Zeit würden sich die Leute schon daran halten.
    Zudem sind die gefährlichen Stellen sicherlich mit Limits ausgestattet, aber langsamer heißt dennoch eigentlich immer auch sicherer. Bei 160 oder 220 hat man das Auto einfach nicht mehr im Griff, sobald was unvorhergesehenes passiert, da kann mir keiner was erzählen oder das wegdiskutieren. Je schneller, desto schwieriger ist der Wagen zu kontrollieren, egal wie "toll" jemand autofährt.
    Und der Gernot hat da nicht unrecht ;)

    Genau aus diesen Gründe ist eine Begrenzung sinnvoll. 220 muss nun wirklich niemand fahren, verbraucht viel zu viel Sprit. Wenn man das Problem richtig anginge, könnte man das sicherlich schaffen, auch ohne Staus und Chaos. In den nächsten Jahren wird es zweifelsohne an die Autofahrerei gehen müssen, stellt euch schonmal darauf ein. Die Zeiten mit dem eigenen Auto für jedermann dauern nicht mehr ewig ;)
    Zudem: Wenn geblitzt wird und es Punkte gibt, dann werden es die Fahrer schon lernen, so oder so.