Ich hab den Film natürlich auch gesehen Ich wollt ja wissen wovon alle auf Tumblr reden. Wirklich ein sehr sehr sehr sehr guter Film, den ich wirklich immer und immer wieder sehen könnte. Ich habe ihn auch schon 3 mal gesehen, jedoch in drei unterschiedlichen Sprachen (Englisch, Deutsch, Spanisch in der Reihenfolge) wobei mir auch aufgefallen ist, dass die Deutsche Synchron leider nicht sonderlich gut gelungen ist. Die Songs klangen eher Emotionslos, die übersetzung zum Teil auch nicht sehr gut gelungen (was aber wohl eher damit zusammenhängt, dass die Deutschen Texte möglichst noch wenigstens ein bisschen auf die Lippenmimiken passen sollten) wobei ich sagen muss, nur weil ich die Songs nicht so toll fand war die Besetzung der Stimmen immernoch sehr gelungen. Wenn wir jetzt mal also überhaupt nicht mehr von der Deutschen Synchron ausgehen war das einzige was mich nur noch gestört hat, dass es dem Märchen "Die Schneekönigin" von Hans Christian Andersen kaum mehr ähnlich war, wobei ich aber sagen muss, zum Teil waren die Parallelen zum originalen Märchen aber auch echt gut versteckt, sodass man dann bei genauerer Analyse den "OOH" Effekt hat und das macht die extreme Änderung des Märchens eigentlich auch wieder gut. Also im großen und ganzen ein wirklich wundervoller Film, den ich wirklich nur jedem empfehlen kann c:
Und um mich noch in die Disskusion mit einzuwerfen:
Denn wenn ich ehrlich bin, wären sowohl Rapunzel als auch Frozen als gezeichnete Filme noch einmal schöner geworden.
Ich arbeite grad an meinen Abschlussprüfungen und für meine Präsentation habe ich als Fach Kunst gewählt und dazu das Thema ob Digitale Medien die Analogen ablösen. Dabei kam auch zur Sprache warum jetzt eigentlich nur noch CGI kommt. Ich persöhnlich möchte anmerken ich finde Handgezeichnet auch viel schöner aber bei Frozen bin ich eigentlich ganz glücklich mit CGI, denn in Frozen wird wirklich viel mit Details gearbeitet, in den Songs, in der Story, wie auch in den Animationen. Es sind klitze kleine Details, die man mit der Hand niemals so ausarbeiten hätte können, denk nur an die Texturen vom Eis. Ich meine klar, sowas kann man immer zeichnen aber das wäre viel zu umstädnlich Frame für Frame immer wieder diese Texturen, Lichteffekte usw. wirklich so auszuarbeiten, dass es immernoch so wunderschön aussieht.
Ich bin mir sicher die Filme wären auch gut geworden wären sie nicht CGI, aber sie wären niemals so detailreich.