MSN[/url]']WhatsApp nervt mich einfach, dass die nicht einfach ne richtige Desktop App machen könnten...würd eher zu Telegram gehen, aber dort ist kaum einer meiner Bekannten, da ist schon eher auf Skype mehr los.
Sehe ich genau so mir gefällt auch nicht das ich es nur auf einen Gerät nutzen kann und nicht auf mehr zudem nervt mich das alles auf den Gerät gespeichert wird was Speicher braucht.
Skype ist bei mir schon länger hinten runter gefallen. Da war einfach niemand mehr.
Whatsapp ist noch genau so unkomfortabel wie am Anfang, daher auch fast ausgestorben. Alle paar Tage kommt vielleicht mal eine Nachricht, teilweise auch Wochenlang nichts.
In meinem Bekanntenkreis benutzen fast alle Telegram. Ist aktuell wohl die beste Lösung, wenn es denn ein Messenger sein soll.
Ein paar haben noch Hangouts, aber das stammt noch aus der Zeit des Studiums, wo man halt Google Talk hatte.
MSN habe ich nie benutzt, kannte auch wohl niemanden. ICQ schon eher, aber toll war das auch nicht und immer mit viel Fummelei verbunden. Dann doch lieber einfach Mails schreiben, das funktioniert wenigstens.