Posts by FuDog

    MSN[/url]']WhatsApp nervt mich einfach, dass die nicht einfach ne richtige Desktop App machen könnten...würd eher zu Telegram gehen, aber dort ist kaum einer meiner Bekannten, da ist schon eher auf Skype mehr los.


    Sehe ich genau so mir gefällt auch nicht das ich es nur auf einen Gerät nutzen kann und nicht auf mehr zudem nervt mich das alles auf den Gerät gespeichert wird was Speicher braucht.

    Skype ist bei mir schon länger hinten runter gefallen. Da war einfach niemand mehr.

    Whatsapp ist noch genau so unkomfortabel wie am Anfang, daher auch fast ausgestorben. Alle paar Tage kommt vielleicht mal eine Nachricht, teilweise auch Wochenlang nichts.

    In meinem Bekanntenkreis benutzen fast alle Telegram. Ist aktuell wohl die beste Lösung, wenn es denn ein Messenger sein soll.
    Ein paar haben noch Hangouts, aber das stammt noch aus der Zeit des Studiums, wo man halt Google Talk hatte.

    MSN habe ich nie benutzt, kannte auch wohl niemanden. ICQ schon eher, aber toll war das auch nicht und immer mit viel Fummelei verbunden. Dann doch lieber einfach Mails schreiben, das funktioniert wenigstens.

    Nach nun knapp 10 Jahren Smartphone schreibe ich hier mal eine kurze Zusammenfassung.

    Angefangen habe ich mit dem HTC Dream. War solide verarbeitet und ein wirklich praktisches Gerät. Zum Schluss war es aber dann doch nur noch mittelmäßig brauchbar, dank spärlichen Leistungsdaten.
    Ich bin weil es mir gut gefallen hat bei HTC geblieben und hatte danach das Desire S. Leider haben die das Android da dann schon extrem verhunzt, das es nur mit diversen Anpassungen halbwegs brauchbar war. Berauschend war die Performance aber nicht.
    Also habe ich es mit Samsung probiert. Das S2 war da schon eine gigantischer unterschied dazu. Lief Top und war gut bedienbar, als es dann keine Updates mehr gab wurde auf Cyanogenmod umgestellt und läuft damit immer noch, aber wird mittlerweile eigentlich nur noch als Display für die GoPro benutzt.
    Wegen guter Erfahrung bin ich mit dem S5 bei Samsung geblieben. Top Hardware und saumäßige Software, deshalb gleich als erste Amtshandlung auf CM umgestellt. Nun hat es über die Jahre schon ein paar Macken angesammelt wodurch nun ein neues fällig wurde.
    Da sich Samsung in letzter Zeit nicht mit Ruhm bekleckert hat ist es dann das LG G4 geworden, womit ich sehr zufrieden bin. Die Software von denen ist zwar ganz passabel, aber wenn man den Komfort von CM gewohnt ist, dann sehnt man sich schon danach. Mit LineageOS läuft es nun wirklich gut.
    Jetzt ist wohl erst einmal wieder zwei bis drei Jahre Ruhe und dann wird sich zeigen wie sich der Markt entwickelt. Vielleicht wird ja Drahtloses Laden zum Standard.

    Würdet ihr lieber wissen wann oder wie ihr mal sterben werdet?[/url]']Ich denke ich würde lieber wissen wie ich sterben werden und zwar weil ich es dann vielleicht noch vermeiden können also z.b. ich werde mal durch einen Stromschlag sterben also meide ich Arbeiten am Strom. Zudem würde es mich auch wahnsinnig machen wenn ich wüsste ich werde in XX Jahre und XXX Tagen sterben darum lieber wie also wann.

    Das ist schon ein heikles Thema. Das zu wissen Wie kann einem auch das leben zur Hölle machen und gerade wenn man dann über vorsichtig ist schlägt das Schicksal zu.

    Deswegen interessiert mich weder das Wann noch das Wie, bestenfalls das Wo könnte hilfreich sein. Macht es in den meisten Fällen auch nicht besser.

    Ich lasse das einfach auf mich zukommen und wenn heute meine letzter Tag wäre dann ist es halt so. Gibt schlimmeres.

    Ein neues Handy soll her[/url]']Gute Kamera, Erweiterbarer Speicher, Dualsim wäre gut, Kabellosesladen

    Ich Stand neulich von einem ähnlichen Problem und abgesehen von Dualsim hatte ich fast die gleichen Anforderungen, dazu aber noch tauschbarer Akku und LineageOS.

    Am Ende war das LG G4 das einzige, was diese Anforderungen erfüllt hat. Ist aber auch schon bezeichnend, dass ein zwei Jahre altes Telefon besser ausgestattet ist als die meisten neuen Modelle.

    Bin damit aber auf jeden Fall zufrieden.

    1. Habt ihr ein Festnetztelefon?
    Ja.

    2. Telefoniert ihr mehr mit dem Festnetz oder Handy?
    Handy.

    3. Funktelefon oder "Tischtelefon"?
    Beides: W48 und Siemens Knochen.

    4. Habt ihr Pläne euer Festnetz zu kündigen und nur noch mit dem Handy zu Telefonieren?
    Wenn es einen Vertrag mit nur Internet ohne Telefon für weniger geben würde, dann sofort.

    5. Denkt ihr das Festnetz stirbt irgendwann aus wenn ja wann ca?
    Bestimmt, wohne seit zwei Jahren hier und habe mit dem Festnetz bisher nur mit der Telekom Hotline telefoniert. Außer denen und meinen Eltern kennt auch niemand die Nummer.

    Irgendwie habe ich beim letzten mal meinen "Smart TV" völlig vergessen.

    Hier mal ein kleines Video dazu:

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Hab mir vor ca. 1,5 Jahren ein S5 gekauft.
    Bin soweit zufrieden nur die unterirdische Software von Samsung habe ich gleich gegen CyanogenMod getauscht. Damit läuft es ganz ordentlich im Gegensatz zu meinem Samsung Tablet bei dem das nicht ging. Das legt ganz gerne mal längere Denkpausen ein und ist auch sonst nicht so performant.

    Mittlerweile bin ich wohl frei von Röhrenbildschirmen, außer ein paar in Messgeräten.


    Außerdem sind ca. 90 % des Programms, das ich schaue in 4:3 und daher kommt mir so ein neumodisches Drecksding nicht ins Haus! 16:9 ist der größte Scheiß!

    Zum Glück gibt es auch Flachbildschirme in 4:3, auch wenn nicht so häufig. Ich habe einen 40" Plasma von Pioneer, das ist schon ein ganz ordentlicher Brocken. Wird nur leider immer schwerer welche zu finden. Auf meiner Werkbank habe ich noch einen 23" TFT und auf dem Schreibtisch die drei 22" TFTs. Ich weiß nur nicht wie lange die noch halten.

    Bei mir hat sich über die Jahre auch so das ein oder andere angesammelt.
    Die üblichen: Bash, Perl, Python, SQL, basic, Java, C und HTML.
    Bevorzugt in einem ordentlichen Texteditor wie Scite. Meistens Quick & Dirty, wenn es keiner mehr sieht, sondern mir nur Arbeit abnehmen soll. In letzter Zeit mehr Perl, wobei sich das mit Python und Bash abwechselt, je nachdem womit ich zuletzt gearbeitet habe, der Rest nach bedarf.

    Dann noch Matlab und von den IEC Programmiersprachen FUP, AS und AWL.


    Das reine OS auf der SSD und notwendige Treiber, alles andere, wie Programme, Bilder, Musik, Videos, Spiele usw. auf einer "richtigen" Festplatte.

    Das ergibt eigentlich keinen Sinn, warum sollte man sich eine SSD einbauen um sie dann nicht zu benutzten. Wenn das OS geladen ist passiert da nicht mehr sonderlich viel. Gerade Programme und Spiele profitieren enorm von einer SSD, beim OS merkt man nur einen schnelleren Start, dafür muss man dann auf alle Programme warten.

    Nachteile sind der hohe Preis und dass sie leider nicht ewig halten.

    Der Preis hat einen stetigen Abwärtstrend, ich habe mittlerweile quasi alle Systeme auf SSD umgestellt. Man muss sich nur vorher überlegen was man damit machen will. Am Desktop reichen mir 64 GB, aber unterwegs darf gerne etwas mehr sein, da habe ich 250 GB.
    Mach dir um die Haltbarkeit keine allzu großen Gedanken meine ältesten sind von 2009 und laufen immer noch einwandfrei.

    So, wie der ein oder andere vielleicht schon mitbekomme hat, hat Facebook nun WhatsApp für 16 Millionen US-Dollar gekauft. ;) Was haltet ihr davon?
    [headline][/Headline]
    Also, ich halte eigentlich nichts davon. Was Facebook machen wird, weiß ich nicht. Aber falls die wirklich meine Narichten "klauen" wollen, ist es mir egal, da ich eh keine Daten oder Sonstiges per WhatsApp verschicke. ;) Ich allerdings verstehe ich nicht, warum Facebook WhatsApp gekauft hat..

    Ich halte davon nicht viel, habe WA vorgestern einfach deinstalliert, wer mich erreichen will, der wird das auch so hin bekommen. Eigentlich wollte ich das schon länger mal machen, das war halt jetzt der passende Anlass dazu. Wenigstens habe ich kein Geld dafür ausgegeben, das hatte ich bislang ausgesessen.

    Wenn ich noch eine zweite Fremdsprache machen müsste, dann würde ich Latein nehmen, damit kann man am ehesten mal was anfangen.

    Aber ich glaube nicht das ich das nochmal machen werden muss, das Studium hat schon ein absehbares Ende und danach hatte ich eigentlich nicht mehr vor nochmal die Schulbank zu drücken.

    Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.

    Zitat von »Sonny Black«
    Für mich sieht iOS7 erwachsener und aufgeräumter aus.

    Für mich eher das Gegenteil Kindlich und unübersichtlich.

    Das kann ich so unterschreiben.
    Kindlich weil alle Icons aussehen als wären sie aus einen Bilderbuch entsprungenen.
    Unübersichtlich weil es kaum definierte Trennlinien mehr gibt und die Strichstärke allgemein abgenommen hat. Zudem habe sie es geschafft es bunter und zugleich Kontrastärmer zu gestalten, ich dachte da hat Microsoft schon ein Patent drauf.

    Und nun zurück zum Thema.
    Habe mir mal die Tage den Jailbreake angetan.
    Nachdem ich mir extra ein gerät mit Windows 7 ausgebudelt hatte wurde erst nach itunes verlangt, als installiert, dann nochmal versucht, was aber mit einem "Dieses Programm funktioniert nicht mehr!" quittiert wurde nach dem ich auf jailbreake geklickt hatte.
    Dann habe ich es doch mit dem virtualisierten XP gemacht, mit dem ich normal auch itunes starte. Das ist zwar nicht so ideal, weil die USB-Verbindung nach jedem IOS Neustart neu eingehängt werden muss lief aber ansonsten anstandslos durch.
    Also jetzt habe ich ein iPad mit Jailbrake, was ich damit anstelle weiß ich noch nicht, aber es hat sich eigentlich schon wegen Adblock gelohnt.