Ganz am Anfang bei der Ankündigubg des Films, als ich gelesen hatte, dass Radiator Springs und die Charaktere dort wieder erscheinen werden, hatte ich mich mega drauf gefreut. Leider waren von Hook, Sally und all den Anderen vieeelll zu wenig zu sehen. Vor Allem hätte ich mir mehr MqQueen&Sally Momente gewünscht. Teil 2 war schon ohne Sally, da dachte ich diesmal gibts mehr von den beiden, da die Beziehung im ersten Teil sehr wichtig war und im Vordergrund stand.
Als Gesamtfilm war Teil 2 echt gut gemacht mit Hook und MqQueens Freundschaft im Vordergrund und all die anderen Dinge, aber dieser Teil ist nicht schön finde ich. Mir hat auch die Spannung und der "Wow-Effekt" gefehlt. Auch dass Doc Hudson plötzlich nicht mehr da ist, finde ich grausam. War ein unnötiger Teil, auch wenn ich froh bin mir es angesehen zu haben. Bin enttäuscht, dass von Sally eigentlich nichts da war und Doc Hudson einfach weg ist. Hook hätte ich mir auch viel mehr gewünscht, aber da kann es noch gerechtfertigt werden, dass er in Teil 2 im Fokus war.
1/10