Was ist euer Lieblingsbuch?

  • Habt ihr ein Buch, welches euch in Erinnerung geblieben ist, oder das ihr immer wieder lesen könnt ohne das es langweilig wird?

    Mein Favourit ist Tom Clancys Im Sturm, wo es um einen fiktiven Dritten Weltkrieg zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt geht. Auch Ein Strahlendes Ende zähle ich dazu, aber mehr weil mich das Buch sehr geschockt hat. Das Buch beschreibt das Sterben nach einem Atomkrieg zwischen den beiden Blöcken im Jahre 1986.


    Präfix entfernt und Titel angepasst
    ~Andy

    Einmal editiert, zuletzt von Andy (7. Juni 2012 um 17:39)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Harry Potter und Der Herr der Ringe sind Bücher, die mir gut in Erinnerung geblieben sind, auch wenn ich sie jetzt nicht immer wieder lesen würde (gibt einfach zu viel, was ich noch nicht kenne). Harry Potter habe ich aber auch nochmal als Hörbuch angehört, von daher kenne ich mich da sehr gut aus :D

    Daneben noch die Comics von Carl Barks, Don Rosa, Vicar und William Van Horn, auch andere Autoren habe gute Comics geschrieben. Die kann ich auch sehr oft lesen, ohne dass sie langweilig werden.

    Eigentlich gibt es keine Bücher, die mir in schlechter Erinnerung geblieben sind, zumindest fällt mir keines ein. Die Krimis, die ich bisher gelesen habe (meist Agatha Christie und Arthur Conan Doyle), sind mir auch alle in guter Erinnerung geblieben.

    Bücher, die ich immer mal wieder lese, sind Bücher von Max Goldt oder Hirschhausen, sowie Bücher mit interessanten Fakten und Erklärungen. Romane eher selten, ich versuch zur Zeit, die wichtigsten Krimis mal zu lesen, es gibt einfach genug Romane, die ich noch nicht gelesen habe, bevor ich anfange, die alten wieder hervorzukramen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ähm ja...(*räusper*) auf Signatur deut. :D Meine absoluten Lieblingsbücher sind die 56 Kurzgeschichten und 4 Romane von Sherlock Holmes (Sir Arthur Conan Doyle). Aber nur die, die Mr.Doyle..ähm..Dr.Doyle selbst geschrieben hat, nicht diese 20.000 Kopien von gott weiß welchen autoren. Das geht gar net! :runter: Das is wie wenn jemand die Harry Potter Bände weiterführt, das wär ja auch kacke! Ich mag das zwar net, aber wenn das muss es ja wohl die Autorin selbst weiterschreiben, oder? Welches Buch ich auch gerne mag is "Der Schwarm" von Frank Schätzing (is ne art Öko-Thriller), auch sehr geil geschriebn, is allerdings ein riesenwälzer!

  • Hey,dann bin ich nicht die einzige die Gregs Tagebücher liest!!:D

    Wohoo! Eine Buchfreundin! <3 xD

    Was ich vergessen habe: Ich lese auch bzw. hab früher solche Abenteuerbücher gelesen (sowas wie "Wenn du wissen willst.... dann les auf Seite .. weiter und wenn du dich für das ... entscheidest lies Seite ...").

    So, la da di da di... [...] Dancing with Miley.. Doing whatever we want

  • Ja, solche "Entscheidungs-Bücher" habe ich auch mal gelesen.

    Ja, wenn irgendwelche Autoren etwas fortführen, gerade etwas abgeschlossenes, dann wird es meist schlechter.

    Was mich gerade aufregt ist, dass die TKKG-Bücher umgeschrieben werden! Ich habe die Bücher zwar nie gelesen, aber die Hörspiele kenne ich. Die Sprache wird auf heutiges "Cool" getrimmt, da wird Musik per UMTS heruntergeladen und der Stinkefinger gezeigt -.- Und die Originale werden vom Markt genommen! Geht echt gar nicht...

    Der Schwarm habe ich mal als Hörspiel oder sowas in der Richtung gehört. Manchmal ein bisschen arg viel Action und auch etwas plump mit "von Sekunde zu Sekunde", aber von der Idee und den Fakten her interessant.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Uff,

    Lieblingsbücher. Also ich unterscheide nicht in Kinder- und Erwachsenenbücher. Deshalb sind das meine 5 Evergreens: :D

    - Der Zauberer von Oz
    Einfach eine unglaublich tolle Geschichte und eines der besten Bücher die ich je gelesen habe!

    - Anne auf Green Gables
    Ebenfalls ein Kinderbuch, was aber unglaublich schön geschrieben ist und die Charaktere wachsen einen sehr ans Herz.

    - Die Alchimistin & Die Unsterbliche
    Mein Lieblingsautor ist Kai Meyer und diese beiden Romane gehören zu meinen Favoriten seiner Reihe. Diese ganzen Charaktere, die teils kranke aber auch geniale Geschichte ist fesselnd. Aber es gibt noch mehr, siehe die nächsten Punkte.

    - Die Wellenläufer (Triologie)
    Ein tolles Piraten-Fantasy-Märchen von Kai Meyer, was einfach immer spannend bleibt und ein großes Finale aufweist.

    - Die Merle Triologie
    Auch diese Fantasy-Reihe wurde von Kai Meyer ist wunderbar fesselnd. Diese malerische Erzählung fesselt mich auch nach dem zigsten mal lesen immer wieder.

  • Mein Lieblingsbuch ist "Ein Fall für Kwiatkowski" :D Kennen warscheinlich die meisten nicht. Ich kenne es auch nur wegen der Schule. Da der Autor des Buches meiner Klasse ein Buchvon den Band vorgelesen hat. Das ist foll cool. :bombe:

    Ich empfehle es weiter. In Büchereinen giebt es das Buch aus zuleihen :D
    :perry:

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Meine Lieblingsbücher sind:

    Midgard (Wolfgang und Heike Hohlbein)
    Ein Fantasy Buch für Junge Jugendliche, echt empfehlenswert!

    Tribute von Panem (Suzanne Collins)
    Eine der besten Buchreihen, die ich je gelesen hab! Wem lesen kein Spaß macht, sollte sich wenigstens die Filme angucken.

    Das Leid von Eis und Feuer (George R.R. Martin)
    Meiner Meinung nach die Fantasy Reihe! Empfehle ich jedem weiter, aber vielleicht sollte man ein gewisses Alter erreichen, bevor man die Reihe liest. Ich würde sagen ab 16. Wer hier nicht lesen will, soll sich die Serie "Game of Thrones" angucken. Allerdings hätte ich die Serie fast schon ab 18 eingestuft :x

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Hier sind scheinbar recht viele Fantasy-Fans, interessant. Irgendwie habe ich auch mal von einer Fantasy-Reihe gehört, deren Autor gestorben ist und die jetzt von anderen fortgesetzt wird. Hieß irgendwie "Räder der Zeit" oder sowas. Sagt das irgendwem was? ?(

    Mein Lieblingsbuch ist "Ein Fall für Kwiatkowski" :D Kennen warscheinlich die meisten nicht. Ich kenne es auch nur wegen der Schule. Da der Autor des Buches meiner Klasse ein Buchvon den Band vorgelesen hat. Das ist foll cool. :bombe:

    Du wirst lachen, die Serie sagt mir etwas. Der Typ kauft immer bei Olgas Kiosk Kaugummi, ich weiß aber nicht mehr, welche Sorte :D Ich habe mal in ein paar Bücher reingelesen, als ich noch recht jung war,
    Oh, habe mal nachgesehen, "Carpenter's Chewing Gum" heißt das Zeug.
    Kwiatkowski ist so eine Art hardboild-private-eye für Kinder. An sich super, aber später sollte man die Originale lesen... ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Hier sind scheinbar recht viele Fantasy-Fans, interessant. Irgendwie habe ich auch mal von einer Fantasy-Reihe gehört, deren Autor gestorben ist und die jetzt von anderen fortgesetzt wird. Hieß irgendwie "Räder der Zeit" oder sowas. Sagt das irgendwem was? ?(

    Du wirst lachen, die Serie sagt mir etwas. Der Typ kauft immer bei Olgas Kiosk Kaugummi, ich weiß aber nicht mehr, welche Sorte :D Ich habe mal in ein paar Bücher reingelesen, als ich noch recht jung war,
    Oh, habe mal nachgesehen, "Carpenter's Chewing Gum" heißt das Zeug.
    Kwiatkowski ist so eine Art hardboild-private-eye für Kinder. An sich super, aber später sollte man die Originale lesen... ;)


    xDD . Dann bin ich vom Forum nicht der einzige xD . ^^

  • Joa, ich habe die Bücher aber nie richtig gelesen. Und weiß auch gerade nicht, ob her irgendwo noch eins rumliegt, erst recht nicht wo :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich habe viele Lieblingsbücher :D
    Unter anderem:
    - die Tribute von Panem-Reihe von Suzanne Collins
    - die Harry Potter-Reihe von J.K. Rowling
    - Der Joker von Markus Zusak
    - Wir beide, irgendwann von Jay Asher & Carolyn Mackler
    - Vision - Das Zeichen der Liebenden, Illusion - Das Zeichen der Nacht, Emotion - Das Zeichen der Auserwählten (keine Ahnung wie die Reihe heißt) von Ana Alonso & Javier Pelegrín
    und
    - die Eine für vier-Reihe von Ann Brashares

    Kennt einer von euch die Bücher? :) Also jetzt mal abgesehen von Harry Potter und Tribute von Panem ;) :D

  • Lieblingsbücher, na dann fangen wir mal an:

    • Percy Jackson by Rick Riordan
    • Twilight Saga by Stephenie Meyer
    • Hunger Games by Suzanne Collins
    • Harry Potter by J.K. Rowling
    • Heroes of Olympus by Rick Riordan
    • The Kane Chronicles by Rick Riordan


    So das wären alle die mir einfallen. :P

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!