Posts by Nico

    Also ich bin Fleischesser und esse gerne und regelmäßig Fleisch. Dafür muss man sich meiner Meinung nach auch nicht rechtfertigen. Klar Tierleid blabla, aber im Endeffekt sind es ja Nutztiere die von Gott für diesen Zweck geschaffen wurden sind. Außerdem gibt es ja auch die Möglichkeit, die Tiere nach ihrem erfülltem Leben zu schlachten bzw. das Fleisch zu verarbeiten.


    Vor allem so Leute wie diese "militante Veganerin" stören mich sehr.

    Ich fahre beides gerne, mein Privatwagen ist aber ein Schaltwagen.


    Aber das stört mich eigentlich nicht - finde das Schalten echt nicht störend oder so und auch nicht zu viel..


    Der einzige Negativaspekt ist, wenn ich im stockenden Stadtverkehr bzw. im Stau auf der Autobahn stehe. Da wünsche ich mir immer ein Automatik, aber sonst nicht :grinning_squinting_face:

    Habt ihr von den Vorfällen in Großstädten wie Berlin, Frankfurt usw. mitbekommen? Viele Menschen (überwiegend junge Migranten) haben sehr unkontrolliert geböllert, Raketen gezündet, etc. Teilweise auch Rettungskräfte in den Hinterhalt gerückt und bedroht und was weiß ich was dort alles abging.


    Da habe ich null Verständnis für und sollte sehr hoch bestraft werden. So ein Verhalten ist einfach nur unmenschlich.

    Ja, ich trinke gerne mal einen. Ich bin total von Rum (Havanna, Captain Morgan, ..) begeistert und trinke sowas meistens.


    Trinkt ihr Alkohol?


    Ich trinke gerne mal ab und an was daheim aber lieber in Gesellschaft. Vorallem Wein und so Mixsachen, ab und an gerne mal was mit mehr Alk. Richtig betrunken war ich nie nur angetrunken.

    Das ist bewundernswert. Ich war des Öfteren schon "richtig betrunken".. :grinning_squinting_face:

    Tiktok macht leider süchtig und darunter leide ich. Also ich gehe drauf und scrolle da stundenlang umher, weil es irgendwie doch echt unterhaltsam ist. Aber selbst lade ich auch nichts hoch.

    Naja. Meine Erfahrung besagt eher das Gegenteil. Ich denke in Sachen Langhaltbarkeit ist es bei den Minis/Gebrauchtmodellen schwierig. Mein iPad Pro was ich mir vor zwei Jahren gekauft habe, hat bisher keine Probleme gemacht. Mit dem vorherigen iPad Mini hatte ich schon etliche Probleme gehabt. Also bleibe ich eher bei der Einstellung halt ein paar Euros mehr zu blechen aber dafür länger mit besseren Geräten zu arbeiten.

    Ich war der Sache auch immer eher ängstlich gegenüber eingestellt als kleines Kind. Aber ich hatte noch nie Interesse daran und habe es ehrlich gesagt auch nicht. Ich gehöre zu der Fraktion, die an Silvester lieber trinkt - und dann eher weniger mit Sprengstoff hantieren sollte. :face_with_tongue:

    Ich böllere auch wirklich überhaupt nicht. Reizt mich nicht.

    Das mit dem Alter kann ich verstehen. Habe heute auch wieder Kinder auf der Straße mit Böllern, Raketen, usw. gesehen und dachte mir... uff.. :grinning_squinting_face:

    Ich habe mir direkt zu Release das neue iPhone 14 Pro in der Farbe dunkellila geholt. Finde es optisch super toll und funktioniert auch einwandfrei - seien es 120hz, das Always-On-Display, die langhaltende Akkulaufzeit oder die Kamera.. ich bin überzeugt von dem Handy!

    Da hat sich nicht viel geändert bisher. Ich habe mir jetzt nur einen zweiten Monitor dazugeholt: einen 144hz Monitor mit 1ms Reaktionszeit. Der andere ist halt ein 4K UHD Monitor und war mit maximal 40hz dafür schlecht für Spiele etc. verwendbar.

    Wir (meine Eltern) haben so ein uraltes VHS Rekorder-Ding noch rumliegen (aufm Dachboden verstaubt), genau so wie einige Kassetten. Ich muss aber sagen, dass ich wohl "zu jung" bin, denn ich kann mich nicht daran erinnern, jemals eine Videokassette genutzt zu haben (nur um das schwarze Filmbald rauszupoolen :D)

    Auf dem Rechner nutze ich Windows 11. Fürs Studium habe ich noch ein iPad mit iOS, was ziemlich ausreicht. Obwohl ich schon öfter am Überlegen war, mir ein MacBook zu holen - was im Endeffekt dann immer am Geld gescheitert ist. :grinning_squinting_face:

    Das sieht ja toll aus, vor allem mit dem "Schnee" unten das finde ich eine coole Idee.


    Wir haben noch keinen, sondern machen das immer relativ spontan vor Weihachten wegen den Nadeln :grinning_squinting_face:

    Im Trailer war anscheinend Jan-David Rönfeldt zu hören, wobei Farhi Yardim ja der eigentliche deutsche Synchronsprecher ist. Die Stimme würde auf jeden Fall eher passen, aber vielleicht war es ja nur auf dem Trailer so :grinning_face_with_smiling_eyes: