Beiträge von MewMewBoy16

    Nun ist es passiert! Am 23.09.2012 sendet Kabel1 die (vorerst?) letzte Folge. Beendet wird die Ausstrahlung mit Folge 3x13. Na toll, ich hatte gehofft, dass man bis zum Ende durchhält. Ab der darauf folgenden Woche beginnt die Ausstrahlung von Disneys "Tarzan". ;( (Obwohl ich Tarzan auch mag..)

    Endlich veröffentlicht Disney einige seiner alten Filme unter dem Titel
    "Familien-Klassiker". Ab 2. August 2012 sind somit erhältlich:

    - Die Vermählung ihrer Eltern geben bekannt
    - Käpt'n Blackbeards Spukkaschemme
    - Ein ganz verrückter Freitag
    - Die Millionen-Dollar-Ente
    - Alles für die Katz
    - Der fliegende Pauker
    - Alle lieben Pollyanna
    - Der Millionenschatz

    Quelle:

    Klick
    Amazon

    Darf man denn evtl. nach dem möglichen Zweck der Idee fragen? ;D

    EDIT: Vielleicht wäre ja eine Sendung zur Ideenfindung ein Kracher. Ich fände es interessant. Also es gibt verschiedene Kandidaten die am Anfang in einem Film/Serien-Quiz um das Genre ihres Projektes kämpfen (Alternativ kann auch einfach ein Begriff gezogen werden, wie z.b. Gewitter oder Verlust) und danach hat jeder Kandidat Zeit ein eigenes kleines Projekt auf die Beine zu stellen. Das heißt er muss innerhalb einer Woche / 1 1/2 Wochen ein kleines Drehbuch zu seinem Begriff anfertigen, eine Idee haben, wie das ganze Dargestellt werden könnte und zur Präsentation (Entscheidung) muss ein kleiner Film von 2-5 Minuten gedreht werden, der das Projekt vorstellt. Das was der Kandidat dazu benötigt kann er sich ja im Vorfeld durch kleinere Challanges erkämpfen und die jenigen, die den kürzeren ziehen, müssen halt ohne diese ganzen Extras auskommen. Eine Jury entscheidet dann am Ende, wer der kreativste Kopf ist.

    Ich würds gucken und dran teilnehmen. :D

    Also Konzepte für Serien, Filme etc. hätte ich viele, aber einfach eine Sendung? Das ist schwierig. Ich würde evtl. eine Reportage/Dokumentation über mystische Orte und Spukhäuser oder Grusellegenden machen. Finde ich unheimlich spannend die Themen.

    Ich weiß ja nicht, ob dir das weiterhilft. :D

    Uff,

    Lieblingsbücher. Also ich unterscheide nicht in Kinder- und Erwachsenenbücher. Deshalb sind das meine 5 Evergreens: :D

    - Der Zauberer von Oz
    Einfach eine unglaublich tolle Geschichte und eines der besten Bücher die ich je gelesen habe!

    - Anne auf Green Gables
    Ebenfalls ein Kinderbuch, was aber unglaublich schön geschrieben ist und die Charaktere wachsen einen sehr ans Herz.

    - Die Alchimistin & Die Unsterbliche
    Mein Lieblingsautor ist Kai Meyer und diese beiden Romane gehören zu meinen Favoriten seiner Reihe. Diese ganzen Charaktere, die teils kranke aber auch geniale Geschichte ist fesselnd. Aber es gibt noch mehr, siehe die nächsten Punkte.

    - Die Wellenläufer (Triologie)
    Ein tolles Piraten-Fantasy-Märchen von Kai Meyer, was einfach immer spannend bleibt und ein großes Finale aufweist.

    - Die Merle Triologie
    Auch diese Fantasy-Reihe wurde von Kai Meyer ist wunderbar fesselnd. Diese malerische Erzählung fesselt mich auch nach dem zigsten mal lesen immer wieder.

    Ich habe gerade mal ein nettes Video gefunden. Sherlock trifft die Sitcom Friends. :D

    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Naja irgendwie so war das. In dem Romanen mochte ich die Figur der Irene Adler ebenfalls nicht, aber hier war der Charakter einfach genial angelegt und verkörpert. Ich will mehr von ihr. :D

    Zitat

    @Mew: Was glaubst du denn? Weiß Mycroft bescheid?

    Also ich denke nicht. Aber manchmal hatte ich sogar das Gefühl, dass Mycroft den Tod seines Bruders wollte. *Verschwörugstheorie-Modus an* Also am Ende der zweiten Folge von Staffel 2, wo er Moriarty rausgelassen hat, dachte ich, dass er hinter allem steckt und ihn eben auf Sherlock angesetzt hat. Als Charakter mag ich Mycroft in der Serie auch nicht sonderlich. Aber das ist ja eine andere Geschichte. :D

    P.S. Ich wünsche mir so sehr, dass Irene Adler in Staffel 3 zurückkommt, da sie ja nun eigentlich keine Angst mehr vor Moriarty haben braucht. Oder war es doch das FBI vor dem sie geflohen ist? Bin gerade etwas verpeilt^^

    So ich hab die erste Folge nun ganz gesehen und ja, die Serie hat Potenzial. Meistens sollte man diese Disney Sitcoms nicht nach der ersten Folge beurteilen, denn die ist meistens die Schwächste von allen. Aber es stimmt schon, sie wirkt wieder "realer" und bodenständiger. Dazu hat sie nette Charaktere, doch der komische rothaarige Typ ist furchtbar. Absolut unlustig. Da hätte man die Rolle weniger extrem ansetzen sollen.

    Wenn die Serie dann mal im Free-TV läuft, werde ich wohl weiter dranbleiben. :)

    Zitat

    Das nicht so tolle ist,dass ich es gewohnt bin Serien mit der neuen Zeichnung bzw.Qualität anzuschauen.

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Muss ein neumodisches Phänomen sein. Gerade die liebevollen gröberen Charakterzeichnungen älterer Serien sind in meinen Augen so besonders und lassen sie "unsterblich" wirken. Eben mal nicht dieser glattgebügelte Abziehbildchen Trickfilmwahnsinn.

    ;\ ARG! Ich könnte mich wieder aufregen. Nun lassen sie auch schon wieder eine Folge aus. Und zwar sendet SRTL Folge 55 nicht und geht von 54 gleich auf 56 über.

    Dazu noch sehr unverständlich, dass sie nach Folge 63 nochmal die ersten 11 Folgen zeigen und danach erst das Serienfinale mit Folge 64/65 zeigen. Gott ich könnte diesen Sender gerade...*arg* X(

    Zitat

    Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass der Synchronsprecher von Moriarty
    Marius Götze-Clarén ist, der auch Ron Stoppable bei KP spricht :D

    Richtig. Eine echte Meisterleistung hat er hier abgeliefert. :gut:

    Mal was ganz anderes gefragt: Welche Geschichten von Holmes (aus der Literatur) sind eine Favoriten? Habt ihr eine Top 3 oder Top 5?

    Also meine wären folgende:
    1. Das Tal der Furcht
    2. Der Mann mit dem geduckten Gang
    3. Die Internatsschle

    Agent P: Deine Theorie klingt schlüssig, aber ich glaube immer noch, dass es nicht der echte Sherlock war, der da auf dem Boden aufgeprallt ist bzw.so getan hat. Dazu glaube ich auch, dass die anderen Leute die plötzlich angerannt kamen und Watson den Weg versprerrt haben, ebenso von Sherlock bezahlt wurden, um dies zu tun. Er ist wie Moriarty und dieser sagte ja selbst, dass Leute für ein geringen Preis alles tun. Vielleicht ist es auch einfach ein von Moriarty erschaffener Doppelgänger gewesen, der dort unten zu finden war. Immerhin hatte das Kind große Angst vor Sherlock. Wer weiß, was Moriarty sich da hat einfallen lassen. :D Dazu hab ich gerade an anderer Stelle mal eine ähnliche Theorie gelesen:

    Eine andere Theorie ist noch:

    Oder aber er ist wie bereits gesagt in den Müllwagen gesprungen, aber dadurch, dass Watson ihn beobachten sollte, wurde bereits unten die Leiche platziert (das Blut stammt von Sherlock selbst, das ihm Molly vorher abgenommen hat) und die Leute haben sich darum versammelt, was zuerst von dem Müllauto verdeckt wurde. Die Sanitäter warteten auf das Stichwort von Molly und haben die so hergerichtete Leiche weggebracht, während Sherlock mit dem Müllauto schon längst weg war.

    Generell muss ich sagen, so selten Molly zu sehen war, sie ist ein toller Charakter und hat auch hier gezeigt, dass selbst wenn alle anderen an Sherlock Zweifeln, sie als Einzige an seiner Seite steht und ihm hilft. Da wünscht man sich doch glatt ein Happy Ende mit den Beiden. ;(

    Das Mrs.Hudson etwas weiß, vermag ich nicht auszuschließen, aber bei der ZOOM Stelle am Grab, hab ich jetzt nichts bedeutendes feststellen können. Kurz könnte man etwas denken, aber da Sherlock viel zu weit weg von der Stelle sitzt, glaube ich es weniger. Andererseits war sie einfach viel zu, naja nennen wir es mal gelassen, über Sherlocks Tod.

    Zitat

    Okay wie auch immer, jedenfalls kommt jetzt der teil, auf den ich schon
    sooooo lange warte, dass ich ihn endlich mit euch diskutieren darf: WIE
    ZUM TEUFEL HAT ER DAS GEMACHT!!???

    Ich denke das Sherlock am Seil gesichert war und eine Art menschliche Puppe mit gefülltem Blut das Hotel heruntergefallen ist. Sherlock brauchte ja Mollys Hilfe und dann kam das Rettungsteam sicherlich auch von Molly und auch der Fahrradfahrer war dafür bezahlt, dass er Watson in dem Moment anfährt, um zu verhindern, dass er ihr direkt sieht, um festzustellen, dass es nicht der echte Sherlock ist. So denke ich es mir. Wäre einfach nur logisch. :D