Der Thread kam ja genau zur richtigen Zeit.
Ein "totaler" Disney Fan war ich den letzten Jahren eigentlich nie, da mich von Disney einzig und alleine Lilo und Stitch wirklich interessiert hat. Kim Possible und American Dragon waren mir zwar auch eine zeitlang sehr ans Herz gewachsen, aber mein persönlicher Favourit blieb immer gleich. Das liegt auch daran, dass mich dieses Franchise aus einer für mich sehr schlimmen Zeit herausbegleitet hat und meine persönliche Entwicklung etwas, wenn nicht sogar stark, beeinflusst hat.
Vor ungefähr 3 Wochen ist dann das eingetreten, was ich schon seit längerer Zeit erwartet habe. Das Franchise fing an mich zu langweilen und ich begann mich nach etwas neuem umzusehen. Ich bin seit zwei Wochen wieder sehr gut auf Pokémon zu sprechen und muss leider sagen, dass dieses Franchise Lilo und Stitch als mein persönliches Lieblingsfranchise abgelöst hat.
Denn obwohl Pokémon auch eine ähnliche Entwicklung wie Yuna und Stitch an den Tag legt ist es meiner Meinung nach noch weit davon entfernt in so einer Liga zu spielen. Gut, Misty und Rocko sind weg, die Pokémon sehen immer dämlicher aus und die Charaktäre welche Ash begleiten wirken auch immer komischer, aber zumindest hat man da nicht einfach den Hauptcharakter herausgeschmissen/-gerissen, in einen völlig anderen Kontext versetzt und dank einer missratenen Übersetzung das gesamte Franchise gekillt. (Ich bin trotz Wechsels noch verdammt wütend über diesen "Anime Fail" von Disney)
Quote
Disney Sitcoms verabscheue ich wie die Pest, weil man es ihnen ansieht, dass sie nur auf der Profitwelle mitreiten wollen und auch deren Humor ist ziemlich dürftig.
Auch das ist einer der Gründe warum Disney mich nicht mehr so interessiert wie vor knapp 3 Jahren. Disney ist spätestens seit ich von Yuna und Stitch erfahren habe für mich nur noch eine Gelddruckmaschine, welche sich hinter einem guten Namen verbirgt. Ich kann mich vielleicht irren, aber ich glaube wirkliche Kultfilme im Bereich Zeichentrick wie "König der Löwen", "Lilo und Stitch", "Arrielle" etc. werden unsere Kinder nicht mehr erleben. Statt dessen bekommen sie tolle Sitcoms aus dem Hause Disney, das ist ja schließlich fast dasselbe. :trollface: Die gesamten Realproduktionen von Disney fand ich seit ihrem Aufkommen 2005/2006 schon absolut trashig und diese Meinung hat sich in den letzten 8 bis 7 Jahren auch nicht verändert.
Trotzdem werde ich da oben nicht auf "Eigentlich gar nichts" klicken, denn der Film "Lilo und Stitch" wird mir trotz meines Wechsels zu Pokémon immer sehr am Herzen liegen. Ich hoffe ja bis heute noch, dass wir von dieser schrecklichen Serie namens Yuna und Stitch nie wieder etwas hören müssen. ;/