Beiträge von Oberfranke

    Auch wenn der Thread hier schon ein wenig älter ist würde ich die Diskussion aus dem Spielebereich mal hierher auslagern.

    Was haltet ihr eigentlich von den neuen Pokémonstaffeln? Ich bin ja der Meinung, dass seit Misty nicht mehr mit im Team ist die Qualität zwar stetig sinkt, aber nie vollkommen weg gefallen ist. Ich würde auch gerne mal die neuen Staffeln anschauen, nur leider ist mir nicht bekannt ob die überhaupt noch im Free TV läuft. :(

    Der Thread kam ja genau zur richtigen Zeit. ;)

    Ein "totaler" Disney Fan war ich den letzten Jahren eigentlich nie, da mich von Disney einzig und alleine Lilo und Stitch wirklich interessiert hat. Kim Possible und American Dragon waren mir zwar auch eine zeitlang sehr ans Herz gewachsen, aber mein persönlicher Favourit blieb immer gleich. Das liegt auch daran, dass mich dieses Franchise aus einer für mich sehr schlimmen Zeit herausbegleitet hat und meine persönliche Entwicklung etwas, wenn nicht sogar stark, beeinflusst hat.

    Vor ungefähr 3 Wochen ist dann das eingetreten, was ich schon seit längerer Zeit erwartet habe. Das Franchise fing an mich zu langweilen und ich begann mich nach etwas neuem umzusehen. Ich bin seit zwei Wochen wieder sehr gut auf Pokémon zu sprechen und muss leider sagen, dass dieses Franchise Lilo und Stitch als mein persönliches Lieblingsfranchise abgelöst hat.

    Denn obwohl Pokémon auch eine ähnliche Entwicklung wie Yuna und Stitch an den Tag legt ist es meiner Meinung nach noch weit davon entfernt in so einer Liga zu spielen. Gut, Misty und Rocko sind weg, die Pokémon sehen immer dämlicher aus und die Charaktäre welche Ash begleiten wirken auch immer komischer, aber zumindest hat man da nicht einfach den Hauptcharakter herausgeschmissen/-gerissen, in einen völlig anderen Kontext versetzt und dank einer missratenen Übersetzung das gesamte Franchise gekillt. (Ich bin trotz Wechsels noch verdammt wütend über diesen "Anime Fail" von Disney)

    Zitat

    Disney Sitcoms verabscheue ich wie die Pest, weil man es ihnen ansieht, dass sie nur auf der Profitwelle mitreiten wollen und auch deren Humor ist ziemlich dürftig.

    Auch das ist einer der Gründe warum Disney mich nicht mehr so interessiert wie vor knapp 3 Jahren. Disney ist spätestens seit ich von Yuna und Stitch erfahren habe für mich nur noch eine Gelddruckmaschine, welche sich hinter einem guten Namen verbirgt. Ich kann mich vielleicht irren, aber ich glaube wirkliche Kultfilme im Bereich Zeichentrick wie "König der Löwen", "Lilo und Stitch", "Arrielle" etc. werden unsere Kinder nicht mehr erleben. :( Statt dessen bekommen sie tolle Sitcoms aus dem Hause Disney, das ist ja schließlich fast dasselbe. :trollface: Die gesamten Realproduktionen von Disney fand ich seit ihrem Aufkommen 2005/2006 schon absolut trashig und diese Meinung hat sich in den letzten 8 bis 7 Jahren auch nicht verändert. ;)

    Trotzdem werde ich da oben nicht auf "Eigentlich gar nichts" klicken, denn der Film "Lilo und Stitch" wird mir trotz meines Wechsels zu Pokémon immer sehr am Herzen liegen. Ich hoffe ja bis heute noch, dass wir von dieser schrecklichen Serie namens Yuna und Stitch nie wieder etwas hören müssen. ;/

    Zitat

    Und dann hat man Rocko auch ausgetauscht...

    Mein größter Kritikpunkt an der heutigen Serie ist, dass man das Trio um Ash, Misty und Rocke einfach aufgelöst hat. Die Begründung war zwar durchaus logisch, aber die drei haben meiner Meinung nach einfach zu gut zueinander gepasst. ;(

    Ab der Trennungsfolge habe ich auch aufgehört das Franchise weiter im Fernsehen zu verfolgen. :(

    Zitat

    OF: Wirst du dir die 6. Gen nicht holen?

    Definitiv nicht. Ich war von der vierten Generation (mit Ausnahe von HG/SS) schon unglaublich enttäuscht, weshalb ich Schwarz und Weiß sofort liegen gelassen habe. Von der sechsten Generation erwarte ich bis auf einen Berg voll austauschbarer Pokémon rein gar nichts.

    Ich habe ja vor einiger Zeit meinen alten Gameboy Color den ich 1999 zum Geburtstag geschenkt bekommen habe wieder rausgekramt und spiele seitdem die Gelbe Edition wieder. :)

    Zitat

    funny: Inwiefern wird Ash dümmer? In den Spielen taucht er ja gar nicht auf, nur im Anime, und den gucke ich nicht^^

    Zu dem Anime kann ich leider auch nicht mehr viel sagen, da ich den schon seit einigen Jahren nicht mehr verfolge. Ich lese und höre jedoch auch häufg, dass der Anime auch qualitativ ziemlich nachgelassen hat.

    Zitat

    Das Design der Pokemon scheint auch wieder deutlich annehmbarer zu sein.

    Die Starter-Pokémon sehen bis auf Wasser tatsächlich ganz in Ordnung aus.

    Trotzdem werde ich mir die sechste Generation nicht zulegen einfach weil es mir nicht passt, wie mit dem Franchise umgegangen wird. Pokémon hat als Spiel und Anime seinen qualitativen Zenit meiner Meinung nach schon lange erreicht.

    Ich habe ebenfalls damit gerechnet, dass diese sog. "Fernsehserie" nach dem Tod von Dirk Bach endlich aus dem Programm verschwindet. Leider hat RTL da andere Pläne. :trollface:

    Ich finde diese Serie einfach nur peinlich und hoffe, dass sie wirklich bald aus der deutschen Fernsehlandschaft verschwindet. ;)

    Ich bin trotz dieser kleinen Verunstaltung von Lilo und Stitch in dieses Format doch ein Fan von Animes. :trollface:

    Meine persönlichen Favouriten sind immer noch die ersten Staffeln von Pokémon und Digimon einfach weil die meine Kindheit sehr verschönert haben und zur damaligen Zeit mal etwas wirklich Neues waren.

    Es wird sich zeigen was in Deutschland jetzt passiert. Der Fall schlägt berechtigterweise hohe Wellen und ein paar Leute werden sicher auch hier wieder auf diesen Zug aufspringen.

    Obwohl man auch sagen muss, dass diese Hetzkampagnen welche zwischen 2002 und 2009 beinah schon Standart geworden waren deutlich zurück gingen. Computerspiele sind in der Gesellschaft angekommen und der Shitstorm gegen RTL im letzten Jahr wird auch seinen Teil gegen diese Kampagnen beigetragen haben.

    Ich kann die Wut und Trauer von den Leuten ja nachvollziehen, aber in einem Land wo Schusswaffen quasi überall LEGAL gekauft werden dürfen den Computerspielen die Schuld in die Schuhe zu schieben ist lächerlich.


    @Blue Master: Fukushima ist auch in Japan passiert und schwupps waren in Deutschland sämtliche AKWs stillgelegt. ;)

    Link zu Informationen

    Es ist ja typisch, dass PC Spiele nach Amoklagen in den Fokus der Öffentlichkeit geraten, aber in dem Fall ist es einfach lächerlich.

    Ich bin gespannt, wann in Deutschland wieder die ersten Rufe nach Verboten laut werden. Ich denk mir besonders im politischen Bereich wird man sich ein Jahr vor der Bundestagswahl so etwas nicht entgehen lassen wollen.

    Zitat

    hey of, Regeln lösen aber nicht das Problem

    Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe lediglich angesprochen, wie man in der Schule für Ordnung sorgen könnte, denn genau da findet das Mobbing ja meistens statt. Ich kenne zumindest keinen der freiwillig diesen Leuten dann noch in der Stadt oder im Ort hinterher rennen würde.

    Zitat

    Das sollten viel mehr Lehrer & Schülerbeauftagte (Streitschlichter) ein Auge drauf haben.

    Das ist leider etwas leichter gesagt als getan. Der Lehrer sieht sich da meist in der Zwickmühle für welche Seite er jetzt Partei beziehen soll. Bezieht er für das "Opfer" Seite missachtet er meist einen Großteil seiner Klasse, bezieht er für die "Mobber" Seite missachtet er die Interessen von einem der es aber dringend nötig hat. Unser Schulsystem sollte eigentlich darauf hinarbeiten, dass so ein Verhalten schon im Vorfeld nicht zu stande kommt. Für solche Vorhaben ist in der Politik aber leider kein Platz, da man ja wichtigere Dinge zu tun hat als die Bildung der kommenden Generation zu verbessern.

    Zitat

    der fehler liegt nicht an ihnen sondern bei den MOBBERN selbst.

    Würde ich sagen es ist fallabhängig. Viele "Mobbingopfer" werden eigentlich gemobbt, weil sie sich mobben lassen.

    Zitat

    hm körperliche gewalt schlimmer? also ich finde worte verletzen einen viel mehr als ein blaues Auge.

    Wirklich? Das kommt auf die Person an, die beleidgt wird. Wenn mir jemand ein ernst gemeintes Schimpfwort an den Kopf schmeißt zeigt mir diese Person klipp und klar, geistig nicht auf meiner Höhe zu sein da sie ja versucht Probleme mit verbaler Gewalt statt mit Kommunikation zu lösen. Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich mobbingtechnisch leider "Erfahrung" habe und was Worte angeht relativ abgehärtet bin.

    Bitte mich hier nicht falsch verstehen, aber ich finde dieses ganze Gehype um sog. "Cypermobbing" übertrieben. Der Fall ist natürlich auf seine Art und Weise sehr extrem, aber das Internet bietet mir weitaus mehr Möglichkeiten dank Anonymität mich solchen Attacken zu entziehen als man das im richtigen Leben je könnte. Ein Schulwechsel, Arbeitsplatzwechsel oder gar Umzug ist für viele aus verschiedenen Gründen (manchmal berechtigt) keine Option.

    Ich möchte auf keinen Fall diesen Selbstmord von Amanda Todd herunterspielen, aber das "direkte Mobbing" ist meiner Meinung nach weitaus schlimmer als das "Cybermobbing". Denn über das Internet kann gegen dich keine körperliche Gewalt ausgeübt werden, am Arbeitsplatz oder in der Schule geht das sehr wohl. Leider versagen gerade hier die Stellen an die man sich eigentlich wenden sollte immer wieder kläglich. Am Arbeitsplatz könnte man noch mit der Fürsorgepflicht des Arbeitgebers argumentieren, aber in den Schulen haben solche "Mobbingopfer" (eines meiner Hasswörter) fast keine Chance unbehelligt zu bleiben. (Ich spreche da leider aus Erfahrung) Hier könnten entsprechende Regeln in der Schulordnung für Schutz sorgen, diese Regeln sind eben leider nur auf das Schulgelände begrenzt. Im Privatleben müssten viele Gemobbte einfach mehr Mut haben sich zu wehren oder diese Dinge bei der Polizei zur Anzeige zu bringen. Ich denke mir die meisten jugendlichen Mobber würden im Gespräch mit Personen die einen Dienstausweis tragen sehr schnell sehr klein sein und vielleicht mal anfangen ihr Verhalten zu überdenken.

    Im Endeffekt wäre es gut, wenn dieser extreme Fall nicht ohne Folgen bleiben würde. Auch wenn die Folge nur darin besteht, dass eine handvoll Menschen mehr dieses Thema ernst nimmt.

    Spoiler anzeigen

    Leider werden unsere Medien sehr schnell wieder eine neue Sau durchs Dorf treiben und der Tod von Amanda wird leider recht schnell im medialen Nirwana verschwinden.

    Zitat

    Und man hat anstatt eines Startmenus diese neue App-Oberfläche

    Das ist genau der Grund, warum Windows 8 nicht auf meinen Rechner kommt. Ich möchte einen anständigen Desktop und kein System welches sich an der XBox oder Smartphones orientiert hat. ;)

    Sowieso ist man als W7 Nutzer weiterhin auf der sicheren Seite. Das System wird noch bis 2015 mit Updates unterstützt und vielleicht hat Microsoft dann auch von diesen Apps wieder Abstand genommen.

    Zitat

    Dennoch habe ich nicht den Eindruck, dass P2W wirklich präsent im Spiel sein wird, durch Bezahlung dürfte halt einfach alles schneller gehen.

    Das Ganze wird erst dann problematisch, wenn der Spielspaß der "Non Cash User" darunter leidet. Wenn das Ingame System hingegen fair ist, können auch solche F2P Games Spaß machen.

    Entscheidend für mich ist es, dass weiterhin die regulären Anno Teile entwickelt werden und Anno Online nur eine Ergänzung der Serie ist.

    Ich bin diesem F2P-Konzepten gegenüber eher negativ eingestellt, weil es bei fast 90 % aller Titel mit dieser Vertriebsmethode auf ein Pay to Win System hinausläuft.

    Das Spiel könnte allerdings, wenn auf P2W verzichtet wird durchaus mal eine Alternative zu Anno 2070 darstellen. Die Grafik in Anno Online sieht bis jetzt für ein F2P Spiel recht ordentlich aus, aber ob es auch spieltechnisch ohne Geldinvestition funktioniert wird man erst nach dem Release wissen.

    Ich finde diese Kritik an Pokémon genauso lächerlich.

    Wir haben als Kinder eigentlich alles von Pokémon gehabt und niemand von uns hat versucht sein Haustier in einen Ball zu stecken oder es schlecht behandelt.

    Na ja, immerhin habe ich den Abend was zu Lachen. :lol:

    Ziel der EU war und ist es, eine weitere militärische Eskalation unter den Völkern Europas zu verhindern. Das hat bis auf den Kosovokrieg auch die letzten 60 Jahre geklappt, weshalb der Friedensnobelpreis was diesen Bereich angeht durchaus gerechtfertigt ist. Leider wird das Ganze doch ein wenig zur Farce, wenn man an ACTA oder den neusten Geniestreich der EU im Bezug auf das Internet CLEAN IT denkt.

    Mein persönlicher Favourit was GTA angeht ist immer noch Vice City, kein Spiel hat je so eine Achtziger Jahre Atmosphäre geschaffen wie dieses. GTA IV finde ich trotz der tollen Grafik nicht gut wie die alten Teile, mir fehlt da einfach die Abwechslung aus San Andreas, landschaftlich wie gameplaytechnisch.

    Ich als Lilo und Stitch Fan muss mich was GTA II angeht eigentlich schämen, denn bei der Elivs-Reihe konnte auch ich nie widerstehen. :D