Abschreiben und Schummeln bei Test und Co.

  • Abschreiben und Schummeln bei Test und co: Habt ihr schon mal in der Schule oder bei Tests abgeschreiben oder gechummeln? wurdet ihr erwischt? Was passierte dann?

    Ich der Schule fällt mir kein Vorfall ein aber ich habe bei meinem Eignungstest für die Wehrpflicht geschummelt damit ich werden Armee noch Zivildienst machen muss. Ich habe mich voll net angesträngst und habe viele angekreuz was ent 100% stimmte. :D Es ist nichts passiert und es hat funktioniert

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Es gab auch mal zeiten wo auch ich mal abgeguckt hatte,aber abgucken hilft überhaupt nichts das sag ich euch schonmal.^^
    Am ende hatte mein Nachbar mehr Fehler als ich und ich war froh nur eine sache abgeguckt zu haben.^^

  • Wirklich abgeschrieben hab ich erst einmal in meinen bisherigen 12 Jahren Schule. Das war in der letzten Bio Klausur die komplette Gleichung für Photosynthese (Licht und Dunkelreaktion) - Ich meine damit also nicht bloß das "6 C02 + 6 H2O -> C6H12O6 + 6 O2" ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • ich hab mir mal hin und wieder Spicker geschrieben aber sie doch nicht gebraucht ^^
    und richtig abgeschrieben hab ich nur mal in Chemie diesen Jahr, weil mir ums verrecken nichts für die Aufgabe einfiel.
    Aber normalerweis ebin ich ne ehrlich Haut und guck nicht ab - so ist auch meine 6 in Musik zustande gekommen. xD

  • Ich weiß gar nicht, ob ich je abgeguckt habe. Eigentlich nie so wirklich, wenn ich mich recht entsinne, nur mal irgendwie dumpf beim Nachbarn eine Info erfragt, wenn ich mich richtig erinnere.
    Meistens war ich eher derjenige, von dem die Leute abschreiben wollten. Das war bei uns aber nur selten möglich, da wir meist an Einzeltischen saßen.
    Ab und an wurde bei uns aber mal jemand erwischt und hat auch eine 6 bekommen.

    Wirklich abgeschrieben habe ich nur mal die ein oder andere Hausaufgabe, wenn ich sie vergessen hattte. Aber dann auch meist mit eigenen Worten. Und es galt der Codex, dass man sich dann nicht meldet, sondern die nur vorzeigt, wenn der Lehrer rumgeht oder wenn man spontan drangenommen wird. Das war auch eine faire Regelung.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Also Hausaufgaben hab ich schon mehr als einmal abgeschrieben, muss ich zugeben. Aber ich melde mich nie mit Fremden Hausaufgaben und werde auch versuchen ab 12 alle HAs selber zu machen, irgendwie muss ich ja meinen Ziel Durchschnitt erreichen können :D

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Schummeln und Abschreiben lehne ich eig total ab, zu großes Risiko und weiter bringt es dich letzendlich auch nich.

    Heißt aber nich ich habs nochnie getan, in Kunstarbeiten schreibe ich eig nie ab aber andere von mir, erstmal auch kein Problem für mich aber vor ner weile hatten wir das Thema Modedesign begonnen und darin bin ich schon etwas besser geübt und hatte somit auch die beste Puppe aus der Klasse gezeichnet (was nicht heißt das sie perfekt war, sie kippte etwas nachinten xD)
    wie auch immer über die hälfte meiner Klasse hat die Chance genutzt das ich solange krank war und haben alle meine Zeichnung abgepaust... seltsamerweise hab ich immer noch die beste arbeit (acuh wenn sie nicht perfekt ist), aber das hatte mich etwas gestört :/

    Und ich kann mich auch noch erinnern das meine Freundin und ich uns gegenseitig ständig in einer Englischklassenarbeit geholfen haben, scheinbar mit erfolg wir hatten beide am Ende 15 Punkte :D

  • Ich hab während meiner schulzeit nur ein einziges mal versucht zu schummeln, das war in mathe. Ich hatte so angst davor durch zu fallen, da hab ich mich mitreisen lassen und wollte bei meiner besten freundin (ja mit der ich immer ins kino gehe :D) abschreiben. Ich hab´s aber dann doch net gemacht, der lehrer war zu nahe bei uns, da hab ich angst bekommen.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich würde auch spicken sagen.

    Währedn Arbeiten durften wir immer auf Toilette gehen. Bei einer mehrstündigen Arbeit kann das sonst schonmal problematisch werden, wenn jemand einigermaßen viel trinkt oder einfach nervös ist.

    pink_Bowser: Hat der Lehrer nicht irgendwie gemerkt, dass alle deine Zeichnung abgepaust hatten???

    In einer Probearbeit (also einfach nur so zum allgemeinen Üben) hatten wir mal eine Kette zum Abschreiben. Ich habe gerechnet und einer hat von mir abgeschrieben. Von dem dann wieder einer usw... Aber am Ende hatten alle mehr Fehler als ich :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Dazu fällt mir ne story ein, die uns unser Musiklehrer (sehr alt war der, kurz vor rente) ma in der 5ten erzählt hat: Eine klassenkameradin hat immer bei ihm abgeschrieben und natürlich seine guten noten in musik auch bekommen, was ihn natürlich sehr genervt hat. Die ham damals noch tests auf kleinen täfelchen mit kreide geschrieben (ja, wie gesagt er war schon sehr alt) und er hat den test geschrieben, die hat abgeguckt, er is in der pause heimlich ins klassenzimmer und hat das geschriebene auf dem täfelchen korrigiert. Warum? Tja um sie zu verarschen hat er die falschen lösungen auf die tafel geschrieben und sie hat dann die mega schlechte note kassiert und er eine gute! :D Ich glaub mit der story wollte er uns sagen: "Abschreiben is scheiße!"

  • Bei "Musik" hats bei mir eben geklingelt.
    In der 10. hatten wir die Aufgabe, aufgrund eines vorgegebenen Klangs (ich glaube 4 oder 5 Noten) ein kleines Stück zu komponieren - mit einem PC-Programm. Ich hab mich dann angestrengt, etwas Schönes geschrieben, was dann mit einer 2+ bewertet wurde. Dann kam da irgendwer anders an, hat mal eben die Noten abgeguckt, vielleicht einen höher gesetzt und das dann abgegeben. Die beiden haben dann ne 1+ gekriegt...
    Und als ich und mein Partner und dann beschwert haben, meinte unsere Musiklehrerin, sie könne keine Parallelen erkennen. Da haben wir uns so lange drüber aufgeregt... Und die Abgucker-Gruppe hat sich übrigens noch bei mehreren anderen bedient. Das war keine Klausur, eher eine Hausarbeit, die aber sehr wichtig war - trotzdem regte mich das echt auf.

    Ansonsten habe ich eigentlich nie geschummelt. Obwohl... man konnte bei Mathearbeiten immer so schön Dinge im Taschenrechner einspeichern. Entweder Formeln oder ganze Rechnungen mit Variablen. Da muss ich zugeben, habe ich mich noch in der 11. und 12. dran bedient (erfolgreich)^^ Aber hey... wenn der Lehrer nicht nachguckt :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!