Beiträge von PrinzKopa

    Letztes Jahr so um diese Zeit glaub ich. Der Film ist ja noch relativ neu :D

    Und nein, ich bin voll digial. Ich mag nix mehr physisches. Ich mag es all meine Filme auf meinem kleinen Medienserver zu haben, damit ich diese von jedem Gerät überall aus anschauen kann wenn ich Lust hab. Und ansonsten halt Netflix, weil wenn man sich das grösste Abo mit 3 anderen Leuten teilt kostet das halt einfach fast nix und mit dem Angebot was die haben ist das mMn. einfach ein sehr sehr guter Deal. :)

    Ich geh nur noch für sehr grosse Filme ins Kino bei denen ich wirklich nicht auf nen Blu-Ray Release warten kann. So was wie neue Star Wars Filme oder die dicken Avengers Filme. Ansonsten stört mich das Kino eher. Irgendwer der vor einem Sitzt und das Bild versperrt, Leute mit Handy oder Leute die denken "Flüstern" hört man nicht und natürlich noch die Preise. Für all das ist es mir persönlich meistens nicht wert den Film auf einem sehr grossen TV mit tollem surround Sound zu erleben. Mir reicht ein normaler TV, ja sogar teilweise mein PC Monitor mit Headset wenn der Film gut ist haha. :D

    Dieses Jahr muss ich noch ein mal, ansonsten läuft der Gutschein für kostenloses Kino aus den ich für diese obligatorische Umfrage des Bundesamts für Statistik bekommen hab. Bäh :D

    Avengers Endgame müsste auch mein letzter Kinofilm gewesen sein, ich geh da sehr selten hin. Normalerweise nur noch für eben solche grossen Filme bei denen ich nicht auf nen Blu Ray Release warten kann :D

    Die Inkubationszeit reicht von ein paar Tagen bis zu extremen wie 2 Wochen. Das ist eine extrem lange Zeit wo das Virus in dir drin ist und sich verbreiten kann, an sich aber noch nichts wirklich macht. Gerade heute, wo noch viel mehr Menschen innerhalb und ausserhalb des eigenen Landes reisen kann sich das Virus so relativ leicht verbreiten. Ausserdem verbreitet sich das Virus durch Tröpfchen, aber kann dennoch einen noch unbekannte Zeit auf Oberflächen überleben. Das könnte aktuell von Stunden bis Tage variieren, aber soweit ich weiss ist man sich da noch nicht sicher wie lange es jetzt wirklich überleben kann.

    Zitat

    A recent study found that the COVID-19 coronavirus can survive up to four hours on copper, up to 24 hours on cardboard, and up to two to three days on plastic and stainless steel. The researchers also found that this virus can hang out as droplets in the air for up to three hours before they fall. But most often they will fall more quickly.


    Quelle

    @Andi Wie man es in anderen Ländern schon sieht...Ausgangssperre = man bleibt zu Hause ausser man muss halt kurz Einkaufen gehen/zum Arzt/Arbeit gehen. Kann natürlich nicht alles kontrolliert werden, aber generell heisst es ja einfach viel weniger Leute draussen einfach am rumsitzen und rumspazieren ^^

    Verstehe ich schon wobei die darf man ja eh nicht mehr Besuchen oder nur mit Abstand.

    Was heisst denn "die darf man eh nicht besuchen"? Sie lebt nicht in einem Altersheim, wir passen auf sie auf. Und generell sind ja nicht alle Senioren so alt das sie gleich alle irgendwo in einem Heim halbwegs sicher sitzen. Ab 60 gehört man ja auch schon mehr oder weniger zur Risikogruppe (naja wohl eher so ab 65+...aber halt so da drum) und da sind noch viele Leute flott unterwegs ^^
    Und ja, wir stehen sicher besser da als Italien mit unserem Gesundheitssystem, aber immer noch nicht gut genug um tausende Menschen gleichzeitig zu versorgen. Unsere System sind halt eher für den alltäglichen Gebrauch gemacht und nicht für das permanente Worst-Case ;)

    So langsam verstehe ich das auch. Aber sollte man da nicht lieber die Risikogruppen isolieren als alle?

    Und was willst du da genau isolieren? Wer irgend eine Krankheit hat oder über 60 ist irgendwo einsperren bis hoffentlich mindestens 80% der Bevölkerung eine Immunität entwickelt haben? (was übrigens auch noch nicht klar ist, wie das genau funktioniert...ob wir wirklich alle Immun werden und für wie lange). Das Problem ist wie gesagt eben, dass das Virus recht lange verborgen bleibt aber dennoch weitergegeben werden kann.

    Das Gesunheitssystem zu entlasten spielt aktuell eine grosse Rolle bei den Massnahmen, ja. Verständlich...zumindest unser System hier ist wie in Italien schon einfach nicht für eine sehr grosse Anzahl an Kranken wie diese hier ausgelegt.

    Es ist alles nicht wirklich so schlimm wie es aussieht...das Problem ist halt eher, dass es sich wirklich sehr sehr schnell ausbreitet. Es ist halt echt leicht zu sagen "mich trifft es nicht, sollen die Alten halt sterben", aber ich habe ja eher Mitleid mit den Risikogruppen die jetzt nervös sind. Irgendwann werden wir alle alt und hoffe auch das wenn ich in 50 Jahren dann auch alt bin, dass die Jungen dann auch auf mich Rücksicht nehmen, wenn so was nochmal ausbricht. ^^

    Wie mich das Thema langsam nervt... Was soll denn an ein bisschen Husten, Fieber und Atemnot so schlimm sein?

    Nichts ist daran schlimm...aber ich kann für mich sagen das ich jung und (relativ) gesund bin und das Virus trotzdem nicht möchte. Warum nicht? Weil wenn ich meine Grossmutter anstecke (die ich sehr oft sehe) und sie wegen so einem dummen Virus frühzeitig die Grenze zum Jenseits übertritt, könnte ich mir das wohl nie verzeihen. Genau so wie es scheisse wär wenn ich andere Senioren anstecke und die wegen Leichtsinnigkeit und Egoismus sterben müssen. Und klar...eine Grippe könnte wohl das Gleiche verursachen, aber jetzt haben wir halt Corona...es verbreitet sich sehr schnell, sehr leicht und bleibt recht lange versteckt. Letzteres ist wohl das grösste Problem an dem Virus...wenn man ein bis zwei Wochen nix davon merkt aber dennoch froh und munter jeden ansteckt den man anspricht ist das wohl nicht so ideal.

    Dann wären sie tatsächlich in der derselben Situation wie die Schweiz und würden - wie du ZackundCodyFan1991 - immer über EU-Normen jammern, die sie übernehmen müssen, die sie aber nicht selbst mitbestimmen dürfen. Hier kann ich dann allerdings wirklich nur sagen: Geschieht euch mehr als recht!

    Ist auch schon ziemlich mühsam ständig angedroht zu bekommen alle Beziehungen zu unseren Nachbarn zu verlieren wenn wir uns nicht immer allen fremden Regeln beugen haha. Aber trotzdem gut so wie es ist, mit dem EU Betritt könnten wir unser politisches System gleich mal in die EU-Tonne packen. Und naja...das wär ja unglücklich :P

    Bin mal gespannt wie es die Briten machen werden. Ist sicherlich sehr viel einfacher ein nicht-EU Mitglied zu sein, wenn man nie drin war. Bisher war es ja eigentlich nur reinen Chaos zu diesem Thema.

    Zu den Wohnungen, keine Ahnung. Ob es dem Wettbewerb schadet oder nicht...was auch immer. Das Argument gibts irgendwie immer wenn irgendwo etwas günstiger werden soll. Natürlich schadet es den Leuten die damit Geld machen...das ist ja irgendwie der Sinn dahinter. Heute wird man eh überall abgezogen bis zum Gehtnichtmehr haha. Ist irgendwie ja immer das Gleiche. Schadet es der Wirtschaft irgendwie? Dann "Nein, Nein, Nein!!!".
    Muss noch schauen wie ich am Ende entscheiden will. Mich betrifft das aktuell halt (noch) nicht wirklich gross und ich hab mich auch noch nie gross genug mit dem Thema Mietpreise auseinandergesetzt. Kann schon verstehen warum viele Leute das wollen würden. Viele wollen in der Stadt günstig leben können, schön nah am Arbeitgeber damit man sich nicht mit den teils übervollen Zügen oder Strassen herumschlagen muss und ja immer schauen das man immer früh genug los geht, weil ein mal zu spät bei der Arbeit erscheinen sieht immer schon schlecht aus.

    Zweites weiss ich auch nicht. Generell ist das ja gut, Hass und Diskriminierung sind tabu. Aber trotzdem hab ich immer etwas Angst wenns darum geht mehr und mehr Themen zu regulieren. Plötzlich fühlen sich die Leute dann ganz gross selbst für Kleinigkeiten ein grosses Fass aufzumachen und gerade im Internet passiert das sehr häufig. Vor allem heute wenns um Themen wie eben Sexualität geht. Aber ich glaube das wird ein Ja egal wie ich mich entscheide. So eine Vorlage hat eben gerade heute recht gute Chancen und die meisten Leute denken eh nicht übers Internet nach wenn mir andere Abstimmungen so anschaue haha. :D

    Also...zwei mal noch unsicher. Ein bisschen Zeit hab ich ja noch :D

    So still um das Spiel, dabei haben wirs doch alle so lange erwartet. Na, noch jemand hier der es gespielt hat? :D

    Ich habs gespielt und die Story fand ich KH-typisch ok aber das Pacing der Story war wirklich schlecht gemacht. Quasi alles wichtige der eigentlichen Story passiert ganz schnell, schnell in den letzten 2 Stunden. Sehr schade.

    Ansonsten vom Gameplay fand ich KH3 sehr flüssig und gut spielbar. Die Schlüsselschwert-Transformationen waren mal was neues und ne coole Alternative zu den alten Drive-Formen von KH2. Ich mochte allerdings nicht, dass der "Proud Mode" (der zum Release Zeitpunkt schwerste Schwierigkeitsgrad) so unglaublich einfach war. Wurde später mit dem Critical Mode wieder gelöst aber dennoch...wenn es schon 2 Stufen darunter gibt (Standard und Starter) sollte der "schwere" Schwierigkeitsgrad sich nicht so anfühlen wie Standard. Die Attraktionen fand ich auch nicht toll. Sie sehen zwar hübsch aus, passen aber so gar nicht in die Welt. Im Critical Mode kann man die immerhin ausschalten, das hätte ich gern von Anfang an auch in Proud gern gesehen.

    Die Disney Welten waren so schön und "voll" wie nie, gleichzeitig hatte ich keinem anderen KH Spiel so stark das Gefühl, dass Disney hier zum A-Loch wurde und die Daumenschrauben stark angezogen hat. Naja nicht überall. Ein paar Welten fand ich sehr, sehr gut und ein paar andere wiederum nicht so toll. Gerade Frozen war furchtbar. Als hätte Disney den Entwicklern gesagt "ihr dürft unsere Goldmiene benutzen, aber Sora wird mit der eigentlichen Story von Frozen und dessen Charakteren nicht interagieren oder sonst was tun. Er macht sein Ding, die machen ihres und am Ende gibts nen Boss...und dann haut er auch schon wieder ab."

    Insgesamt fand ich das Spiel gut, aber KH2 als Favoriten konnte es jetzt nicht ersetzen. Dem "Hype gerecht" werden konnte es glaub ich nicht. Viele haben Jahre gewartet und vielleicht zu viel erwartet. Ich bin wohl einer davon haha. Bin aber sehr gespannt wie die Serie weiter geht. Laut den FAQs arbeiten die da auch schon am nächsten KH Spiel. Ob das schon KH4 oder wieder ein "Spin-off" wird, mal schauen. Bin aber recht gespannt.
    Der DLC der grad frisch raus ist hab ich mir angeschaut und kanns kaum erwarten den auch selber zu spielen. Die Story füllt ein paar wichtige Lücken und hätte so im Hauptspiel sein müssen. Aber ich freue mich eher auf die Superbosse des DLCs. Soweit ich schon gesehen habe sind die recht brutal, wie man es von KH2 Final Mix schon gewohnt war. Da haben die Entwickler das "das Spiel ist zu leicht" Feedback zu Herzen genommen haha.

    Naja...irgendwann wird sie untergehen. Spätestens wenn die Sonne sich aufbläht und die Erde in sich verschlingen wird. Aber naja, das ist ja zum Glück so weit weg (ungefähr 2 Milliarden Jahre glaub ich) das unsere Rasse bis dahin tot ist oder so hochentwickelt das wir entweder den ganzen Planeten verschieben oder nen neuen besiedelt haben haha. :D

    Ansonsten? Wir Menschen haben genug Möglichkeiten die Erde zu zerstören. Machen wir ja jetzt schon. Klima zerstören, Natur zerstören, etc. Aber ich glaube nicht dass durch uns die Welt untergehen kann. Wir können uns höchstens selbst vernichten. Die Welt an sich wird sich erholen, egal was wir machen. Naja ausser wir sprengen irgendwie den ganzen Planeten. :D

    Warum eigentlich? Mit Drittanbieter-Antivirenprogramm und Drittanbieter-Firewall ist man doch auch für zukünftige Angriffe gesichert? Keine Updates mehr heißt doch eigentlich nur, dass keine Fehler mehr verbessert werden und manch zukünftige Software nicht mehr laufen wird, oder?

    Es heisst auch, das keine Sicherheitslücken mehr gefixt werden. Solche Lücken können durch böse Menschen oft vielfältig ausgenutzt werden um unbemerkt Schadecode auf dem PC auszuführen oder Adminrechte zu erlangen. Und naja...mit Adminrechten kann man auf Windows viel anrichten ohne das man etwas davon merkt. :D

    Natürlich kann man davon ausgehen, dass da draussen nicht ein Hacker genau auf dich wartet um deinen PC zu knacken und dir alles zu klauen was es zu klauen gibt...aber das Risiko ist halt da. Und es ist es wirklich nicht wert dieses Risiko einzugehen, nur wegen einer Liebe zu einem spezifischen Betriebssystem oder Hass auf ein anderes. Wer so fest etwas gegen Windows 10 hat, sollte wirklich drüber nachdenken ob ein Wechsel zu Apple oder Linux nicht besser wäre. Ansonsten hatte man jetzt 10 Jahre das System und muss sich halt jetzt etwas umgewöhnen. Auf neuerer Hardware läuft W7 nicht mal. :D

    Das PS2 Sims war nicht schlecht. Es war nirgendwo vergleichbar mit den PC Versionen, aber es funktioniert schon. Die Story war ganz lustig, mal etwas anderes haha. Und naja, dass es keine Autos in Sims 4 gibt ist verständlich. Man hat ja keine echten Strassen mehr, keine Stadt. Man hat einfach die Nachbarschaft und unendlich viele Ladebildschirme. :D

    Eine interessante Theorie von Reddit der ich irgendwie zustimme...Sims 4 sollte eigentlich ein reines Mutliplayer-Spiel werden. Deswegen keine offene Welt mehr. Aber nach dem riesigen SimCity 2013 Debakel musste das Eingestampft werden und es musste noch gerettet werden was gerettet werden kann. Und so haben wir jetzt ein Quasi Multiplayer-Spiel ohne Multiplayer. Ich hoffe wirklich bei Sims 5 überdenken sie diesen Ansatz. Ich würde sehr gern Sims im Multiplayer Spielen, das hört sich schon interessant an...aber wenn so etwas dabei rauskommt dann lieber doch nicht.

    LOL oder so bleibe einfach bei Win7

    Das ist keine wirkliche Option. Zumindest nicht für Leute die Windows als Haupt OS benutzen. Leute die kaum den PC benutzen...klar, die können noch ein paar Jahre W7 ohne Support nutzen. Mit der Zeit wird aber auch Softwaresupport verschwinden. Kein Antivirus mehr, keine Browser mehr und noch mehr wird mit der Zeit verschwinden. ^^

    Das stimmt, wobei ich finde das gut, man muss nicht immer das neue haben.

    Muss man auch nicht. 10 Jahre sind aber ne sehr grosszügige Zeitspanne finde ich um sich dann mal was neues zu holen. :D

    Endlich fliegt W7 raus. Damit erübrigen sich die ganzen Diskussionen rund um Windows 10 beim Aussehen (Flaches Design, Kacheln, Startmenü, Apps). Die Leute die MS immer damit drohen auf Linux umzusteigen wenn sie W10 nicht so anpassen wie sie es wollen können es endlich tun oder eingestehen dass der Umstieg auf ein ganz anderes OS mit anderen Prinzipien mühsamer ist, als sich die paar neuen Elemente vom W8-inspirierten W10 anzugewöhnen und sich das System so einzurichten, bis es passt.

    Ich bin schon seit Jahren weg von W7. W8 hat mir schon sehr viel besser gefallen. 10 finde ich an einigen Teilen schlechter als 8 (wenns um Touchbedieung geht) aber ansonsten...sehr solide. Windows 7 hatte seine Zeit, aber irgendwann muss man wohl sagen das ein OS das nicht mal nativ USB 3.0 unterstützt wohl etwas veraltet ist. 10 Jahre Support sind schon eine echte Hausnummer, davon könnten sich Google und sogar Apple mal ne Scheibe abschneiden.

    Ich bewahre auf was ich besonders finde. Wir mussten in der Sekundarschule mal ein Lesejournal führen und ich hab das mit meiner Mutter so schön gestaltet, dass es dafür gleich die Bestnote gab. So was bewahre ich gern auf. Oder auch Projekte von früher. Alte Mathebücher und Aufgaben, Deutschaufgaben, Französisch....eher nicht. Wenn ich wirklich was wissen will gehts mit dem Internet eh schneller und ich weiss, dass ich mir das Zeugs da niemals mehr anschauen werde. ^^

    Ich spiele Sims 3 sicher mindestens 1 mal im Jahre für ne gewisse Zeit. Neue Familie machen (normalerweise mit einem Char starten), Familie aufbauen, Karriereleiter klettern (mit den Kindern dann auch) und versuchen so viele Fähigkeiten zu maximieren und so viel Content von den Addons machen wie es geht. Komplett mit allem durch bin ich bisher nie, mit allen Addons hat man halt wirklich verdammt viel was man machen kann. :D

    Sims 3 ist auch mein Lieblingsspiel der Reihe. Die offene Welt fügt dem Spiel einfach so viel hinzu für mich, auch wenn es technisch absoluter Schrott ist. Ich hoffe Sims 5 wird diese Elemente übernehmen...einfach nur mit besserer moderner Technik.

    Sims 4 hab ich auch ausprobiert und die technische Basis ist auch ganz nett...aber es ist für mich einfach so viel schlechter. Es fühlt sich leblos an, weil eben überall Ladebildschirme sind und man keine Stadt mehr hat. Die Nachbarschaften sind alle winzig und langweilig für mich. Ausserdem ist es schon sehr schwer von einem Sims 3 mit nem Dutzend Addons zu einem Vanialla Sims 4 zu gehen, wo man im Vergleich kaum etwas tun kann. Am meisten vermisse ich bei Sims 4 ja das Addon "Supernatural" von Sims 3 mit dem man allerhand aussergewöhnliche Sims erstellen konnte. In Sims 4 gibts ja leider nur Vampire. Das wird wohl immer so ein Problem sein, auch wenn irgendwann Sims 5 kommt. Vanilla ist halt schon sehr eintönig wenn man ein voriges Spiel mit allem hat. Solange es aber keine offene (oder offenere) Welt bei Sims 5 gibt, werd ich auch nicht den Drang haben zu wechseln.

    Angefangen hab ich mit Sims wohl bei Sims 2 und "Die Sims brechen aus" (PS2). Sehr lustige Spiele. Bei Sims 2 hab ich auch alle Addons, aber das Spiel ist mir mittlerweile einfach zu alt haha. Sims 3 spielt sich für mich einfach besser. :D