König der Löwen - Wessen Tod findet ihr schlimmer?

  • Wessem tot,findet ihr schlimmer? 16

    1. Mufasas tot (11) 69%
    2. Scars tot (5) 31%

    Findet ihr Mufasas oder Scars tot schlimmer?

    Ich finde Scars tot schlimmer,immerhin wurde er ja in alle Stücke zerlegt...schon die Vorstellung daran. 8|

    Was ist eure Meinung?^^

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich finde auch Scars Tod schlimmer. :/
    Mufasa ist zwar hart aufgekommen, aber bestimmt sofort daran gestorben..
    Wobei ja Scar halt zerstückelt wurde, was ich mir wesentlich schmerzvoller vorstelle :brennen:

  • Nun also von der Brutalität her ist Scars Tod sicher schlimmer^^ Aber von den Emotionen find ich Scars Tod nicht schlimm, schliesslich ist er selber schuld, wenn er die Hyänen so blöd anmachen muss^^ Im Gegensatz zu Mufasa der an einer Felswand hängt und unter ihm rennen 100te Gnus rum und wird von dem getötet, von dem er es sicher nie erwartet hätte ^^

  • Ansich können wir ja nicht wirklich sagen, ob Mufasa am Aufprall gestorben ist - Es ist Wahrscheinlich, muss aber nicht sein. Ebenso könnte er noch gelebt haben und von den Gnus zu Tode getrampelt worden sein - Auch kein schöner Tod.

    Zu Scar: Je nachdem, wo ihn die erste Hyäne erwischt hat, könnte er ebenso schnell gestorben sein. Oder halt auch eben sehr sehr langsam und qualvoll. Wie genau bzw. wie schnell sie gestorben sind, können wir ja eigtl. weder bei Scar, noch bei Mufasa zu 100% sagen.

    Emotional gesehen fand ich auf alle Fälle Mufasas Tod schlimmer.

    Den Tod selber kann ich mich nicht wirklich entscheiden, denn 1. siehe oben (^.^) und 2. ist es bestimmt auch nicht schön, dem Boden entgegen zu segeln.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Ja, im emotionalen Bereich wäre dann eher Mufasas Tod der schlimmere, da er von seinem eigenen Bruder getötet wird.
    Aber vom köperlichen Bereich wäre Scars Tod schlimmer, weil er halt unter Qualen stirbt.. Also auf jedenfall denke ich, dass sein Tod qualvoller war als der von Mufasa..:(

  • Ich tendiere auch zu Scars Tod, wenn man bedenkt dass die Hyänen seine Verbündeten waren und sich gegen ihm gestellt haben und ihn beim lebendigen Leibe zerlegt haben.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Schwierig zu beurteilen. Hängt damit zusammen, was man genau unter "schlimm" versteht.

    Mufasas Tod: Er wird von seinem eigenen Bruder verraten und stürzt in eine Herde von Gnus, die ihn Tod trampeln. Simba hinterlässt er der Welt, der in völliger Furcht und Traurigkeit flieht. Mufasa hinterließ eine geistige tiefe Wunde, was für Simba zu einer sehr grausigen Last wird.
    Scars Tod: Er verrät seine Freunde, die ihm daraufhin die Loyalität abschwören und ihn fressen. Sein Tod beinhaltete Schmerzen, wie sie schlimmer nicht möglich waren und sind. Körperlich war sein Tod grausiger.

    Aus meiner Sicht ist der geistige Schaden schlimmer, wodurch ich einfach mal sage, dass Mufasas Tod schlimmer war, einfach weil es eine solch nachhaltige Wirkung auf das Rudel, seinen Sohn und das Geweihte-Land hatte.

  • Ich weiß, den Thread habe ich zwar erstellt, aber mir ist da noch eine Sache aufgefallen, die schon noch den Tod Scars schlimmer machen würde:

    Mufasa wurde wie schon genannt von seinem Bruder gestürzt, dies war auch sehr emotional dargestellt worden. Doch man muss bedenken, dass Mufasa hierbei welche hatte, die ihn gemocht und geliebt hatten. Auch er, hatte ein wirklich gutes Familienverhältnis, wenn man Scar hierbei nicht berücksichtigen würde.

    Scar aber, wurde nicht nur richtig schlimm getötet - nein, er starb ebenfalls auch alleine und von allen gehasst und verabscheut. Fast niemanden kümmerte den Tod von ihm wirklich, die meisten im Königreich waren bestimmt auch eher froh darüber, dass der "schlechte" König endlich das Ende seiner Herrschaft gefunden hatte. Scar bekam nie die wirkliche Chance zu zeigen, dass auch er ein eigentlich guter Löwe war. Doch alle sahen in ihm bloß den machtgierigen, hinterhältigen und fiesen Charakter, der sicher ohne seine schlechte Vergangenheit nicht zu Stande gekommen wäre. Das, finde ich, macht es wirklich etwas schlimmer, im Gegensatz zu Mufasa.

    Das wollte ich nur noch mal geschrieben haben, ist mir einfach so aufgefallen.^^

  • Zitat

    Scar aber, wurde nicht nur richtig schlimm getötet - nein, er starb ebenfalls auch alleine und von allen gehasst und verabscheut. Fast niemanden kümmerte den Tod von ihm wirklich, die meisten im Königreich waren bestimmt auch eher froh darüber, dass der "schlechte" König endlich das Ende seiner Herrschaft gefunden hatte. Scar bekam nie die wirkliche Chance zu zeigen, dass auch er ein eigentlich guter Löwe war. Doch alle sahen in ihm bloß den machtgierigen, hinterhältigen und fiesen Charakter, der sicher ohne seine schlechte Vergangenheit nicht zu Stande gekommen wäre. Das, finde ich, macht es wirklich etwas schlimmer, im Gegensatz zu Mufasa.

    Das wollte ich nur noch mal geschrieben haben, ist mir einfach so aufgefallen.^^


    Dreh mal die Argumentation um (Es mit gegenteiliger Argumentation nochmal durchlesen), dann hast du eine gleiche überzeugende Argumentation für Mufasa. ;)
    Ein geistiger Schaden im Massenkollektiv (also bei mehreren Personen) ist schlimmer, als jemand der alleine leidet.

  • Ich muss ja sagen, emotional gesehen ist Musafas Tod schlimmer....vor allem, das sein Sohn hat es mit ansehen müssen...
    Von der Brutalität her ist Scar's Tod sicher schlimmer. Wobei ich davon eig gern ne 18+ Szene hätte ;)

  • Schwierig zu beurteilen. Hängt damit zusammen, was man genau unter "schlimm" versteht.

    Mufasas Tod: Er wird von seinem eigenen Bruder verraten und stürzt in eine Herde von Gnus, die ihn Tod trampeln. Simba hinterlässt er der Welt, der in völliger Furcht und Traurigkeit flieht. Mufasa hinterließ eine geistige tiefe Wunde, was für Simba zu einer sehr grausigen Last wird.
    Scars Tod: Er verrät seine Freunde, die ihm daraufhin die Loyalität abschwören und ihn fressen. Sein Tod beinhaltete Schmerzen, wie sie schlimmer nicht möglich waren und sind. Körperlich war sein Tod grausiger.

    Aus meiner Sicht ist der geistige Schaden schlimmer, wodurch ich einfach mal sage, dass Mufasas Tod schlimmer war, einfach weil es eine solch nachhaltige Wirkung auf das Rudel, seinen Sohn und das Geweihte-Land hatte.


    Da stimme ich einfach mal zu :D

  • Also ich finde auch Mufasas Tod viel trauriger als Scars,klar.Aber da es ja wirklich sein könnte,dass Mufasa nicht sofort gestorben ist,sondern von den Gnus zertrampelt worden ist oder erst am Boden qualvoll gestorben ist finde ich ihn nicht viel weniger schlimm.Es könnte ja eigentlich ja auch sein,dass Scar mitsamt den Hyänen verbrannt ist,da das Feuer sie ja umzingelt und Scar,nachdem die Hyänen ihn angreifen,hinter dem Feuer verschwindet.Nicht ganz ausgeschlossen,finde ich. Na ja,soweit meine Meinung.


    PS:Ich als neues Mitglied habe noch einige Filme im Animationsforum kommentiert,auch welche wo schon lang nichts mehr geschrieben worden ist.Könnte also eine neue Gesprächsrunde angestoßen haben. :)

  • Oh an die Hyänen habe ich da tatsächlich noch gar nicht gedacht, das ist ein guter Hinweis.

    Und für die weiteren Beiträge muss ich dir noch danken, im Moment können wir Anstöße tatsächlich gut gebrauchen. Du kannst dich auch gerne noch in der Community vorstellen: https://forum.disneycentral.de/17-community

  • Ich finde Scars Tod auf jeden Fall schlimmer. Nicht zwingend wegen der Brutalität. Auch wenn er nach dem ersten Biss tot wäre, würde ich dennoch Scars Tod schlimmer finden. Die Vorstellung, man fällt einen Abhang hinunter wo alles brennt, dann entdeckt man das Gesicht von vertrauten Freunde und ist erleichtert, diese einem dann aber die blanken Zähne zeigen und einem immer mehr in die Enge treiben. Der Gedanke ist echt beängstigend.
    Ob Mufasa den Sturz überlebt hat, kann ich mir gut vorstellen. Zumal Katzen schon von viel weiter oben gefallen sind und es überlebt haben. Viel wahrscheinlicher ist, dass er von den Gnus zu Tode getrampelt worden ist. Auch kein schöner Tod.
    Wobei man noch hinzufügen muss, das Hyänen einen extrem starken Biss haben mit dem sie problemlos Knochen zermalmen können.
    Allgemein fand ich das Scar nicht auf die Weise hätte sterben sollen. Nach allem was er für die Hyänen getan hatte, ist es von denen schon etwas voreilig ich gleich zu fressen, nur weil er sie unter Bedrohung von Simba als Fein bezeichnete.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!