Posts by funnyLion

Meine Erwartungen waren von Anfang an nicht besonders groß und nach der Veröffentlichung war ich auch nicht wirklich überrascht. Dennoch würde ich gerne ein paar Dinge über diese Serie loswerden. **warning: mini rant incoming**

Die Story besitzt so ziemlich große Macken meiner Meinung nach. Nicht nur, da sie sehr unrealistisch, für TLK Verhältnisse, ist, sondern auch, weil sie teilweise keinen Sinn macht. Anfangs wurde ja gezeigt, dass Scar Mufasa mithilfe der Garde umbringen wollte. Da sie sich weigerten, mussten halt die Mitglieder der Garde dafür gerade stehen. Aber jetzt mal ehrlich - ich kann mir kaum vorstellen, dass Mufasa von dem plötzlichen Verschwinden der Garde nichts mitbekommen hat. Warum also sollte er darüber hinwegsehen, dass sein Bruder soeben mehrere Löwen gekillt hat? Njaa egaal, ich empfinde die gesamte Serie sowieso nicht als canon, also was solls lel.

Die Animation ist kein Meisterwerk (naja, ist eine Disney Junior Serie), aber dafür, dass die Serie auf TLK basiert, trotzdem sehr enttäuschend.
    Ich meine mich an eine Szene in einer Folge erinnern zu können, wo Simba in eine Schlucht fällt (oooooooooo) und dann nicht mehr rauskommt. Die Animation, wo er runterfällt, war teilweise so schlecht, dass ich mir wahrlich das Lachen verkneifen musste.
    Mir ist bewusst, dass Animieren Zeit und Energie benötigt und NATÜRLICH ist es auch keine Schande, einige Techniken( wie z.B. jetzt das Tweening) anzuwenden, um die Produktion zu erleichtern. Aber an manchen Stellen schien es so, als ob man es sehr darauf angelegt hat, an Mühe und Aufwand zu sparen.

Das Design lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Ein paar Charaktere sehen so verharmlost aus, als würden sie überhaupt nicht in das TLK Universum gehören. Ebenfalls wurde das Design von manchen auch so vernachlässigt, dass es teilweise seltsam oder sogar hässlich aussieht. Jedoch muss ich sagen, dass einige der Hintergründe wirklich sehr schön und detailreich gemalt wurden. Das Problem ist halt nur, dass sich das nicht wirklich gut mit der nicht so schönen Animation verträgt.

Die meisten Charaktere sind auch nicht wirklich interessant. Vor allem was die Mitglieder der Garde betrifft. Wenn ich noch einmal "unBUNGAlievable" von diesem kleinen Dachsviech zu hören bekomme...ARUHUGHKFL
    Seltsam finde ich auch diese starke Persönlichkeitsveränderung bei Kiara, so als hätte man einfach einen unsympathischen Gegensatz zum Hauptcharakter gebraucht. Man könnte auch einfach Kion komplett rauslassen und Kiara als Protagonistin einfügen - dies würde dann auch schlussendlich diesen riesigen Plothole auflösen.

Natürlich ist jetzt nicht alles komplett schlecht. Der Soundtrack ist relativ in Ordnung, es gibt endlich einen freundlichen Hyänencharakter und es tauchen tatsächlich Charaktere aus dem 2ten Teil auf. Ich sehe oft, dass die Serie bei älteren gut ankommt. Das ist natürlich vollkommen in Ordnung. Für mich ist es jedenfalls nichts.

Ich denke nach wie vor, dass es darauf ankommt, auf welchen Teil sich der Film beziehen würde. Nach genauerem Überlegen würde ich es besser finden, wenn man sich an den 2ten Teil orientiert. Wenn man nämlich die Haupt- und Vorgeschichte des 2ten Teils sinnvoll kombiniert, hat man durchaus vieles, was man mit viel Geschick und Kreativität zu einem Film zusammenzubasteln könnte.

Bei einer Verfilmung des ersten Teils hätte ich aber stark die Befürchtung, dass es zu so einem Sci-Fi Horrorfilm wird, der sich ung. 90 Minuten nur mit der Angst und dem Terror beschäftigt, den der Protagonist zwischen den Szenarios erleiden muss. Portal ist ein humorgeprägtes Spiel und ich finde, dass man dies auch beibehalten sollte.

Aber joa, ich denke trotzdem, dass die Überlegung an einen Portal - Film gar nicht mal so abwegig ist, wie es sich anhört. Das denke ich zumindest.^^

Ich finde Mass Effect sollte unbedingt mal verfilmt werden! Ich finde die Trilogie genial und ich hoffe, dass es in naher Zukunft mal sowas geben wird. Es gibt ja bereits einen Spin-off -( würd' ich jetzt mal behaupten) Film zu Mass Effect - dieser ist jedoch im Anime - Stil gehalten und auch die Story hat nicht wirklich was mit der Hauptthematik zu tun. Ich kann nicht unbedingt viel damit anfangen, ist aber vielleicht mal nennenswert.

Was ich mir persönlich auch noch als Verfilmung wünschen würde, wäre Portal. :'D Ich liebe es einfach und man könnte daraus auch so viel machen. Man müsste sich dabei aber auch entscheiden, ob man sich eher an den ersten Teil orientiert, welcher düsterer und tiefgründiger ist, oder sich auf den zweiten bezieht, der mehr Humor mit sich trägt - ich würde auf jeden Fall beides begrüßen! :D

Ich kann dem nur zustimmen. Es ist einfach traurig, wie sehr sich Disney in den letzten Jahren verändert hat. Es ist zwar klar, dass sich die heutigen Medien an die jeweilige Altersgruppe anknüpfen müssen, sodass das Interesse nicht verloren geht, aber wie dies umgesetzt wird, ist wirklich schrecklich. Mir geht es auch nun gar nicht um das CGI sondern ums Prinzip. Es sind nicht umsonst Klassiker und solche Dinge sollte man einfach so lassen, wie sie sind.

Es ist zwar einerseits eine Gute Sache, weil durch das Rebooten die Serien nun wieder eine höhere Aufmerksamkeitsrate bekommen würden, aber es ändert trotzdem nichts an der Sache, dass es einfach nicht das Selbe sein wird wie damals.

Also ich persönlich kann mich mit Disneys "Ideen" nicht wirklich anfreunden. Da schau ich mir lieber die alten Serien 50 Mal hintereinander an und es wird mir dennoch um einiges mehr gefallen, als der Kram der momentan so läuft.

Heeey, es gibt doch immer noch Fortsetzungen zu den neuen Filmen

Ja natürlich, das stimmt schon. :D Naja, solange diese nicht wieder verschoben oder abgebrochen werden.
    Ich denke nur so, weil momentan alles nur noch auf dieses neu verfilmen basiert. Klar, es wird neue Filme geben und deren Fortsetzungen werden auch mit den Jahren folgen, aber mir scheint es jedoch so, dass genau dies zurzeit ein wenig vernachlässigt wird.

Außerdem würde ich jetzt nicht unbedingt wollen, dass man unglaublich viele Fortsetzungen zu bestimmten Filmen macht. Disney sollte einfach wieder was hochwertiges produzieren, das nicht nur aus Recycling und Remakes besteht.

Oh Disney verschone uns! ^^

Jetzt werden schon einzelne Teile aus einem Film zu einem neuen Film *melkt die Kuh immer schön weiter*

Ich kann dem nur zustimmen. Mir geht dieses ganze Remake-Getue sowas von gegen den Strich. >.> Irgendwann muss es doch selbst für die Filmbranche 'ne Grenze geben. Es ist schlimm genug mit anzusehen, wie Filme, die man noch aus der eigenen Kindheit kennt, von so etwas grotesk vermiest oder gar zerstört werden. Naja, heute geht's eben leider nur noch um Profit.

Aber hey, irgendwann wird es keine Filme mehr geben, die man neu verfilmen kann - und was tut ihr dann, Disney? Würde mich blendend interessieren.

Also mich kann man damit schon mal nicht begeistern.

Ich hab heute morgen das Fenster geöffnet und schon da kam mir 'ne krasse Hitzewelle entgegen. Dx
    Eine stickige 33°C Hitze ohne jegliches Lüftchen.

Also ich bin kein großer Fan davon. Es ist schon seltsam genug, wie es von heute auf morgen so heiß werden konnte.

Naja, ich freu mich auf das (hoffentlich) auftretende Gewitter. :3

Ich hab noch nicht mal Windows 8 ausprobiert und schon kommt das 10te? Okay - entweder bin ich zu lahm für diese Welt oder es schreit wie immer nach Kohle.

Aber joa - ich habe gestern auch diese Nachricht zum kostenlosen Download von Windows 10 erhalten. Da auf dem Notebook sowieso nur die Windows 7 Starter Version läuft, kommt mir das gerade recht. x'D Also hab ich mir mal eins reservieren lassen. Einmal, weil ich gespannt drauf bin, wie man in so kurzer Zeit ein anständiges Betriebssystem hinbekommen soll und zum anderen, weil mich diese Dauerabstürze der unvollständigen Starter Version auf die Nerven gehen.

Wird wohl ein interessanter Monat - neuer PC mit Windows 8.1 und ein Update auf Windows 10 auf dem Notebook. Also ich bin definitiv gespannt drauf. :D

Ich wusste garnicht was es unterschiedliche synchros gibt.

Also das ist mir auch grad neu. D:
    Ich persönlich hab an der ersten Synchro kaum was auszusetzen, außer das Pongos Stimme wirklich viel zu jung klingt. Die 2te Version müsste ich mir mal in Ruhe ansehen, um was vernünftiges daraus schließen zu können.

Mich nervt es trotzdem, dass die Deutschen bei Synchros immer irgendwas "ausbessern" müssen. Meistens ist es dann so grottenschlecht, dass der ganze Film dadurch vermiest wird. Mein Gott, irgendwann reicht's doch mal. x'D

Klingt interessant, vor allem die Wahl der Sänger für die jeweiligen Lieder.
    Ich bin echt auf das Ergebnis gespannt und werde mir, nach Möglichkeit, alle Versionen anhören, wenn sie dann nun veröffentlicht worden sind.

Zugegeben, ich mag Helene Fischer nicht gerade besonders, aber das Lied hat sie gut hinbekommen.
    Es war nur ein bisschen blöd mitzuhören, da die Qualität nicht wirklich die Beste war.

Nichtsdestotrotz werde ich aufgeregt auf die Veröffentlichung warten. ^^

Hm okay, dachte schon, dass ich mich geirrt habe. Dennoch danke für den Hinweis.^^

Ich frage mich trotzdem, warum man das ins Deutsche nicht mit übersetzt hatte. Es gäbe ja immerhin noch andere Interpretationen von den englischen Wörtern die dennoch die selbe Bedeutung haben.

Ich ziehe mir derzeitig sowieso nochmal die ganzen Folgen rein, vielleicht greife ich ja mal irgendwas auf. Denk ich zwar jetzt nicht, aber njaaa, mal schaun'.^^

Ich beschäftige mich in letzter Zeit auch mit KP-FFs und stoße auch immer wieder auf diese Spitznamen.^^
    Beim Deutschen hab ich leider keine Ahnung....aber hat Shego Kim nicht einmal Kürbisköpfchen oder so genannt? Kann auch nur 'ne Vermutung sein. xD Wäre aber eine mögliche Interpretierung von Pumpkin ins Deutsche.

Ich glaube nicht, dass es noch weitere Spitznamen in der deutschen/originalen Version von KP gibt. Spontan fallen mir auch wirklich nur die ein, die du schon genannt hast.

Also ich würde dir generell die Grafiktabletts von Wacom empfehlen. Ich selber benutze das Wacom Bamboo Pen. Es ist eher 'ne kleinere Variante, aber reicht für den digitalen Bereich vollkommen aus.

Ein Tablett das dir vielleicht mehr entsprechen mag, wäre womöglich das "Wacom Cintiq 13HD Interactive Pen Display". Es besitzt, wie gesagt, einen eingebauten Display und kostet (z.B.) bei Amazon 835,95 € (neu). http://www.amazon.de/Wacom-Interact…_cp_computers_1
    Dieses besitzt ein interaktives, 33,8 cm (13,3 Zoll) breites Stift-Display.

Ich denke nicht, dass es wesentlich günstigere Displaygrafiktabletts zu ergattern gibt (außer sie sind gebraucht). Allerdings könnte ich mich da auch täuschen. ^^ Es gibt auch ziemlich günstige GTs die aber dennoch viel Leistung hervorbringen. Man muss sich nur intensiv mit der Suche beschäftigen.

Ich bin jetzt keine Expertin in solchen Sachen, aber ich hoffe es hilft dir wenigstens ein Bissel weiter.