Beiträge von ZiraFan

    American Dragon: Wie kann Disney behaupten nichts von der Existenz der 6 Bücher gewusst zu haben, wenn diese doch das Disney Zeichen drauf tragen? Hab in einigen Quellen, darunter Wikipedia, gelesen, dass Disney selbst die Bücher im Auftrag gegeben hatte.
    Zu deiner Theorie das es Kopa in KdL 2 nicht gegeben haben kann, spricht dagegen, dass Simba wahrscheinlich Kiara nichts von ihm erzählt hat, da sie sonst traurig gewesen wäre und zweitens, dürfen wir nicht vergessen es ist ein Disney Fil. Und bei Disney Filmen sind di guten immer sehr ut, so dass sie die Bösen sogar noch retten würden, wenn diese sie zuvor noch versuchte zu töten. Ich meine Zira wollte Simba (Kiaras Vater) töten, bevor Kiara dazwischen sprang. Dennoch wollte sie Zira helfen.

    Mann oh Mann, der arme Scar. Ist Tod und ihr fragt euch ob er schwul war? Naja, mal davon abgesehen das Disney zu dieser Zeit sicher keinen Film mit einem Schwulen gemacht hätte, halte ich dies für sehr zweifelhaft. In the The Lion King Six New Adventures ist Scar unter andrem auch auf Mufasa neidisch, weil dieser von allen Weibchen angehimmelt wird.
    Ich denke Scar hatte gegen Ende einfach kein Interesse mehr an Frauen weil er andere Probleme hatte. Das Land ging vor die Hunde, die Löwinnen wollten ihn nicht als König akzeptieren und und und… wer hat in so einer Situation schon Augen für ein Weibchen?
    Dazu kommt das er eindeutig mit Zira eine Beziehung führte und 2 Kinder hatte. Auserdem konnte Scar nicht wissen wie sich Nuka entwickelt, da er vermutlich zu Scars tot, nicht älter als Simba (klein) war. Und da ist es zu früh um fest zu stellen ob dieser ein König werden kann.
    Es war sogar geplant das Kovu sein Sohn ist, dies wurde dann von Disney wider geändert, weil er ja mit Kiara zusammen kommt und man kein Inzest wollte, was bei Tieren allerdings üblich ist.

    American Dragon: gibt es mal einen neuen Zwischzenstand?
      
    Also meine lieblings Weiblichechrarackter sidn sogleich auch meine lieblingscharackter, jedenfalls Platz 1 und 2.
      
    1. Zira natürlich

    2. Vitani (kommt ganz die Mutter)

    3. Shenzi
      
    Ich mag auch Kiara und Nala, aber irgendwie erkenne ich in denen keinen Unterschied^^ Kommen mir so gleich vor. Sarabi mag ich auch, aber irgendwie kann ich sie genauso wenig von den anderen unterscheiden. Aber ich würde mal sagen sie ist bei mir an 4 stelle.

    Also ich mag Hyänen im Allgemeinen sehr gerne, weshalb ich auch Ed, Banzai und Shenzi (und alle andere Hyänen) auch mag. Als Kind gefiel mir Shenzi immer am besten, hab von der noch ein Stofftier. Ich denke das ich Ed heute ein klein wenig mehr mag, weil er halt nen Sprung in der Schüssel hat.

    Am bösartigsten ist auf jeden Fall End, wer hätte das gedacht? Als die Hyänen sich auf Scar stürzen, leckt sich dieser noch die Lippen ab, ausserdem ist er extrem schadenfreudig.
    Naja, ich denke nicht dass die Hyänen so dumm waren. Sie wollten das Land ja regieren und wussten, dass sie keines der anderen Tiere ohne Scar dulden würde. Ausserdem war es ja nicht nur 1 Löw sondern noch ein ganzes Rudel Löwinnen.
    Sehr wahrscheinlich ist, das die Hyänen auf Grund ihrer überzahl gewonnen hätten, aber mit Sicherheit hätten sie Verluste gehabt.

    Das die Hyänen im 2 Teil nicht vorkamen könnte mehrere Gründe haben. 1 ist das Ed, Banzai und Shenzi wahrscheinlich umgekommen sind. Als sie Scar angriffen, sah man danach wie sie von einer Flamme umhüllt wurden, was gut heissen könnte, dass diese mit ihm verbrannten.
    Anderer Grund ist, das falls sie überlebten, unmöglich mit Zira zusammen hätten arbeiten können. Immerhin frassen sie ihren Scar *diese bösen Hyänen*.

    Da schließ ich mich AD an! Von charakter her definitiv sdie erwachsene vitani, obwohl die junge auch was für sich hat. Aber vom aussehen her mag ich die junge vitani DEUTLICH lieber! Sie sieht da sooooo süß aus, ich find sie als kind sogar hübscher als nala oder kiara als kind! Weil sie eben etwas anders aussieht, mal ehrlich kiara und nala sehen als kinder fast identisch aus. Als erwachsene sieht vitani viel viel zu doll nach zira aus!

    Naja, Zira ist ja auch ihre Mutter. Simba sieht auch wie Mufasa aus.


    Also ich mag beide, aber die kleine etwas mehr.

    Mobbing? Ich denke Mobbing hat mit der Person zu tun. Wenn ein Schüler/in vom Wesen her schwach und leicht angreifbar ist, wird er/sie gemobbt. Und gerade heute wird immer ein Grund gefunden. Wenn es nicht Zeichentrickfilme sind, ist es eben was anderes.
    Ich zum Beispiel bin erst seit neulich wieder ein Fan von sogenannten, Kinderfilmen/Serien. In meinem Umfeld weiss das mittlerweile jeder, weil ich mich auch nicht scheue, besagte Filme/Serien auf Facebook zu Liken oder wehrend des Unterrichts Zeichnungen von diesen anzufertigen. Bin im übrigens 18 und im Gymnasium, also kein kleines Kind mehr. Daher hat sich schon mal der ein oder andere ein Spruch erlauben wollen, aber wenn man darüber steht und auch schlagfertig antworten kann, lassen es die Leute gut sein. Ausserdem wenn ihr offen mit diesen Leuten ein Gespräch führt, merkt man wie viele eigentlich auf Zeichentrickfilme/Serien stehen.

    Wolfsheld: Da bin ich auch deiner Meinung. Simba wäre ein besonders eingebildeter König geworden, der sich an keine Regeln hält und alles immer riskieren würde. Ob das Reich deswegen untergegangen wäre, kann man ja schlecht sagen. Die Dürre wehrend Scars Herrschaft war ja sicherlich nicht seine Schuld.

    PS: Die Narbe stammt von einem Wasserbüffel. Wird in den Büchern The Lion King Six New Adventures erwähnt.


    American Dragon: Ich denke schon das Scar so etwas wie Liebe gekannt hat. Oder zu mindestens als er noch jung war. Zweifellos kann man sagen, das Zira Scar wirklich geliebt hatte. Und ich denke der Grund warum man Scar im ersten Teil nicht mit Zira gesehen hat, ist einfach der weil man keinen zweiten Teil plante. Somit könnte man sagen das Zira zu dieser Zeit noch gar nicht existierte. In einigen Comics, sowohl in Englisch als auch in deutschsprachigen, wird oft ein Rückblick auf Zira und Scar gegeben. Und man kann deutlich erkennen, das Scar so etwas wie versteckte Gefühle für sie hatte, diese halt nicht so oberflächlich zeigt, wie z.B. Simba bei Nala.

    Erstens würde ich hoffen als ein Löwe im Film aufzutauchen und nicht als Mensch. Simba scheint ja neTt zu sein, aber ich will nicht herausfinden was die mit nem Menschen anstellen würden.
    Dann würde es auf den Teil, beziehungsweise Zeitpunkt ankommen. Vor oder nach Scars Tod?
    Nach seinem Tod würde ich mich an Zira heften und ihr helfen die Macht zu übernehmen. Da kovu ja als König nicht mehr in frage kommt, würde ich mich halt bereit erklären. Und wer Weiß vlt vergisst sie ja dann auch Scar wieder^^

    Vitani: Wenn du auch dabei wärst, wären wir schon 2 Löwen. Mann, der Film würde dann sowas von anders ausgehen^^

    Ja, auf jeden Fall. Alleine da so viel Potential in der Story von KdL lag und man dieses nicht genutzt hat. Anstelle eines 3 Teils über die Vergangenheit von Scar und Mufasa oder einen Teil der zwischen 1 und 2 spielt, also mit Kopa und Zira, hat man sich für das entschieden?!
    Außerdem halte ich Timon und Pumba für zweitrangigen Charakter des Films, die im zweiten Teil, nicht mal notwendig gewesen wären. Gäbe dem Film großzügig 4 von 10 Punkten, wegen den Hyänen. Ansonsten ein Film den man nicht mehr als einmal sehen muss, meiner Meinung nach.


    Ich kann mir gut vorstellen, dass Scar dann tatsächlich weg gelaufen wäre und dass der zweite Film viel mehr von Scars Rache gespielt hätte, in der er versucht hätte, mit den Hyänen (und viell sogar mit Zira?) einen neuen Angriff auf den Königsfelsen zu starten. Das Ende wirkt natürlich nur nicht so spektakulär.

    Ja, wäre sichet spannend gewesen, nur hatten die macher ja keinen 2 Teil geplant. Was unter anderem der grund ist, warum man Zira im ersten teil nicht sah. Der 2 Teil wurde nur wegen dem Erfolg des ersten Films gemacht. Und da man keinen 2 plante, wollte man Scar sterben lassen.

    Man hätte es auch wie bei Shir Kan machen können, das er flieht, allerdings wäre dann die Dramatik um diesen ernsten Film verloren gegangen.

    Disney wollte wahrscheinlich damit nochmals Betonen das Scar der Bösewicht ist. Hab mich dies auch schon oft gefragt, warum er grundlos eine der Hyänen töten würde. Dann dachte ich wieder an Zazu, der ja ebenfalls von den drei Hyänen in einen Krater gesteckt wurde und dann wieder hochgeschossen kam. Wahrscheinlich haben sich die Macher auch nicht weiter damit beschäftigt.
    Zumal die Szene sowieso eine Anspielung auf die Hölle ist. Scar soll der Teufel darstellen der sich über seine Dämonen (in diesem Fall die Hyänen) lustig macht

    PS: Wie mache vlt. wissen hat man zur Zeiten des Römischen Reiches und auch in anderen alten Epochen des Öfteren eigene Soldaten aus unnötigen Gründen getötet, wie z.B. die Motivation der Soldaten vor einer Schlacht zu verstärken..

    Ob sie es machen, weiß nicht, aber Ideen zu KDL würde es genug geben. Zum Beispiel könnte man die Vergangenheit zeigen, wie Mufasa und Scar Kinder waren. wie Scar die Hyänen und vor allem Zira kennen gelernt hat usw.
    Wäre meiner Meinung nach auch ein besserer dritter Teil gewesen, als der Offizielle. Den fand ich nämlich eher schlecht als Recht.
    Aber wie schon am Anfang erwähnt glaube ich nicht, dass Disney nochmals zu den Ursprüngen zurückkehrt. Wenn, dann würden die irgend so einen Computeranimationsfilm machen, aber einen Zeichentrick denke ich nicht … leider!
    Wie Kopa geschrieben hat, Disney hat vergessen wer sie sind!
    Mann, bei diesem Satz musste ich sowas von Lachen. Da ja Walt Disney leider schon verstorben ist, konnte ich mir richtig vorstellen wie er im Himmel auftaucht und die Eigentümer seines Studios zurecht weißt.

    Man muss hier mal erwähnen das Scar Simba nicht gehasst hat, oder diesen ohne Grund getötet hätte. Er stand ihm halt im weg. Wäre Simba ein Mädchen geworden, wäre es vlt anders abgelaufen.
    Ob er Mufasa trotzdem getötet hätte lässt sich nicht eindeutig sagen. Da man ja nicht Weiß wie Scar dachte, zumal er ja nur Fiktiv ist. Hätte er es nicht getan, gäbe es keinen Film.
    Aber um bei der Frage zu bleiben, wie man aus einigen Büchern entnehmen kann, hatte Scar nicht Grundlos einen Groll gegen Mufasa. Das Ganze ist auf ihren Vater zurück zu führen, der Mufasa mehr Aufmerksamkeit als Scar (zu diesem Zeitpunkt noch Taka) schenkte. Wäre jetzt Scar der erstgeborener gewesen, hätte es vielleicht nie diesen Groll zwischen ich und Mufasa gegeben außerdem wäre er wahrscheinlich ein anderer König geworden als im Film, da er sich dann nie mit den Hyänen abgegeben hätte.

    Den Tod von Bambis Mutter auf jeden Fall. Einfach weil ich diese mehr mochte als Mufasa. Allerdings stimmt es, dass der Tod von ihr etwas wenig in Szene gesetzt wurde. Weiß aber nicht ob ich das wirklich schlimm finde. Denn die Szene ist doch schon traurig genug, da braucht es nicht noch ne Leiche. Außerdem hätte Bambi die Leiche gesehen, hätte dies zu bedeuten das er sich in unmittelbarer nähe der Jäger befände. Und der Jagdhunde! Was eine ziemliche Bedrohung gewesen wär.

    Ich finde Scars Tod auf jeden Fall schlimmer. Nicht zwingend wegen der Brutalität. Auch wenn er nach dem ersten Biss tot wäre, würde ich dennoch Scars Tod schlimmer finden. Die Vorstellung, man fällt einen Abhang hinunter wo alles brennt, dann entdeckt man das Gesicht von vertrauten Freunde und ist erleichtert, diese einem dann aber die blanken Zähne zeigen und einem immer mehr in die Enge treiben. Der Gedanke ist echt beängstigend.
    Ob Mufasa den Sturz überlebt hat, kann ich mir gut vorstellen. Zumal Katzen schon von viel weiter oben gefallen sind und es überlebt haben. Viel wahrscheinlicher ist, dass er von den Gnus zu Tode getrampelt worden ist. Auch kein schöner Tod.
    Wobei man noch hinzufügen muss, das Hyänen einen extrem starken Biss haben mit dem sie problemlos Knochen zermalmen können.
    Allgemein fand ich das Scar nicht auf die Weise hätte sterben sollen. Nach allem was er für die Hyänen getan hatte, ist es von denen schon etwas voreilig ich gleich zu fressen, nur weil er sie unter Bedrohung von Simba als Fein bezeichnete.