TouchPad oder Maus 11
-
TouchPad (2) 18%
-
Maus (9) 82%
TouchPad oder Maus, was findet ihr besser? Ich bin für Maus ich hasse TouchPads!!!
TouchPad oder Maus, was findet ihr besser? Ich bin für Maus ich hasse TouchPads!!!
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Kommt drauf an was ich mache, manches geht halt nur mit Maus bei anderem braucht man im Prinzip keins von beiden, sondern nur ne Tastatur...
Ansonsten nutze ich an meinem Notebook im prinzip nur das Touchpad.
Ich ziehe prinzipell die gute alte Maus dem Touchpad vor, aber wenn ich einen Laptop aufm Schoß hab und auf meinem Liegesofa liege, kann und will ich einfach keine Maus anschließen.
Mit dem TouchPad kann ich gar nicht umgehen, ich benutze immer eine Maus
Ich benutze meistens eine Maus, es sei denn, ich hab sie wieder mal irgendwo verlegt
Am Laptop immer Touchpad. Ich mein, wieso auch nicht? Ich habe da überhaupt keine Probleme mit und finde es teilweise sogar angenehmer, als mit ner Maus zu arbeiten.
Mit dem TouchPad kann ich gar nicht umgehen, ich benutze immer eine Maus
Ich auch nicht, könnten sie sich meiner Meinung nach sparen.
Was benutzt ihr lieber Touchpad (Mausfeld) oder Maus? Warum findet ihr es besser? An die Touchpad Users war euer 1. PC mit Touchpad?
Also ich benutzte immer eine Maus ich kann mit diesen doofen Touchpad nichts anfangen und hasse die Dinger und ärgere mich das es keine Laptops ohne gibt, habe auch schon überlegt es zu überkleben, aber zum glück kann man es ja ausschalten. Ich mag sie nicht weil ich komme bei schreiben immer darauf und es klickt von alleine (bei Windows kann man auch aufs Touchpad drücken zum klicken, geht bei Mac nicht!). Machmal benutze ich das Touchpad bei meinem iBook da die von Mac besser sind als bei Windows (Grund siehe oben), beim Thinkpad habe ich noch so eine Trackball, den verwende ich aber auch nie. Ich glaube ich kann nicht damit umgehen weil ich bis jetzt immer Desktops hatte und bis 2010 fast nie an Laptops gearbeitet habe, zur info ich bin seit ca 1995 aktiv am PCs.
Ich hasse Touchpad. Ich habe mir sogar extra eine Maus zu meinem damalig neuen Laptop gekauft. Mich nervt Erstens die Lautstärke der Tasten, und Zweitens bin ich extrem ungeschickt. Ich vergrössere ausversehen Seiten usw.
Also ich kann mit 'ner Maus beim Laptop überhaupt nicht umgehen, deshalb Touchpad!
Ich finde das TouchPad auch viel "kompakter".^^
Wenn ich ne Maus für meinen Laptop benutzen würde, würde das die ganze Zeit im Bildschirm rum wackeln, weil ich damit einfach nicht klar komme xD
Ich mag es auch, dass das TouchPad so nah am Laptop ist^^
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Am Laptop benutze ich weder das Touchpad noch eine Maus, mit dem Touchpad bekomme ich auf Dauer Krämpfe und eine Maus ist einfach zu unhandlich.
Mein Großer hat einen Trackpin, eine geniale Erfindung, man kann mit minimalem Bewegungseinsatz schnell navigieren und mein kleiner hat einen Touchscreen, den benutze ich jeden Tag in der Uni, meistens nehme ich irgendeinen Stift den ich während der Vorlesung eh in der Hand habe um ihn zu bedienen, aber mit den Fingern geht es ach, auch wenn das Treffen dann nicht so einfach ist.
Am Desktop hätte ich gerne eine Tackball, aber die sind mir dann doch etwas teuer.
TouchPad oder Maus, was findet ihr besser und wieso? (Bitte Umfrage oben beachten!)
Ich bin eher der Maustyp es ist halt gewohnheit und ich finde die meistens Touchpad echt schlecht (klicken einfach und schlechte Bedienbarkeit), aber die der Apple Laptops sind ganz gut finde ich. Verwende meistens eine Maus ausser beim Mac Book Air da eher nur bei Videobearbeitung oder so.
Ich habe früher am laptop immer eine Maus verwendet, da ich die Touchpads so schlimm fande. Bei meinem MacBook benutze ich es aber nur noch, da es so toll ist.
Am PC verwende ich Maus und Trackball.
TouchPad oder Maus, was findet ihr besser? Ich bin für Maus ich mag die Touchpad nicht und nutze sie auch nur sehr selten ausser bei Apple:
Bei meinem MacBook benutze ich es aber nur noch, da es so toll ist.
Ich weiss nicht wieso aber ich finde die Touchpads von Apple bei den Macbooks irgendwie viel besser als die von den Windows PCs ich weiss nicht wieso aber irgendwie lassen die sich besser bedienen.
Früher dachte ich, ich könnte nie mit Touchpad, mittlerweile vermisse ich nichts. Obwohl das Touchpad von meinem alten Laptop wesentlich besser war.
Was habt ihr lieber Trackpad oder Maus?
Also ich bin der Maus Fan vorallem bei Windows PCs finde ich das Trackpad äzend, bei Apple ist das besser.
Ich benutze lieber die Maus mit dem Touchpad komme ich überhaupt nicht klar
Ich benutze lieber die Maus mit dem Touchpad komme ich überhaupt nicht klar
@Shaundi Bei allen Herstellern und Systemen?
Ich denke schon?
Ich denke schon?
@Shaundi Bei Apple sind die eben ganz anders und auch besser vorallem klicken die nicht einfach so.
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!