Beiträge von Jside

    So ein Schrott. TikToks sind alle gleich, alle sind peinlich, alle unlustig und ich bin froh das die App in der USA entfernt wird :)


    TikTok hat seinen Hauptsitz in den USA und einen Amerikanischen CEO, es ist also Amerikanisch. Hier geht es darum das die Parent-Company von TikTok, ByteDance eine Chinesische ist. Die US haben ihre Hoheit in vielen Sektoren verloren oder sind dabei sie zu verlieren und versuchen jetzt mit Enteignungen und Sanktionen die Konkurenz in diesen Sektoren auszuschalten.

    TikTok an sich selber als App ist peinlich und bescheuert.


    Funktioniert das gut? Auch für Leihen?


    Funktioniert das gut? Ja synchronisiert das Dateisystem von dem Smartphone 1:1 auf denen Rechner, sowohl inkremental als auch differential je nachdem was man will.
    Auch fuer Laien? Wenn du wei[ss]t, wie man mit der command line umgeht, ist es einfach.

    Frueher habe ich den Teletext nur benutzt um zu sehen was im nachfolgenden im Programm war.

    ... Ich schaue allerdings seit ueber 10 jahren kein Fernsehen mehr.

    5G ist eine Marketing hype. Wir brauchen 5G ansich garnicht, 5G ist vorallem fuer dicht besiedelte Gebiete (z.b. China) angedacht in denen 4G aufgrund von der hohen Anzahl von Geraeten nicht funktioniert.
    Aufgrund der hohen Frequenzen benoetigt 5G zudem weitaus mehr Basistationen als 4G, da hoere Frequenzen nach der 1/d^2 Regel eine geringere Reichweite und Penetrationsrate haben.

    Mein Kurzkommentar zum ueblichen marketing Bullshit:

    • Industrie 4.0, Digitalisierung
      Sensoren in der Fabrik? Da ist WiFi viel besser geignet, denn das kann auch auf langsamen Frequenzbaendern operieren und ist somit besser in Reichweite, gegen Elektromagnetische Stoerungen und Penetration geeignet. (Und billiger)
    • Selbstfahrende Autos mit 5G
      Gleiche wie oben, zudem haben wir nichtmal deckende 3G/4G Anbindung obwohl die 3G und 4G Stationen eine groe[ss]ere Reichweite haben.
    • KI, Machine Learning
      Hat nichts mit 5G zutun, 5G ist ein Funkprotokoll, das hier sind Algorithmen.
    • Internet-of-Things (IoT)
      Ist sowieso schon eine Schlechte Idee, Geraete ohne Lokale Kontrolle (z.b. Firewall) an das Netz zu haengen, das ist extrem leichtsinnig und gefaehrlich. Zudem ist die Anbindung an der Verfuegbarkeit/Netzabdeckung des auf dem in dem Geraet einprogrammierten Anbieters abhaengig (Jetzt erzahlt mir nicht das ihr eine SIM Karte fuer jedes Geraet kaufen wuerdet). Hier ist es weitaus oekonomischer und sicherer einfach WiFi oder Ethernet-Anbindung zu benutzen, was auch derzeitig alle "IoT" Geraete tun. "Wir haben eine Loesung, jetzt muessen wir ein Problem finden"

    Wie bereits oben gesagt ist 5G eine Loesung fuer ein Problem, das wir derzeitig so nicht haben (Im Vergleich zu z.b. China oder Sued Korea). Solange nichtmal 3G/4G ueberall verfuegbar ist, ist 5G total unnoetig und wird im Prinzip nur benutzt, damit sich Firmen und Politiker daran profilieren koennen um ihr Versagen ueber Jahrzehnte mit der Restlichen Infrastruktur (Glasfaser?, 3G? 4G?) unter den Tisch zu kehren.

    Sobald 6G da ist geht das ganze nochmal von vorne los, an diesem Punkt werden wir wahrscheinlich immernoch keine Flaechendeckende 3G/4G geschweige denn 5G oder Glasfaseranbindung haben.

    Benutze auf meinem Notebook ausschlie[ss]lich das Touchpad auf meinen Desktop Rechner hingegen die Maus.
    Ich kann mit beiden gleich gut umgehen von daher macht es fuer mich keinen gro[ss]en Unterschied.

    Was mich aber irgendwie stört ist die Reaktion der Zuschauer in der Szene. Hier kann man sehr gut sehen wie Disney versucht einen Drahtseilakt zu bewältigen um bloß die Konservativen nicht zu verärgern ..


    Kann sein, immerhin wird es in den restlichen Minuten der Episode nichtmehr erwaehnt.

    Ich wollte einfach mal wissen wie ihr das einschätzt. Das Jake selbst nicht homophob ist davon bin ich überzeugt, zeigt er sich doch allgemein als ein sehr offener "Mensch". Ich frage mich allerdings warum man den Plot überhaupt so einbaut und nicht einfach Trixie als Kleopatra gewählt hat ...


    Ich denke mal das war als komödischer effekt ausgelegt (tragedy + timing = comedy). Mit Spud kann man zusaetzlich die "Ekeleffekt" Karte fuer Jake ziehen, im Vergleich zu wenn Trixie in der Position gewesen waere.

    *kramt alten Thread aus*

    Also ich hatte schon seit 2007 Interesse an Anthro's (*hust* AD:JL) aber zu diesem Zeitpunkt nie wirklich Interesse an der Furry community gehabt.

    Seit letztem Jahr jedoch bin ich jetzt aktiv geworden und habe mir ein Fursona zugelegt, massenhaft Artworks commissioned und war bei der Eurofurence 24, 25 und Summerboat.

    In entsprechenden Furry Foren bin ich derzeitig nicht zu finden, bin Hauptsaechlich nur in Furry Gruppen auf Telegram und Discord.