Beiträge von Ron Stoppable

    Zu Kenais Frage:
    Mit dem R2 sind wir mittlerweile fast fertig, bei Vektoren, Geraden, Gleichungssystemen und Dreiecken kenn ich mich mittlerweile auch ziemlich gut aus.

    Wenn mir irgendjemand sagen könnte, was hinter das verflixte a+b= gehört, wär mir sehr geholfen, danach gehts wieder einfacher.

    EDIT: Am besten frag ich morgen meinen Sitznachbar, ich komme sowieso immer eine halbe stunde vor beginn in die klasse ;)
    Trotzem danke für die schnelle hilfe.

    Hmm, ich komm grad auch nicht drauf und ich der serverpc ist über remotedesktop auch nicht erreichbar

    Dann müssen wir wohl auf Dragon warten.

    EDIT: Ausserdem schließt der Server sowieso um 11, heute würde sichs nicht mehr auszahlen. Mal sehen was morgen wird

    Der Vater meiner Mutter kommt sehr gut damit klar, er hat einen eigenen Laptop und arbeitet auch damit, sein Haus hat W-Lan und nen netzwerkdrucker.

    Meine Großeltern väterlicherseits kennen sich mit moderner technik eher nicht gut aus. Computer haben sie keinen, W-Lan kennen sie nur vom hören-sagen. Bis vor kurzem konnte meine oma nicht mal sms-schreiben, ich habs ihr gezeigt :D

    Wie einige von euch vielleicht wissen, besitzt unser Server worldguard.
    Damit kann man Regionen mit Besitzern definieren und für diese Regionen verschiedene Flaggen definieren.
    Hier ein paar Beispiele:
    build mit dieser Flagge kann man definieren, wer aller an deinem Haus herumbauen kann
    tnt hiermit kann man die verwendung von tnt auf deinem Grundstück verbieten
    chest-access Fremde können deine Truhen nicht öffnen
    creeper-explosion Creeper können nicht mehr explodieren

    Ob das alles wirklich funktioniert, weiss ich nicht, aber ich werde es heute oder morgen testen.

    Wenn jemand von euch so eine Region haben will, kontaktiert mich oder Dragon.

    Ich selbst besitze ein Samsung Galaxy Ace, und war bis jetzt auch zufireden damit. Hat nen recht guten Touchscreen, und ist mit microSD-Karte erweiterbar.

    Pro: Hat ne recht gute Kamera mit 5 Megapixeln und Autofokus, kann aber nur 480p Videos machen. Die Fotos werden mit GPS-Einbindung abgespeichert, sofern man diese Funktion aktiviert hat. Der Prozessor mit 800mhz reicht mir völlig aus, es lagt auch nichts. Abstürze hatte ich bis jetzt noch keine. Ansonsten kann es eigentlich alles, was (fast) jeder Anderoide kann: W-LAN, W-LAN Hotspot, Tethering, Bluetooth, GPS, Annäherungssensor und Bewegungssensor. Der Akku ist recht gut (1350mAh) und hält normalerweise 2-3 Tage (GPS & BT deaktiviert, Datennetzmodus ca. 30minuten an, Bildschirmhelligkeit 11%). Viele sagen, dass der Akku schlecht ist, aber wenn man den neuen Akku ein paar mal voll auflädt und wieder ganz entlädt, dann sollte das kein Problem sein.

    Contra: Der Telefonspeicher ist ein bisschen klein, und da es ja immer wieder apps gibt, die nicht auf die micro-SD Karte verschoben werden können, kommt es manchmal zu Speicherplatzproblemen. Das zweite Manko ist der etwas kleine Arbeitsspeicher (278mb). Als Spiele-Handy ist es nicht nutzbar. Die meisten kleinen Games laufen zwar, aber bei HD Spielen geht fast gar nichts mehr. Da ich mein Handy aber kaum zum Spielen verwende stört mich das nicht :D

    Ich hab mir vor einigher Zeit die Developers Edition von Windows 8 zugelegt, sie startet nicht so schnell wie in dem Video beschrieben, jedoch schneller als Windows 7.

    Könnte auch sein. Windows 8 soll ja auch weniger ram brauchen, als windows 7


    zzt. benötigt Windows 8 im Leerlauf 800mb ram von insgesamt 4gb. Windows 7 benötigte immer 1 - 1.2 Gb.