Beiträge von Andi

    Witzig, hab zufälligerweise gestern abend die Titelmusik voll abgefeiert. Eigentlich fand ich die immer am Besten an der ganzen Serie. Gebastelt hab ich selbst nie gern. Am interessantesten waren für mich daher immer Neills Riesenbilder.

    Disney+. Bei Netflix hatte ich innerhalb den zwei Probemonaten fast alles gesehen, was ich sehen wollte. Bin allerdings auch jemand der sich vor allem für Katalogtitel interessiert. Wenn du immer den neuesten Scheiß brauchst um mitreden zu können, ist Netflix sicherlich besser. Aber was die dort an Katalogtitel haben sind fast alles nur die allerbekanntesten Filme, die sowieso schon seit Jahrzehnten im Fernsehen abgenudelt werden. Und der Nachschub wird immer weniger, weil immer mehr Studios ihren Kram für ihre eigenen Streamingdienste reservieren sollen. Dafür kommen zig alte schwedische Filme rein, von denen ich noch nie gehört habe. Das war wirklich sehr auffällig in der Zeit meines Abonnements. Frage mich, wer das guckt. Meines Erachtens ist Netflix auf dem absteigenden Ast. Von Disney und Fox gibt es dort fast nichts mehr, Warner und Paramount/CBS/Nickelodeon werden in absehbarer Zeit auch mehr und mehr zu ihren eigenen Diensten abwandern lassen. Bleiben in erster Linie Netflix-Eigenproduktionen, die mich kaum interessieren. Dazu kommt, dass man Netflix monatlich kündigen kann. Sollte sich also irgendwann wieder genug interessantes Material angesammelt haben, kann ich das wieder in einem Monat abhaken. Bei Disney+ ist das meines Wissens leider nicht möglich. Daher meine Abo-Empfehlung klar für Disney+!

    Und den Soundtrack von Bambi 1 + 2.


    Das klingt interessant. Der eine ein Prestigeprojekt Disneys aus dem Jahre 1942, der andere eine rund 60 Jahre später entstandene billige DTV-Produktion. Hat der Komponist des zweiten Films sich am ersten orientiert oder einen eigenen (modernen?) Stil gefahren? Eine kurze Rezension von dir wäre interessant.


    Ja, bei uns in Hessen dürfen wir die Masken am Sitzplatz jetzt aufheben (aber auch nur dort oder eben außerhalb des Schulgebäudes). Gott sei Dank.


    Schön zu hören, dass noch jemand aus dem schönsten Land der Welt kommt - dem Hessenland ;)

    @Blue_Master Es ging hier vor allem um Falsch- oder missverständliche Behauptungen, die Zack aufgestellt hat. Niemand hier hat eine Impfpflicht gefordert oder bezweifelt, dass es ungeahnte Langzeitnebenwirkungen geben könnte. Langzeitfolgen von Covid19-Erkrankungen sind aber inzwischen schon bekannt. Und es könnten übrigens noch welche dazu kommen. Wer sich also aus Furcht vor eventuellen Langzeitnebenwirkungen nicht impfen lässt, sollte in seine Kalkulation auch mögliche Spätfolgen der Erkrankung selbst einbringen.

    @ZackundCodyFan1991 Mit deiner Selbstidentifikation als "Impfkritiker" wäre ich vorsichtig. Der Hinweis auf ungeahnte Langzeitfolgen ist völlig legitim, diesen Problems sind wir uns alle bewusst. Bei "Impfkritiker" denke ich allerdings an die Spinner, die glauben, ich hätte jetzt einen Chip von Bill Gates im Arm. Aber OK, die Begriffe sind natürlich nicht klar definiert.

    Bin jetzt übrigens vollständig geimpft. Hatte keinerlei Nebenwirkungen, außer leichtem Schmerz vom Einstich. Bin jetzt weder krank, noch magnetisch, noch habe ich das Bedürfnis Kinder zu essen. Alle Prophezeiungen der Querdenker waren also falsch.

    @Nico Masken schützen weniger als Abstandhalten, gute Handhygiene etc. Da aber sowohl in Schulen, wie auch in Supermärkten u. Ä. das Abstandhalten vermutlich nicht sicher eingehalten wird, ist das Masketragen hier m.M.n. eine Behelfslösung und daher legitim. Aber zumindest während des Unterrichts, wenn alle Schüler/innen auf Abstand sitzen und jetzt im Sommer das Lüften auch kein Problem ist, spricht nichts gegen das Absetzen. Und soweit ich weiß wird das jetzt ja auch in einigen Bundesländern wieder erlaubt.


    Irgendwie finde ich das keine EM Stimmung herrscht, was meint ihr? Ich sehe wenig Fahnen an Häusern und Autos, dazu auch wenige Angebote von Läden. Früher wurde immer gross Werbung für Fanartikel, Fernseher und andere Dinge die man für eine Fussballparty braucht gemacht. Auch Maccas hat keine Gläser zum Menü wobei die gab es ja 2020. ;)


    Ich find das bei uns aber auch mal legitim. Wir hatten von 2006 bis 2014 eine große Welle der Begeisterung, die ich auf keinen Fall missen möchte, aber irgendwann - spätestens nach dem Weltmeistertitel - nutzt sich das aber auch ab und die Welle flaut ab, was ich gut so finde, denn dann wäre es bald nichts besonderes mehr und würde nur noch nerven. Jetzt dürfen auch mal andere Mannschaften erfolgreich sein bzw. andere Sportarten beliebt sein und irgendwann kommt auch mal wieder ein Fußball-Hype. Deutschland hat bisher immer im Abstand von grob 20 Jahren Weltmeistertitel gewonnen und in den jeweiligen Vorjahren entsprechende "Momentums" erlebt. Das finde ich vernünftig und so darf es gerne bleiben.

    Im Moment gönne ich Europa die EM jedenfalls von Herzen, weil es eine willkommene Ablenkung von der Pandemie ist. Großartig verfolgen tu ich selbst sie allerdings nicht. Alles hat seine Zeit und meine "Fußball-Zeit" war in den Jahren 2002 bis 2014. Irgendwann kommt das bei mir vielleicht auch wieder, aber jetzt ist auch erstmal gut.

    @Lox Danke für deinen klaren und gehaltvollen Beitrag! Dir und vor allem deiner Frau (?) wünsche ich viel Kraft um mit dieser schweren Situation umzugehen.

    @ZackundCodyFan1991 Er hat dir ausführlich und klar erklärt, warum impfen für alle wichtig ist (Stichwort Herdenimmunität). Entweder hast du es überlesen oder du hast keine Ahnung davon, was es bedeutet. Informiere dich selbst darüber, es ist nicht Lox Aufgabe dich aufzuklären und nicht jeder hat die Zeit dir alles vorzukauen wie ich.
    Viele deiner "Fragen" werden übrigens auch in dem Video aufgegriffen, dass ich dir verlinkt habe. Bemerkenswert übrigens, dass du hier soviel Wert auf wissenschaftlichen Konsens legst. Beim Klimawandel interessiert er dich ja auch nicht.

    Auch bemerkenswert, dass du ihn hier "überzeugen" willst. Vor einigen Jahren hast du mich doch genau deswegen angegriffen und lang und breit erklärt, dass du keine Diskussionen führst um jemanden zu überzeugen.

    Du hast damals (wie ich ja zugegebenermaßen auch) die Epidemie und deren mögliche Ausweitung nach Europa bzw. deren Gefährlichkeit an sich völlig heruntergespielt. Ich gehe nicht davon aus, dass du damals gefordert hättest, irgendwelche Maßnahmen zu treffen. Jetzt anderen vorzuwerfen, dass sie damals genauso dachten wie du und deshalb tatsächlich auch keine Maßnahmen getroffen haben, ist scheinheilig.


    Eine unabhängige Experten-Kommission hat den Ausbruch der Corona-Pandemie untersucht. Sie kommt zum Schluss: Hätte die WHO weniger gezögert, hätte sich die Pandemie verhindern lassen.
    Das sage ich ja schon lange hätte man damals als es in China ausgebrochen ist den ganze Warenfluss und vorallem Personenverkehr mit China eingestellt wäre Corona wahrscheinlich gar nie zu uns gekommen.


    Ähm, du hast damals was ganz anderes gesagt! Zitat aus deinem ersten Beitrag in diesem Thread:


    Also ich habe keine Angst wie damals bei Vogel und Schweine Grippe, das ganze wird sicher auch von den Medien wieder aufgebauscht um Angst zu machen.

    Oje, wieder ein "Ich sage"-Satz *schauder*.

    Zitat

    Ich denke normales Leben wäre auch möglich wenn man nur die Risikogruppen und Alten Impft


    Nein, denn damit würde man keine Herdenimmunität erreichen; das Virus würde sich also fröhlich weiterverbreiten.

    Zitat

    Corona ist eh bald vorbei.


    Das könnte sein, weil der Sommer bevorsteht, wo sich Viren ja bekanntermaßen grundsätzlich weniger verbreiten (war ja letztes Jahr auch so) und bis Ende des Sommers die meisten geimpft sind. Dann wirst du natürlich fälschlicherweise behaupten, dass Ende sei nicht den Impfungen zu verdanken, sondern es wäre sowieso vorbei gewesen, wofür es meines Wissens keine Anzeichen und Beweise gibt. Aber sowas interessiert dich ja grundsätzlich nicht...

    Ich habe gerade dieses Video geguckt, dass ich hier mal weiterempfehlen möchte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, aber leider sind die am Ostersonntag dann zum Leben erweckt und hatten mich angegriffen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich bin Verfechter eines harten Lockdowns. Ich ziehe ein Ende mit Schrecken vor, als ein Schrecken ohne Ende. Letzteres haben wir seit Dezember.


    Ich bin der Idee auch nicht abgeneigt. Portugal hat ja im Januar vorgemacht, wie gut das wirken kann.

    Zitat

    Die erste Frage hier wäre, ob sich die Leute testen lassen. Wird nicht getestet, gibt es auch keine positiven Fälle. Die Zahlen in Deutschland sind nur deshalb in kürzester Zeit in die Luft geschossen, weil man anfing Kinder (hauptsächlich Schüler) zu testen und feststellte, dass sie das Coronavirus in sich tragen können. Hinzu kommt, dass es viele Coronaleugner gibt, die sich auch weigern, sich testen zu lassen, was ich mir in einem sehr konservativen Staat wie Texas sehr gut vorstellen könnte. Schweden und Indien sind gute Beispiele, die zeigen, dass der Glaube an eine Herdenimmunität durch fehlende Beschränkungen, nach hinten losgehen kann. Sie hatten kaum bis keine Beschränkungen, alles lief gut, doch dann schlug die Mathematik mit der Exponentialrechnung zu. Das Resultat ist in den Medien zu sehen.


    Guter Hinweis. Da ist auch was dran: https://coronavirus.jhu.edu/testing/individual-states/texas
    Zusammen mit einer Impfquote von ca. 25 % und vielen Veranstaltungen im Freien kann ich mir schon eher vorstellen, dass das was ausmacht.

    Ich habe heute die erste Impfdosis bekommen. Da ich ja jetzt nach Meinung einiger Verrückter von Bill Gates gesteuert werde, warte ich den ganzen Tag darauf, dass rechts unten in meinem Blickfeld Karl Klammer erscheint und mir Tipps zu Microsoft Word geben möchte :D

    Ich habe gestern mal den Wikipedia-Artikel überflogen. Die meisten Studien kommen zu dem Ergebnis, dass Lockdowns (die eigentlich "Massenquarantäne" heißen) ein wirksames Mittel sind. Allerdings finde ich es doch interessant, dass es in Texas keine steigenden Infektionszahlen gibt, seitdem Anfang März alle Beschränkungen aufgehoben wurden. Ich hoffe, das wird bald mal analysiert. An einer Herdenimmunität, die der Gouverneur behauptet, liegt es jedenfalls nicht. Beim Impfen gehört der Staat nicht zu den Spitzenreitern und selbst wenn man die bereits Infizierten dazurechnet, ergibt sich noch kein genügender Prozensatz für Herdenimmunität.

    Der Sinn der nächtlichen Ausgangssperre erschließt sich mir auch nichts. Habe zumindest nicht davon gehört, dass nächtliche Treffen Superspreader-Events wären. Was ist denn die Begründung der Bundesregierung? Hast du die auch gelesen oder hast du nur einen Grund gesucht mal wieder das Wort "Mutti" loszuwerden?