Bist du Fleischesser, Vegetarier oder Veganer?

  • Ich selbst bin eine "Fleischesserin"^^
    Aber ich habe zum Beispiel eine Freundin, die eine Vegetarierin ist und wir kommen super klar mit dem Essen :)
    Selbst, wenn ich mal kurz vergesse, dass sie Vegetarierin ist und sage "Boah, leckeres Fleisch!" nimmt sie mir es nie übel, natürlich entschuldige ich mich immer tausend mal bei ihr, dann ist sie eher genervt, weil ich mich dann dauernd entschuldige :D ^^
    Sie macht mir auch nie Vorwürfe oder so, dass "Tiere dafür sterben mussten". Sie hat es nie im Leben zu irgendjemandem gesagt, was für mich eher selbstverständlich ist, aber natürlich schätze ich es auch sehr! Denn ich akzeptiere ja auch ihre Essgewohnheit (auch wenn ich es manchmal vergesse^^) und sie meine! :) ^^
    Naja, uns verbindet auch eine enge Freundschaft, da wird keine Essgewohnheit irgendwas daran ändern können! :)

    Edit:
    Also, ich esse kein Schweinefleisch, wegen meiner Religion^^ :D

    Einmal editiert, zuletzt von Kiapa (24. Oktober 2014 um 12:25)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich bin zwar streng genommen kein Vegetarier, aber ich esse so gut wie nie Fleisch. Wenn ich beim Essen die Wahl habe, entscheide ich mich stets für die vegetarische Variante. Ich verzichte auf Fleischkonsum, aber ab und zu hab ich da nichts gegen. Man könnte mich also evtl. in die Kategorie Flexitarier einstufen.

    Fremde Erde ist nur fremd, wenn der Fremde sie nicht kennt.

  • Ich bin seit ca. 3 Wochen vegan und gerade dabei, meine Milchprodukte aufzubrauchen, denn schlimmer als Fleisch zu essen (sorry, nicht böse gemeint xD) ist, es wegzuschmeißen, genauso bei anderen Lebensmitteln.
    Ich möcht' hier gar nichts gegen Fleischesser sagen; ich finde es gut, dass ihr euch damit beschäftigt (zumindest teilweise :D).
    Was mich doch aufregt sind Aussagen wie 'Vegetarier/Veganer sein - das könnte ich nicht', weil das schlichtweg gelogen ist. Können kann man alles, man muss es nur wollen :3 Ich bin ebenso plötzlich Vegetarier geworden wie Veganer.
    Oh nein, ein Aufsatz D: Ich hoffe, ihr nehmt's mir nicht übel, aber ich finde das Thema so interessant >w<

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Bist du Fleischesser, Vegetarier oder Veganer? 8

    1. Fleischesser (6) 75%
    2. Vegetarier (1) 13%
    3. Veganer (1) 13%
    4. Anderes gibts ja da noch vieles M) (0) 0%

    Bist du Fleischesser, Vegetarier oder Veganer? Dazu mache mal eine neue Umfrage ;)

    Also ich bin Fleischesser und denke bleibe es auch für immer aber ich achte schon darauf das es Bio ist und von artgerecht gehalten Tieren und nicht irgend ein Masst schrott. Ich esse vorallem gerne Schnitzel, Burger, Cordem Bleu sowas würde ich als Vegi echt vermissen und Vegan wäre echt nichts für mich da man man ja vieles nicht essen.

  • Bei mir ähnlich. Ich esse auch alles, bin aber auch schon ma schief angeguckt worden, wenn ich mir das vegetarische Gericht bestellt habe. Als müsste man als NIcht-Vegetarier bei jeder Gelegenheit Fleisch essen.

    Ich habe auch schon viele "Ersatzprodukte" probiert und kann daher sagen, dass ein anständig zubereitetes Tofu oder besonders Sojade, das ursprüngliche Produkt nicht vermissen lassen. Nicht überzeugt bin ich hingegen von diesen "Protein-Schnitzeln".

    Aber meiner Meinung nach ist "Schmeat" die Zukunft und die Unterscheidung zwischen Vegetariern und Fleischessern wird dann hinfällig sein.


  • Ich habe auch schon viele "Ersatzprodukte" probiert und kann daher sagen, dass ein anständig zubereitetes Tofu oder besonders Sojade, das ursprüngliche Produkt nicht vermissen lassen. Nicht überzeugt bin ich hingegen von diesen "Protein-Schnitzeln".


    Ich habe da auch schon vieles probiert es gibt da ganz gutes Zeugs aber vieles ist nicht so mein fall, Fleisch ist eben unersetztbar.

    Was ich allerdings nicht verstehe wieso "bauen" sich Vegis ein Schnitzel aufs Tofu, ich baue immer auch keine Broccoli aus Hackfleisch. :D :D :D Kleiner spass am Rande. ;) :p

  • Habe für "Fleischesser" gestimmt, doch bin jetzt nicht der allergrößte Fleischfan, sprich esse zwar schon gerne an sich Fleisch, nur muss es nicht so oft sein, zweimal die Woche würde mir schon reichen. Dann aber auch ordentliches Fleisch aus artgerechter Haltung. Allgemein schmecken mir halt viele Dinge und da Fleisch aus diesen nicht besonders hervorsticht, müsste ich es jetzt auch nicht unbedingt öfters als viele andere Sachen auch essen.
    Na gut, während der Grillsaison vielleicht, die währt ja schließlich nicht ewig. :D

  • Zitat von "Andi"

    Aber meiner Meinung nach ist "Schmeat" die Zukunft und die Unterscheidung zwischen Vegetariern und Fleischessern wird dann hinfällig sein.

    Was ist "Schmeat"? Den Begriff höre ich gerade zum ersten Mal - -würde mich sehr interessieren!

    Zitat von "ZackundCodyFan1991"

    Was ich allerdings nicht verstehe wieso "bauen" sich Vegis ein Schnitzel aufs Tofu, ich baue immer auch keine Broccoli aus Hackfleisch. :D :D :D Kleiner spass am Rande. ;) :P

    Du meinst es zwar aus Spaß, aber ich verstehe es ganz ehrlich als Vegetarier selber nicht. Ich bin Vegetarier aus Überzeugung und brauche keine Veggie-Mortadella oder Tofu-Schnitzel usw. Dementsprechend esse ich das auch nicht, ich habs auch ehrlich gesagt nicht mal probiert, weil mir diese "Ersatz-Produkte" einfach per Definition gegen den Strich gehen.
    Was ich hingegen gerne esse ist ein guter Grill-Käse (z.B. Haloumi), da gibt es ja mittlerweile eine große Auswahl. Doch hier esse ich gezielt einen Käse und keinen Käse in Form eines Schnitzels oder so n Mist. Auch ein normales warmes Gericht darf gerne mit Tofu angereichert sein, aber ich brauch auch wie gesagt kein "Schnitzel" aus Tofu.


  • Du meinst es zwar aus Spaß, aber ich verstehe es ganz ehrlich als Vegetarier selber nicht. Ich bin Vegetarier aus Überzeugung und brauche keine Veggie-Mortadella oder Tofu-Schnitzel usw. Dementsprechend esse ich das auch nicht, ich habs auch ehrlich gesagt nicht mal probiert, weil mir diese "Ersatz-Produkte" einfach per Definition gegen den Strich gehen.
    Was ich hingegen gerne esse ist ein guter Grill-Käse (z.B. Haloumi), da gibt es ja mittlerweile eine große Auswahl. Doch hier esse ich gezielt einen Käse und keinen Käse in Form eines Schnitzels oder so n Mist. Auch ein normales warmes Gericht darf gerne mit Tofu angereichert sein, aber ich brauch auch wie gesagt kein "Schnitzel" aus Tofu.

    Ich finde Deine überzeugung gut und dann für die Antwort. ;)

  • Ich mag auch gerne mal ein gutes Steak oder Schnitzel, nicht immer aber ab und an. Ohne könnte ich nicht, da würde mir was fehlen, sei es das Tartar auf dem Brot oder mal ein paar Putenstreifen im Salat. Mir persönlich würde das echt fehlen.


    Da hast du, ZackundCodyFan, im Prinzip die Antwort auf deine Frage. Die meisten werden ja nicht aus dem Grund Vegetarier, der scheinbar bei jäger-rose ausschlaggebend ist, nämlich, dass sie kein Fleisch mögen, sondern, weil sie keine Tiere essen möchten. Die allermeisten Vegetarier/Veganer geben ja zu, dass ihnen Fleisch gut schmeckt und darum versucht die Industrie halt Produkte zu basteln, die wie Fleisch(produkte) schmecken.

    @Jäger-Rose Schmeat ist gezüchtetes Gewebe. Es handelt sich also um wirklich echtes Fleisch, kein Ersatzprodukt, das durch Zellvermehrung außerhalb eines Organimusses kultiviert wurde. In der Zukunft könnte es also so aussehen, dass Fleisch so ähnlichen wie Pflanzen in Gewächshäusern einfach "angebaut und geerntet" wird und dafür nie wieder ein Tier sterben muss. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/In-vitro-Fleisch
    Vielleicht können wir noch erleben, dass es soweit kommt.

  • Schmeat ist gezüchtetes Gewebe. Es handelt sich also um wirklich echtes Fleisch, kein Ersatzprodukt, das durch Zellvermehrung außerhalb eines Organimusses kultiviert wurde.

    Woran muss ich da nur denken...

    ab 1:00

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!