Beiträge von Serienfan


    Ärzte, Anwälte, Richter, Lehrer, Ingenieure und Wissenschaftler aber auch ;)


    Ich stimme Andi zu. Handwerker per se als "bodenständiger" als Akademiker zu bezeichnen, halte ich für Unsinn. Wie kommst du zur Annahme, dass Akademiker das von dir genannte Kriterium "bodenständig" nicht erfüllen?
    Außerdem finde ich deine Einstellung, deinen Kindern das Studieren partout ausreden zu wollen, nicht unbedingt löblich. Sollen die doch machen, wenn sie wollen.
    Sinnlos ist das Studieren keinesfalls - solange man das studiert, was einem auch interessiert.
    Im Übrigen hat man meist vielfältigere Berufsmöglichkeiten und bessere Verdienstmöglichkeiten. Dies hängt aber natürlich auch davon ab, was man studiert. Auch sind Akdemiker statistisch gesehen seltener von Arbeitslosigkeit betroffen.

    @ZackundCodyFan1991 - Ich fordere dich auf, deine Einstellung zum Studieren nochmal gründlich zu überdenken. :)

    Das klingt ja interessant. Bin jetzt schon gespannt auf das Spin-Off und natürlich auch aufs Crossover.

    Ich bin mir nach langer Überlegung sicher, dass 2 Sprecher Leo gesprochen haben. Anfangs kam ich auf den selben Gedanken wie du - der Stimmbruch, aber es passt ja nicht. Der Sprecher, der Leo jetzt spricht (und laut Synchronkartei auch der einzige) ist Tobias Kern. Er ist 1992 geboren. Und Tyrell Jackson Williams 1997. Das ist für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass Tobias Kern genannten Schauspieler anfangs der Serie nicht gesprochen haben kann, weil er ja schon dann einen Stimmbruch gehabt haben müsste, oder? ;)

    Würde mich persönlich sehr interessieren, aber erstmal freue ich mich über die kommenden neuen Folgen.

    Zitat von Jäger-Rose

    S3 ist momentan zu meiner Lieblingsserie geworden. Was mir besonders gefällt, ist, dass die Episoden aufeinander aufbauen und eine Geschichte erzählen, die sich ständig weiterentwickelt. Der Großteil der Episoden der ersten und zweiten Staffel sind zwar eigenständig und bringen die große Geschichte nicht viel weiter, aber seit Mitte der zweiten Staffel haben sie es so weiterentwickelt, dass ständig etwas Neues passiert. Und das gefällt mir.


    Das sehe ich genauso. Die Serie ist wirklich klasse. Derzeit mit Abstand IMO die beste Disney XD-Sitcom.

    Zitat von Jäger-Rose

    Von den Figuren sind meine Favoriten ganz klar Direktorin Perry und Douglas. Perry bekommt leider zur Mitte der dritten Staffel eine neue Synchronsprecherin. Eva Maria Bayerwaltes hat das wirklich perfekt gemacht, die neue Stimme ist da natürlich anders und daher gewöhnungsbedürftig. Sehr schade drum, vor allem, da ich auch die näheren Umstände zur Umbesetzung nicht kenne.


    Stimmt, sowas ist immer ärgerlich, wenn Rollen einfach so umbesetzt werden. Ich weiß nicht, ob's dir auffiel, aber auch Leo hat im Laufe der Serie (nämlich in Staffel 3) einen neuen Sprecher bekommen. Mich würden die näheren Umstände dieser beiden Umbesetzungen sehr interessieren. Da müsste man eventuell mal bei der SDI München nachfragen, wo die Postproduktion stattfindet.

    Zitat von Jäger-Rose

    Ich warte jetzt auf die zwei letzten Folgen der dritten Staffel in deutsch und dann auf die vierte Staffel. Bin mal gespannt, wie sie da den Titel behandeln werden. Im Original heißt die Serie ab Staffel 4 "Lab Rats: Bionic Island". Machen sie daraus im Deutschen "S3 - Stark, schnell, schlau: Die bionische Insel"? Das wird glaube ich ein bisschen viel und sperrig als neuer Serientitel^^


    Da brauchst du gar nicht mehr zu warten. Die 3. Staffel wurde komplett ausgestrahlt. Die beiden Folgen "Mission Fail" und "Forces Unite", die laut fernsehserie.de "angeblich" zur 3. Staffel gehören finden sich gar nicht in der richtigen Episodenliste, weder bei Wikipedia noch bei der IMDb. Diese beiden Folgen werden nicht kommen. Und "Adam Steps Up" wurde bereits gesendet, nur leider haben die Jungs bei fernsehserie.de das anscheinend verpennt. Und was den Serientitel für Staffel 4 angeht, so vermute ich, dass Disney XD hier den ursprünglichen Titel ("S3 - Stark, schnell, schlau") behält. Kurioserweise läuft bei Disney die Serie derzeit unter dem Titel "S3 - Stärker, schneller, schlauer". Ob das wohl der neue Titel sein wird?

    Und neue Folgen, also schon Staffel 4, kann man ab dem 3. Oktober jeweils um 18:55 Uhr bei Disney XD sehen.

    Da gibt's sogar sehr viel. Ganz allgeimen gibt es in Berlin 3 Tarifbereiche, A, B und C. Für alle Fahrten im Stadtgebiet Berlin reicht A und B. Für einen Ausflug nach Potsdam bräuchte man A, B und C.

    Möglich sind 48 Stunden, 72 Stunden, 72 Stunden + Museumsinsel oder 5 Tage (was ich euch empfehlen würde, wenn ihr 4 Nächte hier seid), jeweils für Tarifzone A und B und A, B, C.

    Wenn ihr aber Tickets für Tarifzone A, B, C nehmt, können theoretisch bis zu 3 Kinder im Alter von 6-14 Jahren gratis mitfahren, was bei Tarifzone A, B nicht möglich ist, da muss man fürs Kind extra zahlen. Kinder unter 6 Jahren, Kinderwagen, Gepäck und ein Hund fährt generell immer gratis mit.

    Wenn ihr die Berlin Welcome Card kauft (was ich nur empfehlen kann) dann kriegt ihr außerdem ein rotes dickes Buch mit Ermäßigungen für Stadrundfahrten, Stadtführungen, Fahrradtouren, Schiffsfahrten, Attraktionen, Mussen, Ausstellungen, Bühnen, Restaurants, Bars, Cafés, Shopping, Souvenirs, Wellness, Schlösser in Berlin und Brandenburg und verschiedene Dinge in Potsdam.

    Alle weitere Informationen gibt's dann beim Ticketverkäufer der BVG. Am Besten direkt am Flughafen kaufen.

    Gute Entscheidung nach Berlin zu kommen! Dit freut mir. Ist immer einen Besuch wert.

    Brandenburger Tor, Checkpoint Charlie, Fernsehturm, Besuch im Bundestag, Gendarmenmarkt, kann man auch uneingeschränkt empfehlen. Berliner Dom an sich auch, doch wenn man einen fantastischen Ausblick über die Stadt haben will, dann finde ich die Reichtagskuppel oder den Fernsehturm genauso gut. Bei letzterem fährt man auch mit einem Fahrstuhl hoch.

    Wenn du vorhast shoppen zugehen, so rate ich dir den Kürfürstendam. Hier befindet sich auch das Kaufhaus des Westens.

    Restaurantsempfehlungen meinerseits sind das Speiselokal "Knese" in der Knesebeckstraße 63 (Charlottenburg) und "Mutter Hoppe" Rathausstraße 21, unweit vom Alexanderplatz.

    Einen schönen Aufenthalt in Berlin wünsche ich! :)