Cannabis-Konsum weit weniger schädlich und weit weniger süchtigmachend als Alkohol und normale Zigaretten sind
Du bringst es auf den Punkt! Alkohol ist für mich persönlich eine Volksdroge, die einfach von jeden toleriert wird. Man muss sich in so vielen Situationen sogar rechtfertigen, wenn man keinen Alkohol trinken will. Irgendwie finde ich das echt traurig. Was ich allgemein von der Cannabis Legalisierung halten soll, weiß ich nicht.
3. Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe
1000 %ige Unterstützung! Muss man nicht erklären, sollte eigentlich selbstverständlich sein!
Dass es sie bei uns noch nicht gibt, liegt zum einen daran, dass die CDU Angst hat ihretwegen ein paar konservative Stammwähler zu verlieren und zum anderen auch daran, dass es trotz 80-prozentiger Unterstützung in der Bevölkerung keine nennenswerte Initiative gibt, die sich dafür einsetzt. Mittlerweile gehen ja immer häufiger Menschen für Anliegen mit weit weniger eindeutigem Rückhalt auf die Straße. Aber ausgerechnet für ein Thema mit so einer breiten Unterstützung findet sich niemand, der aktiv dafür kämpft.
Stimmt, die CDU, ist einer der Hauptgründe, warum es keine gleichgeschlechtliche Ehe in Deutschland gibt. Alle anderen Parteien im Bundestag, sprechen sich dafür aus. Mit der AfD im Bundestag ab September 2017, wird es bis mindestens bis 2021 sowieso keine Ehe für alle geben. Nochmal etwas, was mich sehr traurig macht.