Benutzt ihr Autokorrektur beim Handy, Tablet-PC? Wenn Nein wieso nicht.
Ich benutze die nur beim BB Play Book bei meinen Nokia Handy benutze ich diese nie weil sie nichts wert sind und nerven. Ich schreibe eh nur selten SMSen.
Benutzt ihr Autokorrektur beim Handy, Tablet-PC? Wenn Nein wieso nicht.
Ich benutze die nur beim BB Play Book bei meinen Nokia Handy benutze ich diese nie weil sie nichts wert sind und nerven. Ich schreibe eh nur selten SMSen.
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Ne, das ist übelst nervig!
Vor allem schreibe ich auf meinem Handy ja nicht nur in Deutsch sondern auch in Englisch. Da kann dann nichts bei rauskommen --> viel zu umständlich. Außerdem bemerke ich auch so, ob ich mich vertippt habe.
Autokorrektur würde ich sowieso niemals benutzen, egal ob am Handy, am PC oder sonst irgendwo. (Wobei es am Handy echt am meisten nervt ^^)
Aber ich habe am PC (auch im Browser) immer diese schicke Anzeige am laufen, wenn Rechtschreibfehler kommen. Das finde ich in Ordnung, so wird man wenigstens nicht gezwungen, andere Worte zu schreiben
Nein, ich habe es überall abgestellt, wo das vorhanden ist. Ich kann es nicht ausstehen, weil es zum Teil blöde Fails passieren, wie diese Fakes im Internet. Ich hasse es, lieber vertippe ich mich, als blöde Vorschläge zu bekommen, da ich auf Schweizerdeutsch schreibe, und alles korrigiert wird.
da ich auf Schweizerdeutsch schreibe, und alles korrigiert wird.
Das hasse ich darum tuhe ich es selten.
Also ich habe am iPhone mit der Autokorrektur keine Probleme Es ist zwar Anfangs nervig wenn das iPhone neu ist, da sich die Autokorrektur sich noch nicht an deine Schreibweiße gewöhnt hat, aber wenn man sie angelernt hat finde ich sie sogar sehr nützlich
Ich weiß zwar nicht wie es bei anderen Smartphone OS's ist aber die Autokorrektur am iPhone lernt ständig dazu und ist am Ende sehr nützlich, da sie ganz genau weiß was du im moment meinst.
Einer der ernsthaft nervigsten Dinge im Leben!! ;\ Führt bei mir zu Rechtschreibfehlern,obwohl es "hilfreich" sein sollte!!Ich benutze es nie freiwillig.Nur kann ich es auf meinem Tab irgendwie nicht ändern.Das geht mir echt mächtig auf dem Keks!!
Wie gesagt hab ich keine Probleme damit xD.
Vielleicht lernt aber die Autokorrektur in Android einfach nicht dazu? :lol:
Ich benutze auch nie Autokorrektur, genau wie JR wechsle ich permanent zwischen Deutsch und English von daher waere Autokorrektur zu nervig. (Abgesehen, das ich mich lieber vertippe, als irgendwas anderes vorgeschlagen zu bekomme)
Jedoch benutze ich zumeist beim programmieren Autocomplete, d.h. muss ich z.b. nur die ersten paar Buchstaben einer Variable eintippen und wenn ich dann Tab druecke vervollstaendigt mein editor den rest.
Ich verwende keine Autokorrektur beim Handy, weil ich die Nachrichten einigermaßen fehlerfrei schreiben kann. Nur für den Computer verwende ich Autokorrektor, wenn ich Briefe oder wichtige Dokumente erstelle.
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Autokorrektur nutze ich um schneller schreiben zu können, da ich meistens nur zwei Buchstaben eingeben muss und das Wort schon in der Auswahlliste auftaucht,
Benutzt ihr Autokorrektur oder andere Rechtschreibhilfen beim Handy, Tablet-PC?
Ich benutze keine weil es mich nervt, dabei komische Sachen entstehen und weil es für CH- Deutsch keine Korrektur gibt (würde mehr Behindern als nutzen wenn man die Deutsche anhätte). Ich verwende sogar nicht mal die Vorschläge von Apple also die Personalisierbar sind.
Ne, alles was die Autokorrektur bei mir darf ist Groß- und Kleinschreibung bestimmen und statt doppeltem Leerzeichen einen Punkt setzen. Das wars dann aber auch xD
Wobei... ich benutze ja meistens beim Schreiben die Swipe-Funktion oder wie sie auch heißt. Also das Wischen statt einzeln Tippen. Da kommen dann natürlich zwangsläufig ab und zu komische Wörter raus, die ich nicht schreiben wollte. Wenn mir das zu blöde wird, tippe ich wieder^^
Die Autokorrektur bin ich!
Jäger-Rose: Ja, ich habe schon viel von dieser Funktion gehört, benützt habe ich sie aber noch nie.
Da gibt's ja diese Wettbewerbe, die sich "ExtremSpeedSimsen" nennen. Angeblich soll dort nur die Wisch-Funktion Verwendung finden. Klar, damit geht das Tippen ja auch schneller.
Benutzt ihr Autokorrektur beim Handy, Tablet-PC?
Ich nutzte sie nach wie vor nicht nicht nur weil sie mich nervt sondern weil es kein Wörterbuch für Schweizerdeutsch gibt.
Nutzt ihr Autokorrektur und Wortvorschläge beim Handy/ Tablet? Wieso ja oder wieso nicht?
Nutze beides nicht da es das mit Schweizerdeutsch nicht gibt und so mehr nervt als nutzt wie auch die Wortvorschläge. Ich denke darum hat es jeder (Deutsch) Schweiz ausgeschalten. oder @PrinzKopa
Ja
Wieso? Bitte jeweis mindestes 1. Satz als Antwort oder besser eine Begründung, danke
Nein, ich nutze es nicht.
Nutze beides nicht da es das mit Schweizerdeutsch nicht gibt und so mehr nervt als nutzt wie auch die Wortvorschläge. Ich denke darum hat es jeder (Deutsch) Schweiz ausgeschalten. oder
Liegt das daran, dass die Schweizer so schlau sind?
Nein, ich nutze es nicht.
Wieso? Auch so schlau?
Liegt das daran, dass die Schweizer so schlau sind?
Ja, aber es gibt kein Schweizerdeutschwörterbuch beziehungsweise gültige Rechtschreibung.
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!