Ich finde diese Diskussion schwierig. Auf der eine Seiten steht natürlich die Solidarität gegenüber der Gesellschaft und Menschen die sich nicht impfen lassen können, auf der anderen Seite aber auch das Grundrecht auf eine freie Entscheidung. Ich denke und da werden die Gerichte sicher zustimmen, dass das Recht auf die Freiheit hier höher wiegt, besonders wenn ein Großteil der Bevölkerung geschützt ist. Es gab nie ein Recht darauf nicht Krank zu werden, dass wird sich auch in einem demokratischen Rechtsstaat wie unserem nicht realisieren lassen. Besonders wenn eine Infektion nicht vorsätzlich geschieht.
Besonders heikel wird das Thema Impfung durch die Geschwindigkeit mit dem der Impfstoff entwickelt wurde, dass wird vermutlich auch viele Menschen verunsichern. Die Kommunikation über die Medien zu diesem Thema auch nichts anderes als reißerisch. Alles in allem eine ganz schlechte Leistung. Besonders hat die Politik versagt vernünftig zu kommunizieren. Alleine dieses Regelchaos %)
fyi: Ich bin auch zum impfen angemeldet.
Was haltet ihr davon Kinder und Jugendliche zu impfen ? Auch ein ganz heißes Thema aktuell.