Fußballeuropameisterschaft 2012

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Buffon ist sicherlich gut, aber Neuer ist nicht zu unterschätzen. Und immerhin hat Deutschland bei diesem Turnier bisher alle Gegner geschlagen, die teilweise sehr stark waren. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel.

    Außerdem haben wir bei Turnieren ja noch nciht so häufig gegen Italien gespielt, ich erinnere mich nur an 70, 82 und 06. Und das waren alles Weltmeisterschaften, keine Europameisterschaften ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich musste tatsächlich lächeln, als ich das las:

    Zitat

    Buffon ist sicherlich gut, aber Neuer ist nicht zu unterschätzen. Und immerhin hat Deutschland bei diesem Turnier bisher alle Gegner geschlagen, die teilweise sehr stark waren. Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel.


    Deutschland hatte von allen Mannschaften die einfachsten Gegner und die Tore kamen nicht aufgrund von Talent (Ein paar schon, aber nicht alle), sondern aufgrund unverschämten Glückes. Gomez z.B. ist der Ballmagnet. Der Ball fliegt gegen ihn und fliegt ins Tor und das ohne, dass er etwas tut. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, reicht also völlig aus, um Spiele zu entscheiden.
    Mich regt es derzeit dermaßen auf, dass die Deutschen derzeit so hochmütig sind und deswegen wünsche ich ihnen für heute eine Niederlage.

    Ich zitiere Löw:

    Zitat

    Die deutsche Nationalelf ist die beste der Welt und kann jede andere Mannschaft garantiert schlagen


    Patriotismus innerhalb des Landes um die eigene Mannschaft anzufeuern ist völlig in Ordnung, aber Deutschland begibt sich in gefährliche Pfade, weil sie sich selbst überschätzen. Bei den meisten Spielen hat tatsächlich das Glück ganz viel mitgeholfen, genauso wie z.B. Portugal die gesamten Spiele über nur vom Pech verfolgt wurden. Gerade im Spiel gegen Spanien hätten sie den Sieg verdient, weil die Spanier nicht gut gespielt haben. Deutschland möchte im Falle eines Spiels gegen Spanien die portugiesische Taktik kopieren, weil sie laut Löw wunderbar funktioniert, aber das wird wohl eher nach hinten losgehen.
    Mit dem Interview, welches gestern mit Löw ausgestrahlt wurde, habe ich Partei gezogen und diese gilt nicht der deutschen Nationalelf. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Deutschland all den Spott, den er verteilt hat, von allen Ländern im doppelten Maße zurückbekommen wird, sollten sie verlieren und das werden sie auch, immerhin unterschätzen die Deutschen ihren nächsten Gegner mit der Begründung: "Wir haben doch jedes Spiel gewonnen, also was kann da noch schief gehen?"

    #####################

    Italien siegt mit 2:1. Sehr spannendes Spiel, wenn nicht sogar aus meiner Sicht das Spannendste der EM. Deutschland hat sich wacker geschlagen, das muss ich zugeben. Besonders gegen Ende rechnete ich tatsächlich mit einem Ausgleich und zu Neuer sag ich nur eins: Der Typ hat Stil! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfsheld (28. Juni 2012 um 23:00)

  • Blablabla, sch... Spiel, aber unser Elfmeter ist der Hammer.

  • Na prima -.-

    Zitat

    Finale
    Spanien : Italien

    Die einfachsten Gegner würde ich nun nicht sagen. Deutschland war mit in der schwersten Gruppe. Die Niederlande haben sich zwar doof angestellt, aber die Dänen waren auch überraschend stark. Und Portugal ist natürlich auch nie zu unterschätzen ;) Griechenland war schon relativ einfach, aber auch nicht so schlecht, schießlich haben sie Russland geschlagen. Und in anderen Gruppen war es auch nicht so wirklcih schwer. Sicher, Italien hatte mit Spanien einen der schwersten Gegner, aber Irland und Kroatien sind nun nicht die Schwergewichte des Fußballs. England ist zwar gut, aber nicht mehr so stark in den letzten Jahren.

    Inwiefern meinst du, dass das alles Glück wäre? Zum einen muss Gomez sehr wohl was tun, z. B. die schnelle Drehung bei dem einen Treffer ;) Zum anderen ist es einfach clever, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

    Zum anderen Halbfinale: Nach der regulären Spielzeit hätte Portugal sicher den Sieg verdient gehabt. Aber in der Verlängerung waren die Spanier deutlich besser. Und Portugal hatte auch keine so schweren Gegner. Tschechien ist nun auch nicht das stärkste Team, und sie waren dann ja mit D in einer Gruppe ;)

    Wo hat Löw das denn genauso gesagt? Also das "die beste Mannschaft"? Ich habe so etwas wie "eine der besten Mannschaften" mitbekommen. Fakt ist aber, das Deutschland jeden schlagen kann. Das können schon ein paar Mannschaften mehr, es kommt einfach immer auf die Tagesform an. Und Löw ist schon recht geschickt, mit dem was er wann sagt.

    Um nochmal auf die Presse zurückzukommen: Was sollen wir denn dafür können, dass die Presse in D gerne mal so schreibt. Und es sind ja auch nur einige der Zeitungen, die sowas verzapfen, ein großes Boulevard-Magazin immer vorneweg.

    Italien hat zwar auch verdient gewonnen, weil sie ihre Chancen effektiv genutzt haben, aber Deutschland war auch sehr stark. Es hat teilweise einfach die Portion Glück gefehlt, die es zu jedem Sieg braucht. Neuer hat gut mitgemacht :D

    Was haltet ihr von der Schiedsrichterleistung? Manche Entscheidungen waren sehr merkwürdig.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Warum sind hier eigentlich auch immer Leute gegen D, nur weil die Presse und ein paar andere irgendeinen Unfug erzählen? Das Team kann nichts für sowas. Und was soll unser Bundestrainer sonst sagen? Wenn er sagt: "Ja, ich weiß nicht, ob wir überhaupt eine Chance haben...", dann wäre aber auch was los... Vor solchen Spielen muss man viel Selbstsicherheit zeigen.

    Und mit der Aufstellung, über die alle meckern, hat Löw vielleicht einen Fehler gemacht, aber hinterher ist man immer schlauer. Wenn es geklappt hätte, dann hätten ihn alle hochgejubelt. Obwohl man dann auch hätte sagen können: "Wenn er besser aufgestellt hätte, hätten wir noch höher gewonnen." Immer wird gemeckert. Fehler sind menschlich. Hummels hat sich auch einen geleistet, ist aber kein Grund, ihm böse zu sein. Außerdem ist es gut, dass Löw niemanden von vornherein abschreibt.

    Wenn ich manche Kommentare auf anderen Seiten lese, dann nervt es echt, dass sich jeder zweite für einen besseren Bundestrainer hält.

    Unser Team ist jung genug, um noch mehrere Jahre zusammen zu spielen und da wird es auch stets oben mitmischen.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Zitat

    Inwiefern meinst du, dass das alles Glück wäre? Zum einen muss Gomez sehr wohl was tun, z. B. die schnelle Drehung bei dem einen Treffer ;) Zum anderen ist es einfach clever, wenn man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.


    Beispiel Gomez: Gerade im gestrigen Spiel sah man, dass er meist immer im Strafraum stand und merkwürdige Bewegungen machte. Nur anders als in den restlichen Spielen kam der Ball fast nie so, wie er es gerne hätte. Das er in den letzten Spielen eben diese grandiosen Tore schoss, lag tatsächlich daran, dass er sich bewegte und gleichzeitig der Ball am richtigen Ort zur richtigen Zeit war. Ich zähle das nicht als clever, sondern als Glück. ;)

    Zitat

    Was haltet ihr von der Schiedsrichterleistung? Manche Entscheidungen waren sehr merkwürdig.


    Entgegen der Meinung vieler handelte der Schiri unparteiisch. Die halbe italienische Mannschaft kassierte Gelb, ein wenig länger, dann sogar Doppelgelb und Rot. Bei einem Foul wusste ich nicht genau, warum er gepffifen hat, aber es gab solche merkwürdigen Pfiffe, sowohl für Deutschland als auch für Italien. Meine Meinung zum Schiri? Ich glaube der mochte weder Italien noch Deutschland. xD

    Zum Thema Hochpreisen: Es ist völlig in Ordnung wenn man nur sehr gut von der eigenen Mannschaft spricht, ist sogar wünschenswert. Ich war sogar für Deutschland, bis kurz nach dem Interview mit Löw am gestrigen Tag, bei dem ich mit offenem Mund den Fernseher anschaute mit dem Gedanken: "Wie kann man nur so arrogant denken?"
    Es ging mir einfach darum, dass Deutschland dennoch Respekt gegenüber den anderen Mannschaften zeigen soll. So z.B. die Aktionen, die die deutschen Fans schrieben, als immer eine Mannschaft gegen Deutschland verlor. Noch faszinierender: Kein anderes Land schrieb solch böse satirische Wörter, als Deutschland verlor. (Sowas wie: Wir stiefeln nach Hause)

    Ich denke, dass Deutschland auch gelernt hat, nicht mehr den Gegner zu unterschätzen, nur weil sie die letzten Spiele fast perfekt spielten.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Naja, sich bewegen ist ja ein zentraler Punkt beim Fußball :D
    Und ich denke nicht, dass es Glück ist, wenn ein Stürmer richtig steht. Schließlich braucht so jemand Instinkt und muss im richtigen Moment da sein. Wenn er richtig steht, dann kann er angespielt werden und eben ein Tor schießen.

    Ja, die ein oder andere Entscheidung war merkwürdig. So wirklich souverän kam der nicht rüber. Die gelben Karten sind aber relativ egal. Man darf eben nur keine zweite kassieren.

    Naja, ich habe mir das Interview nicht angesehen, keine Ahnung, was er genau gesagt hat.
    Ich will mir eher die Spiele ansehen und ein schönes Spiel unseres Teams sehen.

    Was haben die Fans denn gemacht, als ein paar Teams ausgeschieden sind?

    Naja, Italien hat dieses Jahr wieder richtig gut gespielt, nach der Pleite bei der WM 2010. Mal sehen, wie sie es bei den zukünftigen Turnieren handhaben.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich hoffe, dass Spanien gewinnt glaube aber, dass Italien den Titel holt. Ich habe das irgendwie im Gefühl.

    Das Deutschland ausgeschieden ist, hat mich nicht wirklich überrascht. Man darf solche Mannschaften wie Italien nur unterschätzen, vor allem hat unsere Mannschaft eben NICHT den überragenden Fußball gespielt wie das teilweise zu hören war. Das Problem ist, dass da fast komplett München mitspielt und fußballerisch sind die nicht so toll, wenn Ribery und Robben fehlen. Dann wird der Ball fast nur hin und her geschoben.

    Auch mag ich Löw nicht so sehr, weil der immer seine Spezis hat, die trotz Verletzungen, oder schlechter Saison spielen dürfen. Siehe Schweinsteiger oder Müller. Ich war ja heilfroh, dass Mertesacker nicht spielen durfte. Ich mag ihn zwar, aber nach so einer langen Verletzung kann man das nicht verantworten. Das wäre vielleicht der gleiche Fehler wie bei Metzelder 2008 gewesen.

    Aber genug geredet, ich bin heute für Spanien.

  • .00
    .Forza azzuriiiii!
    Wenn sie heute gewinnen, dann wird es bestimmt sehr lustig morgen in meiner Schule. (Ich besuche eine schweizerisch-italienische Schule.)

  • Ich hoffe, dass Spanien gewinnt glaube aber, dass Italien den Titel holt. Ich habe das irgendwie im Gefühl.

    Das Deutschland ausgeschieden ist, hat mich nicht wirklich überrascht. Man darf solche Mannschaften wie Italien nur unterschätzen, vor allem hat unsere Mannschaft eben NICHT den überragenden Fußball gespielt wie das teilweise zu hören war. Das Problem ist, dass da fast komplett München mitspielt und fußballerisch sind die nicht so toll, wenn Ribery und Robben fehlen. Dann wird der Ball fast nur hin und her geschoben.

    Auch mag ich Löw nicht so sehr, weil der immer seine Spezis hat, die trotz Verletzungen, oder schlechter Saison spielen dürfen. Siehe Schweinsteiger oder Müller. Ich war ja heilfroh, dass Mertesacker nicht spielen durfte. Ich mag ihn zwar, aber nach so einer langen Verletzung kann man das nicht verantworten. Das wäre vielleicht der gleiche Fehler wie bei Metzelder 2008 gewesen.

    Aber genug geredet, ich bin heute für Spanien.


    Ich bin auch für Spanien und denke, Italien hohlt den Titel. Hoffen wir aber Spanien :)

  • Ich bin mir unsicher, wer gewinnt.

    Letzten Endes ist es mir aber relativ egal, ich hege für keinen von beiden besondere Sympathie, hoffentlich wird es ein schönes, spannendes Spiel und nicht sowas wie das Finale 2010.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Spanischer Fussball gegen Italienischem FussFall


    4 zu 0 !!!

    Tja Italien, ihr hab beschissen (so viele Schwalben hab ich noch nie gesehen) Ihr habt böswillig geruppt (schubs schubs schubs)

    Ihr habt sogar den Shiri bestochen (der mehrfach für euch pfiff obwohl ihr schwalben macht und über 15 Meter spanische Spieler festhaltet und umrammt) aber diesmal seit ihr derartig versenkt worden das ihr hoffentlich nie wieder aufsteht! Tut euch einen Gefallen und auch uns... Nehmt nie wieder teil und gebt zu das ihr schon immer beschissen habt. Schon 2006 habt ihr behauptet das ein Deutscher (komischerweise damals der spielmacher des Teams) einen Argentinier nach den Viertelfinalspiel geschlagen hat (seltsamerweise hat der Argentinier der geschlagen wurde nichts bemerkt), noch komischer ist das die Fifa sehr schnell nachgegeben hat und Frings speerte (war da damals nicht ein Italiener Chef von der Fifa?) Dieses mal habt ihr noch mehr aufgefahren aber Spanien hat euch vernichtet! Auf das der Schöne Fussball immer gegen solches Schummelbolzen gewinnt!!!

    Ja das klingt hart aber wer das Spiel ganz gesehen hat pflichtet mir bei das Italien alles andere als Fair und ehrlich als Verlierer vom Platz gehen kann. Ich hoffe irgendwo dennoch das der Italienische Fussball daraus seine Lehre zieht und von nun an fair spielt. !! Das heisst - keine Schwalben alle 2 Minuten und nicht immer dieses Festhalten anderer Spieler!

    (An alle Italienischstämmige - das gilt nicht euch sondern nur der Mannschaft- damit wir uns verstehen ) ^^


    (oh und an alle die nicht wissen was ich mit 2006 meine - http://www.spiegel.de/sport/fussball…e-a-424779.html )

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kumbartha (1. Juli 2012 um 23:10)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!