Posts by Dragon

    Man kann nur hoffen, dass die Telekom mit ihrer Idee untergeht, die anderen Firmen alle Kunden gewinnen und sich eben mal das Deutschlandnetz kaufen und unter sich aufteilen. Ist soweieso viel besser, wenn nicht ein Unternehmen das Monopol auf fast das ganze Netz hat. Wenn die Amok laufen, was sie gerade tun, liegt es nahe, dass sie mit ihren Leitungen machen können, was sie wollen. Und als Kunde dieses Unternehmens ist man sowieso schon verloren.
    Also, wenn die das durchziehen können die ja mit ihren letzten 5 Kunden machen was sie wollen. Das sind dann die, die sich das gefallen lassen. Alle anderen sollten zuvor die Notbremse ziehen und sich zur Konkurrenz verziehen.

    Nicht zu glauben, es gibt so viele Länder, im Osten z.B. wo ein dermaßiges Breitbandnetz für jeden zur Verfügung steht, der Netzausbau richtig klasse ist; und hier ist der Inhaber der Netze sich zu fein seine Leitungen auszubauen und lässt sich das von den Kunden noch bezahlen, dass sie die alten Leitungen drin lassen: Es ist möglich, gegen horrendes Geld, sich monatlich Traffic hinzuzukaufen bei T-Com. Die Leitungen sind die gleichen.

    Das schärfste ist ja, dass die Leitungen nicht mal ausgereizt sind, somit ist das nur eine geldgeile Strategie - mit der sie, so hoffe ich, untergehen. Wer solche Ideen hat und die Netzneutralität verletzen möchte ist hier fehl am Platz.
    Alles nachzuhören/nachzusehen bei Sempervideo auf YouTube.

    -----------
    Ein Kabel-Deutschland Kunde

    huhu :) Ich habe mir mal etwas gegönnt, somit sinds jetzt 3 gleiche Monitore.

    verwendet: http://arixev.deviantart.com/art/Skyrim-Wal…x1080-268224090
    3 Taskleisten und gestreckter Hintergrund durch DisplayFusion

    Um die Qualität zu wahren habe ich den Screenshot in PNG abgespeichert. Interlaced (Qualität verbessert sich nach und nach, bitte Thumb anklicken für Vollbild)

    [Blocked Image: http://dragon.poldrag.katowice.pl/dragon/Wallpaper_18.07.13_thumb.jpg] <-- Hier klicken für Vollbild

    Es gibt keinen eindeutigen Gewinner. Es kommt auf folgende Aspekte an: WAS will ich denn eigentlich damit machen und WIEVIEL will ich ausgeben, wie EFFIZIENT soll die Geschichte sein und WIE LANGE habe ich was vom Kauf.
    Beide Firmen stellen nicht erst seit gestern CPUs her. Meiner Meinung nach macht es Intel aber besser. Beachtet also, dass ich bei meinem Text mehr hinter Intel stehe :D
    AMD ist günstig (meiner Meinung nach billig). Damit kann man einen Office-home-PC füttern. Das kostet dann nicht viel, aber man kann davon auch kein durchdachtes Leistungswunder erwarten. Hier geht viel mehr Strom in Wärme über und nicht etwa in Leistung. 90% der Leute, die mir über den Weg gelaufen sind haben Geschwindigkeitsprobleme und immer sitzt ein AMD-Prozessor dahinter. Das sind mitunter die Leute, die meinen, bei der CPU zu sparen und dann Gaming und Rendering zu betreiben. Die kaufen dann 2x. Erst AMD und verfluchen es und dann Intel, wo sie von Anfang an richtig gewesen wären.

    Bei Intel bekommt man für das Geld, das man hinlegt durchaus das was man erwartet und darüber. Der Kühler vom i7 2700k bei mir war winzig. Selbst übertaktet hätte der nicht schlapp gemacht. Jedoch musste der aus designtechnischen Gründen weichen ;)
    Intel erfüllt die Aspekte, bei denen es bei den AMDlern gehakt hat: Flüssiges Spielen, schnelles Rendern, Multitasking. Darauf ist AMD meiner Meinung nach gar nicht spezialisiert oder sie bekommen es sprichwörtlich nicht gebacken.

    Natürlich kann man bei der Marke bleiben, hinter der man steht. Wenn man ein Office aufbaut kann man bei AMD günstig einkaufen oder bei Intel, wobei sich beide im Preis in der "Unterklasse" nicht viel tun werden. Intel hat allerdings einige Features, die AMD nicht hat(te?). Wenn das Mainboard eine AMD CPU nicht vor Hitzeproblemen schützt, brennt sie solange weiter, bis man selbstständig herunterfährt. Nimmt man den Kühler ab, gibt er Rauchzeichen von sich. Intel drosselt seit weißgott wie lange schon die Geschwindigkeit bei Hitze und/oder schaltet ab. Das objektive Empfinden, welche CPU länger hält liegt bei mir eher bei Intel. Nebenher sind einige Athlons und Notebook-CPUs von AMD abgekratzt, während Intel bei mir nicht einen Defekt verzeichnet. Vielleicht findet wer ja mal eine Statistik.

    In der Mittelklasse sollte man darauf achten was man macht. Intel hat aktuell eben einige Features verbaut, die das Rendern jeglicher Art verschnellern, auch eine anständige Grafikeinheit ist mit an Bord. Auch das Hyper-Threading leistet gewinnbringende Dienste. AMD würde ich da einsetzen, wo es eher passiv auf CPU-Leistung ankommt. Schreiben, surfen, lesen, hier und da ein Minigame. Quasi einen auf nur heavy office beschränkt und für den Mainstream-Kunden. Vor allem im Notebook setze ich (und zum Glück viele Firmen) auf Intel. Ich möchte zwar schnell unterwegs sein, aber keinen Kometen vor mir stehen haben, der verglüht.

    Die Gamer sollten auf Intel setzen. Intel & nVidia sind ein gutes Team (wie auch AMD und AMD Graphics). Die Unterschiede liegen in den verbauten Neuerungen und Technologien in CPU und GPU. PhysX, um ein Stichwort zu nennen. Wer macht das bessere anti-aliasing? Hier muss man sich selbst einen Eindruck verschaffen. Auch über das, was der Geldbeutel sagt und wie zukunftssicher das ist, was man kauft. Ich sage immer, lieber nicht am falschen Ende sparen, sonst kauft man 2x. Entweder derart hoch bei AMD pokern und am Ende 100-200€ sparen aber dann nicht lange was davon haben, oder bei Intel direkt oben einsteigen und dafür länger etwas davon haben. Ich kenne jemanden, der rüstet alle Jahre seine AMD-CPU auf (durch Neukauf), wo ich noch beim ein und denselben (im Moment i7) bin. Ich schraube nur jedes Jahr den Takt einen Tick höher und stecke ihn immer noch locker weg.
    Man kann auch mit AMD das gleiche erreichen wie mit Intel. Bei AMD muss man nur ein oder zwei Leistungsklasen nach oben steigen ;) Auch wenn einige sagen, dass AMD und Intel sich leistungstechnisch nichts tun, war es immer so, dass AMD immer etwas auf sich warten ließ um die allerneuste Intel-CPU zu überbieten. Ich habe absolut AMDs Preise in der Oberklasse nicht im Kopf, um Leistung und Preis bei Intel & AMD zu vergleichen. Aber ein wichtiger Punkt, neben den anderen wichtigen Punkten oben, ist und bleibt Energieeffizienz und die Wärme im Spielezimmer ;) Das ist nicht zu unterschätzen, was da abgesondert wird.

    Ein Marktanteil Intel:AMD 80:20% 2012 (Quelle c't) spricht wohl für sich. Es gibt wohl nicht so viele Leute, die sich bei ihren Anforderungen bei AMD angestellt haben ;) Auch wenn jetzt einige mit einer Verschwörungstheorie kommen mögen, der Anteil kommt nicht von ungefähr.

    richtig, es gibt und gab so gut wie nichts dergleichen. Wenn man das haben will, muss man es aufnehmen, da störe ich mich am Senderlogo und Einblendungen. Damals habe ich mir den ganzen Aufnahmespaß für 4:3 angetan, jetzt kam 16:9 raus, quasi noch mal alles neu machen oder wie? Man erlöse mich bitte mit einer DVD/BD-Box!!!
    Und BD wäre schon ein Kracher in anständiger Auflösung.
    Lasst mal unterschreiben, Leute!

    Weil Samsung das Spotlight auf die S-Serie setzt und die Ace-Geräte darunter leiden. Die werden hauptsächlich von jungen Freuen oder Kindern verwendet - ich weiß es, ich hab die verkauft :P


    Leicht schade, dass es so ist. So hat man kaum ROMs-.- Da fühlt man sich so als hätte man das Ace 2 als einer von gerade mal 200k Leute auf der Welt oder so^^ Naja, wenn keiner davon weiß... ich bin halt special :keksessen:

    Ich finde diese Funktion praktisch, wieso ausblenden? Man kann nicht nur jemandsten Aktivität bestaunen, sondern erkennt auch diejenigen, die recht neu sind und -wer weiß wo- Hilfe brauchen könnten, oder wem man was "zutraut" (OK, letzteres wäre in Technikforen eher so ein Indikator aber trotzdem). Woher soll ich denn im Vorbeigehen erfahren, wer recht neu ist und auf wen man einfach mal zugeht -zum helfen; bei eigenen Fragen-. Sind ja schließlich interessante Leute bei^^ Und auch die Leute, die vllt. recht wenig schreiben und dafür qualitativ "hochwertig was liefern" erkennt man doch schon sofort. Und wer bitte betreibt denn Posthunting? Wozu? Welcher Nutzen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die hohen Beitragszahlen von jemanden wegen dem Drang eines Status zu erreichen da stehen, sondern weil es jemanden Spaß macht, sich zu äußern oder sich einzubringen. Vielleicht haben viele ja auch einen regelmäßigen Aufenthalt auf der Seite 8)

    Ist mir wurscht, was jemand hiergegen wieder für Gegenargumente bringt: Das Ding bleibt drin und gehört irgendwie zu einem Forum. Und meinetwegen soll es für die Gegner die Funktion des ausblendens geben, mein Gott :D Das letzte, was mich an einem Forum stören würde wäre der Post-Counter, ganz ehrlich^^

    Ich würds auch in ein Archiv packen. RAR z.B., ordentlich verschlüsseln mit einem guten Passwort und Methode.
    Über die Benutzerkonten würde ich es nicht machen. Wenn man da rankommen will, gibts da eine ganz einfach Methode. Das würde nur einen Neustart kosten und weg ist das PW für diese Sitzung. Im Nachhinein merkst du nichts!

    Das Programm MyLockbox dürfte aber auch fürs Allererste genügen. Das Programm versteckt den Ordner für das System vollständig. In der Free-Version kann das Programm einen ganzen Ordner mit Unterordnern mit einem beliebigen Passwort schützen. Um den Ordner aufzuschließen, das Programm starten und Passwort eingeben. Zum Verschlüsseln Programm beenden. Der Ordner ist dann ganz normal über den Explorer sichtbar und benutzbar. Inwiefern das sicher ist im Nachhinein (Zugriff durch anderes OS als externes Laufwerk) oder sonstwie müsste man mal in Erfahrung bringen. Ich weiß auch nicht, wie das Programm reagiert, wenn man sein System neu aufsetzt und das Programm neu einspielen muss. Vielleicht ist der Ordner sowieso da oder man kann durch genaue Angabe des Pfades, wo er war, diesen wieder entschlüsseln? - Das weiß ich jetzt nicht. Ich persönlich hätte gerne eine Alternative für dieses Programm, das mir dann nicht so schwammig scheint.

    Bei der super Idee würde ich doch sagen "Mach es zu deinem Projekt." :D
    Hier habe ich, zwar unter einem anderen Aspekt, u.a. markante Szenen herausgesucht gehabt. Vielleicht erkennst du die Folgen so^^ Schau dir auch mal ein paar Animash mit AD auf YouTube an. Da sind meistens gute Szenen verbaut, die du auch für einen Trailer nutzen kannst - wobei ich jetzt nicht den Dialog bedacht habe, der da normalerweise gesprochen wird. Den Dialog kannst du aber auch unabhängig vom Bild schneiden.
    :hoch: