Altersunterschied in einer Beziehung

  • seh ich auchso und 1 Grund warum es sein kann das meist die Männer älter sind ist das Mädchen früher erwachsen werden als Jungs :P

    Chaos ist fair!!!

    Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Naja, Promis haben häufig junge Freundinnen. Denn dort wird sich häufig getrennt und dann angeln die sich halt eine. Nichts ist so attraktiv wie Geld und Erfolg.

    Andersrum (also junger Mann und ältere Dame) sieht man eher selten, zumindest fällt mir jetzt gerade kein Beispiel ein^^

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Wenn Sie viel älter ist, sieht es meiner Meinung nach komisch und "unschön" aus. Würde es nicht wollen, wenn mein Bruder in der Zukunft mit eine 20-30 Jahre ältere zusammen wäre. Aber das sollte niemanden jucken, weil im Leben nur das Glücklichsein zählt. Meinungen kann man haben, aber keiner hat die Rechte sich tief einzumischen.

  • Die Frage ist, wie viel Geld da tatsächlich rüberkommt^^
    Und das ist natürlich schnell gesagt, genau wissen kann es niemand. Vermutlich ist sowas den betroffenen aber auch bewusst, aber dann haben sie wenigstens jemanden, der gut aussieht und sich um sie kümmert (wenn sie schon deutlich älter sind).
    Ehe ist dann eben auch wieder zweckmäßig.
    Jedem das seine. Große Altersunterschiede sehen immer etwas komisch aus, aber mir ist das ganze Promi-Zeug sowieso egal.
    In jungen Jahren gibt es da sicherlich Grenzen, allein schon durch Gesetze. Aber danach kann in dem Bereich jeder machen, was er will.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Seit knappen zwei Monaten bin ich glücklich vergeben. Meine Freundin ist fünf einhalb Jahre "älter" als ich, aber es stört keinen von uns beiden. Wir sind glücklich miteinander und das ist die Hauptsache. Erst ab zehn Jahre Altersunterschied hätten wir unsere Bedenken gehabt. :)
    Dass ER also älter sein soll als SIE trifft bei mir nicht zu.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • solage alle glücklich sind spielt der altersunterschied doch überhaupt keine rolle ;)
    ich persönlich mag irgendwie ältere kerle mehr...ich glaube aber, dass das daran liegt, da alle jungs in meiner klasse so kindisch sind X)

    meine mutter ist ungefähr 5 jahre junger als mein vater....und ich glaub meine großmutter war 5 jahre älter als mein opa . :D

    @KimProssibleFan: "Alt wird man eh, der eine halt früher oder später als der andere... :D "

    haha wie wahr :D aber "I wanna be forever young!! :D "

  • Also, ich finde es immer schöner, wenn der Mann etwas älter ist als die Frau. Aber ich finde es persönlich für ein Muss, dass der Mann unbedingt größer sein muss, als die Frau. Nicht zu viel.. :)
    Das finde ich immer ganz schön, weil bei mir ist der Mann immer der Beschützer und dadurch, dass er dann auch etwas älter und größer ist vom Aussehen her "erwachsener" ist.
    Ich hoffe, man versteht mich^^
    Also, älter muss nicht unbedingt sein, fänd ich aber schöner und größer auf jedenfall :D
    Natürlich hab ich nichts gegen Leute, in deren Beziehung der Mann kleiner ist ^^

  • Ich will nur mal eben ne Kleinigkeit aus dem Disney-Universum einwerfen, was mir letztens dazu eingefallen ist. Bei Zack & Cody ist Mr. Moseby ganz zum Schluss 43 während Miss Tutweiller Mitte 30 ist, gehen wir mal von 36 aus. Also haben wir hier ca. sieben Jahre Altersunterschied, den Disney sogar toleriert.

    Und wenn das schon den Kindern gezeigt werden soll, dass es okay ist (zumindest in dem Alter...), kann man das auf die Gesellschaft übertragen. Aber generell - auch unabhängig hiervon - finde ich es vollkommen okay, wenn es einen größeren Altersunterschied gibt. Solange die Menschen zueinander passen, ist doch alles gut :)

  • Naja, erstens wäre das nur die Meinung von irgendwelchen Typen bei Disney ;)

    Und zweitens: Mit zunehmendem Alter ist die Grenze da natürlich größer. Das müsste eher prozentual angegeben werden. Ich meine 25 und 18 könnte zueinander passen, 21 und 14 aber doch eher weniger. und später können das auch 10+ Jahre Unterschied sein, ohne dass es was ausmacht. Außerdem gibt es ja auch Menschen, die späer nochmal heiraten, teils dann deutlich jüngere. Und es gibt auch diverse weitere Beispiele für große Altersunterschiede. Ich nenne jetzt einfach mal den Schriftsteller Raymond Chandler, der eine 18 Jahre ältere Frau geheiratet hat (36 und 54).

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • ich finde es spielt keine rolle ob er oder sie älter ist hauptsache man ist glücklich :D mei ex war 3 jahre älter als ich

    :puf: :phineas: :ferb: :agentp: :candace: :jeremy: :stacy: :monogram: :carl:

  • Ich muss sagen, ich weiß nicht so richtig, wie ich über Altersunterschiede denke.
    Einerseits bin ich kein Freund von zu großen Altersunterschieden (Groß ist natürlich reine Definitionssache), andererseits war ich selbst fast mit jemandem zusammen der 7 Jahre älter ist als ich selbst (Und weiß auch im Nachhinein nicht, wie ich darüber denke).

    Ich finde, es kommt auch hauptsächlich drauf an, in welcher Altersgruppe man sich bewegt. Während in älteren Kreisen 10 Jahre meiner Meinung nach durchaus in Ordnung sind, können bei Jugendlichen zwei Jahre schon äußerst schräg sein.

    Letztlich muss das jeder für sich selbst wissen. Man entscheidet sich schließlich nicht wirklich, wem man verfällt. Solange derjenige Glücklich mit der Beziehung ist, solls mir Recht sein. Was ich nur einfach nicht verstehe, ist, wie Beziehungen mit Altersunterschieden von 30 und mehr Jahren sowohl entstehen, als auch funktionieren sollen. Geld ist hier bei der Entstehung natürlich immer ein Top Argument.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!