Disneys große Pause ist echt der hamma. Ich schau sie immer wen ich zeit und lust habe . kenne auch jede Folge .
EINFACH NUR :hoch:
Disneys große Pause ist echt der hamma. Ich schau sie immer wen ich zeit und lust habe . kenne auch jede Folge .
EINFACH NUR :hoch:
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Hups hier hab ich mich ja noch gar net geäußert! Dabei hab ich die serie früher auch immer gesehen, war zwar keine meiner lieblingssendungen, aber sie wurde trotzdem regelmäßig geguckt. Ich kenn die namen der Hauptpersonen noch: T.J., Mickey, Spinelli (eigentlich hießt sie doch Ashley, oder? :D), Gretchen, Vince und Gus. Hoff ich hab keinen vergessen? :kratzen: War echt ne super sendung, lief auch ne zeitlang im kabel eins wochenend-programm, aber im moment leider auch da net mehr.
Agent P.: Ja, Spinellis Vorname ist Ashley. Es gibt auch eine Folge, wo sie deshalb bei dem Club der Ashleys beitreten muss obwohl sie das eigentlich gar nicht möchte
JAA! Die Ashleys! Boah fand ich die ätzend! Und ausgerechnet die rothaarige ashley sah mir ähnlich! Nur hab ich mich nie für klamotten oder so´n quatsch interessiert und auch nie "Skandalös!" gesagt!
Nee, die fand ich ätzend, genauso wie Randall, Miss Finster und den Rektor. Aber die Schaukel-Liese und die buddler waren irgendwie cool!
Es gab eine Folge,wo sich Spinelli und T.J. küssen mussten,welche Folge war das??Ich glaub die Valentinstag-Folge,aber ich weiß nicht mehr wie es hieß.
Das ist die Folge "Das Experiment"
[video]
Die war klasse! Ich erinnere mich besonders gut an eine folge, wo T.J.s freude sauer waren, weil er keinen von ihnen zu seinem "besten freund" machen wollte und die alle zu anderen leuten abgehauen sind (Spinelli war bei den Kindergartenkindern, Gretchen beim Kopf-Über-Mädchen und Gus bei den buddlern, wo die anderen waren weiß i net mehr). Und an eine folge mit Fahrrädern, die böse wurden...oder so (das war glaub i ne halloween-folge!)
So, *mal wieder hervorkram*
Ich habe die Serie auch sehr gerne geguckt, eine sehr sympathische Serie, mit netten Ideen. Gerade die unterschiedlichen Hintergründe der Charaktere. Die Stimme von König Bob ist übrigens auch die von Fillmore
Leider ist im Moment nicht geplant, sie wieder auf SRTL auszustrahlen...
Wie schaut´s auf Kabel 1 aus? Die senden doch im sonntagsprogramm ein paar der tollen älteren serien! Darkwing Duck is dabei, Goofy & max auch und auch die große pause war dabei, vllt senden die die ja bald wieder.
Da lief es bis zum Januar, als das ganze Schema ersetzt wurde. Aber seitdem ist es leider nicht mehr dabei. Ich versteh gar nicht, wieso dieser Klassiker nicht mehr läuft Vermutlich zu wenig Technik
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Was mir beim Rumgucken auf Yotube aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass ein sehr breites Themenspektrum einfach aufgearbeitet wurde, Machtgier, Unterdrückung, Freundschaft, Gerüchte, Küssen. Und dabei sowohl amüsant, als auch ernsthaft.
Alles in allem eine der besten Disney-Serien :hoch:
Oh ja, die Serie hab ich wirklich leidenschaftlich gern gesehen. Keine Ahnung genau warum, sie hatte einfach was, was mir gefallen hat. Vielleicht was es die Tatsache, dass eine einfache Schulpause zum Abenteuer wird Schade nur, dass sie nicht mehr läuft
Naja, ich hoffe, dass S-RTL oder sonst jemand sie mal wieder ins Programm nimmt. Aber ansonsten findet sich ja auch recht viel auf YT, das ist immerhin ein kleiner Trost.
Ist euch aufgefallen, dass viele Namen einen deutschen Ursprung haben?
Miss Finster, T. J. Dettweiler, Gretchen Grandler, Mickey Blumberg, Gus Griswald...
Auf Wikipedia steht, dass viele der Nachnamen auf deutsche Einwanderer schließen lassen. Eigentlich auch recht merkwürdig^^
Oh ja, ich war früher auch total Fan von dieser Serie^^ Hab ich keinen Abend verpasst. Das wäre auf jeden Fall cool, wenn sie es mal wieder irgendwo bringen würden
Und zu den Namen: Ist mir vorher noch nie so aufgefallen, aber jetzt wo du es sagst Das klingt alles wirklich sehr verdächtig nach deutscher Sprache.
Ich sags ja immer: Große Pause war/ist absoluter Kult, da es auf der Schule so viele geniale Charaktere gibt inkl. Prickley, Finster, Randall und Menlow. Das sind ja sozusagen die Bösen von der Schule. Dazu kommen immer noch die Ashleys und je nach Bedarf King Bob, die Schläger, die Kindergartenkinder, die Buddler und noch andere Gruppen. Letztendlich gibt es da eigentlich alles und die Leute dahinter waren auch super kreativ, das kann man nicht anders sagen. Ich werde diese Serien jedenfalls immer schätzen, die ist ganz toll gemacht!
Ja, gerade dadurch, dass die Serie nicht so stark mit Superhelden-Image gearbeitet hat, sondern das wirklich normale Kinder waren, ist die so genial.
Wenn man die nochmal schaut, sieht man auch, dass da wirklich die Themen thematisiert werden, die Grundschüler so beschäftigen. Gerade Mickey, der Gutmütige und Poet, ist ein guter Charakter, der ein Vorbild sein könnte.
Diese Sendung sticht auf jeden Fall heraus Kim Possible und Lilo und Stitch sind auch tolle Serien die ich liebe aber man kann sich an einer Teenieheldin und einem kleinen Mädchen das Aliens fängt nicht so gut orientieren wie hier die Figuren sind echte Vorbilder und es beinhaltet alles was es auf einem normalen Schulhof geibt
Schläger
Tussis (Ashlys)
Petzen (Wandel)
Dicke Kinder
Sportler
Böse Lehrer (Miss Finster)
... Gut
Gut Kindergartenkinder, eine komische Lehrerin, ein haufen Reifen (Das Ashly-Versteck) oder einen König vielleicht nicht un bedingt aber das gehört eben dazu
der EINZIGE GROSSE MANGEL ... wie bei sovielen Serien zb. Lilo und Stitch gibt es die Serie nicht auf DVD und das ist wirklich Schade, denn so eine tolle Serie nicht auf einem Silberling zu veröffentlichen ist eine Schande
Große Pause ist auf jeden Fall sehenswert, da TJ und seine Freunde regelmäßig lustige Streiche und Aktionen ausklügeln. Außerdem wäre der Film nichts ohne die Art von Mrs. Finster und Direktor Prickley.
@Gundel: Die Petze heißt übrigens Randall Ich habe das damals auch immer gedacht, dass der Name mit "W" geschrieben wird, stimmt aber nicht
Die Serie muss natürlich übertreiben, sonst wäre es ja nicht so lustig. Auch so Aktionen, dass die Kinder bei Regen nicht nach Hause gehen dürfen...
Hab früher diese Serie geliebt, vor allem wegen TJ^^
Hab mich aber immer geärgert, dass wir nicht so einen tollen Schulhof hatten wie dort in der Serie xD
Oder in einer Pause nicht so viel erleben konnten wie in der Serie
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!