Was haltet ihr von den Wechselkennzeichen http://www.auto-motor-und-sport.de/news/wechselke…er-4182424.html die es bald auch in Deutschland gibt? Ich finde das voll super wir in CH habe da ja schon länger und ich werde mir vielleicht auch mal nen 2. Wagen anschaffen.

Wechselkennzeichen
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
-
Endlich bekommt ihr auch Wechselkennzeichen, nachdem wir und die Schweiz schon welche haben
-
Ich finds gut.
-
Ich finds total bescheuert.
Warum? Ganz einfach: Man bezahlt eines der beiden Kennzeichen, eine super Sache. Dummerweise ist es in Deutschland so, dass man trotzdem für beide Autos Steuern, Versicherung etc. bezahlen muss, was mehr als Schwachsinnig ist. In Österreich ist es wenigstens so, dass man nur für das teurere Auto Versicherung und Steuern zahlen muss.
Aber wenn ich eh für beide Autos alles zahlen muss, dann hol ich mir auch gleich zwei Kennzeichen und spare mir das ewige ab- und wieder anbring Gefummel. -
Leider wurde daraus nur ein schildbürger Streich
QuoteDer Staat verlangt für beide Fahrzeuge den vollen Steuersatz. Ob das Wechselkennzeichen dem Halter finanzielle Vorteile bringt, ist nach Experteneinschätzung deshalb umstritten. Zwar haben mehrere Versicherungen günstigere Konditionen angekündigt
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1330871 Keine vorteil nichts, ich wird nachgebessert.
-
Hab ich zwar grad geschrieben, aber ja, das ist unter aller Sau.
Nebenbei: Was meinst du mit dem Satz "Keine vorteil nichts, ich wird nachgebessert."? Ich werd da nicht schlau draus. -
Hab ich zwar grad geschrieben, aber ja, das ist unter aller Sau.
Nebenbei: Was meinst du mit dem Satz "Keine vorteil nichts, ich wird nachgebessert."? Ich werd da nicht schlau draus.
Ich hoffe es wir nachgebessert. -
Da wird nix nachgebessert, sonst verdient ja der ach so schöne Staat ja nichts mehr daran
Leere Versprechungen sind das, mehr nicht!
-
Was meint ihr zu Wechselkennzeichen?
Ich finde das ganze eine gute Sachen wenn es so ist wie in CH wo man einfach nur die Versicherung und Steuer von Hubraumstärkern Auto zahlt, so wie in D finde ich nützt ned viel.
Ich habe auch selber eins weil ich 2 Autos habe und das 2. mehr ein Wochendauto ist was nur wenig genutzt wird, das eizige was mich etwas stört ist das man für beide Autos eine Autobahnvignette haben muss aber egal.
-
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!