Als ich das gelesen habe, ist es mir eiskalt runter gelaufen. Zwar kann man die Gedanken noch nicht völlig lesen, aber wer George Orwells 1984 gelesen hat, wird wissen, was passieren kann.

Laut IBM Gedankenlesende Geräte in fünf Jahren möglich
-
-
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
-
.... und als nächstes kommt die Gedankenkontrolle!? nein danke, sowas braucht die Welt nicht!
-
Ach gedankenlesen, wer braucht denn das? Die sollten erstmal das Teleportieren rihctig machen bevor sie solches zeug machen.
-
warum entwickeln die denn sowas? Das zerstrt doch jedes Moralische Denken!
-
Das ist och nur ein Scherzt von Arsc... .
Wenn das wirklich wäre, dann würde es üerall in den nachricten kommen. Vemutlich ist das so eine Zeitung, die jede Kac.. schreiben.
-
Die Gamestar ist eines der größten PC Magazine Europas!
Es geht ja prinzipiell hier nicht darum, dass Daten ausgelesen werden können, sondern dass die Smartphones in den nächsten fünf Jahren mit Technik ausgerüstet werden können, die bestimmte Hirnströme messen und sich so beispielsweise einwählen etc. Ich finde es trotzdem bedenklich.
-
Die genannten Vorteile sind ja verlockend, bin mir aber nicht sicher, ob es dabei bleiben wird. Ganz ehrlich, meine Gedanken will ich doch lieber bei mir behalten.
...So faul kann man jetzt auch nicht sein, sein Navi nach Stau zu fragen. Dazu braucht es nicht zu reagieren, wenn ich nur daran denke.
-
Es geht ja prinzipiell hier nicht darum, dass Daten ausgelesen werden können, sondern dass die Smartphones in den nächsten fünf Jahren mit Technik ausgerüstet werden können, die bestimmte Hirnströme messen und sich so beispielsweise einwählen etc. Ich finde es trotzdem bedenklich.
Damit können sie ja nur messen,ob du Angst hast, fröhlinch bist.. (.u.s.w.) . Und dazu müssen sie dich auch irgendwo anschlliesen. Allein durch Angucken klappt es nicht, wie im Fernsehen.
Also nicht bedänglich. -
Wenn das Ding dann die Ganze zeit meine Hirnströme usw. messen würde, nein danke.
Wenn aber ein Schalter oder sowas mit eingebaut wird, mit de man das ganze ausschalten kann, dann wäre ich bereit, mir so eine kappe aufzusetzen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!