Mineralwasser oder Leitungswasser

• Mineralwasser oder Leitungswasser 11

1. Mineralwasser (6) 55%
    2. verschieden (3) 27%
    3. Leitungswasser (2) 18%
    4. egal (0) 0%
    5. ich trinke kein Wasser (0) 0%

Mineralwasser oder Leitungswasser was bevorzugt ihr? Ich trinke zuhause meistens Leitungs und in Geschäfft Mineral da wir dort ein Enthärtungsanlage haben.

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Cola... Mal ernsthaft, wie viele solcher Threads willste noch erstellen? Das nimmt ja schon "Wiki Fragen" niveu an...

• Ich trinke zwar häufiger Leitungswasser, aber vom Geschmack her ist es mir relativ egal.

Sprudel ist manchmal doof, gerade wenn ich richtig durstig bin, dann kann ich von dem Zeug nicht so viel trinken, weil das so bitzelt :grinning_squinting_face:
    Absolut scheußlich ist auch warmes Sprudelwasser, das schmeckt meiner Meinung nach echt eklig - baah.

Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :smiling_face:
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :smiling_face:

Absolut scheußlich ist auch warmes Sprudelwasser, das schmeckt meiner Meinung nach echt eklig -baah.

Ja,da muss ich dir zustimen!!Aber wenn ich keine andere Wahl hab,trink ich es trotzdem.:D
    Ich trinke immer mit Sprudel,aber keins mit zu viel Sprudel.Immer das Normale,ich glaub Medium ist normal.Ich konnte die Bezeichnungen noch nie richtig.

• mir schmeckt leitungswasser einfach scheußlich, ich hasse es wenn ich leitungswasser trinken muss! und außerdem bleiben dann in glas noch so reste, wenn man es stehen lässt.

• Ich trinke meistens einfach leitungswasser, ich bin zu geizig mir mineralwasser zu kaufen. :grinning_squinting_face: Nee ich trink einfach lieber wasser ohne sprudel und warum sol ich im laden 1, 50 für einen liter volvic oder so einen käse ausgeben, wenn´s bei mir zu haus wasser ausm hahn für weniger gibt? :grinning_squinting_face: Außerdem finde ich dass wasser immer einfach wie wasser schmeckt ob ich nun volvic oder leitungswasser sauf.

• Agent P.: 1,50 für ein Liter Wasser? Respekt, das ist ein hübsches Sümmchen :grinning_squinting_face:

Also zum Trinken kaufen wir immer Mineralwasser, entweder von Quellbrunn oder von JA! (Mir persönlich schmeck Quellbrunn besser). Und man merkt doch schon, wenn man verschiedene Wasser Sorten vergleicht, wie unterschiedlich die schmecken, von Apollinaris zB wird mir schlecht.

Leitungswasser benutze ich nur zum Kochen, für Eis etc. pp. aber nicht ums "Roh" zu trinken.

sincerely your roman soldier

JUS DREIN JUS DAUN

• Ich trinke nur stilles (natürliches) Mineralwasser und absolut kein Leitungswasser, da ich dort einfach nicht genau weiß, was (z.B. an schädlichen Substanzen) dort drin herumschwimmt.
    Soll also heißen, dass ich nur Wasser trinke, welches in Flaschen abgefüllt wurde und damit auch rein ist und gewisse allgemeine Richtlinien erfüllt. Beim Kochen ist mir dies aber egal und dort verwende ich auch (wie jeder andere) das normale Leitungswasser, da dieses ja eh abgekocht wird, wodurch alle Keime und Bakterien vernichtet werden.

Yes, my teeth and ambitions are bared
    Be prepared!

• Wenn es schädlich wäre dürfe es nicht in die Trinkwasserleitung oder müsste bekannt gegeben werden. :winking_face:

Ja, das stimmt schon, dennoch weiß man es einfach nicht. Bei gekauftem Wasser weiß man einfach zu 100%, dass es rein ist, bei Leitungswasser kann die Qualität schließlich auch durch die Rohrleitungen, etc. beeinflusst werden.

Yes, my teeth and ambitions are bared
    Be prepared!

• Ja, das stimmt schon, dennoch weiß man es einfach nicht. Bei gekauftem Wasser weiß man einfach zu 100%, dass es rein ist, bei Leitungswasser kann die Qualität schließlich auch durch die Rohrleitungen, etc. beeinflusst werden.

Obwohl in einem Test waren viele Mineralwasser mit Schadstoffen belastet, sogar mehr als Leitungswasser und so schlimm ist es sicher auch net.

• Also ich trink immer stilles Mineralwasser, mit Kohlensäure trink ich auch, aber nur so 0,5 Literflaschen, und die exe ich dann. :grinning_squinting_face:
    ich hab nämlich hier nen Kalkgehalt Stufe vier, bei meinen Großeltern mit null schmeckt einfach besser.
    Aber für Tee und so benutz ich das Leitungswasser - wieso auch nicht?

• @Herman: Naja 1,50 war auch eher ne spontane eingabe, ich merk mir doch die wasser bzw volvicpreise net. :grinning_squinting_face: Allerdings kostet 0,75 l wasser (still wohl gemerkt) bei mir im laden 4,15. Nein, das is kein schlechter witz, das is flughafen-transit-preis! :grinning_squinting_face:

• Im Wasser is so einiges drin... darüber habe ich meine Seminararbeit geschrieben. Und damit nicht nur Keime, sondern auch Medikamenten-Rückstände.

Mineralwasser trinke ich mal auch ganz gerne, am liebsten Volvic oder Evian, die schmecken mir tatsächlich sehr gut :grinning_squinting_face:

Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :smiling_face:
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :smiling_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!