Zum Thema Einspielergebnis: Die 3D-Wiederaufführung von TLK in den USA zeigte eindeutig, dass der Film was besonderes sein muss, wenn man sieht, dass die 3D-Wiederaufführungen von Star Wars Episode 1 und Titanic in den USA klar weniger eingespielt haben verglichen mit TLK. Damals als TLK 1994 in den Kinos lief, hatte niemand an diesen Erfolg geglaubt. Ebenfalls bei der 3D-Wiederauffürhung hatte niemand gedacht, dass TLK so erfolgreich sein kann. Auch ist zu erwähnen, dass TLK erfolgreicher war als Forrest Gump.
Die größe einer Fangemeinde eines Filmes sagt schon über die Qualität eines Filmes was aus. Ich will konkret sagen, wenn ein Film eine große Fangemeinde hat, dann muss dieser Film die Menschen bewegt haben. Man kann das zum Beispiel daran erkennen, ob viele Menschen den Film auf Video gekauft haben oder wie viele Fanarts es im Netz gibt. Letztlich wollte ich nochmal auf den Punkt wegen den Google-Ergebnisse kommen.
Ich bin optimistisch, wenn weitere Jahre vergehen, dass TLK relativ vielen Leuten ein Begriff sein sollte. Ein guter Film ist, wenn er auch nach vielen Jahrzehnten noch relativ bekannt ist.
Einspielergebnisse würde ich als Begründung, ob ein Film gut ist nicht nehmen. Der Grund ist, dass der Erfolg an den Kinokassen auch durch eine Hype ausgelöst sein können.
Negatives: Transformers 3 hat weltweit über eine 1 Millarde Dollar eingespielt. Aber der Film ist sachlich gesehen total hohl. Deshalb sollte man Einspielergebnisse nicht als Begründung nehmen. Übrigens spielt auch die Inflation auch eine wichtige Rolle, was die Aussagekraft auch noch verfälscht.
Zu Titanic: Ehrlich gesagt ist dieser Film eine leichenfledderei und das wertet den Film gewaltig ab. Ich will sagen, wenn das Unglück nicht passiert wäre, gäbe es den Film nicht. Die ganze Handlung ist auch sehr klischeehaft.
Zu Forrest Gump: Bei den emotionalen Szenen versagt der Film total. Ich bin mir sehr sicher, wenn man Personen fragen würde, ob ihnen TLK und FG was sagen, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass viele TLK was sagt (im Sinne von kennen).
Ich wollte folgendes von dir wissen. Ist König der Löwen der beste Film der 90ziger Jahre gewesen?
Ich bin der Meinung, dass TLK der beste Film der 90ziger ist.
Begründungen: Wenn man bei Google The Lion king eingibt und auch andere Filme der 90ziger (Titanic, Star Wars Epi 1, Forrest Gump,...) googlet, wird man sehen, dass TLK die höchste Trefferzahl hat. Das ist eindeutig ein Hinweis/Beweis, dass TLK die Menschen auf der ganzen Welt bewegt hat.
Tatsache ist auch, dass TLK das meist verkaufte Video aller Zeiten ist. Auch ein Hinweis, das der Film viele Menschen bewegt haben muss.
Das kannte ich vorher nicht. Du könntest einen Thread dazu öffnen, denn da könnte man darüber diskutieren.
Übrigens gibt es 2 TLK-RPGS, wo jeweils Scar es sich bei der Stampede anders überlegt und Mufasa rauf zieht. Die Idee dabei ist, wie hätte Mufasa darauf reagiert? Bei der alternativen Story soll Scar in beiden Version am Leben bleiben.
Sinn: Im Film tötet er Mufasa und unterschreibt sein Todesurteil. In den RPGS zieht er Mufasa rauf und entscheidet sich für das Leben.
Ok...Dann verstehe ich deine Haltung. Es gibt andere TLK-Fans, die stört das nicht. Es ist Fakt, dass viele Namen der Charaktere noch unbesetzt sind.
Übrigens gibt es ein Rollenspiel names König der Löwen III, wo ich mit einem anderen User die Beziehung zwischen Mufasa und Scar noch tiefer auseinander setzen. Es könnte dich interessieren.
Weil deine Kommentare nicht darauf schließen lassen, dass du hier zu den jüngeren Usern gehörst, sondern eher so in meine Alter, oder älter bist. Deine Kommentare sind alle sehr gut durchdacht
Ich muss zugeben, als ich deinen Namen las, dein Profilbild sah und sah, in welchem Thema du hauptsächlich unterwegs warst, dachte ich, ein Troll hat seine Höhle verlassen.
Natürlich ist mein Nickname und mein Profilbild nicht ernst gemeint, da ich eigentlich vorhatte, nur einen einzigen Beitrag hier im Forum zu posten, da ich mich auch nur wegen dieses Themas hier registriert habe. Aber wie es nun ausschaut, werde ich wohl doch was länger hier bleiben, da ich dieses Forum wirklich sehr ansprechend finde, insbesondere, weil ich eh schon seit meiner frühen Kindheit ein großer Disney-Fan bin.
Ich muss gestehen, dass ich auch davon ausging, dass man mich wohl erst für einen Troll halten würde, nur ist sinnloses rumgetrolle halt einfach nicht meine Art.
Eigentlich hatte ich nicht vor, als aktiver Nutzer hier im Forum zu bleiben, allerdings muss ich gestehen, dass dieses Forum hier wirklich sehr angenehm ist und ich mir gut vorstellen kann, des öfteren mal hier vorbeizuschauen. Schließlich bin ich ja auch ein hoffnungsloser Disney- (und vor allem König der Löwen!) Fanatiker.
Ich kann mich daher ja morgen mal vorstellen, vielen Dank jedenfalls für die persönliche Begrüßung.