Ist überhaupt was passiert? xD
Ich hab ausgeschlafen und bin irgendwann aufgewacht. Gestern Abend habe ich mich dann gewundert, dass es noch so hell ist. Und heute Morgen habe ich meine erste Uhr umgestellt: im Auto
Fazit: Ist mir total egal
Ist überhaupt was passiert? xD
Ich hab ausgeschlafen und bin irgendwann aufgewacht. Gestern Abend habe ich mich dann gewundert, dass es noch so hell ist. Und heute Morgen habe ich meine erste Uhr umgestellt: im Auto
Fazit: Ist mir total egal
Anzeige
Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:
Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!
Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Ich merke davon auch keinen großen Effekt.
Was mich nervt ist, dass es endlich mal hell wurde, als ich zur Arbeit musste (5:30) und jetzt wieder dunkel ist ._.
Denkt daran diesen Sonntag stellen wir wieder von Sommer auf Winterzeit um das heisst die Uhr eine Stunde zurück stellen. Was hält ihr eigentlich von der Sommerzeit findet ihr das gut oder überflüssig?
Also ich finde die Sommerzeit eher überflüssig denn immer Sommer ist es ja so oder so länger hell ich finde fast schon zulange. Das geht immer so lange bis man im Sommer die Kerzen und Fackeln auf der Terrasse anmachen kann vom Feuerwerk am 1. August ganz zu schweigen da muss man immer lange warten bis es wirklich ganz dunkel ist. Wenn es abgeschafft würde dann aber bitte ganz Europa oder zumindest in Deutschenraum sonst gibts ein durcheinander denke ich, darum hat die Schweiz das damals auch gemacht obwohl da Volk dagegen war.
Sinnlos. Stelle deshalb meine Armbanduhr aus Protest auch nicht mehr nach der Sommerzeit um.
Sinnlos. Stelle deshalb meine Armbanduhr aus Protest auch nicht mehr nach der Sommerzeit um.
@Neemann Vergisst Du dann aber nicht das Sommerzeit ist und kommst deswegen zuspät oder zufrüh?
Beim Blick auf die Uhr muss ich dann schon im Kopf eine Stunde vorrechnen, doch hab mich inzwischen dran gewöhnt...und jetzt kann ich ja wieder die Zeit "normal" von meiner Uhr ablesen.
Hoffentlich habe ihr alle gut umgestellt und keine Uhr vergessen.
Beim Blick auf die Uhr muss ich dann schon im Kopf eine Stunde vorrechnen, doch hab mich inzwischen dran gewöhnt...und jetzt kann ich ja wieder die Zeit "normal" von meiner Uhr ablesen.
@Neemann So geht es auch, hast es nie vergessen und bist deswegen zu spät gekomme?!?!
Willkommen im Club!!
Genau das habe ich auch immer gemacht ne Zeit lang.
Ich weiß nicht, ob ich hier schon einmal geschrieben habe, aber das ist ein Thema, dass mich schon seit Ewigkeiten einfach nur aufregt. Ich hasse die Sommerzeit. Wir sollten immer in der Winterzeit bleiben und sowie @ZackundCodyFan1991 bereits gesagt hast, ist es viel zu lange hell im Sommer. Das mag ich persönlich garnicht.
Bald ist es wieder so weit es ist Zeitumstellungszeit! Dieses Wochenende beginnt die Sommerzeit und die Uhren werden um eine Stunde vorgestellt.
Findet ihr das gut oder schlecht (bitte Umfrage nutzen)
Ich finde diese Uhrenumstellerei recht nervend und müsste von mir aus nicht sein eine Abschaffungen fände ich aber nur sinnvoll wenn ganz Europa oder zumindest alle umliegenden Länder mitmachen. Die Schweiz wollte ja eigentlich die Sommerzeit nicht und hat sogar mal eine Jahr nicht mitgemacht jedoch war die Verwirrung und die Kosten z.b. Fahrpläne ect recht hoch und so hat man es dann trotzdem wieder eingeführt finde ich auch gut so, mehr dazu hier. http://www.20min.ch/schweiz/news/s…ht-ab--20734675
Ich fände das jetzt sehr blöd wenn die Schweiz das abschaffen würden und alle andere hätte es noch dann müsste man bei vielem Umdenken z.b. Fernsehprogramm, Personenverkehr oder wenn man ins Ausland reist. Darum bin ich dagegen das die Schweiz eine Zeitinsel wird.
Denkt dran die Uhren umzustellen!!! Ich meine nicht von Nachttisch auf die Kommode sonderen 1 Std zurück. Was meint ihr zur umstellerei gut oder schlecht?
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Hoffentlich haben alle dran gedacht die Uhren umzustellen nicht wie meine Grosseltern die überrascht waren als meine Eltern kamen.
Denkt dran die Uhren umzustellen!!! Ich meine nicht von Nachttisch auf die Kommode sonderen 1 Std zurück.
Was meint ihr zur umstellerei gut oder schlecht?
mir gefällt die Umschiebung auf die Sommerzeit immer sehr, da es lange draußen dunkel ist.
mir gefällt die Umschiebung auf die Sommerzeit immer sehr, da es lange draußen dunkel ist.
@Nico Du meinst wohl eher hell oder? Also ich finde das in der Übergangszeit also Frühling/ Herbst ganz gut, aber im Sommer ists dann fast wieder zu lange hell da wirds ja locker 22:30 bis es ganz dunkel ist. Finde das etwas schade da man so nur am Wochenende bei Dunkelheit draussen sitzen kann, vom Feuerwerk am 1. Aug ganz zu schweigen da muss man immer bis so 23 Uhr warten. Das ist recht lange für wenn man am nächsten Tag arbeiten muss, ich finde es mit "Normal" (Winterzeit) besser. So ca um 21:30 ganz dunkel.
ZackundCodyFan1991: Äh ja, ich meine hell! Länger draußen sein, die Temperaturen stimmen oftmals und das sorgt für eine insgesamt gemütliche Stimmung immer - gefällt mir sehr.
Deutliches Resultat bei EU-Umfrage über 80 Prozent wollen Zeitumstellung abschaffen!!! https://www.blick.ch/news/deutliche…-id8782386.html Was meint ihr zu dieser Idee gut oder schlecht?
Also ich finde diese Idee gut denn ich finde diese Umstellerei unnütz und nervend zudem gibt es keine Vorteile dadurch, ich bin mir aber nicht sicher ob ich lieber Sommer oder Winterzeit hätte für immer. Ich finde auch gut das die ganze EU mitzieht, auch die Schweiz wird es dann tun weil wir keine "Zeitinsel" sein wollen, zudem wurde die Zeitumstellung damals gegen den Volkswillen umgesetzt auch aus dem gleiche Grund.
Ich bin für eine dauerhafte Normalzeit ("Winterzeit").
Ich bin für eine dauerhafte Normalzeit ("Winterzeit").
@Sonny Black Denke das wäre das beste wobei jetzt wäre es dann schon um 19 Uhr fast Dunkel aber man kann nicht alles haben.
So am Sa ist wieder so weit die Uhren werden umgestellt und zwar eine Stunde zurück. Ich finde das immer besser als Vorstellen dann dann hat man eine Stunde mehr Wochenende, aber von mir aus könnte man dann mist auch abschaffen.
Ich finde die Unstelkung schon ganz sinnvoll. Diese Unstellubg hat für mich ausnahmsweise gut funktioniert! Ich bin einfach nach dem alten Rhythmus aufgestanden und war dann eine Stunde früher auf der Arbeit! Yeah! Leider musste ich an dem Tag sogar länger als normal bleiben weil jemand ausgefallen ist. Heißt ich hatte einfach nur einen super langen Arbeitstag... haha... ha... ugh. Zum Glück kann ich Überstunden ausgleichen.
Ich finde die Unstelkung schon ganz sinnvoll.
@EnnyMay Was findest Du daran sinnvoll?
Diese Unstellubg hat für mich ausnahmsweise gut funktioniert! Ich bin einfach nach dem alten Rhythmus aufgestanden und war dann eine Stunde früher auf der Arbeit! Yeah! Leider musste ich an dem Tag sogar länger als normal bleiben weil jemand ausgefallen ist. Heißt ich hatte einfach nur einen super langen Arbeitstag... haha... ha... ugh. Zum Glück kann ich Überstunden ausgleichen.
Also ich habe da nie Probleme.
Anzeige
Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:
Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!
Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!