Beiträge von EnnyMay

    Ich finde die Unstelkung schon ganz sinnvoll. Diese Unstellubg hat für mich ausnahmsweise gut funktioniert! Ich bin einfach nach dem alten Rhythmus aufgestanden und war dann eine Stunde früher auf der Arbeit! Yeah! Leider musste ich an dem Tag sogar länger als normal bleiben weil jemand ausgefallen ist. Heißt ich hatte einfach nur einen super langen Arbeitstag... haha... ha... ugh. Zum Glück kann ich Überstunden ausgleichen. :D

    Hahaha oh ich fand das früher super! Zienlich gute Sendung mit tollen Ideen. Selbst habe ich davon aber noch nichts nachgebastelt. Vielleicht mal eine Sache oder so... Ich denke aber oft noch an die Sendung und frage mich ob es kicht etwas mit Pappmaschee gibt das man da machen kann.

    Irgebdwann hat aber der Moderator gewechselt dann mochte ich es nicht mehr so gern.

    Ich dekoriere auf jeden Fall. Wenn wir keine Party machen eher dezent und nur hier und da eine Kleinigkeit. Wenn wir wie dieses Jahr eine Party machen werden da schon schwerere Geschütze aufgefahren. Die Deko bleibt auch noch bis morgen. Habe mir dieses Jahr ein Deluxe Halloween gegönnt (30.10.-02.11. Halloweenstimmung) Yey!

    Die Zufahrt zum Flughafen bei uns um zu den Terminals und den Parkplätzen zu kommen ist sehr wuselig mit extrem vielen Schildern. Da wir den zuvor nie geübt hatten habe ich direkt eins der Schilder übersehen, allein schon durch die Nervosität. Inzwischen kenne ich den Flughafen gut aber trotzdem muss ich mich jedes Mal konzentrieren um die richtige Spur zu nehmen.

    Ja stimmt schon eigentlich braucht man den nicht unbedingt. Ich habe einen. Kostet ja auch nur 15€. In manchen Staaten der USA kann es vei Kontrollen angeblich Probleme geben wenn man nur den Deutschen hat.

    Ich bin bisher eigentlich nur in Deutschland, Österreich, Dänemark und den USA gefahren. Linksverkehr hatte ich auch noch nicht.

    Ich steige mal mit der Umfrage ein:

    1. Ich war 18 als ich anfing (kurz vorm Abitur) und habe im selben Jahr den Führerschein bekommen. War glaube ich 2010. Es lag aif jeden Fall super viel Schnee sodass ich in der dritten Fahrt schon auf den Hauptstraßen fahren musste XD
    2. Theorie ja, Praxis erst beim zweiten Anlauf. Vorher hießes immer der Flughafen (sehr verwirrendes Terrain) käme nicht dran und dann Überraschung! Er kam doch dran und ich habe 10 Minuten vor Ende der Prüfung gefailed XD
    3. Hatte beides während der Lernzeit Ber Prüfung für Schaltung abgelegt.
    4. Nope
    5. Ja, ich konnte den wagen meiner Mum fahren. Ein 3er BMW Baujahr '91. Das Modell müsste ich nachgucken... ich fahre den Wagen immer nochhin und wieder mit Freuden.

    Wie sieht's bei euch denn mit dem internationalen Führerschein aus?
    Habt ihr einen?
    In welchen Ländern seid ihr schon selbst gefahren?

    Ich finde Flohmärkte total super. Ich stöbere gerne und finde auch immer mal wieder ein paar Schätze oder zumindest lustige oder interessante Dinge, auch wenn ich nicht immer weiß wozu sie gut sind. Beim Kaufen bin ich meistens etwas strenger und versuche darauf zu achten, dass ich nicht jeden Plunder nach Hause bringe... meist werden es Drei Fragezeichen Kassetten oder CDs. Die höre ich gern beim Zeichnen. Klassik CDs, Bücher oder Gameboyspiele sind auch mal dabei und aktuell gucken wir öfter nach Brettspielen und Puzzlen.

    Verkauft hab ich auf einem Markt noch nie etwas. Außer in der Schule... aber das waren nur Weihnachtskränze. Ich bin auch schlecht im Verhandeln XD Weiß also nicht ib ich da gut Geld machen würde... wir haben aber zu Hause eine ganze Box mit stuff den wir nicht mehr haben wollen. Ich versuche das Meiste davon über Kleinanzeigen los zu werden. Klappt aber nicht mit allem.

    Haha ja stimmt der Lüfter ist oft das Problem bei dem alten Rechner. Habe ihn früher von außen regelmäßig abgesaugt. Weiß nicht ob das reicht, was meinst du?
    Aber selbst zu seinen besten Zeiten hat der ganz schön gelärmt wenn er zum Beispiel die Sims 2 laden musste haha! Aber auch nur solange geladen wird. Danach ist er wieder ruhiger.

    Etwas spät aber na ja! Ich finde es eine lustige Idee. War gabz neidisch, ich würde auch voll gern so mit allen Disney Prinzessinnen rumhängen haha! Die Zisammenfassung was eine Prinzessin ausmacht fand ich sehr lustig.

    Allerdings sieht man von Mulan jetzt überall fanart mit dem Outfit aus dem Film. Dabei finde ich das gar nicht so toll. Eher langweilig. Für mich ein sehr typisches Outfit das mich eher an Hiro denken lässt als an Mulan. Aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.

    Hat einer von euch den Film inzwischen gesehen? Lohnt er sich? Ich habe ihn im Kino leider verpasst...

    Etwas spät aber vielleicht beingt es dir trotzdem was: Also Filmkritiken finde ich schon einmal richtig super. Ich fände die Parks deren Events und Paraden ganz spannend. Nicht in voller Länge aber ähnlich wie bei einer Filmkritik ob es sich lohnt zu dem Event oder der Jahreszeit in den Park X zu gehen. Oder wenn neue Atraktionen da sind. Wird vlt etwas teuer haha aber du bist ja glaube ich generell viel in den Parks unterwegs.

    Ansonsten Merch stuff könnte man auch unboxen oder bewerten. Lohnt es sich das Villains Brettspiel zu kaufen? Oder die neue DVD Box von Classics? Oder sollte man das Geld lieber in XY investieren weil das hochwertiger ist?

    Oder aber du berichtest von den Disney stores und vergleichst deren Angebot oder Layout oder feel miteinander. Fände ich auch spannend.

    Das mit der fehlenden Zeit kenne ich gut ^^'
    Sieht man ja auch an meiner Forenaktivität.
    Ich zeichne aber noch. Anfang des Jahres habe ich mich dazu entschlossen mich erstmal auf meinen Comic zu konzentrieren. Ich habe schon ein paar Seiten geschafft und bin ganz überrascht, dass ich nach einem halben Jahr immer noch Lust darauf habe. Sonst bin ich da wankelmütiger. Ist aber auch ganz schön viel Arbeit.

    Na ja ich versuche es mir auch noch spaßiger zu machen indem ich die community und meine Follower mit einbinde. Das heißt ich frage zum Beispiel an welchem Ort etwas spielen soll und die Community kann dann abstimmen. Oder ich brauche Statisten für den Hintergrund einer Szene und mache dafür ein kleines Casting. Statt mir generische dahin geklatschte Leute in die Szenen zu setzen, zeichne ich dann echte Leute oder deren Charaktere. Das macht mir Spaß und erleichtert mir die Arbeit und die Community freut sich weil sie nichts dafür zahlen müssen. :D

    Ich bin eigentlich gar nicht sooo Technikaffin aber einen älteren PC habe ich auch der unter Windows XP läuft. Auf dem kann ich meine ganzen alten Spiele spielen und solange er vom Internet abgekapselt ist funktioniert er noch wunderbar. Er hört sich nur manchmal an wie ein Flugzeugtriebwerk wenn er warm wird.

    Ich war apontan in den Bergen, dann krank und muss jetzt für drei Prüfungen lernen, deshalb bin ich derzeit hier etwas abwesend. Nur damit ihr niht denkt ich sei euch davongelaufen :D
    Ende März sollte ich spätestens wieder etwas mehr Zeit haben.

    Und wenn du so leicht zu beeindrucken bist: ich bin auch cool! Ich sitze in Konzerten auch hinten und mache auch Fehler. Warum wirst du nicht meine Untertanin?


    Also das fand ich jetzt tatsächlich etwas beleidigend. Als ob ich leicht zu beeindrucken wäre, nur weil ich die dänische Monarchie nicht abschaffen möchte. >:O Das ist mal eine interessante Schlussfolgerung.
    Ich habe auch nicht gemeint, dass ich Monarchie generell (vor allem in früheren Tagen) gut heiße. Nur, dass ich sie HEUTE nicht furchtbar finde, weil sie längst nicht mehr diese Macht ausübt. Natürlich war das Ganze mit dem Adel und Königen und anderen Hierarchien furchtbar aber so wie du das beschreibst, gibt es das in Europa gar nicht mehr (Adel, Könige, etc.). Das Problem gibt es auf der Welt sicherlich immer noch auf andere Weise, zum Beispiel in manchen Firmen merkt man solche Strukturen, das heißt aber nicht, dass ich mich über alle Frimen aufrege, weil es in zweien davon vielleicht so abläuft. Lass mich doch, wenn ich meine dänische Monarchie, so wie sie heute ist, gerne mag. Weißt du denn, wie es ist unter ihr zu leben? Ich glaube nämlich nicht. :) Just saying.
    Und das mit dem "Bediene dich deines eigenen Verstandes!", wird in Dänemark von Anfang an so gelehrt. Dänemark ist auch das einzige Land von dem ich weiß, das diesen Gedanken sogar im Militär umsetzt statt dem "Befolge stumpf deine Befehle" was bei uns oder in den USA üblich ist.


    Das mit den Pferden fand ich dagegen überhaupt nicht beleidigend :D


    @LionQueen Mach dir keinen Stress. Ich habe auch einiges nachgeholt so Stück für Stück und muss auch immer noch die neuesten drei angucken :D Alles kein Drama. Soll ja auch Spaß machen.

    Wow, super danke @LionQueen! Das ist eine tolle Übersicht und sich die Artbooks auf dem Blog vorher anzusehen ist auch eine tolle Idee.
    Ich habe direkt nochmal nach dem Buch über Brave geguckt. Das sieht auch wirklich toll aus.

    Ich hatte mir auch mal überlegt das "A Disney Sketchbook" oder die "Walt Disney Animations Studio The Archives Series" (langer Titel) Reihe zu holen. Da gibt es Filmübergreifend Sketches und Beispiele und bei der Archives Reihe ist es nochmal auf geteilt in Animation, Story, Design, Layout&Background und so weiter. Hast du davon schon etwas gehört oder sie sogar selbst? Oder eins der "The Nine Old Men" Bücher?

    Das Coco Artbook gibt es auch schon für momentan 27,41€.

    "Die Schwanenprinzessin" z.B., wobei ich dazu neulich ein Interview mit Richard RIch gelesen habe - welcher mir dadurch extrem unsymphatisch geworden ist..oO

    Stimmt, dazu wäre ein Artbook auch super gewesen oder zu "Anastasia". Oje, wieso? Ist er so ein furchtbarer Kerl?

    was mir daran nicht gefällt, ist, dass ich circa 30 Minuten mit Öffentlichen Verkehrsmitteln hinfahre.

    Bei mir ist's eher eine Dreiviertelstunde. Wir gehen momentan einmal die Woche tanzen, das hilft schon und machen hin und wieder Spaziergänge. Ich wollte eigentlich wieder Sport machen, sobald ich einen Job habe aber... das dauert wohl noch ein bisschen XD Das nächste Sportcenter ist bei mir eher 45 Minuten weit weg. Vielleicht gibt es aber eins in der Nähe von meiner Schulung. Das wäre dann vielleicht was. Da bin ich dann eh schon in der Gegend.

    Und ich muss endlich mal wieder Bogenschießen. :D