• Ich hatte vor kurzem mit ein paar Leuten ein Gespräch über Schulessen und jeder der was zum Thema gesagt hatte, hatte nix gutes darüber zu sagen.
    außer die paar Leute bei den es kein Schulessen gibt... naja egal.

    ich weiß zwar das ein teil von euch nicht mehr in der Schule ist aber llt erinnert ihr euch ja ^^

    wie is das Schulessen denn bei euch (gewesen) ?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • @KP, bei uns kann man das auch zusätzlich d.h. wir haben eine Kafeteria und eine Mensa.
    aber ich kauf mir höchstens was in der Kafeteria weil ich an meinem ersten Schultag auf der Oberschule (wo wir umsonst in der Mensa essen durften) habe ich Fleisch in meiner Apfelschorle und Haare in meiner Suppe gefunden.
    echt nich lecker ich hab das sofort wegekippt und war froh das ich noch nix davon gegessen hatte.

    also bei uns gibts auf der Oberschule Essen von so ner Firma oder wie auch immer man das nennt, namens LUNA, und die selbe Firma bietet essen in der Schule meiner Schwester und meines Bruders an und nach dem was die erzählt haben von dem essen da, bin ich froh das ich da nicht esse.

    seit neustem bietet LUNA auch essen in meiner ehemaligen Grundschule an und mein kleiner Bruder hat auch nicht sonderlich gut von dem Essen da erzählt (btw. ich bin froh das als ich noch auf der Schule war, es dort leckeres Essen gab)

    punkt ist das Essen von LUNA scheint immer ungenießbar zu sein und die Angestellten da haben auch keine Ahnung was da drin ist.
    zudem hat mir meine Mutter vor ner Weile erzählt, dass in meiner Grundschule Tofuwürste als "Bratwurst" verkauft wurden und sich ein paar Kinder davon übergeben haben, was sie mit sicherheit nicht hätten müssen wenn sie gewusst hätten das es Tofuwürste sind.

  • Bei mir was so: Volksschule kein essen da ich ca. 15 km von zu Hause entfernt in die Schule ging ass ich bei einem "Mittagstisch" war ne "ältere" Frau und die kochte für uns bei ihr zu Hause. War immer lecker und günstig 12 CHF später 14 CHF pro mal, es habe auch immer Dessert und was gescheites zu trinken (Cola, Rivella, Eis Tee). :hoch: Wenn sie in den Ferien war war ich bei einer andern Frau in ner gross Familie war net immer so gut, gab immer so komisches zeug und meistens nur Tee und Wasser. :runter:


    Berufsschule: Essen in der Kantien war immer gut und relativ günstig ca 12 - 14 CHF für essen mit Getränk, man konnte ich immer Pommes mit Hamburger und so haben und super Sandwiches und Desserts. :hoch: :hoch: :hoch: Die ersten 2 Jahre wurden wir an den Weiterbildungskursen immer in Restaurants gefahren (war inklu) war meisten ok. :augenrollen: Im letzt Jahr mussten wir auf diesen dummen Campus der ca. 45 min von mir weg ist das essen das ist teuer 15-17 CHF für essen und Getränk. Und es war net lecker und immer so komisches zeug nie Pommes. :runter: Einmal gabs Ravioli mit Chury und Wassabi zum kotzen war das mir war dannach schlecht.

    Alle Preis sind durchschnitt und mit Fleisch.

  • Bei unserer Schule gibts im Moment nur eine Cafeteria mit Fertigprodukten, allerdings werden auch Brötchen frisch belegt^^ Preise sind relativ okay und naja für den Geschmack können die ja nichts^^ Ist aber auch gut^^
    Eine richtige Mensa soll in den nächsten Jahren gebaut werden, aber da werde ich wohl nichts mehr von mitkriegen, wenn alles glatt läuft :D Vielleicht kann ich ja mal in drei Jahren rein huschen und ne Probe-Mahlzeit verlangen xD

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Mein Schulessen ist gar nicht mal so schlecht. Nur manchmal gibt es sowas wie Fenchel und das find ich dann merkwürdig. Suppen mag ich generell nicht (außer Nudelsuppe oder Kürbissuppe oder Kartoffelsuppe), dann ess ich nur das Brot. Es gibt relativ häufig Tofu. Und zwar richtig leckeren. *-*

  • Bei mir ist es auch nicht so schlecht, aber ich hab nicht so oft acht Stunden und ich hab auch nur einmal in der Mensa gegessen, da kauf ich mir in der zweiten Pause lieber was in der Cafeteria, aber das meiste Essen in der Mensa hört sich für mich so an, als ob ich es nicht besonders mögen würde, aber es gibt viele Leute, die fast jeden Tag da essen, also kann es nicht so schlecht sein. :D Doch in der Cafeteria hohl ich mir öfters mal ein Brötchen, da die normalen da richtig lecker sind. :D
    @Pinkie: Dann hoff ich mal, dass ich besser kochen kann. :D

  • Wir hatten nie eine Mensa, nur eine Schulkiosk, wo der Hausmeister belegte Brötchen und ein paar Süßigkeiten verkauft hat, ich habe das aber nie probiert. Später gab es für die jüngeren Schüler etwas zu essen, immer am langen Tag. In meinen letzten Jahren gab es eine Mensa/Cafeteria, aber da haben auch nur die jüngeren Schüler gegessen. Das Zeug wurde, soweit ich weiß, auch von einem Catering-Service geliefert.

    Ich habe bei mir auf der Arbeit nur einmal in der Mensa gegessen, das war mittelmäßig, aber für mich ein wenig zu teuer.
    Wenn ich etwas esse, dann bringe ich mir etwas von zuhause mit. Aber ich halte auch einen kompletten Tag aus, ohne etwas zu essen. Das ist für mich kein Problem.

    Ich bestimme lieber selber, was ich esse und mag auch viele Soßen nicht gerne bzw. habe auch ein paar Allergien, da ist das sowieso schwierig.

    @ZuCF: Warum willst du immer nur Pommes essen??? Ist auf Dauer auch nicht das Wahre. Und was hast du gegen Wasser zu trinken? Okay, Catering-Services könne bei Fritten nicht viel flasch machen, aber jeden Tag? Da würde ich die Krise kriegen...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Wir hatten auch nie eine Mensa in der Schule. Einen kleinen Kiosk mit belegten Brötchen gabs aber, der war auch immer gut besucht. Hat auch eigentlich immer gut geschmeckt.

    Mittlerweile solls aber wohl auch eine Mensa an meiner alten Schule geben...

  • Also hier am Berufsschulzentrum in München haben wir eine sehr große Mensa, plus zum Teil Cafeteria (muss für 5 Berufsschulen reichen). Ich hab mir zwar dort noch nie ein richtiges Mittagessen geholt (eher immer kleine Snacks/Leberkäs Semmeln), aber da ich jeden Tag eine riesige Schlange vor dem "richtigen Essen" sehe und auch einige aus meiner Klasse dort hin und wieder essen und das auch richtig lecker aussieht, denke ich mal dass es gut sein muss. Sie stehen auch in harter Konkurrenz zum nahen Einkauszentrum (wo ich dann zum Teil esse).

  • Meine Schule ist essenstechnisch ehct gut ausgestattet, wir haben eine Mensa und eine Cafeteria.
    Nachdem der zusaätzliche Neubau fertig war, ist es beim Essen allerdings entsetzlich voll, vorallem am Dienstag und Donnerstag, wo viele Jahrgangstufen acht Stunden haben. :(
    Es kann zwischen einem warmen Fleisch oder Fischgericht, einem warmen vegetarischen Gericht und einem Salat gewählt werden. Man legt einen Chip auf einme Lesegerät, das mit einme Computer verbunden ist, der zeigt die Kundennummer, den Namne und das Gericht an und druckt dann einne Bon aus, den man an der Essensausgabe abgibt.
    Das Essen schmeckt allgemein in Ordnung, manche Gerichte sidn schlechter als andre. ^^
    Zu Beginn gabs jeden Tag Nachtisch, aber jetzt garnicht mehr, das find ich schade.

  • also wir haben 2 pausenverkäufe ... einen schülercafe , einen hort und eine mensa .. (wo wir zu einweihung ein konzert spielen mussten in der 6. klasse xDD)

  • Ich finde, bei dem heutigen Trend, dass man häufig schon eine Ganztagsschule hat, wo man bis 3 Uhr Unterricht hat, müssen die auch alle an den langen Tagen Essen anbieten. Schließlich gibt es auch Eltern, die Ihrem Kindern keine Brote machen. Ich hatte zum Glück immer welches :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!