Eurovision Song Contest 2012

  • türkei ist dieses jahr schleeecht!


    Ich werde meinen Urteil erst von mir geben,wenn ich erstmal das endresultat des Leistungs von Türkei gesehen habe.
    Ich bin zwar vom türkischen Herkunft,aber wenn die Türkei wie 2011 schlechtes leistet,werde ich die ganz sicher nicht voten.
    Ich vote für Länder mit guter Musik und gutem eindruck.Türkei hatte vor zwei Jahren mit maNga:We could be the Same einen sehr guten eindruck geleistet und ich habe sie daraufhin auch gewählt.

    Woher weißt du,dass Türkei dieses Jahr schlecht ist?

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich bin auch türkischer Herkunft xD
    Bisher gefielen mir:
    Frankreich, Italien, Norwegen :)

  • Mir hat Azerbaijan bisher am meisten gefallen,mal sehen wie sich die Türkei schlägt.
    Falls die Türkei sich gut schlägt habe ich ja meine Top liste.

    Azerbaijan/Türkei(je nach dem wie sie auftreten und singen)
    Deutschland.

  • Ich finde den deutschen Song irgendwie langweilig... Dieser könnte fast von einem DSDS-Gewinner, also aus Dieter Bohlens Feder stammen. Es ist dieser Einheits-Popmusik-Kram und daher denke ich nicht, dass Deutschland groß abräumen wird. Ich kann mich auch irren...

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso die deutschen Teilnehmer immer mit solchen Schnarchnummern an den Start geht. Satellite, Taken by a Stranger, Standing Still: Die sind alle nichts Besonderes. Die ersten beiden haben von Lenas Interpretation profitiert, der erste mehr als der zweite. Aber an sich haben die einfach nichts Herausragendes, was einen Sieg rechtfertigen würde.
    Das soll übrigens keine Kritik an der Songauswahl sein, denn die wurde ja vom Publikum gemacht. In den Shows selbst war schon ein Song langweiliger als der nächste. Nicht einer, der sich z.B. an aktuellen Chart-Hits orientiert...

  • Aber er ist besser dort als mancher der Songs.
    Und er ist ein Ohrwurm, und nicht so kreischend wie die es immer machen müssen. xDDD
    Es ist ein schöner ruhiger Song, der im Ohr bleibt und den man auch versteht. :)

    Was bei Loreen nicht der Fall ist, man versteht kaum ein Wort und sie tanzt wie ein Gorilla (sry für den Ausdruck).
    Sie hat viel Windmaschine eingesetzt, und es war so dunkel, man hat kaum ihr Gesicht gesehen.
    Wie gesagt, sie mag zwar gut sein, aber so gut auch schon wieder nicht.


    Edit:
    Er hat es super gemacht. :3
    Und das zeigt wieder wir kommen ohne diesen ganzen PiPaPo aus. ;)

  • So meine neue Top liste:

    Deutschland
    Azerbaijan
    Türkei

    Ich habe von der Türkei mehr erwartet und Deutschland war richtig gut.
    Ich hoffe,dass Deutschland oder Azerbaijan gewinnt.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Tatsächlich stimme ich da Claire zu. Meine Favoritenliste waren tatsächlich:

    - Moldavien
    - Spanien
    - Großbritannien

    Besonders letzterer war musikalisch gesehen der beste von allen. Im Spanischen wurde, anders als bei den anderen Balladen, mit sehr viel Emotion und Ausdruckskraft gesungen. Moldavien hatte einen Rhythmus, der mich davor bewahrte wahnsinnig zu werden, immerhin war dieses Jahr fast alles nur Balladenperformance.
    Ich hätte Großbritannien wirklich einen höheren Platz gewünscht, genauso wie Spanien und Moldavien, da sie aus meiner Sicht die beste musikalische Leistung auf die Beine gestellt haben. Natürlich muss ich noch sagen, dass auch Russland bei mir ziemlich positive Eindrücke hinterlassen hat. Es war zwar musikalisch nicht annähernd so gut wie die anderen, aber es hat sau Spaß gemacht den Großmütterchen zuzuschauen und sie haben etwas auf ihrem Gesicht gehabt, dass keine andere Band gezeigt hatte: "Spaß!"
    Ich hätte daher Russland auch den Sieg gegönnt.

    Roman Lob gehörte nicht zu meinen Topkandidaten. Er kann zwar gut singen, aber die Liedwahl war nicht so ganz das Richtige. In Alltagszivil zu singen war wohl auch keine gute Idee. ;)
    Beim Contest legt man tatsächlich auch viel Wert auf das Auftreten und wenn ich ehrlich bin, bei Roman war die Präsenz nicht so das Wahre. Schweden hat den Sieg übrigens nicht verdient. :P
    Alles in allem ein Superfinale und super Lieder die gesungen und gespielt wurden.

  • Und ich dachte wäre hier im ganzen und großen die Einzige die den Wirbel um ihr nicht versteht. ;)

    Übrigens, eine in Facebook hatte sich aufgeregt, das Peter Urban den Namen der Großmütterchen nicht richtig ausgesprochen hat.
    Aber er kann ja nichts dafür.
    Ich kann ihn auch nicht richtig aussprechen. :D
    Die Großmütterchen machen schon seit ca. 40 Jahren Musik. ;)

    Ich fand so wie er aufgetreten ist super, weil er halt einer der wenigen ist die ohne dem ganzen ausgekommen ist.
    Ich glaube was einer seiner Pluspunkte war, war sein lächeln. :D
    Er bekam jeweils 10 Punkte aus: Portugal, Estland, Ungarn, Dänemark und Irland.

    Hatte auch gedacht das 12 Punkte von Deutschland nach Irland gehen, so wie die da abgegangen sind. :D


    Hier die Platz-Liste:
    26. Norwegen - Tooji (Hat mich sehr überascht, das es auf dem letzten gelandet ist) - 7 Punkte
    25. England - Engelbert Humperdinck (Sehr schade drum) - 12 Punkte
    24. Ungarn - Compact Disco (Einer meiner Favos gewesen oO) - 19 Punkte
    23. Dänemark - Soluna Samay - 21 Punkte
    22. Frankreich - Anggun - 21 Punkte
    21. Malta - Kurt Calleja - 41 Punkte
    20. Iceland - Greta Salome & Jonsie - 46 Punkte
    19. Irland - Jedward (Hätte ich nicht so weit hinten geschätzt) - 46 Punkte
    18. Bosnien & Herzegowina - Maya Sar (Hätte weiter vorne liegen können) - 55 Punkte
    17. Griechenland - Eleftheria Eleftheriou - 64 Punkte
    16. Zypern - Ivi Adamou - 65 Punkte
    15. Ukraine - Gaitana - 65 Punkte
    14. Litauen - Donny Montell - 70 Punkte
    13. Marcedonien - Kaliopi - 71 Punkte
    12. Romänien - Mandinga - 71 Punkte
    11. Moldavien - Pasha Parfeny - 81 Punkte
    10. Spanien - Pastora Soler - 97 Punkte
    09. Italien - Nina Zilli - 101 Punkte
    08. Deutschland - Roman Lob :liebe: - 110 Punkte
    07. Türkei - Can Bonomo - 112 Punkte
    06. Estland - Ott Lepland - 120 Punkte
    05. Albanien - Rona Nishliu (Verstehe nicht warum das so weit vorn ist) - 146 Punkte
    04. Azerbaidshan - Sabina Babayeva (Fand ich schon von Anfang an toll) - 150 Punkte
    03. Serbien - Željko Joksimović - 214 Punkte
    02. Russland - Buranovskiye Babushki - 295 Punkte
    01. Schweden - Loreen - 372

    Hab es von der Seite: http://www.eurovision.tv/page/history/b…test?event=1593
    So meine Hausaufgaben habe ich jetzt gemacht, und alles sortiert wie es sich gehört. :D

  • Ich steh zwar nicht auf diese langsamen Songs ,aber Großbritanniens Lied war jetzt nun nicht soooo schlecht , eigentlich schade.

    Ich fand Italien , Zypern und Serbien sehr schön :)

    Wie meine Vorgänger verstehe ich den Hype um Loreen auch nicht so richtig.
    Das Lied fand ich jetzt nicht besonders toll ,wie alle immer gesagt haben.

  • Meine Mum hat sogar gesagt, das es die Mütze war, die einen Tag zu vor Lena bei der Pressekonferenz auf hatte. :)
    Ich mag ja seine Augen, die glänzen immer so schön. :D

    Es wurden jetzt auch die Punkte aus den Halbfinalen bekannt gegeben.
    Meiner Meinung nach, hätte man sich das Finale eventuell sparen können. :D
    http://www.eurovision.de/news/international/escbaku163.html
    Somit waren Österreich die schlechtesten im Rennen.

    Was denkt ihr???
    Sollte Ralph Siegel lieber jetzt aufhören, nachdem er auch diesmal nicht ins Finale kam???
    Hier, das war der Song mit Platzierung im ersten Halbfinale:

    Zitat

    14. San Marino - Valentina Monetta - The Social Network Song - 31 Punkte

    Der Song war wirklich nicht das Beste. ;/
    Also meiner Meinung nach sollte er jetzt Lieber andere ran lassen!!!

  • Ich habe nur kurz über alles drübergeschaut.
    Schwedens Song fand ich soweit in Ordnung.
    Die deutschen Songs fand ich in den letzten drei Jahren deutlich besser als davor. Und in Alltagszivil hat sich Roman von allen anderen abgehoben. Die übertriebenen Auftritte gehen mir häufig auf den Keks. Und immerhin hat er das Lied auch selber geschrieben und mit seiner eigenen Band gespielt, ist auch schonmal eine Leistung.

    So wirklich vom Hocker gerissen hat mich kein Lied, werde mir nochmal ein paar in voller Länge anhören, mal sehen, ob sich das noch ändert. Aber grundsätzlich finde ich die meisten der ESC-Songs nicht so gut, meistens ist es einfach zu viel sachter Pop.
    Den türkischen Beitrag von 2010 fand ich aber gut, auch wenn das Drumherum etwas martialisch rüberkam, was ich nicht so schön finde. War aber guter Rock in dem ganzen Pop.

    Die russischen Großmütter fand ich auch lustig, eine Band so auf bäuerlich zu trimmen ist auf jeden Fall mal was anderes.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!