Die Eiskönigin - Völlig unverfroren (Frozen)

  • Whoa, das ist... verdammt viel, nessii: Wie machst du das? Ich meine... ich könnte das nicht mal wenn ich wollte Oo Was passiert nur, wenn du den Film auf Blu-ray oder DVD Zuhause hast? :D


    Was meinst du mit "Wie machst du das"? Ich habe mir eben irgendwie angewöhnt, jeden Dienstag Morgen auf die Website meines Kinos zu gehen und für die beiden Vorstellungen, die am Wochenende kommen, Karten zu reservieren. Ist eine gute Lösung, um einen Grund zu haben, meine Wohnung zu verlassen. Ich schau den Film jetzt so lange jedes Wochenende auf Englisch in 3D, bis er nicht mehr kommt. Dann schaue ich mir noch die letzte deutsche Vorstellung an (das wird dann wohl irgendwann mal unter der Woche sein, aber hey, wozu gibt es Gleitzeit?) und dann war's das erstmal und ich muss mir 'nen neuen Film suchen, mit dem ich das machen kann. Leider kommen bei uns im Kino nur wenige Filme im Originalton, mal sehen, was ich da mache. :S
    Und wenn ich die (natürlich vorbestellte) DVD habe, schaue ich mir die Extras darauf an, den Film aber vermutlich erstmal nicht. Oh und die 3D Blu-Ray ist auch schon vorbestellt, da will ich mir den Film nämlich mal auf dem 3D-Fernseher meiner Eltern anschauen, um zu sehen, ob sich die Anschaffung von so 'nem Ding lohnt.
    Ich habe auch diverses Merchandise zu dem Film, das passiert eben, wenn ich etwas sehr mag... :pfeifen:

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • nessii: :D oha! wie cool! ich wünschte ich könnte ihn mir auch noch viel öfters im kino ansehen :D :/ die kinos in meiner nähe sind aber komisch, haben nie die englische version gezeigt :(

    war jetzt 2 mal im kino, das letzte mal am Freitag mit meiner jüngeren Schwester, war leider nur 2D...aber ich will nochmal!! XD


    ps.: ich glaube wir können uns über einen 2. teil von frozen freuen :D :)

  • Ich muss ehrlich sagen, ich will gar keinen zweiten Teil davon. So, wie die Geschichte jetzt ist, gefällt sie mir, jede mögliche Fortsetzung kann da meiner Meinung nach nur ein Rückschritt sein. Von daher hoffe ich, dass nie eine gemacht wird.
    Und ich glaube, die englische Version kam nur in größeren Kinos/ Städten, lohnt sich vermutlich in kleineren nicht.

  • also, ich würd mich sehr darüber freuen, wenn der nicht so toll werden sollte, kann man den doch einfach ignorieren :D
    aber wenn in dem 2. teil diese/r "Fluch/Gabe" erläutert werden würde, wär doch echt genial^^ :P

    das kino in dem ich war, ist in münchen und auch nicht gerade klein,... von anderen filmen wie wall street wurde die ova dort gezeigt :/

  • Disney ist eigentlich von den Meisterwerke-Sequels losgekommen, und darüber war ich froh. Es ist nun mal leider so, das die Nachfolger zumeist
    1. eine schlechtere bzw. teilweise peinliche Geschichte haben,
    2. im Vergleich zum Original schlecht animiert sind und
    3. nur dem Geldscheffeln dienen.

    Ein Meisterwerk wie "Frozen" sollte daher ein Einzelstück bleiben :) .

  • Ich bin ja eigentlich der Meinung, dass Sequels etwas Gutes sind, weil sie eigentlich immer etwas Positives in sich haben - wenn auch viel Negatives. Im Falle von Frozen... bin ich aber auch dagegen. Wieso? Die Story ist abgeschlossen. Wenn man danach ansetzt, kann nicht viel Neues kommen. Entweder hat die neue Story rein gar nichts mit dem Original zu tun oder es ist eine Wiederholung (schaut mal, Elsas Tochter kann EIs zaubern...)

    Die einzige sinnvolle Variante wäre für mich ein Pre- bzw. Midquel, in dem man tatsächlich mehr über den Fluch erfährt. Aber auch von dem Gedanken halte ich nicht viel. Die Kindheit wurde doch im Film gut überbrückt und alles Relevante wurde anscheinend gezeigt. Bleibt also nur noch die Variante, die Trolle in den Mittelpunkt zu stellen und die etwas über die Magie lernen zu lassen. Aber eignet sich das für einen Film? Weiß ich nicht.

    Daher komme ich zu dem Ergebnis: Einen zweiten Film möchte ich nicht. Ich wäre aber für Kurzfilme offen, die sich ein wenig auf die Magie im Film konzentrieren sollten. Hier wie gesagt gerne mit den Trollen. Aber bitte nichts Belangloses, was nur ein paar Gags in fünf Minuten bringen soll.

  • Lest euch mal diesen wirklich unterhaltsamen Artikel durch xD Ein Radio-Pastor aus den USA gefällt der Film leider nicht und das ganze begründet er wie folgt: http://www.tvmovie.de/us-pastor-hetz…9.html?ref=news

    Jedes Kind, das den Film sieht, wird homosexuell. Geeeenaaaauuuu... Es macht doch immer wieder Spaß, Meinungen von ein paar Verrückten zu lesen :D

  • Es ist immer wieder lustig, wo solche Eiferei alles die böse Sexualität sehen. Ich habe eher das Gefühl, die haben die schmutzigen Gedanken und suchen dann Schuldige dafür. Weil da gibt es ja teilweise echt abenteuerliche Behauptungen (z. B. auch bei Arielle)... 8o

  • Das einzige Argument, das ich von denen wirklich nachvollziehen kann ist die Offenbarung bei "Let It Go". Was ich aber nicht nachvollziehen kann: Warum zum Teufel soll es dabei um Homosexualität gehen? (Die Frage, warum/ob Homosexualität etwas Böses sein soll, lasse ich hier mal außen vor.) Der Song motiviert einfach, sein wahres Ich zu zeigen und sich nicht für andere zu verstellen. Das kann doch aber auch etwas komplett anderes sein. Man kann offenbaren, dass man ein Disney-Fan ist. Man kann für seine eigene Meinung einstehen als nur die von anderen abzunicken. Man kann von mir aus auch sein Aussehen so komplett verändern, dass man sich selbst gefällt und nicht den anderen. Es gibt hier so viele Möglichkeiten.

    Und genau das ist das, was ich an diesem Song so liebe: Man kann sehr viel daraus interpretieren und sich dadurch mit diesem Song identifizieren. So ging es mir zumindest und von vielen anderen hat man das auch schon gelesen/gehört. Und das ist für mich etwas Gutes und nichts Böses.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • [quote='Jäger-Rose','index.php?page=Thread&postID=166903#post166903'Der Song motiviert einfach, sein wahres Ich zu zeigen und sich nicht für andere zu verstellen. Das kann doch aber auch etwas komplett anderes sein.[/quote]

    so sehe ich das auch, als ich den song zum ersten mal gehört habe, hab ich um ehrlich zu sein eher an meine "krankheit" gedacht und nicht homosexualität :lol: ...vielleicht möchten diese kritiker oder so einen "Frozen Skandal" auslösen xD

    nessii: hahah XD der war gut!! :D


    zuzeit ist frozen der 12. erfolgreichste Film :liebe:

    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_erfolgreicher_Filme

  • Zu Frozen habe ich ja noch gar nichts geschrieben. Das liegt eventuell daran, dass der Film mich leider nicht so überzeugt hat. Er erinnert mich viel zu sehr an Rapunzel, was den Stil des Films und auch die Charaktere angeht. Was ich bei Disney immer sehr schön fand, ist, dass jeder (Zeichentrick)film doch seinen eigenen Stil hat, der ihn unverwechselbar macht. Frozen hat leider gar nichts eigenes, was ich sehr schade finde. Die Charaktere erinnern mich wie gesagt leider zu sehr an Rapunzel, die Musik hat mich auch nicht so ganz begeistert, es gab nicht einmal einen rührenden Moment, bei dem mir die Tränen gekommen wären. Oder lustige Szenen, bei denen ich laut lachen konnte. Dass aus Elsa so ein Vamp geworden ist - okay... mag den Erfolg des Films sicher auch noch ein kleinwenig miterklären. Die Sache mit Hans war für mich sehr unglaubwürdig, als wäre Disney noch auf dem letzten Drücker eingefallen, dass dem Film noch ein Bösewicht fehlt...
    Was ich positiv fand, war die Landschaft im Film  :D und das meine ich sogar ernst - dieses alteuropäische hat mir bei Rapunzel schon gut gefallen und Frozen hat mich da an meinen letzten Österreichurlaub erinnert, was ja doch irgendwie amüsant war.


    Übrigens habe ich bis heute nicht verstanden, was an dem Song, den Elsa singt, so verwerflich sein soll. Was manche da heraushören, dass dieser von Homosexualität handeln soll, erschließt sich mir absolut gar nicht... die Leute haben eindeutig zu viel Fantasie...

  • Also, was Leute in den Film hineininterpretieren erschließt sich mir auch nicht!
    Ehrlich gestanden, merkt man neueren Disney-Filmen ganz klar an, dass sie vor allem unterhalten wollen. Dadurch werden die Storys etwas seichter, aber die Bilder und Figuren lebendiger denn je.
    Frozen hat mich persönlich mehr überzeugt als Rapunzel. Wahrscheinlich weil ich die Geschichte mit den zwei Schwestern einfach besser fand. Sonst geht es immer nur darum, dass Prinz und Prinzessin zusammenkommen. In dem Film geht es auch mal um die Liebe zwischen Geschwistern!
    Was die Figur Hans stach mir - wie ihr auch geschrieben habt - nicht genügend als Bösewicht hervor. Das hätte spannender aufgezogen werden können.
    Zu tiefst gerührt war ich, als sich Anna vor ihrer Schwester stellte, um sie trotz ihres schlechten Zustandes vor Hans Angriff zu schützen!
    Das war für mich eine der besten Stellen im Film :)
    Kristoff war mir als der eigentliche Angebetete von Anna zu zurückhaltend. Das hätte besser ausgebaut werden können. Aber es kann nicht alles rund laufen in einem Film.
    Insgesamt finde ich den Film aber sehr gelungen!

  • So ich hab den Film nicht im Kion gesehen und hab ihn daher im Internet nachgeholt ^^

    Zu Frozen habe ich ja noch gar nichts geschrieben. Das liegt eventuell daran, dass der Film mich leider nicht so überzeugt hat. Er erinnert mich viel zu sehr an Rapunzel, was den Stil des Films und auch die Charaktere angeht. Was ich bei Disney immer sehr schön fand, ist, dass jeder (Zeichentrick)film doch seinen eigenen Stil hat, der ihn unverwechselbar macht. Frozen hat leider gar nichts eigenes, was ich sehr schade finde. Die Charaktere erinnern mich wie gesagt leider zu sehr an Rapunzel, die Musik hat mich auch nicht so ganz begeistert, es gab nicht einmal einen rührenden Moment, bei dem mir die Tränen gekommen wären. Oder lustige Szenen, bei denen ich laut lachen konnte. Dass aus Elsa so ein Vamp geworden ist - okay... mag den Erfolg des Films sicher auch noch ein kleinwenig miterklären. Die Sache mit Hans war für mich sehr unglaubwürdig, als wäre Disney noch auf dem letzten Drücker eingefallen, dass dem Film noch ein Bösewicht fehlt...

    Dem stimme ich 100%ig zu. ich kann mir selber leider nicht erklären, was den Film so besonders macht. Ich hab ihn geschaut und fand ihn gut, aber mehr auch nicht. Die Charaktere sehen mir viel zu sehr nach Rapunzel aus. Die Story geht am Anfang viiiiieeeel zu schnell, da kommt man ja gar nicht mit. Diese Trolle lernt man auch kaum kennen und haben nur sehr kurze Auftritte, was ich schade fand. Dass dieser Hans der Bösewicht war, wurde mir eig. schon klar, als ihm die Kontrolle über das Königreich gegeben wurde. Das mit der Liebe ging nun mal einfach so schnell. Aber etwas besser hätte man das schon machen können. Im Film wird er ja von einem mal zum anderen böse. Den einzigen Charakter den ich so wirklich mag ist Olaf. ich fand ihn niedlich und witzig. Schön, dass er am Ende überlebt hat :D. Dazu wurde überhaupt nichts von dieser Eismagie selber gesagt. Wie kann sie denn angeboren sein? Dann müssten ihre Eltern sie doch auf haben, oder zumindest einer von ihnen. Und die Anfangsszene, wo die Männer das Eis aufbrechen und es in Blöcke schneiden habe ich lieder bis zum ende nicht ganz verstanden. Was machen die mit dem Eis? Wo verkaufen sie das bzw. wer kauf Eis?? Die Musik fand ganz nett, aber ausser "let it go" nichts was mich vom Hocker haut. "Let it go" selber ist wunderbar gemacht und von der Musik her einfach nur toll...für mich aber nur im Englischen, in deutsch gefällt es mir nicht so unbedingt....Für mich alles in allem ein ganz schöner Film, aber nichts was ein "Disney-Meisterwerk" wäre. Nicht mal annähernd für mich. Wie Alisse merke ich diesen neueren Disneyfilmen einfach an, dass sie eher unterhalten wollen. Die Magie ist dabei nicht mehr so wirklich anwesend wie bei den Klassikern. Vielleicht ist es auch einfach nicht mein Geschmack, aber ich sehe bei dem Film nicht, warum alle begeistert aufschreien ^^

    Ich geben dem Film für mich ne 7/10

  • In der Serie Once Upon a Time werden in der nächsten Staffel Charaktere aus Die Eiskönigin vorkommen (wir berichteten ). Bestätigt sind Anna, Elsa, Kristoff, Hans und Sven. Es wurde bestätigt, dass Olaf nicht auftreten wird.

    Daher stelle ich mal folgende Frage in den Raum: Hätte der Film selbst ohne Olaf funktionieren können? Im Grunde sind es zwei Fragen:
    1. Könnte die Story ohne Olaf funktionieren?
    2. Wäre der Film ohne Olaf so erfolgreich geworden?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!