Beiträge von Alisse

    Schlafe auch meist nur 6, manchmal nur 5 Stunden. Ich sage mir immer, ich solle einfach früher ins Bett gehen. Doch wenn ich nicht richtig müde bin, bringt mir das nichts. Den nächsten Morgen bin ich hingegen tierisch müde. ;/

    Hallo Fans von Science Fiction und Fantasy :bye:

    Schaut jemand von euch Grimm?
    Ich habe mit der Serie seit ein paar Wochen angefangen. Man kann sie sich ja jetzt bis Staffel zwei durchgehend bereits ansehen.
    Die Serie gefällt mir immer mehr! Besonders gut finde ich, wie sich die Freundschaften um Nick (der Grimm) und den Wesen wie etwa Monroe entwickeln.

    http://www.imdb.com/title/tt1830617/

    Es erinnert mich ein wenig an Supernatural. Die Serie geht im Übrigen jetzt auch noch in die 10. Staffel!

    Grimm wurde bereits für die vierte Staffel verlängert (Quelle).

    Also ich kanns dir auch nur empfehlen, sie zu lesen, aber denk dran, dass das 10 Bände im deutschen sind und 4 noch kommen, bereite dich also vor


    Kann ich sie mir bei dir alle leihen? :freunde:
    Ja mal schauen. Wenn mich da aber auch das Fieber packen sollte, höre ich genauso wenig auf wie bei der Serie :D

    Ich habe hier gelesen, dass das König der Löwen-Musical in Hamburg insgesamt über 400 Kostüme umfassen soll, wobei pro Vorstellung rund 300 Kostüme zum Einsatz kommen. Das ist ja echt viel. Sieht man die denn auch alle gut? Stelle mir das voll bunt vor auf der Bühne :D Ich muss auch noch unbedingt zu der Show und mir einen eigenen Eindruck verschaffen :liebe:

    Ja, die Bücher lese ich nicht. Zu sehr durch die Serie vorbelastet :D
    Ich höre aber von vielen, dass die Bücher ganz toll sein sollen. Vielleicht fange ich doch noch damit an, wenn wieder die Saison-Pause einkehrt. Müsste ich in einem Jahr schaffen, die Bände nachzuholen, hehe;)

    Von der fünften Folge habe ich bisher nur die Vorschau gesehen. Noch nicht auf Sky ausprobiert. Vielleicht ist das Problem behoben bis ich die Folge aufrufe ... hoffentlich!^^

    Also, was Leute in den Film hineininterpretieren erschließt sich mir auch nicht!
    Ehrlich gestanden, merkt man neueren Disney-Filmen ganz klar an, dass sie vor allem unterhalten wollen. Dadurch werden die Storys etwas seichter, aber die Bilder und Figuren lebendiger denn je.
    Frozen hat mich persönlich mehr überzeugt als Rapunzel. Wahrscheinlich weil ich die Geschichte mit den zwei Schwestern einfach besser fand. Sonst geht es immer nur darum, dass Prinz und Prinzessin zusammenkommen. In dem Film geht es auch mal um die Liebe zwischen Geschwistern!
    Was die Figur Hans stach mir - wie ihr auch geschrieben habt - nicht genügend als Bösewicht hervor. Das hätte spannender aufgezogen werden können.
    Zu tiefst gerührt war ich, als sich Anna vor ihrer Schwester stellte, um sie trotz ihres schlechten Zustandes vor Hans Angriff zu schützen!
    Das war für mich eine der besten Stellen im Film :)
    Kristoff war mir als der eigentliche Angebetete von Anna zu zurückhaltend. Das hätte besser ausgebaut werden können. Aber es kann nicht alles rund laufen in einem Film.
    Insgesamt finde ich den Film aber sehr gelungen!

    Bei Episode 3 bin ich schon angelangt! :D Und endlich - ohne zu spoilern - gibt es in der zweiten Folge eine positive Wendung ;)!
    Ich bin sonst kein großer Fantasy-Serienfan - aber diese Serie ist echt klasse!
    Hoffen wir nur, dass es jetzt nicht jedes Mal ein Jahr dauert bis eine neue Staffel herauskommt. Bis zur Staffel vier musste man doch schon recht lange warten, oder es kam mir nur so vor^^