Zu Frozen habe ich ja noch gar nichts geschrieben. Das liegt eventuell daran, dass der Film mich leider nicht so überzeugt hat. Er erinnert mich viel zu sehr an Rapunzel, was den Stil des Films und auch die Charaktere angeht. Was ich bei Disney immer sehr schön fand, ist, dass jeder (Zeichentrick)film doch seinen eigenen Stil hat, der ihn unverwechselbar macht. Frozen hat leider gar nichts eigenes, was ich sehr schade finde. Die Charaktere erinnern mich wie gesagt leider zu sehr an Rapunzel, die Musik hat mich auch nicht so ganz begeistert, es gab nicht einmal einen rührenden Moment, bei dem mir die Tränen gekommen wären. Oder lustige Szenen, bei denen ich laut lachen konnte. Dass aus Elsa so ein Vamp geworden ist - okay... mag den Erfolg des Films sicher auch noch ein kleinwenig miterklären. Die Sache mit Hans war für mich sehr unglaubwürdig, als wäre Disney noch auf dem letzten Drücker eingefallen, dass dem Film noch ein Bösewicht fehlt...
Was ich positiv fand, war die Landschaft im Film und das meine ich sogar ernst - dieses alteuropäische hat mir bei Rapunzel schon gut gefallen und Frozen hat mich da an meinen letzten Österreichurlaub erinnert, was ja doch irgendwie amüsant war.
Übrigens habe ich bis heute nicht verstanden, was an dem Song, den Elsa singt, so verwerflich sein soll. Was manche da heraushören, dass dieser von Homosexualität handeln soll, erschließt sich mir absolut gar nicht... die Leute haben eindeutig zu viel Fantasie...
Posts by Tinkerbell
-
-
Dass der Film fast nirgendwo gezeigt wird, finde ich aber schon ein wenig eigenartig. Ich müsste ganze 80 km weit fahren, um mir den Streifen im Kino anzuschauen und das mache ich dann ja doch nicht. Ich habe auch gehört, dass bei der Geschichte vieles ziemlich verschönt wurde, damit man einen schönen Schluss für den Film arrangieren konnte. Naja... das hat mir dann doch irgendwie das Interesse an Saving Mr Banks geschmälert...
-
Ich bin nach wie vor irre gespannt auf den Film und kann es kaum erwarten, ihn zu sehen! Auch wenn mich sonst die Realfilme gar nicht so sehr interessieren, aber der hier ist eine große Ausnahme, weil alles, was ich bisher gesehen habe, seien es Trailer oder Filmposter oder Bilder, einfach umwerfend gut aussieht
-
Für mich sind das sehr erfreuliche Neuigkeiten, da mir die Unglaublichen auch sehr gut gefallen haben. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich da der zweite Teil präsentieren wird und ob er mir auch so gut gefallen wird wie der erste. Es ist ja schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich den Film im Kino gesehen habe, da hat die Fortsetzung echt lange auf sich warten lassen!
-
Das ist eine gute Frage, was Mary und Bert sind. Da Bert Mary ja bereits sehr gut zu kennen scheint und auch von "magischen Welten" wie die Straßenbilder weiß, denke ich, dass er auch etwas "besonderes" ist. Ich überlege gerade, ob er überhaupt in den Büchern auftaucht. Es ist schon ewig her, dass ich diese gelesen habe... also ich würde Mary schon als magisches Wesen bezeichnen, vielleicht so in der Art wie Hexen und Zauberer in der Welt von Harry Potter. Also praktisch "normale" Menschen, aber mit ganz außergewöhnlichen Eigenschaften.
-
Ein schöner Film! Habe ich zwar zu Weihnachten auf DVD geschenkt bekommen, habe ich mir aber am Donnerstag trotzdem auf dem Disney Channel angeschaut Die Lieder sind schon toll und richtige Ohrwürmer. Und auch die Mischung aus Realfilm und Zeichentrick ist klasse. Tolle Schauspieler und eine schöne Geschichte, auch wenn die Mary Poppins in den Büchern ganz anders ist, viel strenger und auch ein wenig "angst einflößend" - dagegen kommt die Disney-Mary Poppins geradezu viel zu nett rüber ^^°
-
Ich muss gestehen, dass ich diese Sendung schon ganz gerne einfach mal laufen lasse, wenn sonst nichts interessantes gezeigt wird. Irgendwie stehe ich auf solche "Bastelshows", und auch wenn ich mich jetzt nicht hinsetze und da etwas nachbastle, finde ich es irgendwie entspannend, zuzuschauen, wie da Sachen gebastelt werden ^^. Ich selbst bastle nämlich auch ganz gerne, zwar noch eher "erwachsenere" Sachen, aber manche Techniken, die bei Art Attack gezeigt werden, kann man ja durchaus übernehmen
-
Ich habe die Umfrage gerade ausgefüllt
-
Den Film habe ich mir letzten Donnerstag auch mal wieder angesehen. Zuvor hatte ich ihn das letzte mal vor.... gefühlten 20 Jahren mal gesehen und damals fand ich ihn wohl okay, aber nicht überragend. Aus heutiger Sicht muss ich aber sagen, dass Roger Rabbit in der Tat ein Meilenstein ist. Wenn man bedenkt, dass der gesamte Film ohne Computeranimation auskommt und dennoch die gezeichneten Figuren so real aussehen, ist das schon eine große Leistung der Trickfilmzeichner und aller Beteiligten! Ich überlege mir seit Donnerstag, ob ich mir den Film nicht auch noch auf DVD zulegen soll (wenn es ihn denn auf DVD zu kaufen gibt, einen Blu-Ray-Player habe ich nämlich immer noch nicht...), lohnen würde es sich ja auf jeden Fall ...
edit: Ah okay, ich sollte mir endlich mal angewöhnen, die Threads vollständig zu lesen, oder zumindest den Anfangspost davon.... also wenn es die DVD nach wie vor im Handel gibt.... dann ist sie demnächst meine
-
Ich war die letzte Zeit recht inaktiv, da ich beruflich viel zu tun hatte. Die Umfrage werde ich aber noch ausfüllen, leider nicht mehr heute, aber da ich ab Donnerstag Wochenende habe, wird das wohl bis "Einsendeschluss" noch zu schaffen sein
-
Der Sender ist okay. Leider laufen eine ganze Menge Serien, die mich persönlich nicht so sehr interessieren. Mal sehen, wie sich das Programm noch weiter entwickeln wird....
-
Ich freue mich auch schon sehr auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten, bis er ins Kino kommt!!! :liebe:
-
Ich war noch nie an Heiligabend in der Kirche. Und werde es auch dieses Jahr nicht sein.
-
Ich hab den Film auf Super RTL geschaut, aber ich mag ihn auf englisch lieber, daher bevorzuge ich da doch das Schauen auf DVD.
-
Von mir gibt es wie jedes Jahr nur Kleinigkeiten. Da ich nicht großartig Weihnachten feier, kenne und will ich das auch gar nicht anders. Als Kind gab es damals noch viele Geschenke und ich hab selbst auch immer gerne Sachen verschenkt. Aber naja... irgendwie bin ich wohl aus dem Alter raus, leider... Zumal ich nicht einmal sagen könnte, was ich mir überhaupt wünsche, und das ist das traurigste an der Sache!
-
Das Problem ist ja, dass alles irgendwie in irgendeiner Form schon mal da gewesen ist... vor allem, wenn die Geschichte nun mal auf einen Roman basiert. Aber gut, das ist ja auch irgendwie ganz schön an Filmen, gerade von Disney, dass man da bekannte Geschichten neu verpackt wiederfindet.
-
Ich habe eine Packung Lebkuchen bekommen. Das wars dann leider auch schon xD
-
-
Ich habe gar keinen Weihnachtskalender. Ich feiere auch Weihnachten nicht wirklich. Ich habe aber in einem Laden in der Stadt einen schokobefüllten Kalender von Die Eiskönigin gesehen und ich war erst noch am überlegen, ob ich mir nicht doch einen Kalender zulegen soll. Habs dann aber doch gelassen.
-
Auf Chip & Chap und Ducktales freue ich mich sehr. Mal sehen, ob ich die Zeit finde, mir die beiden Serien dann auch regelmäßig anzuschauen. Bei meinem Glück läuft beides nur wieder zu ungünstigen Zeiten und ich hab wieder nix davon.....