Naruto

  • Vielleicht haben wir keine Naruto-Fans hier, aber dennoch finde ich es nur recht, dass der Anime/Manga einen eigenen Thread bekommt, un!
    Ich bin ein großer Fan von beidem, un.
    Ich liebe Naruto, Deidara und Itachi und ich hasse Sasuke, yeah! (Der zwei meiner Lieblingscharaktere umgebracht hat, un.)
    Naruto war mein erster Manga und der Anfang meines Otaku-Daseins, yeah.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zur deutschen Version ist bekannt, dass sie nicht so toll sein soll bezogen mit der Sache wegen der Zensur. Bei einer Staffel wird durch die Synchronisation der falsche Eindruck erweckt, dass die Handlung was für Kinder wäre.

    Ich bin kein Fan davon.

  • Ich habe, wie bereits erwähnt, Teilweise etwas Naruto gesehn (Hauptsächlich die ersten Folgen). Mittlerweile aber nichtmehr, ich mag Animes nicht so :/

    Und zum Thema Zensur; Da muss ich AD Recht geben, die ist zum kotzen.
    In der Szene, in der Sasuke im Original durch das Dorf und sein Haus streift, findet er unter anderem seine Toten Eltern.
    Im Deutschen ist dort NIX und man wundert sich nur, wieso sich Sasuke so aufregt.

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Thema Zensur:
    Das ist extra für Kinder gemacht, un. *egal, wie der Sinn und die ganze Handlung dabei Flöten geht, Hauptsache, niemand sagt das böse Wort 'tot' oder 'töten', jemand 'stirbt' oder 'Blut' wird gezeigt, un. Wenn ich mir Folgen auf deutsch unzensiert ansehe, fällt oft das Wort 'töten' NICHT und einige Szenen sind sogar gar nicht synchronisiert, weil die Szenen zu 'krass' waren, un ... Dazu möchte ich nur sagen, dass die Handlung von Naruto eindeutig NICHTS für KINDER ist, es ist nun mal ziemlich brutal, inhaltlich und nach dem, was gezeigt wird, un. Ja, es ist schrecklich, un.
    Bestes Beispiel dafür ist natürlich die Uchiha-Familie, un. Klar, Itachi hat seine Familie 'versteckt' und dafür will Sasuke ihn besiegen *grins*. Warum hat er sie versteckt? Warum ist das so schlimm? Warum sucht Sasuke sie nicht einfach, sondern kämpft mit seinem Bruder? Wenn sie nicht tot - ups, sorry - BESIEGT sondern nur entführt wurden, gibt es doch noch Hoffnung ^^
    Was mir noch gefällt, ist ein Video, das ich schon in einem anderen Thread gepostet habe, un: [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Noch etwas zur Synchro:
    Hier finde ich die Auswahl der Stimmen teilweise echt schlecht, un. Z.B. Suigetsus Stimme passt nicht zu ihm oder Kabutos, un.
    Und die AUSSPRACHE! Dass sich die Sprecher nicht einmal die Originalfassung ansehen, nur der Namen wegen! Das Schlimmste ist 'SasUke', un. Ich meine, gut, er ist Uke, die Vorstellung gefällt mir und zum Spaß find ich das sogar gut, aber ganz ehrlich, un? Seine Name wird SASKE ausgesprochen, wenn man weiß, wie man S und Z auf Japanisch spricht, merkt man schon an der Aussprache, dass da kein U zwischen geht, un. Die Aussprache ist wie folgt: S wie 'ss' oder 'ß', Beispiel 'Tasse'. Z wie 's', Beispiel 'süß' (da hätten wir übrigens beides drin, un.) Damit wären Namen wir 'Kaze' und 'Tazuna' auch geklärt, komischerweise haben sie 'Zabuza' und Naruto 'Uzumaki' ja richtig ausgesprochen, un. Auch z.B. das S in 'Sakura' wird falsch gesprochen, un. Zum Fall 'u' noch eins: Akatsuki werden Akatski ausgesprochen, un.
    ... an dem deutschen Anime gibt es also so EINIGES auszusetzen, un. Wenn sie zumindest das Blut und die Toten so lassen könnten, wie sie sind *sfz* Jetzt ist es aber auch schon zu spät, und andere Sprecher zu suchen oder Namen auf einmal zu ändern. Hätten sie sich doch mehr Mühe gegeben, un, dann wäre es jetzt nicht so schlimm und wir hätten viel mehr glückliche Menschen auf der Welt und weniger Beschwerden bei RTL II, Pokito und Panini, yeah.
    ... So, genug der Kritik XD
    Aber wenn wir das Thema schonmal angeschnitten haben, muss ich es auch voll aufklären, un.

  • Zitat von "YoRie"

    Bestes Beispiel dafür ist natürlich die Uchiha-Familie, un. Klar, Itachi hat seine Familie 'versteckt' und dafür will Sasuke ihn besiegen *grins*. Warum hat er sie versteckt? Warum ist das so schlimm? Warum sucht Sasuke sie nicht einfach, sondern kämpft mit seinem Bruder? Wenn sie nicht tot - ups, sorry - BESIEGT sondern nur entführt wurden, gibt es doch noch Hoffnung ^^


    Zu der Szene gibt es eine Traumhafte Parodie (weiß leider nicht mehr, wo ich die gesehn habn), in der Sasuke Itachi anschreit und ausflippt, warum er denn sauber gemacht habe ^^

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • OMH, wie kommt DAS denn, un?
    Na gut, wenn du bei der ersten Staffel bist, ist es vielleicht nachvollziehbar, un. Aber gut, viele haben ihn als Lieblingscharakter, sogar der Mangaka selbst, un. >.< Dort, wo ich grad im Manga bin, ist es aber interessant um ihn, und manchmal mag ich ihn ja auch, aber das sind 1. FanFics, 2. FanArts oder 3. Bilder und Erinnerungen aus seiner Kindheit, als seine Familie noch lebte und Itachi und er so süß zueinander waren *-* und vielleicht auch noch 4. die Momente in denen Naruto Sasuke mag, ihn als Freund sieht oder sonst was, denn Naruto kann ich voll und ganz verstehen, un. Abgesehen von seiner Liebe zu Sakura.

    Jetzt mal im Ernst, was magst du an dem Kerl, un?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Da ich so ein Anime-Freak bin, will ich das auch mal immer wieder anschauen, nur um mal zu wissen, warum das so berühmt ist^^
    Aber.. Ich schaff' es nie xD
    Das ist einfach nicht meine Welt!  :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!