Sprecher in anderen Filmen & Serien

  • In diesem Thread sollen Filme und Serien genannt werden, wo entweder die deutschen oder englischen Sprecher der König der Löwen-Charaktere mitspielen bzw ihre Stimmen zu hören sind.

    Thomas Fritsch (Scar) hört man bei der Serie "Die Nanny" als Maxwell Sheffield. Übrigens gibt es mindestens eine TKKG-Folge, wo er als böser Charakter zu hören ist. Ebenfalls spricht er in ein paar Filmen Jeremy Irons.

    Ilja Richter (Timon) spricht bei Monster AG den Mike.

    Eberhard Prüter (Zazu) ist unter anderen bei Dragon Ball Z, SpongeBob, Tabaluga,...zu hören.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zitat von "American Dragon"

    Thomas Fritsch (Scar) hört man bei der Serie "Die Nanny" als Maxwell Sheffield. Übrigens gibt es mindestens eine TKKG-Folge, wo er als böser Charakter zu hören ist. Ebenfalls spricht er in ein paar Filmen Jeremy Irons.


    hat Thomas Fritsch nicht auch die ProSieben Märchenstunde als Geschichtenerzähler moderiert?

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Zitat von "Herman"


    hat Thomas Fritsch nicht auch die ProSieben Märchenstunde als Geschichtenerzähler moderiert?


    Jepp. Er hat in den 80ern in der Serie "Rivalen der Rennbahn" mitgespielt. Da ging es um Pferderennen.

    Hier gibt es eine schöne Auflistung der deutschen und englischen Synchronsprecher.

  • Thomas Fritsch spricht auch in Die Hard 3 den bösen Russen. Die Stimme passt da wiedermal perfekt.
    In Kung Fu Panda spricht er den bösen Killertiger -Name entfallen- und was soll ich sagen. Passt perfekt :D
    In den Narnia-Filmen spricht er auch (ironischerweise) den guten Löwen Aslan, aber auch da passt die Stimme wunderbar, um nicht zu sagen...perfekt.

    Seine Stimme ist einfach Ideal für sowohl böse, gar niederträchtige Charaktere, als auch ältere, weise. Er ist nicht umsonst mein Lieblingssynchronsprecher.

  • Zitat von "American Dragon"

    Zu Stirb langsam 3: Jeremy Irons spielt da KEINEN Russen. Das wollte ich gesagt haben.

    Ach verdammt, ja... der war Deutscher. Stimmt.

    Zu Mufasse... hmm... sehr gute Frage. Ich denke nicht. Fritschs Stimme ist einfach eher erhaben und doch diabolisch. Sie klingt eher mächtig und nicht wohlwollend väterlich wie Mufassas.
    Wenn man allerdings von vornherein seine Stimme verwendet hätte, wäre ich mit garnichtmal so sicher, ob sie nicht doch passen würde. In der Pro7 Märchenstunde hat sie ja auch zu dem alten, freundlichen Märchenerzähler wunderbar gepasst und in Narnia hat er auch wiederrum eine eher väterliche und beschützende Rolle.
    Für den Gegenspieler eignet sich seine Stimme allerdings klar besser, als für die Rolle des Guten. Finde ich zumindest. Somit kann er garnicht Mufasse sprechen, wenn Scars Rolle noch frei ist. Seine Stimme ist dafür einfach zu gut geeignet.

  • Thomas Fritsch ist auch die Standardstimme von Russel Crowe. Er kann auch gute Rollen spielen.

    Wegen Aslan kam für mich die Überlegung, dass er auch Mufasa hätte sprechen können.

    Findest du, dass die deutsche Stimme von Dr. House könnte zu Scar passen?

    Übrigens gibt es hier wirklich ein paar andere TLK-Thread, wo du bestimmt dich auch äußern möchtest. :D

  • Thomas Fritsch ist auch seit einigen Jahren Erzähler bei den Drei Fragezeichen ^^ Urig immer Scar zu hören wenn ich mir die Folgen anhöre :D

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • In der Wiki steht über ihn nichts, was mich verwundert. Merci für den Link. :)

    Korrekterweise müsste man aber sagen, dass er Simba auch in den Fortsetzungen gesprochen hat. ;)

    EDIT: Laut Wiki ist Sarabis deutsche Stimme bei "Fringe" zu hören. Sie spricht die Rolle Nina Sharp.

  • Leute, ich liebe euch! Das ist genau mein Thema! Also hier mal ein paar Rollen der KdL Darsteller, die ich am bloßen hinhören erkannt habe (die Namen der Sprecher musste ich natürlich ein paar Mal googeln ;), will hier ja net den Angeber raushängen lassen), falls was doppelt ist, bitte ich das zu entschuldigen :):

    Ilja Richter (Timon):

    --Graf Duckula in der gleichnamigen Serie
    --Mies Fies Ling in der Kindertrickserie "Jim Knopf"
    --"C.T." aus einer Kinderserie namens "Chi-Ro" (die hab ich ein paar mal geguckt, ist eigentlich ganz okay :D)

    Magdalena Turba (junge Nala):

    --Sabrina Spellman in der Trickserie "Simsalabim Sabrina"
    --Prinzessin Li Si aus der Trickserie "Jim Knopf"
    --Cera in "Ein land vor unserer Zeit"
    --Will in der Serie "Witch"
    und, dass ist mir auch erst bei fünfzehnten mal hinhören aufgefallen, London Tipton aus "Hotel Zack &Cody"

    Rita Engelmann (Sarabi)

    --Mrs.Puff in "SpongeBob Schwammkopf"
    --Miss Faragonda in "Winx Club"
    --Penny Halliweel aus "Charmed" (die Oma der Schwestern)
    --und im Film "Hokus Pokus" hat sie glaub ich die rothaarige Hexe gesprochen, da bin ich mir aber net sicher

    Eberhard Prüter (Zazu) (den höre ich irgendwie sau oft)

    --Klar als Thaddäus in "SpongeBob"
    --Dr.Primus von Quack in "Mickys Clubhaus"
    --Calamitous in "Jimmy Neutron"
    --Kurata in "Digimon Data Squad" (klar, dass ich das kenne musste, oder :D)
    --James in "Tabaluga"

    und das war´s auch schon. Alles andere habt ihr ja schon erwähnt und für Manuel Straube muss ich ja net noch ne riesenliste anfangen :D Für Thomas Fritsch weiß ich auch nix mehr, da habt ihr irgendwie schon alles gesagt! :D

  • Um auf deine Frage zu antworten: Ich gehe mal stark davon aus, dass du sicherlich recht hast oder so... Aber sind deine Informationen (und so hat wohl American Dragon auch entschieden) doch etwas sehr knapp. Den meisten hätte wohl der Name der Serie bzw. des Films sehr geholfen.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!