• Schwachsinn, der Kalendar endet am 23. Dezember 2012. (Nicht wie angenommen am 21. Dezember)
    Außerdem predigten die Maya niemals, dass zum Ende des Kalendars die Welt untergeht, sondern sie predigen, dass ihr Totengott auf die Erde hinabsteigt.
    Die Nachfahren der Mayas selbst, versammelten sich an den Tempeln und führten die Rituale ihrer Religion durch, um die neuen Kalendarperioden begrüßen zu können. Nichts mit Weltuntergang und Co und dass der Untergang nun 2015 sein soll, ist vollkommener Schwachsinn, weil der Kalendar zu Garantie im Jahr 2012 endet, allein weil schon mathematisch gesehen die Perioden auf eine gerade Zahl enden und der Kalendar zu einer geraden Jahreszahl anfing. Fakt ist, eine 5 (201"5") ist nicht durch zwei teilbar, daher schonmal unmöglich. (Das Startjahr und die Periodendauern sind zu 100% richtig übersetzt, nur eben das Enddatum war nicht ganz klar, weil man nicht wusste, ob der Kalendar an einem 11. April oder an einem 13. April anfing)
    Um das Jahr 2015 wird sich daher keiner scheren.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Tja, so eine Überraschung, bisher ist noch nichts passiert. Aber am Donnerstag hat es auf dem Weihnachtsmarkt geregnet, das fand ich schlimm genug.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Wer es glaubt, ich finde es sollte verboten sein solche Sachen zu erforschen und vorallem zuverbreiten. Man sieht ja es stimmt nicht und nervt nur.

    Warum denn?^^ Es sind ja nur die Leute die es falsch verstehen. Der Kalender hat ja nie wirklich das Ende der Welt vorhergesagt :D

  • Ich will mal so sagen: Das unsere Medien das so hochpushen sagt eigentlich alles über sie aus: sinnlose Panikmache, keine sinnvollen Informationen, scheinbar gibt es nichts, über das man berichten kann.

    @ZuCF: Ich verstehe nicht so ganz, warum du mich dazu zitierst?

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • @KimberlyKp: Ja, das hat mich auch so was von genervt-.-


    Irgendein Schwachkopf sagt das und das und die Menschen nehmen es an, ohne sich wirklich zu informieren!
    Das hat mich soo aufgeregt!
    Oder, dass alle plötztlich kurz vor dem Weltuntergang sagten, dass das doch alles nur Schwachsinn war und nichts davon im Maya Kalender erwähnt würde, obwohl sie vorher gesagt haben, dass das alles stimmt! -.-
    Vor allem haben sich paar Menschen unter der Erde Bunker angeschafft.. :lol:
    Aber wenn die Welt im Wasser untergehen sollte, wie sollten diese dann weiterleben, wenn die Nahrung zu Ende geht?? Dann würde man auch sterben, zwar später, als alle anderen, aber man würde sterben..
    Mir scheint es so, als würde die Menschen den Weltuntergang haben wollen.. Als würden sie nur darauf warten.
    Ehrlich gesagt, kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, dass jemand wissen will, wann er sterben wird. Denn es wird doch sowieso nichts ändern, außer das man voller Panik ist! Man wird sowieso sterben..
    Hahaha.. Sorry, wegen diesen Ausraster :D :sorry:
    Bestimmt wurde jetzt schon ein neues Datum gefunden :verrückt:

  • Zwischen Februar und März wäre eine Möglichekit, da habe ich Prüfungen -.-

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Yay, ein neuer Countdown^^
    Ich würd einfach mal sagen, wenns soweit ist, schreibt mir eine Nachricht, vorher erwarte ich erstmal gar nichts xD.
    Zitat, was ich in einem anderen Forum in einer geistig fähigen Minute geschrieben habe:

    Zitat

    Das ist wie das Verfallsbarkeitsdatum: Bei manchen Produkten steht das da nur, weil es halt da stehen muss. Auch 10 Jahre später wird das Wasser in der Wasserflasche nicht schlecht geworden sein, aber IRGENDWANN geht die Flasche mal hoch wegen der Kohlensäure.
    Jetzt mal angenommen, die Majas hatten eine Erleuchtung, dass in der Zeit, in der wir leben die Erde zerstört sei. Jetzt steht da halt dieses Datum. Hm. Aber wenn man in den letzten Jahren mal aufgepasst hat: Klimaerwärmung -> Naturkatastrophen, Ozonlöcher, Pole schmelzen
    Kriminalität-> hoch
    Habgier-> Differenz zwischen Reichtum und Armut

    Und das hat doch größtenteils der Mensch zu verantworten. Ich denke, wenn diese Genies doch sowas vorhergesehen haben, wollten sie einfach noch einen Coolness-Faktor draufsetzen und den Tag, an dem alles im Ar*** ist nennen. Das Jahrhundert hätte wohl auch gereicht xD

    Für alle, die sich doch für den 21. sooo den Kopf machen: Stellt doch einfach eure blöden Uhren einen Tag vor -> Weltuntergang skipped
    Und die Funkuhren werden zugetaped^^

    Erledigt ist es aber noch nicht. Tut mal was, um wenigstens das Klima zu verbessern. Darauf sollte man sich fixieren. Nicht, dass es auf der Erde mal so heiß wird (oder Kalt, Eiszeit und so ;) ), dass es wirklcih unbewohnbar wird. Der Himmel wird uns so schnell nicht auf den Kopf fallen (Meteoriten, Sonne).

    Zum letzten Absatz: Gamma-Strahlen sind eine Gefahr, die bisher nicht eingetreten ist. Das kann immer passieren und ließe sich nicht aufhalten. Generell hält uns das Universum einige tickende Zeitbomben parrat. Aber die Sonne wird jedenfalls nicht in unserem Lebenszyklus implodieren ;) Eher machen wir hier unten (oder in der Athmosphäre) alles kaputt. Also: PC aus, statt Standby, Trittschalter kaufen und drauftreten, spart Strom und Emmision. Geht satt einkaufen, dann fliegt nicht die Hälfte in den Müll. Pflanzt einen Baum oder 2 und nicht nur durch Bierkästen machen lassen, sondern selber. Made in China ist zwar billig (nicht günstig), treibt aber den Gehalt an schwer bis gar nicht trennbaren Materialen in die Höhe, die irgendwo versauern müssen. Kauft Bio. Aber nur da, wo es wirklich der Umwelt zugute draufgeklebt wurde. Bio-Chips dürft ihr übrigens stehen lassen. Laut Stiftung Warentest schneiden die getesteten mangelhaft ab^^

  • :lol: :lol: :lol: LOL, alles klar! "They made a mistake it´s 2015!" Alright, sure...whatever??? Hab heute auch wieder irgendwo gelesen, dass der weltuntergang laut irgendeines asiatischen volkes nächstes jahr sein soll...hmm..klar die südamerikaner hab´s verbockt jetzt müssen die asiaten mal ne prognose loslassen. :D Echt ich glaub irgendwie die menschheit is nur glücklich, wenn sie einen weltuntergangscountdown machen können... :lol:

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hab ich doch gesagt! :D
    Die Menschen wollen unbedingt irgendwie einen Weltuntergang! -.-
    Wir warten schon darauf^^
    Ach... Irgendwann werden wir sowieso sterben mit oder ohne Weltuntergang :)

  • Die sagen das jedes Jahr die Welt untergeht,2011,2012,usw.,die sind sich selber doch nicht sicher,deswegen sagen die das jedes kommende Jahr,das die Welt untergehn wird....nur weil sie es nicht genau wissen. :D

    Und wenn in 20 Jahren immer noch nicht die Welt untergegangen ist,sorgen sich die Menschen selber drum,weil sie nicht mehr abwarten können....wenn sie es nicht schon tun *hust* xD

    Aber eins ist sicher,die Welt geht nicht unter bevor ich 18 werde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!