Serverumzug, neue Domain und mehr!

  • Guten Abend liebe Mitglieder von SDS (=,

    eine sehr wichtige und kurzfristige Ankündigung. Am Montag, 28. Januar 2013 ab 16:00 Uhr - sprich morgen - werden wir das Forum für ein paar Stunden komplett offline nehmen bzw. in den Wartungsmodus versetzen. In dieser Zeit werden wir einen Umzug auf einen (zur Abwechslung mal^^) deutschen Server vornehmen. Und damit kapseln wir uns nun endgültig von unserer Mutterseite SDS.org ab und werden selbstständig... Hooray. (=

    1. Das Forum wird (hoffentlich) nach dem Umzug wieder reibungsloser funktionieren. Selbstverständlich bleiben alle Benutzer, Beiträge, Themen, Anhänge usw. auch auf dem neuen Server erhalten.
    2. Damit verbunden, wird auch das Wikisystem auf die neue Version aktualisiert und komplett neu installiert. Alle dortigen Artikel und Vorlagen wurden bereits gesichert, allerdings werden die Nutzerdaten vom alten Wiki danach nicht mehr funktionieren. Wer daran weiterarbeiten möchte, kann sich danach aber wieder problemlos einen neuen Account anlegen.
    3. Die Domain wird sich ändern. Warum sie sich ändert? SaveDisneyShows ist ein vieeeeeeeeeeel zu langer Name und für neuere/jüngere User kaum zu merken oder einfach zu tippen. Außerdem bezieht sich SDS schon längst nicht mehr nur auf Shows/Serien. Daher kommt uns so ein Umzug mit neuer Domain gerade Recht. Die neue Domain lautet... *trommelwirbel* SaveDisney.de. Den Namen komplett ändern, wollten wir nicht, daher war eine Verkürzung die beste Wahl. Seid nicht traurig... es ist für alle besser und für Kritik ist es ohnehin zu spät. Wir wissen noch nicht, wie lange die alte SaveDisneyShows.de-Domain erreichbar bleiben wird., ändert also möglichst zeitnah eure Lesezeichen in eurem Browser, bevor dort die Lichter ausgehen. ^^ Eine Weiterleitung von SaveDisneyShows.de auf SaveDisney.de wird natürlich eingerichtet. :)
    4. Und das Beste: Auf dem neuen Server geht alles deutlich schneller.
    5. Die letzte - aber nicht weniger wichtige - Neuigkeit: Unser Globalmoderator Lox Flammenpfote (alias Wolfsheld) wird nach dem Umzug in die Administration aufsteigen. Wir wünschen ihm für diese Aufgabe alles Gute und viele tolle Ideen zum Umsetzen. (=

    Was die Zukunft bringen wird, wissen wir nicht. Nach wie vor muss unsere Hauptseite noch auf ein anderes System umgestellt werden und auch unser Wiki muss immer noch mehr bzw. besser in SDS integriert werden. All dies wird aber nur mit mehr Hilfe funktionieren. Seid aber auf die kommenden Monate gespannt. (=

    Update: Sooo, wie ihr seht hat alles reibungslos funktioniert. Dann wünschen wir euch viel Spaß auf dem neuen Server. ;3

    ~ Gruß Kenai und das gesamte Team ^^

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Seid nicht traurig... es ist für alle besser und für Kritik ist es ohnehin zu spät.


    Und außerdem: Wir haben euch ja gefragt: https://forum.disneycentral.de/65-anregungen-…hr-disney-fans/ :P

  • Alles ändert sich irgendwann,nicht wahr? :D Also ich hab nichts dagegen aus zusetzten,es wird dann wahrscheinlich "Ungewohnt" sein,da ich mich an "SaveDisneyShows" gewöhnt habe.^^

    Aber es freut mich zu hören,dass Wolfsheld/Lox Flammenpfote zum Admin-Rang dazu gehören wird.Nochmals Herzlichen Glückwunsch,das wirst du sicher prima machen.  :D

  • Auch erstmal Glückwunsch an LF bzw. WH.
    Dann bin ich gespannt. Beim Wiki werde ich mich gleich wieder anmelden, und ich freue mich zu hören, dass sie stärker integriert werden soll :D

    Die Unabhängigkeit ist natürlich auch eine schöne Sache. Heißt das dann, dass sich auch der Name im Impressum ändern wird? Inwieweit wird noch eine Verbindung über den Atlantik bestehen? Nur so geistig? Werden die Save-Days und so weiterhin übernommen werden?

    Bis morgen abend oder Dienstag :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ersteinmal danke. :)
    Bennji: Das Projekt wird sich gänzlich vom US Projekt abkapseln. Das bedeutet, dass die Informationen und Daten nicht nach Amerika gesendet werde. Ich kenne da so einige unter euch, die Probleme (Skepsis) damit hatten, dass sie in amerikanischen Gefilden herumsurfen. Der Serverstandort des neuen Servers befindet sich in Deutschland und nicht mehr in Amerika. Die alte Adresse savedisneyshows.de, die noch in Amerika läuft, verweist auf die neue Seite und das ist auch die einzige Verbindung zu unserem Projekt. Natürlich bleibt es aber auch bei der Kooperation zwischen savedisneyshows.org und unserem Projekt.
    Zum Impressum: http://www.savedisneyshows.de/impressum.php (Das sollte deine Frage beantworten)

    Die Events werden wie gehabt weitergeführt.

  • Ahh, interessant, als ich da das letzte Mal nachgeschaut habe, war das noch irgendein Amerikaner^^
    Dann wissen wir bescheid :)
    Auf jeden Fall gut, wenn das ganze jetzt in Deutschland rumsteht :)

    Viel Spaß beim Umzug :P

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • So, Leute, die Änderungen sind durchgeführt, wir sind wieder da und wir sind ab sofort SaveDisney.de! Whuuu!

    Passend dazu haben wir auch noch mal ein bisschen am Forum rumgeschraubt. Die Filme sind nun über die Serien gestellt und außerdem gibt es ein neues Forum speziell für Videospiele. Da hier aber noch nicht alles so bleibt, wie es momentan zu sehen ist, sind wir herzlich für Anregungen dankbar.

    Dasselbe gilt für die Hauptseite. Wenn ihr dort vor allem Fehler entdeckt, teilt sie uns bitte mit! Denn wenn wir von diesen nichts wissen, können wir sie nicht beheben. Danke :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Hmm, also auf der Hauptseite steht immer noch rechts "Foren Shows News", bin mir jetzt nicht sicher, ob das absichtlich so ist, denn eigentlich sollte das "Show"-spezifische doch weg?
    Zudem wäre auch auf der Hauptseite ein Link zur Wiki bzw. zur Disneybase gut. Natürlich erst, sobald der Name steht :)

    Edit: Achja, im Forum ist oben immer noch das alte Logo, das sollte dann auch angepasst werden :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Die gesamte Hauptseite bedarf dringend einem Update bzw. lieber einer vollkommenen Neuinstallation. Das geht über Design und auch über Inhalt. Wir haben bereits einen Entwurf für das Design, aber da muss halt noch einiges gemacht werden. Und wenn die neue Seite kommt, können wir auch endlich alle Inhalte unterbringen, wie sie es verdient haben =)

    Und an dem Logo arbeiten wir^^ Es ist aber verdammt schwierig, das Fehlen eines Wortes zu verdauen :D

  • Ah okay :)
    Ja, das fehlende Wort ist schon seltsam. Aber das ganze zu "SaveDisneyDeutschland" zu machen, ist schon recht gut, da fällt kein Unterschied auf :)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Oh, danke für die Info. (= Wird sofort behoben.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Da wir ja ab sofort SaveDisney.de sind müssen wir unser Forenanebot auch mehr auf Disney allgemein beziehen. Dies haben wir jetzt gemacht, indem wir eine neue Forenstruktur angelegt haben. Ihr findet ab sofort alle Disney-Themen mit eigenen Foren gleichgestellt über die Startseite.

    Darüber hinaus gibt es - ganz neu - die Hot Topics. Das sind jeweils zwei Foren, die für kurze Zeit im Spotlight stehen, um euch intensivere Diskussionen zu ermöglichen. Ihr seht also immer ganz oben, was momentan los ist. Den Start machen Der König der Löwen - verfügbar in 3D und 2D auf Blu-ray Disc und DVD - und American Dragon: Jake Long - täglich um 17:45 Uhr auf SUPER RTL. Schaut also rein und diskutiert mit!

  • Hmm, schon wieder umsortiert? :D
    Aber gut, mit der Zusammenfassung sieht es schön übersichtlich aus :)
    Die Hot Topics... Mal sehen, ob das was bewirkt, man weiß ja nie.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Später, aber besser als niemals: Ab sofort gibt es einen neuen Header. Dieser beinhaltet das neue SaveDisney.de-Logo und dazu Bilder aus Serien, Filmen und Videospielen. Damit sind wir nun auch extern als allgemeines Disney-Forum erkennbar.
    Außerdem haben wir nun wieder eine Funktion, die eine Zeit lang nicht verfügbar war: In jedem Forum wird ein entsprechend thematischer Header angezeigt. Klickt euch einfach mal durch die Foren, um alle anzusehen.

    Beispielsweise wurde der Header für Kim Possible leicht verändert:

    Wenn ihr nur einen Header sehen könnt, geht in die Einstellungen , setzt einen Stil und speichert. Setzt dann den Stil auf leer (ganz oben) und speichert erneut. Danach ist wieder alles gut :)

    Wir hoffen, euch gefallen die kleinen Updates zu Ostern. Es folgen nämlich weitere :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!