Der Disney Channel kommt ins Free-TV!

• Bei meinen Eltern steht der Kanal unter "Das Vierte", werde Morgen aber mal einen neuen Sendersuchlauf machen.

Wieso Suchlauf machen? Wenn dort "Das Vierte" steht und der DC läuft ist alles gut wird sich warscheindlich ab morgen ändern. Ich würde mich total aufregen wenn ich wieder einen Suchlauf machen müsste wegen einem Sender und dafür alle sortieren, ich schau immer im Internet nach und geben die Frequenz manuel ein. ;)

• Anzeige

Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:

Erlebe deine Lieblings Marvel Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente im neuen Bereich Avengers Campus!

Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• Wieso Suchlauf machen? Wenn dort "Das Vierte" steht und der DC läuft ist alles gut wird sich warscheindlich ab morgen ändern. Ich würde mich total aufregen wenn ich wieder einen Suchlauf machen müsste wegen einem Sender und dafür alle sortieren, ich schau immer im Internet nach und geben die Frequenz manuel ein. ;)

Das geht relativ schnell xD ich bevorzuge aber die Kabelresiever :) ist alles ein bisschen simpler.

Life is too short to last long

• Jäger-Rose: Da kann ich nur zustimmen :gut: (Dass Marvel Disney ist wusste ich gar nicht o.O)

Es gibt wirklich viele sehenswerte Sachen die Disney vollbracht hat. Nicht umsonst ist das Unternehmen gewachsen und groß geworden. Ich freue mich, dass es auch Serien zu sehen gibt wie Gravity Falls etc. ... aber ich freue mich noch mehr darauf, dass :kp: einen festen Sendeplatz hat, auch nach all der Zeit.

Auch die Freundin meines Mitbewohners ist begeistert davon nachdem ich ihr erklärt habe, dass es endlich frei für jeden ist:D

Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr für uns Alle:juhuu:

Und die Sendezeit am Wochenende ist sogar machbar :D :)

Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

• Der Channel ist am Start :)

Ich wollte noch mal darauf hinweisen:
    In der aktuellen Ausgabe der TV Digital Fernsehzeitschrift liegt eine DVD bei mit einer Folge "Switched at Birth", "Die Muppet Show" und verschiedenen neuen Micky-Kurzfilmen und "Zu Gast bei Phineas und Ferb"-Videos.
    Und die Zeitschrift "Für Sie" hat ebenfalls eine DVD bei mit je einer Folge "New in Paradise" und "Grand Hotel". Das ist inhaltlich eher auf die Frauen unter uns zugeschnitten, wie die Zeitschrift selbst wohl auch^^

• Der Disney Channel war ja jetzt zwei Tage auf Sendung. Was hat euch bisher gut gefallen, was noch nicht so und was vermisst ihr schmerzhaft?

Bei Facebook liest man von vielen Leuten, dass zu wenig Klassiker laufen würden auf Serien bezogen. Aber ganz ehrlich? Man kann doch nicht den ganzen Tag nur DuckTales, Käpt'n Balu, etc. bringen und dann am Markt akzeptiert werden. Ich meine, wie soll denn ein Sender auf Dauer ohne Premieren rauskommen.
    Die Klassiker haben ihren täglichen Block und ich finde, das passt.

Vom heutigen Programm habe ich nicht viel gesehen, aber ich denke, das sieht auch gut aus^^ Jetzt schauen wir erstmal Ducks & Friends :)

• Er ist super, aber as ich als extrem störend empfinde sind die schwarzen Balken bei einigen Serien am Rand, 101 Dalmatiner, Hannah Montana...
    Super RTL hat das doch auch irgendwie hinbekommen ohne Balken :( Ansonsten, gefiel mir der Alte ein bisschen besser, aber ich bin dennoch zufrieden :)

• Anzeige

Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:

Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

• mich faszinieren die kurzclips von Mickey und Co. :D mir gefällt der Sender gut nur find ichs schade das Disney´s lange Nächte nicht läuft und das Programm ich glaub erst so gegen 10 richtig anfängt und Lilo und Stitch nicht läuft :/ aber ich bin froh das KP,AD und ne Menge PnF luafen und ich muss sagen Ducks&Friends gefällt mir richtig gut

Chaos ist fair!!!

Endweder du stirbst als Held, oder lebst so lange bis du selbst der Böse wirst. - Two Face

• @Mr Doodleman: wenn es bei diesen Serien keine Balken geben soll, müssten sie zoomen und damit Bild abschneiden oder sie würden es verzerren. SRTL hat das aber nie gemacht, die haben auch den Balken gesendet. Allerdings zoomt und verzerrt Nickelodeon sein Programm gerne mal.

DragonFire: Dann würde ich gerne ausführlicher hören, was du an Micky und Ducks so gern magst. Schreib das doch in die eigenen Threads rein :)

Dr. Malcolm: Samstags laufen ebenfalls Familienfilme. Und am Donnerstag laufen auch Filme, da aber eher was wie Plötzlich Prinzessin, Mary Poppins, etc.

• Also ich bin mehr als zufrieden :) Das mit den Balken finde ich sogar irgendwie gut. Das ist so...irgendwie fühlt man sich wieder....jung. xD Jedenfalls war es bei mir so, als ich am Freitag Hotel Zack & Cody gesehen habe. Das war das erste Mal seit Jahren, dass ich die Zwillinge und das Hotel wieder im Fernsehen gesehen habe! Ich war da so aufgedreht, obwohl ich krank war, das glaubt ihr nicht. :D

Auch finde ich es toll, dass an festen Tagen Disney-Klassiker gezeigt werden. Gestern kam ja "Ratatouille" und den Film hatte ich ebenfalls seit Ewigkeiten nicht mehr im Fernsehen (und generell nicht mehr) gesehen.

Das Abendprogramm (oder das "Erwachsenenfernsehen") habe ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig austesten können, weil ich wie schon gesagt krank bin und dann eh noch nichts für mich interessantes läuft (natürlich bis auf "Ratatouille", das ich aber sowieso erst heute in der Wiederholung gesehen habe). Aber Montag werde ich auf jeden Fall einmal in "Switched at Birth" und Mittwoch in "Baby Daddy" reinschauen ;)

Und eigentlich hatte ich noch viel mehr zu loben, aber mir fällt jetzt natürlich nichts mehr ein. Na ja....
    Ah, Moment, doch! Das mit der Mediathek und den Apps habe ich noch gar nicht gewusst und ich finde das klingt wirklich wirklich gut irgendwie :D

Jäger-Rose: Ich hab mir übrigens die TV Digital gekauft. Vielen Dank für den Tipp :)

• Bis jetzt ist alles geil an dem Sender, bin echt happy das wir nun DC habe ohne zubezahlen oder zuhacken.

Er ist super, aber as ich als extrem störend empfinde sind die schwarzen Balken bei einigen Serien am Rand, 101 Dalmatiner, Hannah Montana...
    Super RTL hat das doch auch irgendwie hinbekommen ohne Balken :( Ansonsten, gefiel mir der Alte ein bisschen besser, aber ich bin dennoch zufrieden :)

Das mit den Balken stört mich auch sehr, ich kenne es aber schon von SRF2 und ORF1, die einzigen die das hinbekommen haben waren/ sind die von SRTL

• Naja so ist es ja auch im Originalformat.
    Und manchmal wenn man es so hoch skaliert sieht es dann auch nicht mehr so geil aus^^

Zeig mir einen Fall, wo es geil aussah. Ich sehe da einfach keinen Vorteil drin. Die Qualität leidet doch automatisch, wenn ich etwas aufzoome. Und wenn ich dann noch etwas abschneiden muss, ist das Bild doch vollkommen im Eimer.
    Und von Verzerren wollen wir mal gar nicht sprechen. Das ist auch furchtbar wenn die Leute plötzlich breite Gesichter haben.

Und wie gesagt: Super RTL hat da auch nichts gemacht. Die haben nur irgendwann mal von Disney neue Master bekommen, sodass sie z.B. KP oder AD in 16:9 zeigen konnten. Aber diese Master verwendet der DC jetzt auch, das sind nämlich die HD Master. Nur von den alten Folgen von Hotel Zack & Cody, Hannah Montana, etc. gibt es einfach noch kein 16:9/HD-Format. Das wurde erst eingeführt mit der zweiten Staffel von Zack & Cody an Bord, der dritten von den Zauberern, der vierten von Hannah und der ersten von Sonny Munroe. Alles was vorher produziert wurde, gibt es nur so, wie es aktuell im DC gezeigt wird.

• Anzeige

Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:

Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!