Alte Foren, neue Foren

  • Irgendwann musste es so weit kommen - wir müssen uns von einigen Foren trennen! In den folgenden Foren ist bzw. war die Aktivität schon immer sehr schwach: Sonny Munroe, Tripp's Rockband, Zeke und Luther, Pirates of the Caribbean. Daher sieht es im Moment so aus, als wäre es das gewesen.
    Aber wir würden das ja hier nicht ankündigen, wenn ihr nicht noch was dran ändern könntet. Wir werden uns die nächsten Tage anschauen, ob es noch mal wieder stärker wird... oder eben nicht.

    Wenn jedoch Foren gehen, brauchen wir natürlich auch neue. Es ist also eure Gelegenheit, eurer Lieblingsserie, eurem Lieblingsfilm oder sonst was einen eigenen Raum zu verpassen. Das bezieht sich aber natürlich nur auf Disney-Themen.

    Wir freuen uns auf Meinungen, denn ansonsten gilt: "Keine Antwort ist auch ne Antwort".

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Zeitlich sieht's bei mir immer noch ziemlich schlecht aus, aber so oder so müsste wohl die Struktur etwas aufpoliert werden. Vielleicht sollten wir, bevor man irgendwelche Unterforen verschwinden lässt, schauen, ob eine bessere Sturktur für das SDS-Forum möglich wäre (evt. auch nach guten Referenzen suchen?).

    Zu Bärenbrüder: Ich wäre natürlich nicht dagegen, ABER der/die derzeitige/n Thread/s zu Bärenbrüder ist/sind auch sehr inaktiv in letzter Zeit, daher glauben wir noch nicht so recht dran, dass das was werden könnte... es sei denn ihr könnt uns überzeugen. ^^

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • ich hab mal ne idee wir machen eine Umfrage und wenn es gut steht lassen wir uns noch was einfallen womit wir euch überzeugen können^^ die Threads sind auch schon älter über Bärenbrüber also denk ich das wir sie auffrischen könnten ;) das war mal ein Einfall von mir

  • Die Überlegung ist noch nicht ganz ausgereift. Es steht auch noch die Idee, dass die Unterforen so wie sie sind in die von Herman genannten Bereiche verschoben werden. Der Nachteil ist hier, dass sie dadurch ziemlich verschachtelt sind.

  • Ganz spontan fällt mir folgender Forenvorschlag ein:
    Serien wie Drake & Josh, Zeke & Luther, Zack & Cody in ein X & X Forum zusammenfassen, in denen alle Serien besprochen und ausdiskutiert werden können, in denen das & Symbol auftaucht.
    Sonny Monroe, Tripps Rockband, Hannah Montana sollten zudem zu "Musikershows" (Ist nur ein Beispielname) zusammengefasst werden.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Das Problem ist, dass die derzeitige Struktur nicht zukunftssicher ist. Wir bekommen später sogar arge Probleme, wenn wir weitere Serien oder Filme aufnehmen wollen... früher oder später müssen dafür einige sehr inaktivere Foren weichen. Dazu muss man aber mal schauen, wie das Konkurenzforen so handhaben (würd' ich sagen), Wolfsheld Vorschlag geht zumindest in eine Richtung ^^ - warten wir mal ab.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Die "Und-Serien" könnte man vielleicht so zusammenfassen, aber ich weiß nicht, wie das dann thematisch passt. Musikshows zusammenzupacken klingt aber vernünftig, dann können vielleicht Präfixe für eine Übersicht sorgen, um welche Serie es speziell geht.

    Kenai: Inwiefern nicht zukunftssicher? Und welche Probleme wird es dann geben? Warum kann diese einfach Einteilung, also praktisch nur die ZUsammenfassung mehrerer Threads für solche Instabilität sorgen?

    Ich wäre ja für Foren meiner favorisierten Serien :P
    Fillmore!, Große Pause und Wochenend-Kids

    Zur Not können wir sie zusammenfassen im Unterforum: "Die einzigen Disney-Serien neben Kim Possible, die Bennji kennt" :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • KimberlyKp: Das wird meiner Meinung nach durch die Umfrage nicht deutlich. Die Threads zu den Serien und Filmen existieren ja bereits und wenn nicht, kann man sie eröffnen. Wenn dort aber nichts los ist, warum sollte das plötzlich so anders werden, wenn daraus ein Forum gemacht wird? Der einzige Unterschied ist, dass man zum gleichen Thema verschiedene Threads hat. Die Umfrage sagt also noch lange nichts über die (jetzige oder spätere) Aktivität in den entsprechenden Foren aus :/

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Bennji: Mit der derzeitigen Struktur haben wir das Problem, dass wir zwar neue Filme und Serien (Produktionen) hinzufügen können, es aber mit der Zeit immer unübersichtlicher wird. Bsp: Was machen wir mit Sonny Munroe? Klar wir können das Forum in Weitere TV-Schows verschieben, aber sobald wir dort weitere Serien (mit dessen Unterforen) einsortieren, wird es mit der Zeit immer mehr und unübersichtlich. Auch lässt die derzeitige Struktur das Forum inaktiv aussehen, da viele On-Topic-Bereiche eigentlich tot sind^^. Würde man diese kategorisieren, dürfte das Forum auf den Betrachter sogar aktiver wirken. Auf die Kategorisierung bin ich nicht alleine gekommen, so wie ich es gesehen habe, verfolgen größere und komerzielle Foren ebenfalls diese Struktur.

    [tabmenu][tab='Avatar']Diese kleinen, netten und knuffigen Vögelchen nennen sich Hamachou und dürften einigen aus Skies of Arcadia bekannt sein. Ich habe diese Bilder weder selbst gezeichnet noch modelliert. Dennoch finde ich sie so knuffig, dass man sie einfach lieb haben muss und ich hoffe euch geht's genau so^^". Diese Grafiken sind wirklich rar und ich bin stolz sie im Web gefunden zu haben.[/tabmenu]

  • Kenai: Ja, stimmt, das mit der Aktivität ist auch ein Punkt :D

    An sich würde ich gerne über Große Pause und Fillmore! ausführlicher diskutieren, also auch zu einzelnen Episoden, ich weiß nur nicht, ob jemand Lust dazu hat ^^

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • KimberlyKp: Das wird meiner Meinung nach durch die Umfrage nicht deutlich. Die Threads zu den Serien und Filmen existieren ja bereits und wenn nicht, kann man sie eröffnen. Wenn dort aber nichts los ist, warum sollte das plötzlich so anders werden, wenn daraus ein Forum gemacht wird? Der einzige Unterschied ist, dass man zum gleichen Thema verschiedene Threads hat. Die Umfrage sagt also noch lange nichts über die (jetzige oder spätere) Aktivität in den entsprechenden Foren aus :/


    Ja du hast recht. Ehrlich gesagt hatte ich die Threads für die Serien/Filme vergessen.

  • Ja, die Themen sind schon ganz gut, aber wenn es um einzelne Episoden geht, ist das ein Durcheinander im Thema ;)

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Fillmore" und Große Pause verdienen was eigenes^^
    Habe ab und an nochmal eine Episode geguckt, wirklich super die Serien. Muss mal in der SDS-Wiki den Episoden-Guide vrenünftig aufbauen^^

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!