Display More
1. Ist doch eh so
2. Ist doch so oder so so
3. Ist so mit dem Conter
4. Er Spamt spamt so oder so
5. ---
6. Sowas haben wir eh nichtIhr erhofft euch viel, aber ich sage es wird sich nichts ändern, ich finde dadurch wird man weniger aktiv sein weil man nicht mehr genau sieht wieviel man gemacht hat. arum so lassen wie es ist, das ist gut so wie es ist. Wir haben eh wenige Spamer und da kam man auch anderes tun.
Ich habe mir das jetzt mal durchgelesen und werde vermutlich für die Abschaffung stimmen. Aber ich würde gerne noch wissen, wie das dann mit den Danksagungen ist, verschwinden die dann auch? Denn die werden in der Tat gerne mal missbraucht und eher als Like-Button genutzt, weniger um sich für konstruktive Beiträge oder Hilfe zu bedanken.
Statussmbole brauchen wir hier nun wirklich nicht und die Ränge reichen da doch vollkommen aus.
Und die Beiträge sagen nun wirklich nichts darüber aus, wie gut oder schlecht ein User ist. Und ob man gerade einen "runden" Beitrag geschrieben hat ist nun auch nicht so spannend
Oben zu dem Zitat: ZuCF, ich hatte da das Gefühl, du hast da einfach nur stur widersprochen.
1. Wenn du nicht immer siehst, wie viele Beiträge ein User hat, dann sind in der Tat alle deutlich gleichgestellter. Denn die Quantität ist letzten Endes egal. Wenn du auf die Beiträge schaust, dann fließt das unbewusst auch immer in die Wertung ein.
2. Engagement, das sich nicht in Form von Beitragszahlen zeigt wird dann in der Tat "wertvoller", denn wer qualitativ gute Beiträge schreibt, bekommt mehr Respekt, etc. von anderen Usern.
4. Das Spammen/Posthunting soll dadurch minimiert werden, wen andere Foren damit schon gute Erfahrungen gemacht haben, dann scheint es ja zu funktionieren, da sollten wir es zumindest ausprobieren.
5. Da man nicht mehr dauernd die Zahl der Beiträge vor Augen hat, halte ich das durchaus für möglich, dass sich die Bewertung dann auch ins Inhaltliche verschiebt.
6. Hier denke ich auch, dass wir sowas nicht oder zumindest nur wenig haben. Und auch nicht bezüglich der Beiträge.
Kenai: Zu Punkt 3. würde ich gerne nochmal nachfragen: Weißt du, wie genau der das gemeint hat? Wer Erfahrung und Engagement zeigt, wird ja eigentlich nie auf den ersten Blick erkannt. Das Entfernen des Zählers führt nur dazu, dass man sich davon nicht ind er Bewertung beeinflussen lässt.
ZackundCodyFan1991: Jetzt dramatisierst du das aber wirklich. Der Beitragszähler ist doch nun wirklich nicht lebenswichtig. Zumindest ausprobieren sollten wir das mal. Klar, tendenziell ist es eben so, dass die User mit vielen Beiträgen dadurch erstmal benachteiligt sind, denn die Zahlen stehen nicht mehr daneben. Aber erstens gibt es noch die Ränge, damit kann man auch protzen -.- Zweitens hat Gleichberechtigung eben immer zur Folge, dass einige auch auf Dinge verzichten müssen.
Und ich sehe häufig Beiträge, die entfernt wurden mit der Begründung "Spam". Das ist schon eine gewisse Anzahl. Und an sich gibt es genug Beiträge, die aus meiner Sicht auch in den Bereich fallen würden - von daher ist das Team da wirklich sehr entspannt. Und auch mit anderen Regeln sieht es das Team locker, wenn das konsequent angewendet würde, dann gäbe es da vermutlich einiges mehr an Verwarnungen, was ja auch nicht optimal wäre. Dann lieber durch eine solche positive Maßnahme versuchen, das zu regulieren, als durch negative Maßnahmen Frust hervorzurufen.