• Wie war/ist es bei euch in der Schule? Ich schreieb der Einfachheit halbe mal im Präteritum weiter, die die noch zur Schule gehen können natürlich auch antworten :P
    Hattet ihr eher Spaß oder eher weniger?
    Wart ihr gut oder schlecht?
    Habt ihr viel Blödsinn gemacht?
    etc. pp. Alles was euch so dazu einfällt.

    Ich hoffe, einen solchen thread gibt es noch nicht, zumindest nicht in diesem Umfang, aber die Suche nach dem Wort Schule wäre wohl sinnlos :D

    Meistens hatte ich weniger Spaß, gerade in der Mittelstufe war ich eher ein Außenseiter. In der Oberstufe war das besser. Ich habe da dann auch teilweise recht viel Quatsch erzählt und damit andere Leute aufgeregt :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.



  • Hattet ihr eher Spaß oder eher weniger?
    Wart ihr gut oder schlecht?
    Habt ihr viel Blödsinn gemacht?
    etc. pp. Alles was euch so dazu einfällt.


    1. Ich habe es gehasst, vorallem weil ich immer solange nach Hause brauchte.
    2. Schlechteststufe zum schluss aber einer der besten. :D
    3. Geht so

    Ich war meisten ein Aussenseiter ausser in den letzten 2 Jahren nicht mehr so.

  • Schule kann richtig geil sein, wenn man den auch die richtigen Lehrer hat.
    Aktuell ist es bei mir von Fach zu Fach unterschiedlich. Die einen Fächer liebe ich (aufgrund es Lehrers), die anderen hasse ich. Leider werden einem Lehrer besonders in der Oberstufe zum Verhängnis :/

    Ganz am Anfang war ich noch ein 2er Schüler, dann tendierte ich mehr zum 3er und 4er Schüler und in meinem jetzigen Zeugnis dürfte ich eigtl keine 4 mehr haben und mehr in Richtung 2 zurück watscheln ^^

    Zum Thema Blödsinn fällt mir Spontan nichts ein. Ich hab bestimmt schon einiges gemacht, aber nichts, wofür ich (ernsthaft) hätte bestraft werden müssten

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • Meiner Meinung nach ist Vertretung das Ätzend. (Wobei ich aktuell in Mathe/Physik ganz gerne mal eine hätte, anstatt 50% Ausfall).
    In der Regel tut man in der Vertretung nichts für den Unterricht, der vertreten wird, sondern etwas für ein anderes Fach, oder aber NICHTS. Da kann man eigtl. gleich eine Freistunde geben.

    Wir hatten 2 Wochen lang für Mathe eine Vertretung, mit der wir wirklich NICHTS gemacht haben und als wir uns dann beschwert haben, hieß es "Was habt ihr eigentlich? Ihr habt doch eine Vertretung erhalten?" -.-°

    sincerely your roman soldier

    JUS DREIN JUS DAUN

  • :D Ja, mit der Vertretung ist das immer so eine Sache.

    Mit Blödsinn meine ich auch nicht nur Sachen, die bestraft werden. Auch einfach ob ihr vielleicht der Klassenclown seid, etc...

    Meine Noten waren relativ konstant, ab der Orientierungsstufe ging es eher nach oben, in der Oberstufe hat dann alles super gepasst, auch weil ja nicht alles ins Zeugnis reinkommt und man auch manches abwählen kann :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Sehe während der Arbeit die Berufsschulblöcke wie Urlaub an. Warum? Muss ich in der Schule produktiv sein? Bekomm ich in der Schule ständig irgendwas gesagt und müsste mich einer anderen Meinung beugen? Kann ich in der Arbeit quatsch machen? Kann ich in der Arbeit die ganze Zeit reden und lachen? Muss ich in der Schule auch 9 Stunden lang bleiben? Hab ich in der Arbeit auch so viele Pausen wie in der Schule? Muss ich noch länger in der Schule bleiben und meine Freizeit aufgeben, weil noch irgendein Projekt/Kunde im verzug ist und das fertig werden muss? Kann ich während der Arbeit etwas mit meinen Freunden machen?
    Das hat auch was mit dem Thema Freiheit zu tun, einer meiner Lieblingsthemen in unserem einzigartigen Reli-Unterricht. Manche sind so darauf fixiert während ihrer Schullaufbahn, endlich Arbeiten zu können, was ja soooo viel besser als Schule ist. Naja, siehe die Fragen oben. Wer will denn bitte nicht sein Leben gegen die Arbeit eintauschen? Während der Arbeit hat man keine Freiheiten, du wirst zu dies und das gezwungen und bist gleich für allerhand verantwortlich, sollte was in was schief gehen, müssen ja in dieser kapitalistischen Gesellschaft Köpfe rollen. Die meisten fügen sich diesem Schema, jeder Tag läuft gleich ab. Und in der Schule? Ja, da ist jeder Tag aufs neue anders und bringt ein heiden Vergnügen, lacht man doch sehr viel.
    Mir ist es scheiß egal, ob ich wegen der Schule um 4:45 aufstehen muss und erst um 17Uhr wieder daheim bin. Ich kann den ganzen Tag mit neuen Freunden verbringen und extrem viel Spaß haben. Das Gegenteil ist bei der Arbeit der Fall: 8 Uhr aufstehen und um 19 Uhr heimkommen, passt mir so gar nicht. Kommt man doch zu nix mehr, Spaß hat der Tag auch nicht gebracht und schon gar nicht konnte ich ihn mit Freunden verbringen.

    Das sind alles wichtige Gedanken, manche denken nicht darüber nach, sondern sagen einfach "Schule ist kacke, will Arbeiten". Und was passiert, wenn man nicht denkt?

  • modercol: Kann das jetzt nicht wirklich bestätigen. Ich finde nach wie vor Arbeiten besser als Schule. Warum? Nun ja irgendwie hat kein Lehrer an unserer Berufsschule lust auf Unterricht und man langweilt sich zu tode, echt schlimm. Ich persönlich hasse es wenn ich nichts tuhen kann, ich kann irgendwie nicht einfach dumm rumsitzen ich muss was tuhen. In der Arbeit krieg ich andauernd neue Aufgaben und in der Schule langweile ich mich zu tode.

    Nunja wirklich schlecht war ich eigentlich fast nie, außer in der 9. Klasse wo die Lust dramatisch absank, hat sich zum Glück in der 10. wieder gefangen und hab nen guten Abschluss machen können. In der Berufsschule siehts auch net schlecht aus. Keine 4 aufm Zeugnis soweit ich das sehe ^^.

    Blödsinn hab ich so auch nie gemacht, mal mitschüler geärgert oder sowas aber auch nur kurz und ich merk recht schnell wenns zu viel wird und da halt ich mich dann raus xD.

    Nunja, wie gesagt unsere Lehrer haben einfach keine Lust, wenn der Deutsch lehrer schon vorne am PC via google nach irgendwelchen Muskel Aufbaupillen sucht (die ein Mitschüler mit hatte) und wir immer wieder sagen, wir würden noch ne Deutsch Arbeit wieder kriegen und er nur sagt "Jetzt nervt mich nicht mit euren Unterrichtshaltigen Dingen." Dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

  • Habt ihr eher Spaß oder eher weniger? Kommt drauf an, in Kunst, Spanisch und Mathe eher Spaß weil ich da eher mit meinen Freunden blödsinn mache und in anderen Fächern eher weniger.

    Seid ihr gut oder schlecht? Kommt auch wieder drauf an, in Kunst, Deutsch, Englisch, GK und Physik bin ich ziemlich gut während ich in Spanisch fast alles verhaue.

    Macht ihr viel Blödsinn? Mehr oder weniger ja, meine Lehrer sind relativ genervt von mir besonders wenn ich eine halbe Stunde nich aufhören kann zu lachen.

    jetz fällt mir nix großartig mehr zum Thema ein :D

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • ja in kunst hab ich auch voll der spaß.. und blödsinn hab ich nie in der schule gemacht. ich bin eigenllich ein vernünpftiger mensch

  • Hast du eher Spaß oder eher weniger?
    Naja, es kommt immer darauf an. Eigentlich ist jeder Unterricht, wenn ich so darüber nachdenke, stinkelangweilig. Manche Fächer waren zum Anfang das Halbjahrs gut, aber jetzt total anödend. Spaß ist dann eher das nebenher reden.

    Bist du gut oder schlecht?
    Schlechter als in der Grundschule, aber besser als in der siebten, jedenfalls im letzten Halbjahr. Ich glaub, dieses bin ich wieder schlechter. xD
    Hatte im ersten Halbjahr nen 3,1er Schnitt.

    Machst du viel Blödsinn?
    Ich lach nur mal mit, aber die anderen krigen dann was auf die Mütze :D
    aber manchmal werde ich beim reden ermahnt, und musste nur einmal nachsitzten, obwohl ich in der Stunde, wo Mist gebaut wurde, garnicht da war. Rausgeflogen bin ich mal in der fünften, weil meine Freundin geredet hatte.

  • @timon.. weil ich ganztagesklasse bin und schon der 7 und 8 klasse wochenpläne hatte und dieses jahr ist mein abschluss wo ich quali schreibe

  • Ich hatte teilweise Spaß in der Oberstufe, da habe ich viel gequatscht. Und teilweise auch Unterricht torpediert :D Mit den meisten Lehrern bin ich trotzdem ganz gut klar gekommen. Ich war eben auch ein klein bisschen ein Chaot ;)
    Manche Fächern waren aber tatsächlich recht langweilig...

    Gut war ich eigentlich in den meisten Fächern, mit den Jahren sind meine Noten im Durchschnitt immer besser geworden.

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Habt ihr eher Spaß oder eher weniger? Mir hat die Schulzeit in meinen unterschiedlichen Schulen sehr gefallen. Ich ging gerne zur Schule.

    Seid ihr gut oder schlecht? Ingesamt gesehen war ich in der Schule immer gut.

    Macht ihr viel Blödsinn? Ich mache kaum Blödsinn in der Schule, aber es ist immer mal wieder was Lustiges mit dabei.

  • Ja, in der Schule ist ab und an schonmal was Lustiges passiert :D

    Andi25: Warum bist du gerne zur Schule gegangen? :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Ich war gut in der Schule und ich hatte auch ein paar Lieblingslehrer und Lieblingsfächer. Ich konnte praktisch nicht mehr aufhören, in die Schule zu gehen, und bringe darum bis jetzt insgesamt 16 Schuljahre zusammen:)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!