Sachen die im Ausland besser sind.

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Ich finde es z.B. in Östereich besser, dass es da keine Indizierungen und Beschlagnahmen von Videospielen und Filmen gibt.
    Das nervt mich hier in Deutschland.

  • Ich wollte mal hier weiter diskutieren über: Sachen die im Ausland besser sind.

    - Autobahen, USA: Sie sind super ausgebaut und man kann rechtsüberholen was echt sinn macht. Das einzige Problem man muss Maut zahlen. :(

    - Höflichkeit in Läden, USA: Die Verkäufer sind dort echt nett begrüssen einem freundlich und zeigen und machen alles für den Kunden. Sie Packen einem auch das zeugs ein. In CH ist man froh wenn man überhaupt bedient wird oder sie Hallo sagen.

    - Benzinpreise, USA: Das Benzin ist dort echt günstig (die Amis sagen aber es ist teuer), 1 lt = 1 CHF = 1.22 € also ca 70% billiger. Einmal Cadillac füllen 54 $ für 56 lt so muss das sein, ich frage mich wieso das hier nicht geht

    - Patriotismus, USA: Viele sind stolz auf ihr Land und bekennen auch Flagge, allgemein sieht man dort viele Flaggen (Häuser, Autos, Brücken). Bei uns ist Patriotismus leider fast schon out.

    - Parkplätze, USA: Grosse Parkfelder und immer Gratis (ausser in Städten), hier in CH muss man fast überrall bezahlen

    - Preise für Toilettenartikel, D: In Ch sind vorallem Toilettenartikel (Zahnpaste, Duschgel) sehr teuer machmal bis zu 400%!

    - Höflichkeit, D: Die Leute sind viel höflicher vorallem die Verkäufer in Möbelhäusern

    - Autobahen ohne Limit, D: Ich finde es gut das man in D auch mal schneller als 120 km/h fahren darf.


    Sorry wenn es etwas USA lastig ist aber das ich das einzige Land wo ich war wo es Sachen gibt die ich besser finde.

  • [quote='ZackundCodyFan1991','index.php?page=Thread&postID=166171#post166171'
    - Preise für Toilettenartikel, D: In Ch sind vorallem Toilettenartikel (Zahnpaste, Duschgel) sehr teuer machmal bis zu 400%!
    [/quote]
    Allgemein die Preise. Die Schweiz ist extrem teuer. Zürich ist die zweit teuerste Stadt der Welt.
    Ansonsten Obst und Gemüse. Es schmeckt leider nicht so gut, wie "richtige" Biolebensmittel. In der Türkei, in Didim zum Beispiel schmecken Tomaten himmlisch. Ich liebe Tomaten, aber in der Schweiz haben sie leider kaum Geschmack! :(

  • Portugal: Das dortige Bildungssystem ist dem deutschen Bildungssystem weit voraus. Sowohl vom Lehrplan als auch von den Schulmaterialien her.
    USA: Billiger Sprit
    Belgien: Ausgeleuchtete Autobahnen
    Spanien und Portugal: Die Art der sozialen Interaktionen, die im Weitestgehenden sehr freundlich und geduldig sind. Hektik wie man es aus deutschen Großstädten kennt, kennt man dort nicht, weil einfach eine andere Mentalität vorherrscht.
    Spanien: Billiger Sprit

  • [quote='ZackundCodyFan1991','index.php?page=Thread&postID=166171#post166171'
    - Preise für Toilettenartikel, D: In Ch sind vorallem Toilettenartikel (Zahnpaste, Duschgel) sehr teuer machmal bis zu 400%!
    [/quote]
    Allgemein die Preise. Die Schweiz ist extrem teuer. Zürich ist die zweit teuerste Stadt der Welt.
    Ansonsten Obst und Gemüse. Es schmeckt leider nicht so gut, wie "richtige" Biolebensmittel. In der Türkei, in Didim zum Beispiel schmecken Tomaten himmlisch. Ich liebe Tomaten, aber in der Schweiz haben sie leider kaum Geschmack! :(


    1. Ja stimmt alles teuer hier, das mit dem Gemüse habe ich noch nie festgestellt.

    [quote='Lox Flammenpfote','index.php?page=Thread&postID=166255#post166255']Belgien: Ausgeleuchtete Autobahnen[/quote]
    @Lox Flammenpfote: Was soll an Ausgeleuchteten Autobahn den so toll sein ausser das Stromverbraucht wird?

  • Zitat

    @Lox Flammenpfote: Was soll an Ausgeleuchteten Autobahn den so toll sein ausser das Stromverbraucht wird?


    Schonmal bei völliger Dunkelheit sieben Stunden am Stück gefahren? Falls ja, dann weißt du warum ich das als gut empfinde. ;)


  • Schonmal bei völliger Dunkelheit sieben Stunden am Stück gefahren? Falls ja, dann weißt du warum ich das als gut empfinde. ;)


    Ja, aber trotzdem ist es irgendwie Verschwendung, man könnte ja auch im Auto Licht anmachen. Zudem sollte man nicht so lange fahren, man sollte ca alle 2 std Pausen machen oder noch besser ab und an Fahrerwechsel. ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Im Auto Licht anmachen? Na bei Dunkelheit würd ich das ja nicht machen ^^
    Du weißt doch, wenn du vom Hellen durchs Glas ins Dunkle siehst, spiegelt sich alles leichter.


    Es kommt auf die Lampe an würde ich sagen, ich habe die Lampen im Rückspiegel drin und mich stört das überhaupt nicht. Bei mir ist es sogar so das ich eine kleine LED an der Decke habe die immer in der Nacht leuchte. Ich finde das sehr praktisch und es stört überhaupt nicht, das ist keine Idee von mir sondern Standart von GM verbaut. ;) Man könnte auch die normalen Lampen mit einer grünen (blend und stört an wenigsten) Birne bestücken, wie es manche Schulbusse haben.

  • Was findet ihr ist im Ausland besser als bei uns?

    Vieles habe ich schon erwähnt


    Neu dazu kommt:

    - U- Bahnen: Sowas habe wir in der Schweiz leider nicht aber ich finde das toll für in der Stadt das man sehr schnell irgendwie ist. Die U- Bahn hat ja dort unten nicht mit den Verkehr zu kämpfen wie die Trams und Busse oben.

    - Toiletten in Läden, USA: In den USA haben viele Läden eine Toilette für die Kunden das finde ich sehr gut und sollte man hier auch vermehrt machen.

  • Schweiz: Autobahntoiletten (für eine saubere zahle ich gerne auch 50 Cent/Rappen), härtere Strafen bei Verkehrsdelikten, Einwanderungspolitik.

    USA: Fernsehn. Anders gesagt: Gute Deutsche Filme und Sendungen kann ich an der Hand abzählen.


    @Blue Dragon Das mit denn WCs stimmt, aber ich frage mich was Du an den Härtern Strafen und der Einwanderungspolitk besser findest als in D? Vorallem das mit den Strafen geht mir nicht in den Kopf, ich persöndlich finde die Politik der Schweiz echt zum kotzen!


  • - Patriotismus, USA: Viele sind stolz auf ihr Land und bekennen auch Flagge, allgemein sieht man dort viele Flaggen (Häuser, Autos, Brücken). Bei uns ist Patriotismus leider fast schon out.


    Das ist ja immer so eine Sache. Man sagt ja immer, wer sonst nichts hat, worauf er stolz sein kann, muss halt auf seine Herkunft stolz sein. Obwohl man für die ja gar nichts kann. Ich finde man kann sich darüber freuen. Ich bin auch gerne Hesse, denn laut einer alten StudiVZ-Gruppe "Mehr als ein Hesse kann der Mensch kaum werden" ;) Stolz bin ich dann eher darauf, dass die Hessen mittlerweile in punkto Vielfalt so weit vorne liegen. In keinem anderen deutschen Bundesland gibt es eine so bunte Mischung an Menschen unterschiedlicher Herkunft, die trotz allem so gut miteinander leben können. In Marburg hat ein Imam mit einem Rabbi die handschriftliche Tora-Rolle der dortigen jüdischen Gemeinde vollendet. In Gießen haben selbst die antifaschistischen Linken soviel Heimatgefühl, dass sie mit "Kein Bembel für Rassist*innen" werben. In Frankfurt hat die dort beheimatete Evangelische Kirche von Hessen-Nassau als erste Institution in ganz Deutschland die Gleichgeschlechtliche Ehe der traditionellen Ehe gleichgestellt, obwohl zu ihr auch das ganze evangelikale Mittelhessen gehört. Und in meiner Heimatstadt feiern protestantische und katholische Kirche mit der hießigen islamischen Gemeinde gemeinsame Gottesdienste. Wenn ich nur darüber schreibe macht mich das schon ganz stolz. Umso dämlicher, wenn man darüber nachdenkt, dass die fremdenfeindlichsten Regionen in Deutschland ausgerechnet die sind, wo es am wenigsten Zuwanderer gibt %) Ich will nicht sagen, dass Hessen frei von Fremdenhass ist, aber das führt dann zu so kuriosen Situationen, wie dass ein lokaler NPD-Politiker nach seinem Autounfall von einem Flüchtling gerettet wurde. Sowas gibt es nur in Hessen! :D


    Zitat

    - Preise für Toilettenartikel, D: In Ch sind vorallem Toilettenartikel (Zahnpaste, Duschgel) sehr teuer machmal bis zu 400%!


    Oha, das wusste ich nicht. Da wird scheißen ja zur Königssache :D

    Zitat

    - Höflichkeit, D: Die Leute sind viel höflicher vorallem die Verkäufer in Möbelhäusern


    Wobei mir die übertriebene Höflichkeit schon auf den Keks geht. Mittlerweile bedankt sich ja jeder Verkäufer für deinen Einkauf! Was soll der Scheiß? Ich gehe nicht zu euch um euch einen Gefallen zu tun, sondern weil ich halt grad was brauchte! Da ist mir ein kantiger Verkäufer, der auch mal einen flotten Spruch auf den Lippen hat wesentlich lieber.

    Zitat

    - Autobahen ohne Limit, D: Ich finde es gut das man in D auch mal schneller als 120 km/h fahren darf.


    "Auch mal" ist sehr harmlos ausgedrückt! :D Selbst in der Fahrschule wurde mir beigebracht, Richtgeschwindigkeit ist 130 (!) km/h, also sind wir da auch 130 gefahren. Aber auf 'ner langen, geraden, freien Strecke ist selbst das noch ein Witz.

    Zitat


    - U- Bahnen: Sowas habe wir in der Schweiz leider nicht aber ich finde das toll für in der Stadt das man sehr schnell irgendwie ist. Die U- Bahn hat ja dort unten nicht mit den Verkehr zu kämpfen wie die Trams und Busse oben.


    Das Beste an den U-Bahnen in Frankfurt ist vor allem, dass die alle 5 Minuten fahren. Hasde eine verpasst, iss egal, weil die nächste eh gleich kommt. Für mich als notorischen Zuspätkommer ist das natürlich sehr praktisch :D

  • [/quote]
    Oha, das wusste ich nicht. Da wird scheißen ja zur Königssache :-D[/quote]
    Das ist auch so nur Könige benutzten in der Schweiz Wc Papier das Arme Volk nimmt Zeitungspapier oder die Hand :d Spass es ist schon bezahlbar aber teuer.

    Zitat


    Wobei mir die übertriebene Höflichkeit schon auf den Keks geht. Mittlerweile bedankt sich ja jeder Verkäufer für deinen Einkauf! Was soll der Scheiß? Ich gehe nicht zu euch um euch einen Gefallen zu tun, sondern weil ich halt grad was brauchte! Da ist mir ein kantiger Verkäufer, der auch mal einen flotten Spruch auf den Lippen hat wesentlich lieber.


    Kommt immer darauf an so richtige Verkäuferfuzzis mag ich nicht so :D

    [quote]
    "Auch mal" ist sehr harmlos ausgedrückt! :D Selbst in der Fahrschule wurde mir beigebracht, Richtgeschwindigkeit ist 130 (!) km/h, also sind wir da auch 130 gefahren. Aber auf 'ner langen, geraden, freien Strecke ist selbst das noch ein Witz.
    [quote]
    Sorry aber das von der Fahrschule kannst eh vergessen vollgas!!!! :D

  • Zitat

    Das mit denn WCs stimmt, aber ich frage mich was Du an den Härtern Strafen und der Einwanderungspolitk besser findest als in D? Vorallem das mit den Strafen geht mir nicht in den Kopf, ich persöndlich finde die Politik der Schweiz echt zum kotzen!


    Bei den Strafen im Verkehr glaube ich einfach, dass die Deutschen oft nicht wirkungsvoll sind. Schlussendlich sollen ja Bußgelder präventiv wirken, alsow eitere Vergehen verhindern.
    Es gibt jährlich einfach doch sehr viele Unfälle durch Überschreitung des Tempolimits oder Missachten einer Ampel, weshalb ich es hier für wichtig halte, auch Strafen zu verhängen bei denen man tief in den Geldbeutel greifen muss.
    Auch dass bei wiederholtem überschreiten der Führerschein entzogen wird, finde ich nur konsequent. Solche Leute gefährden einfach andere Verkehrsteilnehmer durch ihr Verhalten.

    Bezüglich der Einwanderung finde ich gut, dass man sehr schnell eine Arbeitsstelle finden oder finanzielle Mittel ins Land bringen muss. Die Schweiz provitiert als Einwanderungsland sehr von Arbeitskräften, die sich dadurch wiederrum selbst finanzieren können und so die Wirtschaft stärken. Eine Win-Win Situation. Das man z.B die Einwanderung aus EU-Staaten aktuell besachränken möchte finde ich zwar auch nicht gut, das Einwanderungsprinzip der Schweiz generell schon.
    Mir ist bewusst, dass es hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Ich kann hier einfach nur aus meinem Umfeld sprechen, indem sehr viele in der Schweiz arbeiten oder leben.

    @ZackundCodyFan1991 Du lebst ja in der Schweiz. Drehen wir die Frage mal um: Was findest du, müsste an der Einwanderungspolitik verändert werden?

  • Bei den Strafen im Verkehr glaube ich einfach, dass die Deutschen oft nicht wirkungsvoll sind. Schlussendlich sollen ja Bußgelder präventiv wirken, alsow eitere Vergehen verhindern.
    Es gibt jährlich einfach doch sehr viele Unfälle durch Überschreitung des Tempolimits oder Missachten einer Ampel, weshalb ich es hier für wichtig halte, auch Strafen zu verhängen bei denen man tief in den Geldbeutel greifen muss.
    Auch dass bei wiederholtem überschreiten der Führerschein entzogen wird, finde ich nur konsequent. Solche Leute gefährden einfach andere Verkehrsteilnehmer durch ihr Verhalten.


    Bezüglich der Einwanderung finde ich gut, dass man sehr schnell eine Arbeitsstelle finden oder finanzielle Mittel ins Land bringen muss. Die Schweiz provitiert als Einwanderungsland sehr von Arbeitskräften, die sich dadurch wiederrum selbst finanzieren können und so die Wirtschaft stärken. Eine Win-Win Situation. Das man z.B die Einwanderung aus EU-Staaten aktuell besachränken möchte finde ich zwar auch nicht gut, das Einwanderungsprinzip der Schweiz generell schon.
    Mir ist bewusst, dass es hier sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Ich kann hier einfach nur aus meinem Umfeld sprechen, indem sehr viele in der Schweiz arbeiten oder leben.


    1. Ich verstehe etwas was Du meinst aber ich finde sie sind zu hart hier werden oft Leute die zu schnell fahren (und es ist nicht passiert) schlimmer behandelt als Vergewaltiger und Mörder. Einerseits Kuscheljustiz und anderes seits viel zu hart. Ich finde auch das die Limits zu tief sind man muss höllisch aufpassen mal eben 53 in der 50er Zone schon sind 40 CHF weg ich wäre eher für ab 58 oder so. Führerscheine werden oft willkürlich nach Unfällen abgenommen, z.b. eine Freundin von mir ist im Winter in einer Unterführung (es war kalt aber kein Schnee und Eis nur genau an dieser Stelle) in die Wand gekracht also selbst Unfall es wurde niemand verletzt nur das Auto war schrott. Nun hat irgend so ein Depp anstatt zuhelfen einfach die Bulle gerufen die dann auch kamen, ihr wurde der Lappen für glaube ich 1 Monat abgenommen. Ich finde das übertrieben das selbe ist es wenn man in einen Baum fährt, sorry aber solange keiner zu schaden kommt ist das übertrieben. Dazu kommen noch viele Blitzer und Bullen an jeder Ecke echt nicht mehhr schön hier Auto zufahren, allgemein finde ich mehr verschriften und Bussen schlecht. Vorallem bringen sie nichts ausser mehr Geld in den Taschen der Politiker.

    Ich bin da geteilter Meinung ja wir brauchen und haben viel Fachpersonal aus dem Ausland, Deutsche gibts vorallem viele in im Gesundheits und Bildungswesen. Die Schattenseite davon ist aber das es auch Inländer gibt die keine Jobs mehr finden in gewissen Brachen weil der Markt von Leuten überschwemmt wird die aus dem Ausland kommen vorallem wegen denn höheren Löhnen in der Schweiz.
    Ich stehe der Zuwanderung auch kritisch gegen über weil wir immer weniger Platz habe die Schweiz ist ein kleines Land mit über 8 Mio Einwohnern allerdings ist vieles auf ca 5 Mio ausgelegt wie es vor ca 30 Jahren war. Die Infrastruktur ist mehr und mehr überlastet das sieht man vorallem um Zürich viele Staus und volle Züge, auf dem Wohnungsmarkt sieht es ändlich aus an viele Ort bezahlt man viel zu viel. Und nein ich habe nichts gegen Ausländer aber ich sagen wir können nicht noch viel mehr aufnehmen da unser Platz beschränkt ist und wir nicht alles zubetonieren möchten. ;) Zu Deiner Frage: Ich fände so etwas mit Kontingenten wie etwa in den USA mit der Greencard gut, das trotzdem noch Leute einwandern können aber nicht mehr soviele.

    @Blue Dragon Ich finde es schön das Du etwas über das Thema informiert bist, ;) wie ich in einem Profil sehe wohnst Du nur einen Steinwurf von mir und der Grenze weg. :)

    Apropo Steinwurf können wir das mal testen ich werfe eine Stein und Du sagt mir ob er bei Dir angekommen ist? :D :D :D Und nein ich hafte nicht für defekte Fenster und sowas. :D :D :D

  • Nur mal so als Zwischenmeldung: Ich finde eurer beiden Kommentare zum Thema Einwanderung sehr interessant! Habe mir selbst dazu noch nicht viele Gedanken gemacht und ihr sprecht beide sehr interessante Aspekte an. Weiter so!

    Generell muss ich mal sagen, wie sehr ich es genieße, dass wir hier neben manch Nonsens-Thema auch wirklich sehr interessante Themen auf hohem Niveau besprechen (können). Hätte nie gedacht solche Diskussion ausgerechnet in einem Disney-Forum zu führen! Ich hoffe es bleibt bei diesem angenehmen Diskussionsklima hier. In vielen Foren sind ja politische Diskussionen mittlerweile verboten.

  • Nur mal so als Zwischenmeldung: Ich finde eurer beiden Kommentare zum Thema Einwanderung sehr interessant! Habe mir selbst dazu noch nicht viele Gedanken gemacht und ihr sprecht beide sehr interessante Aspekte an. Weiter so!

    Generell muss ich mal sagen, wie sehr ich es genieße, dass wir hier neben manch Nonsens-Thema auch wirklich sehr interessante Themen auf hohem Niveau besprechen (können). Hätte nie gedacht solche Diskussion ausgerechnet in einem Disney-Forum zu führen! Ich hoffe es bleibt bei diesem angenehmen Diskussionsklima hier. In vielen Foren sind ja politische Diskussionen mittlerweile verboten.


    @Andi Da hast du total recht es gibt hier viele gute Diskusionen und es würde mich freuen ein sich noch mehr beteiligen würden. Allgemein schätze ich das Klima hier sehr auch wann man mal nicht der gleiche Meinung ist. ;)

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!