Zehn Dinge, die Kinder heute nicht mehr kennen

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Na ja, ich finde, dass man den Artikel sowieso nicht ernst nehmen kann. Kommt mir so vor, als hätte da ein Redakteur langeweile gehabt und dann so einen Stuss geschrieben. Natürlich kennt jeder seine Telefonnummer. Und auch Kassetten oder Disketten.

    OK, ich hatte nie einen Fernseher, der keine Fernbedienung hatte. Aber ich behaupte einfach mal, Fernbedienungen sind mindestens seit den 80ern standard.

    Trolle sind hier nicht willkommen, also trollt euch!

    [Blockierte Grafik: http://gamercards.exophase.com/633017.png]

    Zitat von FireCow aus dem Gamepro-Forum

    Ich will nicht sehen wie Nathan Drake sich über eine antike Karte beugt und mir dabei denken "Ach ja, das waren noch Zeiten, als wir noch Papier benutzten!"

    Einmal editiert, zuletzt von Blue_Master (4. Mai 2012 um 21:16) aus folgendem Grund: Das "sind" hat gefehlt.

  • Da fehlen noch:

    a) Keine Markenhure sein

    b) selber denken

    John Lennon - "Sometimes you wonder, I mean really wonder.I know we make
    our own reality, and we always have a choice, but how much is preordained?

    Manchmal wunderst du dich; du wunderst dich wirklich. Ich weiß, wir machen unsere eigene Realität und dass wir immer eine Wahl haben, aber wieviel ist vorherbestimmt?

  • dann die linder von heute auch nicht kennen sind die tollen animes wie digimon oder jeanne die kamekazediebin oder sailo moon

  • also kidner von heute kennen noch kamikaze kaito jeanne und alte disney trickfilme (letzteren laufen sogar immer noch im free tv!)
    kann es sein, dass ich alle 10 dinge gemacht habe und die sachen immer noch im keller habe

  • Also einiges habe ich noch direkt bzw. habe es selber mal benutzt.
    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich auch mal einen Fernseher ohne Fernbedienung bei einer Bekannten gesehen. Ansonsten hatten wir auch alles zu Hause, bis auf die beiden alten Telefone.

    Es ist schön, wenn Kinder von den Dingen zumindest gehört haben, aber ich man kann niemandem vorwerfen, die Dinge nicht zu kennen. Früher gab es auch keine Autos, etc. Alles entwickelt sich nunmal weiter und man kann es niemandem zum Vorwurf machen, wenn er den ganzen alten Kram nicht mehr kennt

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Es ist schön, wenn Kinder von den Dingen zumindest gehört haben, aber ich man kann niemandem vorwerfen, die Dinge nicht zu kennen. Früher gab es auch keine Autos, etc. Alles entwickelt sich nunmal weiter und man kann es niemandem zum Vorwurf machen, wenn er den ganzen alten Kram nicht mehr kennt

    Ich sehe als Problem an, dass die heutigen Kids sich eher auf moderne Dinge konzentrieren/interessieren. Deshalb ist es ja nicht verwunderlich, wenn sie solche Dinge nicht kennen. Wenn Kinder auf dem Lande leben, ist die Wahrscheinlichkeit etwas groß, dass sie solche "alten" Dinge kennen könnten.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Da würde ich auch eher JR zustimmen. Was eine Floppy Disk ist, ist heute meistens nicht mehr interessant. Man sollte vielleicht wissen, dass früher nicht alles so einfach war etc., aber alles genau muss keiner wissen. Ein bisschen Verständnis wäre gut und auch wünschenswert.
    Aber ausführlich damit beschäftigen muss sich keiner...

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

  • Es ist besser, wenn Kinder manche Dinge von früher kennen. Denn dadurch sehen sie, dass MP 3 Datein und Internet lange Zeit etwas nicht Alltägliches waren. Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern wo man nicht einfach Amazon aufgerufen hat um seine Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

  • Ah ja, das ergibt natürlich Sinn...
    1. Jeder wird dort Kandidat.
    2. Genau die Frage kommt dran.
    3. Günther Jauch wird das natürlich auch bis in alle Ewigkeiten machen, sodass die heutigen Kinder garantiert noch auf seinem Stuhl landen. Der Herr ist 55 Jahre alt. Der wird das bestimmt nicht mehr so lange machen, bis eine neue Generation herangewachsen ist.
    Folglich ergibt das keinen Sinn, was du geschrieben hast.

  • Ich habe vorhin was gesehen wie kommen die Kinder von heute mit Technik von den 80er klar (Comodore und Tapedeck) [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video] Ich käme mit allem klar.

  • Auf jeden Fall ganz lustig. Aber es ist eben die Frage, ob man heutzutage noch wissen muss, wie ein C64 funktioniert, etc. Fakt ist auf jeden Fall, dass diese Spiele für Ältere einen hohen Nostalgiefaktor haben. Aber an sich war das damals auch mal problematisch. Wenn ich heute mal wieder ein Spiel auf meinem alten Game Boy spiele, dann fällt mir das auch auf :D

    Der süße Rufus-Avatar wurde von Drake gezeichnet, danke, dass ich ihn benutzen darf :)
    Kim-Possible-Petition, sammelt 70.000 Unterschriften für eine 5. Staffel! Infos hier.
    Helft mit beim Aufbau der SDS-Wiki !
    Für das Kim-Possible-Projekt werden noch Synchronsprecher gesucht. Bewirb dich hier! Jede Stimme zählt.
    Auch auf ron-stoppable.de, unter gleichem Namen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!