Phineas & Ferb - Wird die Serie unkreativ(er)?

  • @Rose: Erstma deine Thesen mag ich, die machen mir ein bissl hoffnung, warum es vllt grad net so gute PnF gibt und das es besser wird! Dank dir. :) Und zweitens: "Zusammen mit Rick, der sprechenden, verbrechensbekämpfenden High-Tech-Rikscha bringen sie Recht und Ordnung zurück in die gefährdete Tri-State-Area!" :lol: :lol: Sry aber du hast mich ja praktisch dazu angestiftet!

    Und die Spin-Off-Idee mit Isa und ihren Mädels finde ich überhaupt net schlecht! Im gegenteil das sollten die auf jeden fall machen! Eigentlich interessiere ich mich mehr für Perry, Phin und Ferb, aber das wäre bestimmt auch ne super sache! Mich würde nämlich auch ma das familäre Umfeld der Mädels reizen und etwas mehr über unsere Isa zu erfahren, wäre auch sehr gut! :)

  • Anzeige

    Träumst du von einer Reise nach Disneyland Paris? Es ist Zeit:




    Erlebe deine liebsten Disney, Pixar, Marvel und Star Wars Helden live in Aktion und kreiere unvergessliche Momente mit all den Disneyland Paris Neuheiten und Highlights 2024!

    Affiliate Link: Bei einer Buchung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Nun, ich interessier mich auch eher für Phin, Ferb, Candy, Perry und Doof, aber ich denk, es wäre keine schlechte Idee mit Isa & Co, doch die sollten das erst machen, wenn es nicht mehr mit PnF weitergeht, sonst dauert das länger mit den neuen Folgen.

  • Finde ich jetzt nicht. Ich finde aber eher den Ablauf in der Serie blöd. 1. Ferb , ich weiß was wir heute tun werden. 2. Wo ist denn Perry. 4. Hi Phineas , was machst du gerade? 5. Ah , Perry das Schnabeltier. Was für eine unerwatete Überaschung , und mit unerwartet meine ich... 6. Doof nimmt Perry gefangen , und stellet seine Maschiene vor , Perry befreit sich , und besiegt Doof. 7. Maschine von P and F wird zerstört. 8. Ferb sagt irgendetwas komisches , und Mom bietet etwas zum Essen an.

    Manchmal gibt es aber auch aussnahem , und änderungen , aber alles basiert darauf.

  • Finde ich jetzt nicht. Ich finde aber eher den Ablauf in der Serie blöd. 1. Ferb , ich weiß was wir heute tun werden. 2. Wo ist denn Perry. 4. Hi Phineas , was machst du gerade? 5. Ah , Perry das Schnabeltier. Was für eine unerwatete Überaschung , und mit unerwartet meine ich... 6. Doof nimmt Perry gefangen , und stellet seine Maschiene vor , Perry befreit sich , und besiegt Doof. 7. Maschine von P and F wird zerstört. 8. Ferb sagt irgendetwas komisches , und Mom bietet etwas zum Essen an.

    Manchmal gibt es aber auch aussnahem , und änderungen , aber alles basiert darauf.


    soweit ich das verstanden habe, besteht die Serie darauf, aber stellt es immer anders da, Perry geht immer auf andere Weise in sein "Geheimlabor", er wird immer anders festgenommen und doof baut immer andere -inatoren welche auch immer andere Geschichten haben, welche aber manchmal auf schon erzählte basieren. Und das "Hey, wo ist denn Perry?" wird immer mal von jmd anderem gesagt. Und genau dieser Ablauf und das er immer wieder anders dargestellt gefällt mir z.B. sehr an der Serie und wenn was ausgelassen wird fällt das auch immer auf und manche finden es blöd wenn gerade nur ein teil von diesem ABlauf ausgelassen wird. Zudem kommt auch sogut wire in jeder Serie ein Song vor ^^ aber jedem seine Meinung :D

    zum Thema, naja ich find nicht wirklich, auch wenn sich manche Sachen wirklich wiederholen weil den schreibern die Ideen ausgehen (sagen wir z.B. wie Perry ins Geheimlabor kommt) Ich find nur die Songs nich mehr ganz so tolll wie aus den vorherigen Staffeln andererseits bessert sich das schon seit den letzten paar folgen ^^

  • So, nachdem ihr euch jetzt größtenteils ausgekotzt hab, werd ich jetzt auch mal was dazu sagen.
    Ich finde die zweite Staffel qualitativ nicht schlechter als die erste, sie ist nur etwas Candacefokussierter. Ich finde die Folgen am Anfang und Ende am besten. Bei der dritten Staffel war ich schon nicht mehr so begesitert, mehrer Folgen hintereinander waren z.B in einer anderen Zeit. Klar, das ist villeicht ganz cool, aber über einen Staffel verteilt, nicht hintereinander.
    Jedenfalls fand ich auch, dass zwischendurch immerwieder Lichtblicke kamen.
    Und falls das iwe relevant ist, am meisten lache ich bei der zweiten Staffel. :'D
    Von der ersten zur zweiten hab ich keinen Kreativsunterscheiid festellen können; ebenso beim Film. Bei der dritten Staffel merkts mann aber.

  • Also den Anfang der Serie mag ich nicht so wie den Rest, wegen der Zeichenart, ich mein, guckt euch mal Perry in "Die Achterbahn" an, nein, sonst gefällt er mir besser. Ich stimme Cheyenne in allen Punkten zu. Dass es später mehr auf Candace ausläuft, liegt wahrscheinlich daran, dass sie ein witziger, also bei PnF (abgesehen von Doof) beste Charakter ist, mit dem man viel Ironie reinbringen kann. Früher ging es eigentlich nur drum, dass PnF was bauen, Candace sie drankriegen will, die Maschine wegen Perry und Doof aber verschwindet. Doch Doof und Candace sind auch beliebte Charaktere, also wurden einige Folgen mit denen als die Haupt-Hauptpersonen gemacht und die Macher scheinen sich daran irgendwie gewöhnt zu haben, daher machen sie nicht mehr so viele mit dem drankriegen und so. Aber ich find man merkt es bis jetzt nur ganz, ganz leicht, aber es stimmt schon, irgendwas an der 3. Staffel ist anders als an der 2.

  • Mir kommt es teilweise so vor, dass die Grundstimmung in einigen Folgen der zweiten Staffel nicht so schön ist. Allerdings kann ich gar nicht sagen, woran das denn liegen könnte. Vielleicht könnt ihr das ja nachvollziehen und/oder erklären. Als Beispiele fallen mir ein "Das Ungeheuer von Loch Nase", "Die Schrumpfmaschine", "Romantische Kreuzfahrt", "Entspannungstag", "Die Röntgen-Brille", "Mein Bruder, das Alien", "Eine Rakete für Candace", "Gedächtnisausfall", "Die Vereinigungsparade", "Phineas und Ferbs Doppelgänger", "Inkognito-Carl", "Die größte Schwester der Welt". Das sind jetzt alles Folgen aus der zweiten Staffel.

    Wenn ich welche aus Staffel 1 & 3 auflisten solle, wären das diese: "Die nutzlosesten Rekorder der Welt", "Die Rollschuhkönigin", "Bufords Goldfisch", "Unzertrennlich", "Der fliegende Teppich", "Die Haar-Stylisten", "Das Danville-Hackbraten-Festival", "Im Bauch des Ungeheuers". Und das wärs bisher eigentlich.

    Zu den Zeit-Folgen habe ich eigentlich keine negative Meinung. Mir haben die schon gefallen und ich fand es auch passend, dass sie alle zusammen liefen.

  • Als die, die du aus der 2. Staffeln ausgelistet hast, hab ich alle eigentlich sehr, sehr gern und "Bufords Goldfisch","Die nutzlosesten Rekorde der Welt", "Unzertrennlich" und "Im Bauch des Ungeheuers" mag ich auch noch ziemlich.

  • Anzeige

    Entdecke magische Produkte und Angebote von shopDisney:




    Hier gelangst du direkt zu allen shopDisney.de Neuheiten!!

    Affiliate Link: Bei einer Bestellung können wir eine Verkaufsprovision erhalten. Für dich entstehen dadurch keine Mehrkosten.


  • Man kann oder konnte sich die auf YouTube ansehen, aber ich glaub die meisten deutschen wurden gesperrt, doch auf englisch gibts noch viele. :)

  • ich fande die 1 staffel lw ausser einpaar folgen die toll wahren dann in der 2 staffel würden die immer besser in der 3 sind die immer noch am besten und lustigsten ^^

  • Ich find in der 3. weichen die Folgen etwas vom generellen Ablauf ab, was ja nicht schlecht, sondern auch mal ganz interessant ist.

  • Jetzt wo wieder einige neue Folgen rausgekommen sind - was denkt ihr? Nimmt die Qualität der Serie ab bzw. wird sie unkreativ.

    Ich merke das doch zunehmend. Es gab eine Zeit, da konnte ich es gar nicht erwarten, dass eine neue Folge rauskommt. Wenn jetzt eine neue angekündigt wird, sage ich "so what" und zuck mit den Schultern. Zwar gucke ich sie mir momentan meistens noch an, aber das wird nur noch eine Frage der Zeit sein. Definitiv werde ich wohl nie wieder ein so großer Fan der Serie sein, wie ich es mal war. Die Blütezeit hat P&F wirklich hinter sich, soweit ich das beurteilen kann. Wobei eventuell der Kinofilm nächstes Jahr das ganze wieder auf ein neues Level bringen KÖNNTE. Aber das ist eine Sache, die ich momentan wirklich nicht absehen kann. Was ich aber sagen kann: So wie jetzt kann es nicht weiter gehen. P&F braucht wieder mehr ungewöhnliche, einfachere Storys (keine technischen Erfindungen sondern die Achterbahn, den Strand, Love Händel, das AutoRENNEN (das waren nicht mal die Autos!), etc.).

    Wie seht ihr das?

  • Zu erst einmal: Bitte waaaaas? Kinofilm? Wie? Wann? Wo? 8| (Wer? xp ;P)

    Ehrlich gesagt gucke ich Phineas & Ferb nicht mehr so oft. Das könnte wirklich daran liegen, dass die Folgen langweilig geworden sind, wenn ich jetzt so darüber nachdenke.

    Die Serie ist einfach alt geworden ;( ;P (Im positiven Sinne natürlich! ;) )

    Ich könnte es mir irgendwie nicht richtig vorstellen wie es ohne wäre - auch wenn ich es kaum noch gucke - aber ich glaube wenn das so weiter geht hat P&F seine Rente verdient! Ich meine vier Staffeln, 110+ Episoden, ein Fernsehfilm und dann bald anscheinend ein Kinofilm...ist schon viel, oder?

    Aber andererseits möchte ich auch nicht, dass P&F endet :D
    Also kann man mich bei meinem oben aufegeführten Standpunkt irgendwie nicht richtig ernst nehmen xD
    Dinge sind schon komlipziert, was?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!